Transfermarkt

Ich war heute beim Training der Roten und...

11.04.2008 - 23:19 Uhr
Müsst ihr unbedingt diesen Thread zu spammen?
Das gehört in diesen Thread

http://www.transfermarkt.de/saisonvorbereitung-2015-2016/thread/forum/20/thread_id/64959
Zitat von IILove96
Zitat von Jernals
Zitat von IILove96
Ich war heute um 9.30 beim 96 Training.
Lt. homepage Training um 9.30 h,Frontzeck fing um 9.00 h an und hörte um 10.15 h auf.
Konnte nur Fussballtennis verfolgen.
Kurze smalltalk über 96,zum aktuellen Fussballgeschehen U-21 EM und Frauen-WM...
Foto mit Frontzeck und mir gemacht und natürlich vom kultigen Eddy ( Fitness/Rehacoach,über 70,sieht aus wie 50 ).Das 16.00 h Training fiel heute aus.
Das wars,hätte gerne mehr berichtet.
In den nächsten Tagen mehr !


Hast du gesehen, wer von der zweiten Mannschaft dabei war? Bei Facebook ist nämlich ein Bild von Sarenren-Bazee beim Training aufgetaucht...


ja,der dunkelhäutige Mann war dabei,nur den Namen wusste niemand.


Echte Experten also unter sich. tongue

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
...und es hat Spaß gemacht!

War mal gespannt auf unsere neuen Spieler, die ich noch nicht live gesehen habe. Schildere mal stichpunktartig meine Eindrücke

1. Trainingsaufbau
- Warm-Up
- Torhüter trainieren gesamtes Training seperat
- Koordinationsübungen mit Schwerpunkt Schnellkraft
- Passstaffeten in 2 Gruppen mit Ballannahme, Weiterleitung, Nachlaufen auf Passposition
Gruppe Gelbes Leibchen: Schulz, Hoffi, Sakai, Prib, Schmiede, Sane, Uffe, Klaus, Kenan, Charlie
Gruppe Traningsshirt: Anton, Marcelo, Teichgräber, Hirsch, Drießen, Sulejmani, Sarenren-Bazee
- Taktikübung "Aufbau/Konter" auf Großfeld in voller Mannschaftsstärke (immer 11 Spieler im Wechsel ohne Gegner, Trainingsshirts werden situativ durch Gelbe Leibchen Spieler aufgefüllt)
Variante a) Aufbau über IV links oder rechts im Wechsel. IV passt auf Außerverteidiger, DM kippt auf Seite ab - Anspiel, ST lässt sich fallen - lässt für nachlaufenden DM abtropfen, offensiver Außen startet parallel - kriegt Pass von DM, Flanke auf nachrückenden Stürmer - Torschuss.
Variante b) gleiches Prozedere bis DM Ball hat. Anstatt auf ST zu spielen, kommt es zu einer Spielverlagerung auf die gegenüberliegende Außenbahn. Offensiver Außen nimmt Flugball an, flankt und Torschuß durch Stürmer
- Abschluss: Gelbe Leibchen Gruppe + Marcelo geht auf anderen Platz, Trainingsshirt Gruppe bleibt auf Hauptplatz. Ich folge der Gruppe Gelb.
Es sind mehrere Hüttchen aufgestellt, die Positionen und Räume markieren. 11 Spieler stellen sich auf. Moritz Lichte erklärt lautstark, wie bei Ballbesitz des Gegners zu verschieben sei. Anhand von Postionswechseln einzelner Spieler, müssen die anderen auf die richtigen Postitionen laufen/forchecken.
- Aufstellung immer 4-4-2!
- Nach 10 Minuten ist diese Sequenz vorbei und alle bis auf Schulz/Frontzeck/Lichte verlassen den Platz. Die drei diskutieren noch über die richtigen Laufwege und Raumaufteilung

2. Mannschaftsklima/Trainerteam/Auffälligkeiten
- Besonders positiv fällt auf, dass alle bei der Sache sind und konzentriert die Übungen umsetzen
- Moritz Lichte leitet das Training für die Gelbe Gruppe sehr sicher und kompetent, wie ich finde. Er erklärt Sachen nur einmal und es klappt. Frontzeck ist der stille Beobachter und schleicht gemächlich wie ein Big Boss übers Feld. Drambowski kümmert sich um Trainigsshirt Gruppe auch präzise, aber von der Ansprache kommt mehr der Fußballer durch...
- Mannschaft wirkt insgesamt fit zum jetzigen Zeitpunkt. Unsere Yougster fallen körperlich noch ab (Einzelkritiken).

3. Jungspieler
- Ernst ist auf Nebenplatz mit Fitnesscoach und powert 70-80 Min. Sehe ihn nur kurz sehr erschöpft. Finde ich aber gut, dass man jmd. extra für ihn abstellt, zeigt seinen Stellenwert bei Frotzeck m.M.n
- Drießen kenn ich von früher und bin etwas sprachlos. Macht einen total unsicheren und verkrampften Eindruck. Körperlich (Schnelligkeit) fällt er deutlich ab m.M.n.
- Sulejmani muss an seinen Flanken und am Körper arbeiten.
- Sarenren-Bazee agil, aber in der Ballverarbeitung noch etwas unsauber.
- Anton unaufällig
4. "Alte Hasen"
- Prib scheint die Vorbereitung gut zu tun
- Schulz als Ruhepol positiv auffallend. Könnte Kapitän werden, vermute ich mal.
- Schmiede und Sane verstehen sich und sind in Form (machen zum Schluss ein witziges Spielchen, wo Schmiede Sane überlupfen muss, der vor dem Tor steht. Schmiede gewinnt)
- Sakai immer noch etwas isoliert, wie ich finde.
- Hoffmann merkt man die lange Verletzungspause noch an. Sehr unsauber in der Ballverarbeitung und in den Pässen (habe ich schon besser gesehen von Ihm)
- Kenan hat Selbstvertrauen und ich hoffe, der lockert die Handbremse weiter, da ist richtig Potenzial drin (welches er auch schon andeutet)
5. Neuzugänge
- Charlie ist ne Tormaschine. Bei der Großfeldübung macht er auch ein paar schwierige Bälle rein. Gut im Team drin (deutsch auch sehr gut), man denkt er ist ewig hier. Ballannahme mit Rücken zum Tor muss noch besser werden. pässe kommen aber scharf und genau. Könnte die Überraschung der Saison werden
- Klaus ist beweglich und schnell. Bei ihm sieht man eine Menge Potenzial. Torschuss und Flanken noch Verbesserungswürdig. Technisch aber nicht so schlecht, wie ich erwartet habe. Klares Stammpotenzial
- Uffe spricht ein paar Brocken Deutsch, unheimlich sympathisch. Habe kurz mit ihm gequatscht, weil er etwas alleine zurück in die Kabine ging. Allerdings wirkt er noch unheimlich schüchtern. Würde mir da auch von den gestandenen Spielern (Schmiede, Schulz, Sane) etwas mehr Unterstützung wünschen (subjektiver Kurzeindruck!). Offen dafür ist er sicher. Aber was extrem auffällt. Seine Flanken mit rechts kommen ohne Druck und sein Torabschluss ist zwar genau, aber ohne Wumms. Für die Bundesliga reicht das noch nicht. Schnell ist er und auf Rechtsaußen tatsächlich eher der Typ, der nach innen zieht. Lichte hat das ein paar Mal korregiert. Talent ist da, aber man sollte keine Wunderdinge erwarten. Er wird Zeit brauchen. Kenan fand ich deutlich weiter z.B.

Fazit: Ein gelungenes Training mit Ausblicken auf die Aufstellung momentan 4-4-2 und taktische Elemente (defensiven Verschieben im Kollektiv auf ballführenden Spieler, Balleroberung, schnelle Umschaltbewegungen über DM/Außenbahn).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 21.07.2015 um 12:50 Uhr bearbeitet
Stark!
Vielen Dank für die vielen interessanten Einblicke, sehr schön.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Jernals
Stark!
Vielen Dank für die vielen interessanten Einblicke, sehr schön.


DankeLachend

Ach, Gülselam voll vergessen. Besonders gut, waren seine langen Bälle bei der Seitenverlagerung. Gülselam hat 2-3 Torabschlüsse als Nachrücker auf den zweiten Ball. Versteh nicht, wie er die vorbeiballert. Auch Schmiede und Sane mit guten Pässen, was mich etwas beruhigt hat im Hinblick auf den Spielaufbau. Annahmen der Außenbahnspieler auch ganz ok...
Danke für den aufschlußreichen Trainingsbericht. Bitte mehr davon!smile
ICh werde in meinem Urlaub nächste oder übernächste Woche auch mal beim Training vorbei schauen.


Edit: Shit. Ist noch mal ein Trainingslager sodass ich sie nicht in Hannover sehen kann? wenn ja von wann bis wann?
Will ja hinfahren um sie beim Trainieren zu beobachten und nicht umsonst hinfahren

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von mimamax
ICh werde in meinem Urlaub nächste oder übernächste Woche auch mal beim Training vorbei schauen.


Edit: Shit. Ist noch mal ein Trainingslager sodass ich sie nicht in Hannover sehen kann? wenn ja von wann bis wann?
Will ja hinfahren um sie beim Trainieren zu beobachten und nicht umsonst hinfahren

Donnerstag geht es los wie lange weiß ich grad nicht.
Die homepage zeigt an bis Sonntag

Edit. Trainingslager bis Donnerstag (30.7.)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 21.07.2015 um 16:23 Uhr bearbeitet
Zitat von ToniCalzoni


3. Jungspieler
- Drießen kenn ich von früher und bin etwas sprachlos. Macht einen total unsicheren und verkrampften Eindruck. Körperlich (Schnelligkeit) fällt er deutlich ab m.M.n.

4. "Alte Hasen"
- Prib scheint die Vorbereitung gut zu tun
- Sakai immer noch etwas isoliert, wie ich finde.
- Hoffmann merkt man die lange Verletzungspause noch an. Sehr unsauber in der Ballverarbeitung und in den Pässen (habe ich schon besser gesehen von Ihm)

5. Neuzugänge
- Uffe sprichungt ein paar Brocken Deutsch, unheimlich sympathisch. Habe kurz mit ihm gequatscht, weil er etwas alleine zurück in die Kabine ging. Allerdings wirkt er noch unheimlich schüchtern. Würde mir da auch von den gestandenen Spielern (Schmiede, Schulz, Sane) etwas mehr Unterstützung wünschen (subjektiver Kurzeindruck!). Offen dafür ist er sicher. Aber was extrem auffällt. Seine Flanken mit rechts kommen ohne Druck und sein Torabschluss ist zwar genau, aber ohne Wumms. Für die Bundesliga reicht das noch nicht. Schnell ist er und auf Rechtsaußen tatsächlich eher der Typ, der nach innen zieht. Lichte hat das ein paar Mal korregiert. Talent ist da, aber man sollte keine Wunderdinge erwarten. Er wird Zeit brauchen. Kenan fand ich deutlich weiter z.B.


Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht!

Ich selbst hab es in den letzten 1,5 Wochen auch zwei Mal zum Training geschafft. Meine Beobachtungen (zu Spielern) decken sich so ziemlich mit deinen. Habe mal ein paar Hervorgehoben.

-Dierßen: Teile den Eindruck leider völlig. Früher für mich noch das stärkere Talent der beiden Nachwuchshoffnungen Dierßen/Sulejmani, doch jetzt fällt er im Vergleich schon deutlich ab. Scheint mir wirklich sehr verunsichert, strahlt das auch aus.
-Prib: Körpersprache gefällt mir. Scheint wieder richtig in Form zukommen. Für mich auf dem Weg zu alter Stärke zu finden und dann für mich links absolut gesetzt und wichtig.
-Sakai nur einmal gesehen, wirkte für mich aber nicht isoliert, schien mir eher relativ beliebt, zumindest Marcelo und Felipe hatten ihren Spaß, Hiroki wurde nach einem Verspringer von Marcelo auf "japanisch"getadelt und Felipe hat ihn in Samurai-Manier nachgemacht. =P
-Hoffmann: Ihm muss man noch Zeit geben. Sieht alles nicht schelcht aus, aber noch lange nicht da wo er mal war, zumindest der erste Eindruck.
-Bech: Hab ihn letzten Freitag gesehen. Von seinen Qualitäten kann ich noch nicht viel sagen, aber wirkte wirklich sehr, sehr schüchtern. Noch kein Selbstvertrauen. Ich denke mit dem Trainingslager wird das kommen, wenn er sich wohlfühlt wird er sich entfalten. Potenzial.

•     •     •

Kein Fußball den Faschisten
Vielleicht sollte man eher einbinden das Bech nicht wirklich ein breitengebender Spieler ist, anstatt seinen Zentrumsfokus auf der wohl eh zweifelhaften rechten Seite zu korrigieren. Wird man doch sicher auch vor der Verpflichtung bereits gewusst haben.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.