Transfermarkt

Ich war heute beim Training der Roten und...

11.04.2008 - 23:19 Uhr
Zitat von RatedY2J
Vielleicht sollte man eher einbinden das Bech nicht wirklich ein breitengebender Spieler ist, anstatt seinen Zentrumsfokus auf der wohl eh zweifelhaften rechten Seite zu korrigieren. Wird man doch sicher auch vor der Verpflichtung bereits gewusst haben.


Ich steige durch dieses Konstrukt nicht ganz durch. Trotzdem antworte ich dir schonmal in einem Wort: Franca zwinker

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Zitat von RatedY2J
Vielleicht sollte man eher einbinden das Bech nicht wirklich ein breitengebender Spieler ist, anstatt seinen Zentrumsfokus auf der wohl eh zweifelhaften rechten Seite zu korrigieren. Wird man doch sicher auch vor der Verpflichtung bereits gewusst haben.


Es kommt ja ganz darauf an wie man ihn sieht. Wenn man seine Stärken auf der rechten Außenbahn, bei Flanken und im Tempodribbling bei moderatem Platz sieht, dann macht es schon Sinn ihm das abzutrainieren. Liegen seine Qualitäten aber eher im Passspiel, im 1 gegen 1 auf engem Raum und im Abschluss, dann muss man sich schon fragen, was man eigentlich erreichen will. Habe ja schon vor der Verpflichtung meine Zweifel geäußert, ob es bei ihm reichen wird und hoffe weiterhin darauf im Saisonverlauf widerlegt zu werden.

Edit: Vielen Dank für den sehr interessanten Bericht übrigens an ToniCalzoni!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex- am 21.07.2015 um 17:34 Uhr bearbeitet
War Erdinç heute nicht beim Training? Ist der noch in Frankreich seine privaten Angelegenheiten klären?
Zitat von H9S6V
War Erdinç heute nicht beim Training? Ist der noch in Frankreich seine privaten Angelegenheiten klären?


Wahrscheinlich nicht, aber er spielt heute in der zweiten Halbzeit gegen Mallorca. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Hallo an alle Trainingskibitze,

mich würden einige Dinge am aktuellen Training interessieren, kann aber leider selbst nicht dabei sein. Vielleicht können in den folgenden Tagen mal der ein oder andere etwas dazu schreiben:

- zunächst würde mich interessieren, welche der U23 bzw. A-Jugend-Spieler ab und an oder regelmäßig mit den Profis trainieren. Dabei ziele ich insbesondere auch auf die Leistungen von Königsmann (wird wahrscheinlich während der Abstellung von Zieler hinzukommen), Radlinger (Leistungsfähigkeit), Anton (ob dabei?), Teichgräber, Rankovic, Hirsch (wie nah ist er an den ersten 18), Ernst und Sulejmani. Diese Spieler, mit Ausnahme vielleicht von Hirsch sind für mich eher perspektivisch zu sehen, aber am Ende würde ich schon gerne wissen, bei wem Ihr die Chance seht, dass diese wirklich mal für uns zum Einsatz kommen. Wenn dann noch jemand mehr zu unserer U23 schreiben mag, so soll es mir auch Recht sein.

- Die nächsten Punkte beziehen sich eher auf jede einzelne Position:
--- Im Tor ist die Rangfolge im Moment ja durchaus klar, wobei Radlinger sich ja durchaus positiv in Nürnberg entwickelt haben soll. Wenn Königsmann und/oder Radlinger den nächsten Schritt machen wollen, dann ist es wichtig, dass diese zumindest zeitnah auf Tschauner aufschließen können, da dieser in Hamburg ja auch nicht immer unumstritten war. Ist davon ein Ansatz zu erkennen oder dümpeln die beiden Talente eher vor sich hin?
--- Die Innenverteidigung scheint im Moment mit Schulz und Marcelo alternativlos, was ich sehr bedenklich finde, da beide zuletzt nicht immer eine gute Figur gemacht haben. Hoffmann wird sicherlich noch Zeit brauchen, aber wie nah ist er wirklich schon dran und wann kann er zu einer Alternative werden? Dazu auch Felipe, welchen ich hier und da durchaus auch mal für Schulz sehen möchte. Seht Ihr auf Grund der Trainingseindrücke Schulz und Marcelo für die komplette Saison gesetzt oder greifen irgendwann auch unsere Alternativen?
--- Auf den Außenbahnen ist ja immer noch ein Durcheinander. Sorg ist gesetzt, was auch auf Grund der Leistungen (noch) in Ordnung ist. Sakai hat sich wieder in den Kader gespielt, aber war schon die letzten Jahre nicht immer leistungstechnisch gewollt. Wie sieht es bei den Trainingsspielen aus. Inwieweit lässt Frontzeck sich die Spieler auf den Positionen festspielen oder experimentiert er mit unterschiedlichen Aufstellungen? Wie ist die Außenwirkung von Albornoz. Nachdem er im ersten Spiel so eine schlechte Leistung gebracht hat, war von einer Pause die Rede. Hat er damit endgültig seinen Stammplatz verloren? Welche Alternativformationen lässt Frontzeck spielen?
--- Im zentralen und defensiven Mittelfeld ordne ich mal zwei Kaderpositionen zu. Sané ist ja unser Lichtblick, aber auch Schmiedebach hat mir aktuell nicht gefallen. Andreasen blieb beim letzten Spiel auch auf der Bank und in den Ausschnitten der Spiele zuvor ist er mir auch nicht durch gute Aktionen aufgefallen. Ist Andreasen überhaupt eine ernste Alternative oder können sich hier und da auch Hirsch und Gülselam in den Vordergrund spielen? Gibt es Experimente mit verschienen Spielern oder Systemen?
---Das Offensives Mittelfeld inkl. Außenbahnen scheint ja mitunter die größte Baustelle zu sein. Klaus, Bech, Kiyotake, Prib, Saint-Maximin und Karaman tummeln sich dort und machen maximal drei Positionen unter sich aus. Was unternimmt Frontzeck, um das gewünschte System in die Spieler zu bekommen und welche Alternativen ergeben sich. Da es sich hier um eines unserer Hauptprobleme dreht, wären hier die Schilderungen der Eindrücke wichtig. Sieht man vielleicht schon Ansätze, bei denen sich das Zusammenspiel einzelner Spieler als gewinnbringend abzeichnet oder ist es einfach nur ein wilder Haufen?
--- Bleibt nur noch der Angriff. Erdinç sollte ja auch wieder zurückkommen. Wird dieser eigentlich zu den Länderspielen abgestellt. Wäre nicht optimal für Hannover. Mich würde interessieren, ob man ersehen kann, dass Frontzeck mit einer oder zwei Spitzen agieren will. Sobiech war durch den Ausfall von Erdinç ja eine Alternative, aber ist er diese auch gemäß dem Training auch im weiteren Saisonverlauf?

- Dazu kommen natürlich noch Dinge, wie die allgemeine Ansprache durch die Trainer oder die Stimmung innerhalb der Mannschaft.

Also Fragen über Fragen, welche aber vielleicht ein wenig mehr Aufschluß aus der Ferne geben, wie es derzeit wirklich aussieht. Ich möchte hier gerne weitere Eindrücke gewinnen, als die, welche man auch der Presse entnehmen kann. Gerne auch mal taktisch ein wenig ausformuliert, denn dazu ist die schreibende Presse ja nicht immer fähigZwinkernd
Ich werde da sicher wieder vorbei schauen,aber die Woche vor einem BL-Spiel,wenn alle Spieler vor Ort sind.
Habe da meine Informanten,die bei jedem Training dabei sind ...
Ich war gestern spontan beim Training.

Vorweg: es scheinen immer einige ***** en vor Ort zu sein, die meinen witzig sein zu müssen. Andreasen wurde von einer Gruppe Jugendlicher mit unlustigen Sprüche bzgl. des Handspiels etwas belästigt.

Das Training an sich war dann doch eher unspannend. Halbe Stunde Aufwärmen und Sprintübungen, anschließend Gammeleck.

Danach gab es zwei Trainingsspiele 11 gegen 11. Erst auf ganz engen Raum (ca. 30 x 50m), anschließend wurden die Tore jeweils an den 16er gestellt, sodass fast das ganze Spielfeld genutzt wurde. Teams waren bunt durchgemischt. M.E. gab es keine speziellen Vorgaben (hoch stehende Viererkette o.Ä.) und es wurde frei gespielt. Sané mit einem traumhaften Seitfallzieher Tor, ansonsten kaum nennenswertes.

Nach dem Spiel gab es noch eine Torschussübung. Ablegen am 16er und draufschießen, sowie flache/halbhohe Bälle von der Grundlinie in den Rückraum um vom 16er draufzuziehen.

Sorg übrigens weiter nur mit Laufeinheit, konnte nicht mit der Mannschaft trainieren. Sakai und Albornoz werden wohl gegen Frankfurt beginnen, die gestern einen ordentlichen Eindruck hinterlassen haben.
Enttäuschend waren Erdinc und Klaus, die wenig im Spiel eingebunden waren und von den Mitspielern nur selten gesucht wurden. Saint-Maximin dagegen mit sehr viele Ballkontakten und immer wieder mit guten Offensivaktionen über links.
Zwei Spieler stachen sehr hervor, und zwar Sané und Marcelo - bärenstark einfach. Sobiech dürfte wieder, mangels Alternativen, beginnen.

Frontzeck übrigens während des gesamten Training sehr sehr ruhig und hat nur beobachtet - während Lichte und Dabrowski das Training geleitet haben.

Ich war das letzte Mal unter Korkut beim Training und muss sagen, dass es ein krasser Unterschied gewesen ist. Korkut war selber viel mehr eingebunden, hat lautstarke Anweisungen gegeben, Spieler nach Spielzügen zur Seite genommen etc.
Vllt war ich gestern auch einfach am falschen Tag da, aber das wirkte eher wie ein Training des TSV Horst. Naja, ich wollte endlich mal für mich wissen, woran es liegt, dass man spielerisch überhaupt keine Fortschritte macht, vllt. habe ich nun eine Erklärung gefunden.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 22.10.2015 um 10:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Hecht

Ich war gestern spontan beim Training.

Vorweg: es scheinen immer einige ***** en vor Ort zu sein, die meinen witzig sein zu müssen. Andreasen wurde von einer Gruppe Jugendlicher mit unlustigen Sprüche bzgl. des Handspiels etwas belästigt.

Das Training an sich war dann doch eher unspannend. Halbe Stunde Aufwärmen und Sprintübungen, anschließend Gammeleck.

Danach gab es zwei Trainingsspiele 11 gegen 11. Erst auf ganz engen Raum (ca. 30 x 50m), anschließend wurden die Tore jeweils an den 16er gestellt, sodass fast das ganze Spielfeld genutzt wurde. Teams waren bunt durchgemischt. M.E. gab es keine speziellen Vorgaben (hoch stehende Viererkette o.Ä.) und es wurde frei gespielt. Sané mit einem traumhaften Seitfallzieher Tor, ansonsten kaum nennenswertes.

Nach dem Spiel gab es noch eine Torschussübung. Ablegen am 16er und draufschießen, sowie flache/halbhohe Bälle von der Grundlinie in den Rückraum um vom 16er draufzuziehen.

Sorg übrigens weiter nur mit Laufeinheit, konnte nicht mit der Mannschaft trainieren. Sakai und Albornoz werden wohl gegen Frankfurt beginnen, die gestern einen ordentlichen Eindruck hinterlassen haben.
Enttäuschend waren Erdinc und Klaus, die wenig im Spiel eingebunden waren und von den Mitspielern nur selten gesucht wurden. Saint-Maximin dagegen mit sehr viele Ballkontakten und immer wieder mit guten Offensivaktionen über links.
Zwei Spieler stachen sehr hervor, und zwar Sané und Marcelo - bärenstark einfach. Sobiech dürfte wieder, mangels Alternativen, beginnen.

Frontzeck übrigens während des gesamten Training sehr sehr ruhig und hat nur beobachtet - während Lichte und Dabrowski das Training geleitet haben.

Ich war das letzte Mal unter Korkut beim Training und muss sagen, dass es ein krasser Unterschied gewesen ist. Korkut war selber viel mehr eingebunden, hat lautstarke Anweisungen gegeben, Spieler nach Spielzügen zur Seite genommen etc.
Vllt war ich gestern auch einfach am falschen Tag da, aber das wirkte eher wie ein Training des TSV Horst. Naja, ich wollte endlich mal für mich wissen, woran es liegt, dass man spielerisch überhaupt keine Fortschritte macht, vllt. habe ich nun eine Erklärung gefunden.



Ich war gestern auch seit langem mal wieder beim Training und kann die Eindrücke teilen.
Mir ist noch Felipe aufgefallen, mit seinem Linken kann er die Bälle punktgenau über große Entfernungen spielen, hat im ersten Trainingsspiel ja auch ein, zwei ins Tor geschlänzt.
Ansonsten ist es bezeichnend dass selbst das Trainingsspiel 1:0 ausging. grins

•     •     •

Kein Fußball den Faschisten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xardas96 am 22.10.2015 um 11:41 Uhr bearbeitet
Sowohl HAZ als auch NP und Bild Hannover berichten heute im Liveticker vom ersten Training. Verrückt...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Ist einer von euch heute vielleicht beim Training dabei und kann mit einer kleinen Analyse dienen? smile
Es ist schon schade, dass ich heute wieder arbeiten muss! Weinend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.