Florian Kastenmeier
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Florian Kastenmeier [33]

13.05.2019 - 12:26 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna verpflichtet Florian Kastenmeier

21-jähriger Torwart kommt vom VfB Stuttgart

Fortuna Düsseldorf hat Florian Kastenmeier vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der 21-jährige Torwart spielte zuletzt für die zweite Mannschaft der Schwaben in der Regionalliga Südwest und hat bei der Fortuna einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 02.02.2020 um 14:45 Uhr bearbeitet
Florian Kastenmeier [33] |#1
13.05.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von Luema

Ich glaube diesen Spieler hatte keiner auf dem Schirm! Ich kenne ihn auch nicht, da ich Stuttgart nun auch nicht sonderlich verfolge.

Ich denke jedoch, er wird in die erste Mannschaft berufen als Backup für Rensing und Wolf(?). Somit glaube ich auch nicht, dass noch ein anderer Torwart gesucht wird. Ich finde den Weg gut, da Rensing sowieso eine aufsteigende Form hatte und er auch gut genug ist.

Mit Kastenmeier sichert man sich anscheinend ein guten, jungen Torwart für die Zukunft.

Mit diesen Namen muss er einfach ins Tor - Herzlich Willkommen Florian! daumen-hochLachend
Florian Kastenmeier [33] |#2
13.05.2019 - 12:29 Uhr
Herzlich willkommen!

Wahrscheinlich ist er erstmal für die nr 2/3 verpflichtet worden.

Man könnte uns aber unterstellen, dass wir mit Transfers vom VFB in letzter Zeit ein paar gute Erfahrungen gemacht haben. grins Dementsprechend bin ich sehr gespannt.

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
Florian Kastenmeier [33] |#3
13.05.2019 - 12:34 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Der Name ist schon mal gut, wobei Kastenhüter noch ein wenig besser wäre. Zwinkernd
Florian Kastenmeier [33] |#4
13.05.2019 - 12:36 Uhr
Zitat von block36

Zitat von Luema

Ich denke jedoch, er wird in die erste Mannschaft berufen als Backup für Rensing und Wolf(?). Somit glaube ich auch nicht, dass noch ein anderer Torwart gesucht wird. Ich finde den Weg gut, da Rensing sowieso eine aufsteigende Form hatte und er auch gut genug ist.



Das bezweifle ich stark. Verletzen sich Rensing/Wolf nächstes Jahr, haben wir wieder einen unerfahrenen Towart auf der Bank, was Funkel schon dieses Jahr mit Theissen missfallen ist, weshalb auch Drobny verpflichtet wurde. Ich denke, dass Kastenmeier eher für die Zukunft verpflichtet wurde und weiter Torwart wie z.B. Esser/Schubert als potentielle neue Nummer 1 folgen wird.

Nachtrag: Dazu passt auch der Artikel der RP (https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-holt-florian-kastenmeier-vom-vfb-stuttgart_aid-38749343) der besagt, dass Theissen verliehen und Kastenmeier für die Zwote auflaufen wird.

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mdcccxcv am 13.05.2019 um 12:40 Uhr bearbeitet
Florian Kastenmeier [33] |#5
13.05.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von block36
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!


Neues Tool ?
Im Spielerthread werden jetzt die aktuellen Leistungswerte aufgeführt. ?
Florian Kastenmeier [33] |#6
13.05.2019 - 13:21 Uhr
Ich denke auch das er eher als ersatz für Tim Wiesner da ist weil man ja nicht weis wie es mit ihm weiter geht. Vertrag noch 1jahr bis 2020
Und noch eine Nr 1 gesucht wird Rensing dann als Nr 2 wenn er verlängert..
Florian Kastenmeier [33] |#7
13.05.2019 - 13:37 Uhr
Willkommen bei F95!

Ich denke nicht, dass er als Rensing-Ersatz geholt wurde, sondern eher Wolf bzw. Wiesner ersetzen soll. Ich hoffe, dass - wie bei der RP zu lesen - der Vertrag mit Rensing verlängert wird (wohl ein Jahr mit Option auf ein weiteres Jahr).
Florian Kastenmeier [33] |#8
14.05.2019 - 09:17 Uhr
Willkommen bei Fortuna.

Sieht man sich die Präsentation an und hört man sich die Interviews an, dann wurde er schon ganz klar für die 1. Mannschaft geholt. Natürlich wird er da nicht direkt Stammspieler werden, aber nach einer Nummer 3 hört es sich ehrlich gesagt auch nicht an... Habe ihn noch nie spielen sehen, von daher kann ich ihn auch nicht bewerten, mal sehen wie er sich schlägt.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Florian Kastenmeier [33] |#9
14.05.2019 - 09:22 Uhr
Herzlich Willkommen, Herr Kastenmeier! Ich habe mir eben mal das kleine, offizielle Interview mit ihm angeschaut:
https://www.facebook.com/fortunaduesseldorf/videos/461760761294082/
Da kommt er doch als anjenehmer Typ rüber.
Mir gibt das Video aber auch Hinweise darauf, dass er für die 1. Mannschaft geholt wurde.
Sonst wäre eine Frage extrem irreführend: "Wie fühlt es sich für dich an, hier in unserem Bundesligastadion zu stehen?"
Diese Frage stellt man niemandem, wen man für die Zwote holt. Seine weiteren Antworten sind für einen jungen TW zwar auch defensiv "Ich möchte auf Einsatzminuten kommen", ich würde sie aber so interpretieren, dass ihm klar Ambitionen für die erste Mannschaft versprochen wurden.

Mal sehen.

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
Florian Kastenmeier [33] |#10
14.05.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von tuna79
Herzlich Willkommen, Herr Kastenmeier! Ich habe mir eben mal das kleine, offizielle Interview mit ihm angeschaut:
https://www.facebook.com/fortunaduesseldorf/videos/461760761294082/
Da kommt er doch als anjenehmer Typ rüber.
Mir gibt das Video aber auch Hinweise darauf, dass er für die 1. Mannschaft geholt wurde.
Sonst wäre eine Frage extrem irreführend: "Wie fühlt es sich für dich an, hier in unserem Bundesligastadion zu stehen?"
Diese Frage stellt man niemandem, wen man für die Zwote holt. Seine weiteren Antworten sind für einen jungen TW zwar auch defensiv "Ich möchte auf Einsatzminuten kommen", ich würde sie aber so interpretieren, dass ihm klar Ambitionen für die erste Mannschaft versprochen wurden.

Mal sehen.


Genau das ist mir bei diesem Interview ebenfalls aufgefallen. Ich bin aufjedenfall sehr gespannt was sich auf der TW Position bei uns noch tun wird. Aber das scheint schonmal ein erster guter Schritt zu sein. Die Verantwortlichen bei uns haben ja aus so manchen "NoNames" richtig gute Spieler gemacht. (z.b Raman Benito).

Also auch von mir. Herzlich Willkommen. Auf eine erfolgreiche Zukunft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.