Ich war heute beim Training der Roten und...

11.04.2008 - 23:19 Uhr
... habe etwas zu erzählen.

Da ich wie einige andere hier zu den Exil-Roten gehöre, wäre es doch nett ab und an mal etwas über das Training der Roten zu erfahren oder andere eigene Eindrücke zu schildern.

Ich fänd es Klasse, wenn jeder den Post mit den drei Punkten (...) beginnt und den Threadtitelsatz vervollständigt. Dann weiß jeder sofort in welche Richtung der Post geht.

Ich hoffe, dass wir noch viel Spass mit dem Tread haben.

Auf geht´s Ihr Roten !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 30.07.2008 um 23:06 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 32.
War heute in Gross Hehlen beim Training der Roten.Trainingsbeginn überpünktlich um 16.20 Uhr.
Die Anlage ist top gepflegt,Rasen Top und für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt.Es gab einen Grillimbiss und Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.Das Hotel Celler Tor ist ca. 800 Meter vom Trainingsplatz entfernt und es waren einige Wegweiser,die den Platz kennzeichneten und das 96 dort trainiert.Fanshop war auch da.
Leider regnete es ununterbrochen.Am Vereinsheim konnte man sich unterstellen und auch ein kleines Zelt war aufgebaut.
Die Profis und der Trainerstab kamen mit dem Rad zum Training.Als erstes erschien Christian Pander gegen 16.oo Uhr.
Beim Training waren 18 Feldspieler und vier Torhüter anwesend. Torhüter Radlinger,Zieler,Miller und Konz.Die Neuen stossen erst nächste Woche zum Team ( Hauger und Sobiech ).
Es fehlten Ya Konan ( verletzt ),Andreasen ( Reha ),Carlitos ( Reha ) und Cherundolo ( Urlaub,verletzt ).
Es wurde nur mit dem Ball gearbeitet.Zwei Gruppen wurden eingeteilt und los ging es: Übungen mit Ball um mehrere Stangen nebst kleinen Sprint-und Passübungen.
Schusstraining und Spiel 7 gegen 7 auf kleinem Feld.Die vier Torhüter standen abwechselnd im Tor.
Aufgefallen ist mir Radlinger.Trotz 1,96 Meter Länge erstaunlich schnell am Boden. Er machte auf mich einen sehr guten Eindruck.
Das Trainingsspiel endete 3-0.Im Siegerteam standen u.a. Miller,Radlinger ( je eine Hz ca 15 Min.),Schulz;Rausch,Haggui,Pinto,Schlaudraff. Ein Tor Rausch, Pinto.Den anderen Torschützen konnte ich in zweiter Reihe nicht richtig outen.Regenschirme versperrten mir etwas die freie Sicht.
Pander merkt man die lange Verletzungspause an.Er pausierte eine Hz-Spritzigkeit fehlt.
Mir gefielen Pinto ( machte einen topfiten Eindruck ),Schulz,Avevor und Rausch.
Moa auf kleinen Feld längst nicht so gut wie auf grossem Feld.Die kleineren Spieler im Vorteil : Lala,Schmiedebach,Pinto.
Schmiedebach offenbarte Schwächen im Abschluss,Eggimann spielte mehr einen Ausputzer.

Witzig der kleine Cotrainer Maestro.Die Jacke zwei Nummern und die Hose drei Nummern zu gross :p
Insgesamt trotz des Regens eine gelungene Veranstaltung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 02.07.2011 um 20:50 Uhr bearbeitet
...habe besonders Haggui und Schmiedebach positiv in Erinnerung behalten. Haggui ist wirklich gut in Form, tritt selbstbewusst auf, gibt Komandos und scheint mittlerweile ein wirklicher Führungsspieler zu sein. Schmiedebach tritt im Training ähnlich engagiert auf wie im Spiel, gibt kaum Bälle verloren und bewies auch eine gute Spielübersicht. Auch Pander gefiel mir durch geschickte Laufwege und gute Zweikampfführung - der Junge hat eben doch schon einiges an Erfahrung. Chahed überraschte mich aufgrund einer wirklich starken Trainingsleistung; ich fand ihn auch besser und auffälliger als Cherundolo.

Negativ aufgefallen sind mir Ya Konan, der recht lustlos wirkte, sehr verspielt und kaum Defensivarbeit leisten wollte; und Royer, der offensichtlich noch nicht an das hohe Niveau gewöhnt ist. Hauger hingegen war recht unaufällig, aber durchaus mit einigen guten Ideen an den Testspielen beteiligt. Schlaudraff hatte seine guten Aktionen, bestätigte mich aber eher im Eindruck, dass er sein wahres Leistungsvermögen nur im Wettkampf abruft/abrufen kann.
Radlinger fand ich auch ganz gut - viel schlechter als Zieler scheint der nicht zu sein, urteilt man nach den Trainingsleistungen.

Gespielt wurde nach einigen Übungen hauptsächlich auf einem kleineren Feld, jeweils 6 Minuten, wobei der Kader in 3 Teams aufgeteilt wurde.

Schulz war dabei, Abdellaoue fehlte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
..... habe einige interessante Eindrücke gewonnen.

Nach Aufwärmprogramm und einer Pass Übung dann ein Trainingsspiel auf kleinem Raum.

Felipe
Starker Kopfball Lattenkracher, starker linker Fuß super Außenristpass auf Pander, der volley in den Winkel. Wirkt bei diesem Spiel auf engstem Raum noch etwas hüftsteif.

Hauger&Andreason
Hauger wirkt eben wie ein BackUp der m.M. nach nicht Anspruch auf einen Stammplatz anmelden könnte. Bei Andreason merkt man schon welchen Marktwert er mal hatte. Spielte mit Eggimann IV und hatte starke Szenen. Bleibt er gesund ist mit ihm wieder zu rechnen.

Schlaudraff
Leader auf dem Platz. Fordert jeden Ball und dirigiert auch lautstark seine Mitspieler, und ist natürlich auch für den Blödsinn zuständig. Rausch springt bei der Ballannahme das Spielgerät ins Aus. Kommentar von JS: "Hey Kocka...Platzfehler??? :D
Zuschauer: Hey Jan, hat der Pirlo den Elfer bei dir abekuckt? Antwort: Bei wem sonst!!! :D

Stindl
Nach Presschlag Training abgebrochen. Wohl nur reine Vorsichtsmaßnahme

Nicki
Schneller Antritt. Kann bei der Geschwindigkeit bestimmt oft den Gegner rechts überlaufen um zu Flanken. Muss sich noch an die Geschwindigkeit beim schnellen kombinieren auf engem Raum gewöhnen. Wirkte hier ab und zu überfordert und hektisch.

Schulle&Pander
Pander technisch stark, super Tor, Schulle leider wie gewohnt unauffällig mit einigen unnötigen Fehlern. Kam mir unkonzentriert vor.

Schmiedebach&Pinto
Beide wie gewohnt stark im kombinieren und dem Kurzpass.

Avenor
Einige starke Szenen. Macht auf mich den Eindruck das man ihn immer bringen kann. Wird aber an den anderen IV's nicht vorbeikommen. Dem wünsche ich echt 1 Jahr 2. Liga Ausleihe.


Alle anderen die ich nicht erwänt habe waren eher unauffällig. Die Nationalspieler und Sakai waren noch nicht dabei.

Einer der Amateur-/Jugendspieler, hatte noch einige gute Szenen im Angriff. Name ist mir nicht bekannt, aber sein eindeutiges Erkennungsmerkmal XXX - Beine. Wenn der die Knie zusammendrückt passt unten immer noch ein Ball durch. ;)

Alle Spieler erfüllten Foto- und Autogrammwünsche mit viel Geduld, vor allem Felipe kam erst lange nach den anderen Spielern vom Platz
War heute beim 17Uhr-Training, gibt aber nicht so viel zu erzählen, kam ein paar Minuten zu spät und das erste was ich gesehen habe waren Flachpassübungen, anschließend Volleypässe mit der Innenseite, dabei wurde auch wert auf die Annahme gelegt.. anschließend Flugbälle.

Danach ging es dann weiter zum Fussballtennis, war sehr unterhaltsam, ein kleines 3 gegen 3-Turnier, dass (nicht 100%ig sicher, aber ziemlich) Schlaudraff, Pinto und Felipe gewonnen haben. Die Stimmung war sehr gut und es gab viel zu lachen.

Andreasen hat sich immer wieder beschwert, dass Gegenspieler das Netz berührt haben und wollte frustriert gegend das netz treten, blieb dann aber leider mit den Stollen hängen und hats erstmal komplett abgeräumt.

In einer anderen Aktion hatte Schmiedebach das Bein gegen Schulz am Netz etwas zu hoch( wobei auch keine ernsthafte Gefahr bestand) worauf Andreasen Schmiedebach den Ball ins Kreuz warf, Manu humpelt nacht Außen und lässt den Arzt über 30 Meter hersprinten, kurz vor Ankunft gibts ne Wunderheilung und Manu geht grinsend wieder aufs Spielfeld. Viele unterhaltsame Sprüche und eine Superstimmung, hat Spaß gemacht, allein Felipe shien noch etwas schüchtern und ruhig, Didi war gut drauf, hat aber größtenteils frönzösisch mit Haggui gesprochen, wodurch Aycicek ziemlich verwirrt daneben stand und wohl nichts verstanden hat.

Danach gabs noch eine Strechingeinheit, alles in alllem relativ unspektakulär, evtl gehe ich morgen nochmal zur Nachmittagseinheit, weiß ich aber noch nicht. Wenn noch wer Fragen hat werde ich versuchen sie zu beantworten, mal sehen ob ich mich noch an alles erinnern kann :)
Joa, heute kann ich nicht sooo viel berichten weil ich eigentlich die ganze Zeit Stindl und Sakai beobachtet habe. Habe die erste halbe Stunde verpasst.

Die beiden haben in einem quadratischen Feld den Ball immer mit einem Kontakt hoch ins Feld gespielt, Ziel war es, dass der Ball den Boden 2x berührt bevor der andere ihn erreicht, Stindls Technik scheint zwar etwas besser als die Sakais zu sein, wobei er meiner Meinung nach auch nur knapp zurückfiel, also durchaus vielversprechend :)

dann ging es weiter zum Tor, kurzes Slalomdribbeln und dann nach Innen ziehen + Torabschluss, Ziel war es flach einen Bereich zwischen Pfosten und einer Stange zu treffen, Abstand etwa ein meter würde ich tippen. Ebenfalls wieder auf Duellbasis mit zählen.

Danach eine vereinfachte Form von Fussballtennis mit Pylonen als Netzersatz, danach ging es wieder zur vorherigen Übung, dieses mal allerdings mit doppelten Punkten wenn der Ball hoch einschlägt. Zwischendurch immer mal wieder ein paar lockere Runden. Sakai hat viel gelacht und sich über technische Fehler geärgert, bin zuversichtlich, dass er sich hier gut einfindet und Publikumsliebling wird.

Felipe lief die ganze Zeit um den Platz, Pander und Andreasen haben komplett gefehlt.

Der Rest der Mannschaft war in mehrere Gruppen eingeteilt, 2 davon traten in einem kleinen Spiel gegeneinander an, konnte aber nicht genau erkennen worum es ging, war am anderen Ende des Platzes, auffällig war, dass die Keeper den Ball nach jedem missglücktem Abschluss oder Tor schnell wieder ins Spiel bringen sollten.

Die anderen Gruppen hatten eine lockere Laufeinheit, bei der sie das Tempo konstant halten sollen, bin mir grad nicht sicher ob noch eine dritte Station gab

Was man vllt noch sagen sollte ist, dass es ein Medienaufkommen gab was ich so noch nicht bei 96 erlebt habe. Ich meine ich habe 6 TV-Kameras gesehen, Sky Sport News HD war vor Ort, 96tv hat ein wenig gefilmt, ein japanisches TV-Team war da, die anderen konnte ich leider nicht einordnen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arne96 am 02.07.2012 um 20:38 Uhr bearbeitet
...muss sagen, dass es sehr sehr intesiv war. Man hat den Spielern schon angemerkt, dass die Vorbereitung durch die vielen Spiele und die Trainingseinheiten sehr ansteregend war. Sie waren alle teilweise sehr ausgelaugt, dass ist mir vor allem bei Felipe aufgefallen.

Das Training war in 4 Stationen aufgeteielt, die jeweils von einer Gruppe mit 3 Spielern absolviert wurden.

Zu den Stationen:

Station 1: Ein großes Quadrat vor dem Strafraum in dem 6 aufblasbare Gummifiguren ;) standen, die von der Gruppe umspielt werden mussten, anschließen anschließend musste sofort abgeschlossen werden. Nach dem Abschluss musste zurück gesprintet werden, wo einem dann der Ball wieder zugespielt wurde und dann ging es von vorne los. Das ganze sehr natürlich im Sprint.

Station 2: Ein Spiel auf dem Kleinfeld, 3gn3 mit 2 Torwärten. Diese Station wurde von Slomka beobachtet, der die Spieler immer wieder nach der Balleroberung darauf angwiesen hat, schnell den Abschluss zu suchen. Das Spiel sollte sehr schnell und intesiv ausgeführt werden und hatte 3 Halbzeiten a (ich glaube) 3 Minuten.

Station 3: Das Zentrum bildete ein Kopfballpendel mit 2 Bällen. Jeweils links und rechts von dem Penedel standen 4 Hürden, die Natürlich übersprungen werden mussten, anschließend ein mussten ca. 3 Meter gesprintet werden und nach einem Kopfball musste zu dem Hütchen am Start zurückgesprintet werden. Diese Übung wurde jeweils von 2 Spielern ausgeführt. Der 3te Spieler musste mit dem Ball am Fuss, in einem Dreieck mit Hüttchen, jeweils von Hütchen zu Hütchen sprinten.

Station 4: Dies Station konnte ich leider nicht genau beobachten, das sich diese ganz am Ende des Feldes befand. Ich konnte nur sehen, dass es um 2 mini Tore ging, die jeweils im Sprint angelaufen werden mussten.

Insgesamt muss man sagen, dass das Training sehr intesiv war. Jede Übung musste im höchsten Tempo absolviert werden. Es gab immer kurze Pausen dazwischen, so das es immer zu einer hohen Belastung mit kurzen Pausen gab. So muss ein modernes Training aussehen :)

Was kann man zu den Spielern sagen ?

- Leider musste Ya Konan das Training nach 10 Minuten abbrechen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes !!!

- Zwischendurch ist Diouf mit dem Fahrrad an uns vorbeigefahren, es war schön zu sehen, dass es aufwärts mit ihm geht.

- Moa und Nikci haben auf der MKA Einzeltraining absolviert.

- Felipe hat sehr müde gewirkt, hat aber einen guten Abschluss und starkes Kopfballspiel.

- Slomka hat sehr auf die jungen Spieler geachtet und diese immer wieder, nach guten- oder schlechten Aktionen, mit Kommentaren bedacht.

- Schlaudraff hat ein paar starke Aktionen im Kleinfeldspiel gehabt.

- Schmiedebach war sehr sehr engagiert und ein paar shöne Tore gemacht.

- Stindl hat einen sehr sehr soliden Eindruck hinterlassen. Total abgeklärt mit seinen Pässen und starkt im Abschluss

- Rausch hat bei der Station 1 defintiv die meisten Tore gemacht und auch im Kleinfeld sehr gut gespielt.

Außerdem war die Stimmung im Training sehr gut. Die Spieler haben sich immer wieder gegenseitig motiviert, dass war bei der hohen Belastung auch nötig. Es lag auch immer wieder ein Witz in der Luft, die Spieler verstehen sich halt alle sehr gut.

Ich hätte nur gerne Sakai und Diouf noch mit im Training gehabt, aber man kann nicht immer alles haben :D

Ich hoffe ihr habt jetzt eine kleinen Einblick in das abgelaufene Training von heute.

•     •     •

Saison 2013/2014

----------------------Zieler----------------------
--Sakai------Avevor-------Djorou---Pocognoli-----
----------Hoffmann-------Andreasen--------------
----Stindl----------------------------Huszti--------
--------------Moa----------Diouf (Sobiech,?)-------

Kind muss weg !!!!!
...habe gesehen, dass das Hauptaugemerk auf dem Trainingsspiel stand. Das Training ging mut ein paar Aufwärm- und Passübungen los und dann ging es schon an das Trainingsspiel. A-Mannschaft gegen B-Mannschaft.

Die A-Mannschaft sah in der ersten Halbzeit so aus:

---------------Zieler----------------
USA----Haggui----Felipe----Pander
--------Pinto-----Andreasen-------
--Stindl---------------------Rausch
---------Schlaudraff---------------
------------------Ya Konan---------

Und so in der 2.

---------------Zieler----------------
USA----Haggui----Felipe----Rausch
--------Pinto-----Andreasen-------
--Stindl---------------------Huszti--
---------Schlaudraff---------------
------------------Ya Konan---------

Was ist mir sonst noch aufgefallen...Ich denke, dass die Mannschaft aus Halbzeit 1 am Donnerstag auflaufen wird, da die Mannschaft ordentlich feuer gemacht hat und mir besser gefallen hat als mit Szabi. Besonders gefallen hat mir Sakai, der beide Halbzeiten als Linksverteidiger im B Team gespielt hat und meiner Meinung nach sehr sehr gut gespielt hat.

Slomka hat allerdings auch einige Male auf Andreasen eingeredet, O Ton Slomka: "Leon probier bitte einmal ohne ein Foul auszukommen". Der Hintergrund ist, dass Andreasen wirklich bei fast jedem Angriff des gegnerischen Teams Foul gespielt hat und auch insgesammt eher nicht so gut, wie in den vorherigen Partien gespielt hat.

Sonst gab es eher nichts interessantes außer das Moa die 2. Halbzeit verletzungsbedingt nicht gespielt hat, was sehr schade ist, da ich ihn gerne in der 2. Halbzeit anstatt Didi im A Team gesehen hätte. Ich hoffe es ist nichts schlimmes !

Fazit: Ich freue mich auf Sakai :D

Ich wünsche 96 viel Glück am Donnerstag ! Auf gehts !

•     •     •

Saison 2013/2014

----------------------Zieler----------------------
--Sakai------Avevor-------Djorou---Pocognoli-----
----------Hoffmann-------Andreasen--------------
----Stindl----------------------------Huszti--------
--------------Moa----------Diouf (Sobiech,?)-------

Kind muss weg !!!!!
Hallo,

war heute beim Training und wollte mein Eindruck zu den neuen Spielern geben.

Johan Djourou:

Erstmal, er ist sehr groß. :-)
Was man sagen muss und auch schon bekannt ist, er verteidigt wirklich sehr offensiv. Im Trainingsspiel konnte ich auch beobachten, dass er ein gutes Stellungsspiel hat und für seine Größe sehr beweglich ist und nicht so Hüftsteif wie manche andere.
Was mich aber begeistert hat, ist sein Passspiel. Bei Ballgewinn schaltet er sofort um und spielt flache, präzise und auch gefährliche Pässe nach vorne.

Andre Hoffmann:

Hat mir auf der sechser Position eigentlich recht gut gefallen. Ist zweikampfstark und passsicher. Er spielte sehr unauffällig, aber dafür solide. Nicht nervös oder so.

Franca:

Er hat mich wirklich beeindruckt. Recht groß und total wuchtig. Er ist sehr Zweikampfstark und hatte auch ein gutes Tempo. Dazu kann er richtige gute Pässe spielen und den Ball verteilen. Hat immer wieder auf sechser Position schön die Bälle nach Außen verteilt.
Der Hammer war aber, wo er vorgestoßen ist. Wenn so ein wuchtiger Spieler auf einmal durch die Mitte geht, kriegen die IV schon Angst . Leider ist er nicht zum Abschluß gekommen.

Natürlich ist das nur eine Moment Aufnahme und sagt nichts über die Qualitäten der Spieler bei Wettbewerbsbedingungen aus.
Zitat von mimamax:
Zitat von zorei:
ja genau, wo bleibt der Bericht von Hecht?


Ist so, ich bin gleich echt entäuscht von ihm. :D


Jaja sorry :D

So, nun aber:

Kann die Eindrücke von Ted weitesgehend bestätigen.

Djourou:
Wirklich beeindruckend. Kann richtig was am Ball, ist Gedankenschnell (Umschaltspiel) und sehr robust im Zweikampf. Meiner Meinung jedoch zu robust. Diouf wurde im Zweikampf sehr unnötig umgehauen. Für mich besteht jedoch kein Zeifel daran, dass er DIE sofortige Verstärkung für uns wird. Seine Präsenz auf dem Platz war deutlich spürbar.

Hoffmann:
Wirkte wirklich sehr unauffällig und scheint sich noch nicht so viel zu trauen. Spielte nur Alibi-Querpässe.

Franca:
Für sein erstes Training mit der Mannschaft hat er einen wirklich vielversprechenden Eindruck hinterlassen. Seine körperliche Robustheit ist schon bemerkenswert. Wirkt mega austrainiert. Kann kluge Pässe spielen und hat sich in seinem ersten Training viel zugetraut (u.a. ein toller Vorstoß von der Mittellinie bis in den Strafraum - allerdings hat Slomka ihn auch hierzu lautstark animiert). Der Junge könnte eine positive Überraschung werden. Ich denke von Training zu Training wird er sich mehr zutrauen und seine Nervosität schnell ablegen wenn er so weiter macht. Ihm traue ich derzeit eher den Sprung in die erste Elf zu als Hoffmann. Franca wurde von Pinto in die Übungen beim Trainingsspiel instruiert.


Und sonst?
Sakai macht einen sehr engagierten Eindruck - ich glaube da möchte jemand in die erste Elf! :)
Eggimann hat lautstark einmal auf den Deckel von Slomka bekommen - Haggui sehr solide.
Moa enorm treffsicher - könnte für die Startelf reichen.
Der Rest unauffällig.

Bin morgen wieder da, mal sehen ob es dann neue Erkenntnisse gibt.

Achja Edith sagt: Die Stimmung im Team ist super! :)

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 15.01.2013 um 23:03 Uhr bearbeitet
...wollte mich mal selbst von der schlechten Form der Mannschaft überzeugen.

Nicht beim Training anwesend waren Djourou, Schulz, Pander, Huszti und Felipe.

Begonnen wurde mit einer modifizierten Version des Gammelecks, bei denen man neben Pintos relativ deutlich zur Schau gestellter Lustlosigkeit eigentlich kaum neue Eindrücke gewinnen konnte. Die üblichen Verdächtigen zeigten ihre Passsicherheit (Cherundolo, Schlaudraff), während andere lieber den Ball hinterher gejagt sind (Andreasen, Chahed).

Anschließend gab es eine Torschuss- und Kopfballabschlussübung, bei der nach wenigen Ballkontakten und nach einer Ablage des Mitspielers der direkte Schuss aufs Tor versucht wurde (ohne Gegenspieler). Positiv beim Schusstraining fielen eigentlich alle Stürmer auf - also Diouf, Ya Konan, Abdellaoue -, während bei Schlaudraff eigentlich nahezu jeder Schlenzer neben dem Kasten landete. Stindl schien bei dieser Übung schon fast wieder der Alte zu sein, zeigte sich besonders motiviert und auch treffsicher. Insgesamt allerdings erschreckend, wie häufig nach der unbedrängten Flanke und dem unbedrängten Kopfball der Ball nicht im Tor landete. Beobachtet man da einige gute Kopfballspieler wie Haggui oder Eggimann, wundert man sich kaum noch, warum wir so wenige Tore nach Eckbällen erzielen. Da wurde deutlich zu oft freistehend der Torhüter angeköpft oder der Ball vorbeigehauen.

Zum Abschluss gab es dann noch ein kleines Trainingsspiel, das aufgrund der Personalsituation momentan leider auch kaum gute Eindrücke liefern konnte. Chahed gab den Linksverteidiger und brauchte immer viel zu lange, um sich den Ball auf den stärkeren rechten Fuß zu legen. Bei Diouf erkennt man bei fast jeder Ballberührung, dass er eine Klasse besser ist als die meisten seiner Mitspieler. Was Ballbehauptung, Laufwege und Kopfballspiel angeht, ist er eigentlich nahezu allen überlegen. Sakai fiel mir durch eine solide Defensivleistung auf und wurde dafür auch gelobt. Nach vorne war von ihm, bis auf eine extrem verunglückte Flanke, allerdings nichts zu sehen. Besonders erfreulich ist meiner Meinung nach, dass Andreasen schon wieder richtig in die Zweikämpfe geht, das Spiel von hinten raus organisiert (spielte als Innenverteidiger) und andeutet, dass mit ihm spätestens in der neuen Saison wieder zu rechnen ist.

Insgesamt hat der Besuch also meinen Eindruck der letzten Spiele bestätigt. So richtig läuft es zur Zeit einfach nicht - offensiv wie defensiv. Spieler wie Schlaudraff oder Ya Konan lassen den Spielwitz und die Ideen vermissen und einige andere scheinen einfach nicht dazu in der Lage zu sein, dem Spiel mal ihren Stempel aufzudrücken. Vorausgesetzt, die Trainingsleistungen gestern waren nicht komplett anders als die bisherigen in dieser Saison, lassen sich auch einige Maßnahmen hinsichtlich der Aufstellung eher verstehen. Hoffmann wirkt deutlich zweikämpfstärker, motivierter und spielstärker als Schmiedebach, Sakai hat immer mal wieder Probleme sich richtig zu orientieren, auch im Spiel nach vorne, und über Stindls Rückkehr wird sich Slomka sehr gefreut haben, denn Ya Konan kann seine Fähigkeiten eigentlich nur richtig ausspielen, wenn er im Sturm eingesetzt wird - und Pinto verdient sich nicht nur in den Spielen, sondern offensichtlich auch im Training, hin und wieder den Platz auf der Bank.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.