Florian Kastenmeier
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 344310
313610
37-

Florian Kastenmeier [33]

13.05.2019 - 12:26 Uhr
Florian Kastenmeier [33] |#71
13.12.2020 - 21:28 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von Fortuna6095

Ich bin nicht auf der Suche nach einer Wohngemeinschaft, aber Kastenmeier hat keine klare Torchance vereitelt und war eindeutig im Kampf um den Ball. Insoweit ist insbesondere nach Eingreifen des VAR und Überstimmen der Tatsachenentscheidung meines Erachtens die gelbe Karte nicht angemessen.

Mit den übrigen Ausführungen bezüglich Disziplinlosigkeit und Ansprache darauf gehe ich konform.

Ich seh es auch so, die erste war mal wieder völlig überzogen. Zumal schon wieder die auf dem Feld stehenden Schiedsrichter versagt haben, wenn das so ein klares Foul ist was mit Gelb bestraft werden muss, wie in Bochum halt. rolleyes
Spiele werden inzwischen im Keller entschieden.
Die zweite ist zwar Regelkonform, aber wenn alles gepfiffen wird wenn es Regelkonform ist dann enden Spiele dauerhaft mit unter 22 Spielern auf dem Feld.


Um es kurz richtig zu stellen: meiner Meinung war es auch KEIN Elfmeter. Aber wenn er halt gepfiffen, mit gelb geahndet und vor allem auch vom VAR bestätigt wurde, trete ich den Ball nicht so weg wie Flo es gemacht hat.
Das ist nicht nur eine regelgerechte rote Karte, sondern auch eine zwingend notwendige. Selbst Schuld.
Florian Kastenmeier [33] |#72
13.12.2020 - 21:50 Uhr
Ich sehe es wie alle Vorredner! Eine der gelben Karten war vom Schiri überflüssig, ob 11er zurecht oder nicht, wenn du 30 Sekunden vorher die erste siehst, provozierst du nicht noch eine zweite! Also schon irgendwo selber schuld und da muss sich ein Profi drüber bewusst sein.

Trotzdem wird diese gelb rote „nur“ als bis jetzt zweit dämlichste in den Saison Rückblick eingehen. Absoluter Spitzenreiter ist da für mich Danso gewesen. Aber wer weiß, es sind ja noch einige Spiele zu spielen.

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Florian Kastenmeier [33] |#73
13.12.2020 - 23:21 Uhr
Also ganz regeltechnisch geht beides leider in Ordnung.

Er trifft den Ball überhaupt nicht, säbelt dabei den Gegenspieler um und trifft ihn mit den Fäusten im Nacken/Rücken (meine ich so gesehen zu haben). Sowas passiert öfter, gerade bei Ecken, aber rein regeltschnisch ist es in Ordnung, da zu pfeiffen. Hätte FK den Ball vorher getroffen, wäre es wayne gewesen.

Ob der VAR da jetzt eingreifen muss und es eine "klare Fehlentscheidung" ist, mag man anzweifeln.

Die zweite gelbe Karte ist auch korrekt, er hätte den Ball einfach zur Mittellinie schießen können. Allerdings hatten wir sowieso Anstoss, und nicht der Gegner (also unser Ballbesitz), daher hätte man hier in der Tat die gelbe Karte auch weglassen können, insbesondere, wenn man eine Minute vorher gelb gibt..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Copacabana1895 am 13.12.2020 um 23:23 Uhr bearbeitet
Florian Kastenmeier [33] |#74
13.12.2020 - 23:26 Uhr
Ich weiß ehrlich nicht, worüber hier diskutiert wird.
Die gelb-rote war schlicht richtig.

1) war das ein mindestens vertretbarer Elfmeter. Kastenmeier kommt schlicht zu spät und trifft nur den Mann mit den Händen am/im Gesicht. Das als Foul zu werten, geht komplett in Ordnung. Wenn man das tut, ist das auch eine gelbe Karte.

2) Ballwegtreten ist a) unnötig und wird b) seit einiger Zeit mit einer gelben Karte bestraft. Das hat nichts mit der Bestrafung von Emotionen zu tun, sondern verhindert im Zweifelsfall, dass das Spiel schnell gemacht werden kann. Das wusste Flo sicherlich, von daher war die Aktion einfach (bei uns nicht ganz so) selten dämlich.
Im Ergebnis ist das dann gelb-rot!

Also: Der Schiri hat alles richtig gemacht! Es gab sicherlich schon zweifelhafte Entscheidungen gegen uns. Das war keine.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Florian Kastenmeier [33] |#75
13.12.2020 - 23:42 Uhr
Es ist ja hier im Forum hinlänglich bekannt, daß ich kein großer Kastenmeier-Fan bin. Dennoch muß ich feststellen, daß er bis jetzt eine sehr, sehr gute Saison gespielt hat. Heute hat er zum ersten Mal Schwächen gezeigt und zwar nicht nur in der Situation, in der er den Strafstoß gegen sich gepfiffwn bekommen hat. Ich halte - Regeln hin oder her - den Elmeter für lächerlich. Der Karlsruher Spieler hatte längst seinen Kopfball gespielt, als Kastenmeier ihn am Kopf getroffen hat. Dann noch einen Elfmeter zu pfeifen, mag vielleicht von der aktuellen Regelauslegung gedeckt sein...
Einfach nur lächerlich, was aus einem Männer-Kontaktsport wie Fußball geworden ist!

Ich freue mich aber, daß der von mir geschätzte Raphael Wolf wegen der m. E. überzogenen gelb-roten Karte gegen Flo am Mittwoch eine Chance erhalten wird, sich zu zeigen. Schaun' 'mer mal, was er draus macht. Hält er gegen Mittwoch gegen Osnabrück grandios, schließe ich nicht aus, daß er bis Weihnachten spielt.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica

Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 14.12.2020 um 18:52 Uhr bearbeitet
Florian Kastenmeier [33] |#76
14.12.2020 - 00:22 Uhr
Zitat von Copacabana1895
Also ganz regeltechnisch geht beides leider in Ordnung.

Er trifft den Ball überhaupt nicht, säbelt dabei den Gegenspieler um und trifft ihn mit den Fäusten im Nacken/Rücken (meine ich so gesehen zu haben). Sowas passiert öfter, gerade bei Ecken, aber rein regeltschnisch ist es in Ordnung, da zu pfeiffen. Hätte FK den Ball vorher getroffen, wäre es wayne gewesen.

Ob der VAR da jetzt eingreifen muss und es eine "klare Fehlentscheidung" ist, mag man anzweifeln.

Die zweite gelbe Karte ist auch korrekt, er hätte den Ball einfach zur Mittellinie schießen können. Allerdings hatten wir sowieso Anstoss, und nicht der Gegner (also unser Ballbesitz), daher hätte man hier in der Tat die gelbe Karte auch weglassen können, insbesondere, wenn man eine Minute vorher gelb gibt..


Ich will jetzt hier keine Rosinen absondern. Aber: Die Regel sagt, rücksichtsloses Verhalten, das mit einem direkten Freistoß geahndet wird, ist mit Gelb zu bestrafen. Das heißt nicht, das jedes Foul rücksichtloses Verhalten im Sinne der Regel darstellt. Die weitere Regel, dass eine klare Torchance vereitelt wird, greift nicht, da Sekundenbruchteile vorher der Kopfball stattfindet. Meines Erachtens ist das zu werten wie der hohes Bein Strafstoß gegen uns.

Ich bleibe insoweit dabei, die erste Gelbe war falsch und nachdem er die bekommen hat, war das Ballwegschlagen unter Danso Epigone einzuordnen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Florian Kastenmeier [33] |#77
14.12.2020 - 07:58 Uhr
Aus meiner Sicht war es erstens kein Elfmeter, sondern ein ganz normaler Zweikampf. Wenn der Schiri schon den Elfmeter gibt, dann ist es aber kein Gelb, da kein bewusster Regelverstoß (wie z.B. Handspiel).

Nichtsdestotrotz war es selten dämlich da den Ball wegzuschlagen - verständlich aus der Wut heraus, aber dämlich. Ich hoffe, dass Hoffmanns Worte da auf fruchtbaren Boden gefallen sind und der ja immer noch recht junge Kastenmeier daraus lernt.

Übrigens hat Wolf seine Sache danach gut gemacht. Es war schön ihn wieder spielen zu sehen.
Florian Kastenmeier [33] |#78
15.12.2020 - 19:09 Uhr
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-klaus-allofs-erklaert-geldstrafe-gegen-torwart-florian-kastenmeier_aid-55216393

Flo hat für seinen Aussetzer eine Geldstrafe bekommen, die für gemeinnützige Zwecke gespendet wird.
Wenn ich das richtig interpretiere, soll das zukünftig auch bei anderen Spielern so gehandhabt werden, um die Flut an solchen Aktionen in den Griff zu bekommen.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Florian Kastenmeier [33] |#79
15.12.2020 - 19:22 Uhr
Dann sollte Karamann aber auch eine Geldstrafe bekommen für sein Nicht-Abspiel.
Florian Kastenmeier [33] |#80
15.12.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von Buttoni
Dann sollte Karamann aber auch eine Geldstrafe bekommen für sein Nicht-Abspiel.

Ist das ernst gemeint? Karaman hat einen Pass nicht gespielt den er hätte machen müssen, aber für sowas kann man keine Geldstrafe verhängen. Wo sind wir denn hier?!
Das man sowas machen kann als Disziplinarstrafe bei einer roten Karte ist legitim aber doch nicht, wenn man eine falsche Entscheidung trifft, da kannst du dann in Zukunft für jeden verlorenen Zweikampf eine Geldstrafe verhängen... ich hab erhebliche Zweifel ob sowas arbeitsrechtlich erlaubt wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.