Florian Kastenmeier
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Florian Kastenmeier [33]

13.05.2019 - 12:26 Uhr
Florian Kastenmeier [33] |#41
17.09.2020 - 07:34 Uhr
Ich habe diese Entscheidung so erwartet. Rösler betont ja, dass Kastenmeier unter ihm immer gespielt habe.

Sicherlich hat Kastenmeier die bessere Spieleröffnung, aber ich halte Wolf nach wie vor für den besseren Torhüter, weil er auch mal einen Unhaltbaren parieren kann, aber gut, der Trainer hat anders entschieden. Daran muss sich Rösler dann auch messen lassen.
Florian Kastenmeier [33] |#42
17.09.2020 - 07:41 Uhr
Zitat von usuriq
Ich habe diese Entscheidung so erwartet. Rösler betont ja, dass Kastenmeier unter ihm immer gespielt habe.

Sicherlich hat Kastenmeier die bessere Spieleröffnung, aber ich halte Wolf nach wie vor für den besseren Torhüter, weil er auch mal einen Unhaltbaren parieren kann, aber gut, der Trainer hat anders entschieden. Daran muss sich Rösler dann auch messen lassen.


Deshalb hat Herr Rösler sich ja auch schon mal abgesichert und gesagt das nichts einzementiert ist .
Deutet ja auch nicht darauf hin das er voll überzeugt ist!
Florian Kastenmeier [33] |#43
17.09.2020 - 09:08 Uhr
Zitat von darkchampion
Zitat von usuriq

Ich habe diese Entscheidung so erwartet. Rösler betont ja, dass Kastenmeier unter ihm immer gespielt habe.

Sicherlich hat Kastenmeier die bessere Spieleröffnung, aber ich halte Wolf nach wie vor für den besseren Torhüter, weil er auch mal einen Unhaltbaren parieren kann, aber gut, der Trainer hat anders entschieden. Daran muss sich Rösler dann auch messen lassen.


Deshalb hat Herr Rösler sich ja auch schon mal abgesichert und gesagt das nichts einzementiert ist .
Deutet ja auch nicht darauf hin das er voll überzeugt ist!


Ich halte das eher für eine Floskel. Rösler sagt auch, dass die Position des TW eine sehr psychologische Position ist. Klar muss man hier auch Fehler eingestehen, die Position ist eigentlich für das ganze Jahr belegt.

Wenn er hier kein Signal gibt, ist die Message an Wolf: "Lehn dich zurück, dich brauchen wir dieses Jahr nicht mehr." Dabei kann Wolf sehr wohl sehr wichtig werden. Alleine wenn sich Kastenmeier verletzt oder halt in ein richtiges Formtief kommt.
Florian Kastenmeier [33] |#44
17.09.2020 - 09:47 Uhr
Ich denke am Ende wird das eine rotweinbedingte Bauchentscheidung gewesen sein. Es gibt gute Argumente für beide Torhüter und am Ende war es vielleicht schlicht eine Geschmacksfrage. Meiner Meinung nach könnte dabei am Ende ausschlaggebend gewesen sein, dass Flo in letzter Zeit mehr Spielpraxis hatte.
So oder so ist das für mich eine Luxusentscheidung gewesen. Quasi so als würde ich jetzt lieber Audi oder BMW fahre.
Übrigens halte ich die Aussage für Rösler keinesfalls für eine Floskel. Torwartwechsel während der Saison sind immer häufiger geworden. Ich glaube er erhofft sich damit, dass beide sich gegenseitig pushen, wenn sie immer den Atem des anderem im Nacken spüren.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Florian Kastenmeier [33] |#45
17.09.2020 - 10:19 Uhr
Ich finde die Entscheidung OK und sehe das auch als ein Luxusproblem.
Wolf ist auf der Linie sehr stark und noch ein etwas klassischerer Torhüter.
Dafür ist Kastenmeier meiner Meinung nach am Ball besser und in den Abschlägen.
Er ist mehr der mitspielende Torhüter.
Hier finde ich es echt super, dass wir da 2 Torhüter haben, die sich von ihrer Spielweise unterscheiden. Das könnte auch taktisch mal ausschlaggebend sein.

Kastenmeier muss sich aber steigern und die Unsicherheiten abstellen. Wenn er das hinbekommt, wird er mal ein sehr guter Torhüter.

Wolf hingegen ist meiner Meinung nach nicht abgeschrieben. Ein spannender Konkurrenzkampf!
Florian Kastenmeier [33] |#46
17.09.2020 - 10:54 Uhr
Auch wenn Kastenmeier Fußballerisch stärker ist, finde ich dass Wolf der Stand jetzt deutlich stärkere Torwart ist. Bei der Entscheidung wird wohl hauptsächlich das Alter und die Spielpraxis eine Rolle gespielt haben.

Mir wird persönlich jedesmal ganz bang wenn ein Schuss auf den Kasten vom Kastenmeier kommt. Er hält wirklich gefühlt 50% der Bälle einfach nicht fest und lässt diese dann gefährlich abprallen. (Siehe Ingolstadt und viele weitere Partien in der Buli). Auch hat Kastenmeier so seine Probleme bei Standartsituationen und seine Strafraumbeherrschung errinnert zuweilen an einen Hühnerhaufen. Positiv herauszuheben ist: Er wohl ist der stärkere Torwart im 1 gegen 1.

Bei Wolf habe ich da einfach das bessere Bauchgefühl. Auch nach seiner Verletzung hat man gegen Bochum gesehen, dass er wieder zu Form gefunden hat. Ich fand es beeindruckend wie er die Fackel des Paderborners einfach aus der Luft gepflückt hat. Das war der Wolf an den ich mich aus der letzten Zweitligasaison erinnere. Er strahlt mmn. deutlich mehr Sicherheit aus und seine Strafraumbeherrschung ist um Meilen besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomdehua am 17.09.2020 um 10:56 Uhr bearbeitet
Florian Kastenmeier [33] |#47
17.09.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von Tomdehua
Auch wenn Kastenmeier Fußballerisch stärker ist, finde ich dass Wolf der Stand jetzt deutlich stärkere Torwart ist. Bei der Entscheidung wird wohl hauptsächlich das Alter und die Spielpraxis eine Rolle gespielt haben.

Mir wird persönlich jedesmal ganz bang wenn ein Schuss auf den Kasten vom Kastenmeier kommt. Er hält wirklich gefühlt 50% der Bälle einfach nicht fest und lässt diese dann gefährlich abprallen. (Siehe Ingolstadt und viele weitere Partien in der Buli). Auch hat Kastenmeier so seine Probleme bei Standartsituationen und seine Strafraumbeherrschung errinnert zuweilen an einen Hühnerhaufen. Positiv herauszuheben ist: Er wohl ist der stärkere Torwart im 1 gegen 1.

Bei Wolf habe ich da einfach das bessere Bauchgefühl. Auch nach seiner Verletzung hat man gegen Bochum gesehen, dass er wieder zu Form gefunden hat. Ich fand es beeindruckend wie er die Fackel des Paderborners einfach aus der Luft gepflückt hat. Das war der Wolf an den ich mich aus der letzten Zweitligasaison erinnere. Er strahlt mmn. deutlich mehr Sicherheit aus und seine Strafraumbeherrschung ist um Meilen besser.


Ich halte auch Wolf für den besseren Torhüter und Kastenmaier für den besseren Mitspieler. Insofern könnte Wolf gegen die offensiv spielenden Teams auflaufen und Kastenmaier gegen die defensiv spielenden, bei denen seine 1-1 Stärke nach Kontern und seine Passgenauigkeit mehr gefragt sind.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Florian Kastenmeier [33] |#48
17.09.2020 - 11:32 Uhr
Rösler hat seine Entscheidung auf der PK ja auch damit begründet, dass Kastenmeier der Keeper ist, der in der jungen Vergangenheit mehr Spielpraxis hatte. Ist auch irgendwo nachvollziehbar. Rösler weiß schon um die Schwächen Kastenmeier‘s, will ihn aber wohl fördern auf Grund seines Alters und Potenzial, was er das ein oder andere mal hat aufblitzen lassen. Zuviele Schnitzer darf er sich aber nicht erlauben, da Wolf ready to play ist.

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Florian Kastenmeier [33] |#49
04.10.2020 - 17:48 Uhr
Also Kastenmeier beweist Woche für Woche wieso er im Tor steht.
Florian Kastenmeier [33] |#50
04.10.2020 - 21:47 Uhr
Der einzige aktuell, der überhaupt beweist warum er in unserer Profimannschaft spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.