FC.Sponsoren

29.05.2007 - 10:30 Uhr
FC.Sponsoren |#281
29.04.2016 - 19:12 Uhr
Zitat von Torstopper
Zitat von Beskid-Skoczow

Flotter Wechsel im FC-Aufsichtsrat! Vorstand von REWE kommt
Jetzt wurde schon sein Nachfolger präsentiert. Lionel Souque wird das Sieger-Amt übernehmen. Das Vorstands-Mitglied von Hauptsponsor REWE ist bereits auf der Vereins-Homepage als neuer Vorsitzender geführt.

Der FC will sich weiterhin nicht zu diesem Vorgang äußern. „Ich möchte das nicht kommentieren“, hatte Präsident Werner Spinner zur Abberufung von Rechtsanwaltes Sieger gesagt.
Die Gründe für den Wechsel sind rätselhaft.
Lionel Souque wird sein Nachfolger.


Vielleicht passt es in diesen Thread.

Ich finde diesen Vorgang ganz und gar nicht gut! angry

Die Einkaufskette hat mir sowieso schon viel zu viel Einfluss im Verein. Beispielsweise sagte Rainer Mendel schon vor langer Zeit, dass sich der FC beispielsweise beim Trikotdesign nach denen zu richten hat. Das ist schon einige Jahre her.

Wir müssen uns nicht nach Rewe richten, höchstens nach der DFL. Das einzige was unter rewes Genehmigung fällt ist der weiße Balken bei beispielsweise blauen Trikots (Corporate Design)

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC.Sponsoren |#282
29.04.2016 - 19:43 Uhr
Zitat von itzlinho
Zitat von Torstopper
Ich finde diesen Vorgang ganz und gar nicht gut! angry

Die Einkaufskette hat mir sowieso schon viel zu viel Einfluss im Verein. Beispielsweise sagte Rainer Mendel schon vor langer Zeit, dass sich der FC beispielsweise beim Trikotdesign nach denen zu richten hat. Das ist schon einige Jahre her.

Wir müssen uns nicht nach Rewe richten, höchstens nach der DFL. Das einzige was unter rewes Genehmigung fällt ist der weiße Balken bei beispielsweise blauen Trikots (Corporate Design)


Dass es keine schriftlich fixierte Verpflichtung gibt weiß ich.

Mendel meinte nur vielsagend, dass der FC es sich bei der Trikotgestaltung, und das Thema war die Hauptfarbe des Heimtrikots, nicht leisten konnte den Wünschen des Hauptsponsors nicht zu folgen!

Letztendlich war es aber so, dass das Thema so lange heiß war, dass wohl ein gewisser Imageverlust vermutet wurde wenn man weiter auf die Farbgebung besteht. In den nächsten Saisons gab´s dann bekanntermaßen entsprechend wieder weiße Heimtrikots. Unterm Strich spielt der FC ja oft genug in rot und so hoch wollte Rewe das Thema dann scheinbar doch nicht hängen.

Die Story zeigt einfach nur, dass Rewe mittlerweile verdammt viel, zuviel Einfluss nimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torstopper am 29.04.2016 um 19:44 Uhr bearbeitet
FC.Sponsoren |#283
29.04.2016 - 20:34 Uhr
Zitat von Torstopper

Die Story zeigt einfach nur, dass Rewe mittlerweile verdammt viel, zuviel Einfluss nimmt.


Wie gesagt, das ist nicht neu. Rewe hat bei uns seit Jahren das sagen. Spinner ist Präsident weil die Rewe / Bitburger connection ihn dazu gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 29.04.2016 um 20:34 Uhr bearbeitet
FC.Sponsoren |#284
29.04.2016 - 23:23 Uhr
Achja, die schöne alte Leier vom pösen Sponsor, der aus dem FC im Grunde nur eine REWE-Zweigestelle macht. Unfassbar, was für einen ungeheuren Einfluss diese Reweianer haben. Da haben sie es doch tatsächlich gewagt, diesen Spinner da zum Präsidenten zu "machen". War ja auch schließlich deren Job (Wolf ---> Bitburger), weil uns unser Überpräsi damals verlassen hat.

Und dann hat es dieses deutschlandweit aufstrebende Unternehmen auch noch gewagt, eine 1a-Lösung vorzuschlagen. Wie kommen die nur dazu? Gab es keinen zweiten Overath mehr?

Zu allem Überfluss wagt es dieses Unternehmen auch noch mit dem FC bei der Trikotgestaltung zusammenzuarbeiten und seine Wünsche zu äußern. WIE KÖNNEN DIE NUR 111111!!!!!!11111 UND DANN SCHLAGEN DIE AUCH NOCH FARBEN VOR, DIE ZU DEN VEREINSFARBEN DES FC GEHÖREN AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich bin mir sicher, 99% der Fans ist es scheiß egal, ob das Trikot weiß oder rot ist. Und ganze 100% ziehen keinerlei Rückschluss darauf, dass es sich bei rot-weiß um die Farben von Rewe handelt. Ich glaube, ich weiß, ganz gewagte These, den meisten werden da evtl, aber auch wirklich nur evtl, unsere Vereinsfarben in den Sinn kommen. Also was hat Rewe davon? Nüchts.

Schon mal daran gedacht, dass es auch Vorgaben von der DFL gibt, die bei der Trikotgestaltung beachtet werden müssen? Da muss jeder Mist genehmigt werden, gewisse Dinge am Logo des Sponsors dürfen auch nicht geändert werden.

Finde es eine Frechheit von Rewe. Und dann zahlen die auch noch Millionen dafür. Unfassbar dreist. Bin mir auch sicher, REWE hatte damals auch seine Finger im Spiel, als wir diesesn Filialleiter, wie hieß der noch? Stanislawski? Als wir den auf der Bank hatten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 29.04.2016 um 23:51 Uhr bearbeitet
FC.Sponsoren |#285
29.04.2016 - 23:45 Uhr
Dieser Moment, wenn Dir klar ist, dass es auch FC-Fans gibt, die in ihrer Freizeit Aluhüte tragen und die Rothschilds fürchten.

Es ist ganz klar. Als damals die Aliens gelandet sind, haben sie die Menschen versklavt und gezwungen die Pyramiden zu bauen. Diese dienen der Orientierung, vom Weltall aus. Und wie wir wissen, haben die Aliens damals die Juden infiltriert und benutzen sie seitdem. Die Juden wiederum unterwanderten die USA, um dort eine Kriegsmacht aufzustellen, die überall auf der Welt das Öl erbeuten, weil das die Aliens für ihren Planeten brauchen. Das Öl wird regelmäßig in der Area51 gelagert und dort abgeholt. Ein Abteilungsleiter ist die Familie Rothschild. Die besitzt ungefähr 99% aller Banken, wovon eine wiederum Rewe besitzt.

Der Fußball ist nur Mittel zum Zweck. Der FC wird zum Instrument, um uns zu beherrschen! Würde mich nicht wundern, wenn die Rewe-Chefs Freimaurer sind, die von den Amis oder Putin(in Wahrheit auch Freimaurer mit US-Wurzeln) unterstützt werden.

Aber ich will hier nicht zu politisch werden!

Ich hoffe, @itzlinho: setzt meinen Vorschlag um und empfiehlt Aluhüte mit Hennes und FC-Emblem, für den Fan-Shop!


und für den Rewe natürlich! Der satanistische Sponsor und Unterwanderer!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC.Sponsoren |#286
29.04.2016 - 23:50 Uhr
Zitat von rhinemike
Dieser Moment, wenn Dir klar ist, dass es auch FC-Fans gibt, die in ihrer Freizeit Aluhüte tragen und die Rothschilds fürchten.

Es ist ganz klar. Als damals die Aliens gelandet sind, haben sie die Menschen versklavt und gezwungen die Pyramiden zu bauen. Diese dienen der Orientierung, vom Weltall aus. Und wie wir wissen, haben die Aliens damals die Juden infiltriert und benutzen sie seitdem. Die Juden wiederum unterwanderten die USA, um dort eine Kriegsmacht aufzustellen, die überall auf der Welt das Öl erbeuten, weil das die Aliens für ihren Planeten brauchen. Das Öl wird regelmäßig in der Area51 gelagert und dort abgeholt. Ein Abteilungsleiter ist die Familie Rothschild. Die besitzt ungefähr 99% aller Banken, wovon eine wiederum Rewe besitzt.

Der Fußball ist nur Mittel zum Zweck. Der FC wird zum Instrument, um uns zu beherrschen! Würde mich nicht wundern, wenn die Rewe-Chefs Freimaurer sind, die von den Amis oder Putin(in Wahrheit auch Freimaurer mit US-Wurzeln) unterstützt werden.

Aber ich will hier nicht zu politisch werden!

Ich hoffe, @itzlinho: setzt meinen Vorschlag um und empfiehlt Aluhüte mit Hennes und FC-Emblem, für den Fan-Shop!


und für den Rewe natürlich! Der satanistische Sponsor und Unterwanderer!


https://www.youtube.com/watch?v=g4tvhlTKFYc

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC.Sponsoren |#287
29.04.2016 - 23:52 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von rhinemike

Dieser Moment, wenn Dir klar ist, dass es auch FC-Fans gibt, die in ihrer Freizeit Aluhüte tragen und die Rothschilds fürchten.

Es ist ganz klar. Als damals die Aliens gelandet sind, haben sie die Menschen versklavt und gezwungen die Pyramiden zu bauen. Diese dienen der Orientierung, vom Weltall aus. Und wie wir wissen, haben die Aliens damals die Juden infiltriert und benutzen sie seitdem. Die Juden wiederum unterwanderten die USA, um dort eine Kriegsmacht aufzustellen, die überall auf der Welt das Öl erbeuten, weil das die Aliens für ihren Planeten brauchen. Das Öl wird regelmäßig in der Area51 gelagert und dort abgeholt. Ein Abteilungsleiter ist die Familie Rothschild. Die besitzt ungefähr 99% aller Banken, wovon eine wiederum Rewe besitzt.

Der Fußball ist nur Mittel zum Zweck. Der FC wird zum Instrument, um uns zu beherrschen! Würde mich nicht wundern, wenn die Rewe-Chefs Freimaurer sind, die von den Amis oder Putin(in Wahrheit auch Freimaurer mit US-Wurzeln) unterstützt werden.

Aber ich will hier nicht zu politisch werden!

Ich hoffe, @itzlinho: setzt meinen Vorschlag um und empfiehlt Aluhüte mit Hennes und FC-Emblem, für den Fan-Shop!


und für den Rewe natürlich! Der satanistische Sponsor und Unterwanderer!


https://www.youtube.com/watch?v=g4tvhlTKFYc


grinsgrinsdaumen-hoch

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC.Sponsoren |#288
30.04.2016 - 00:04 Uhr
Zitat von broichinator

Achja, die schöne alte Leier vom pösen Sponsor, der aus dem FC im Grunde nur eine REWE-Zweigestelle macht. Unfassbar, was für einen ungeheuren Einfluss diese Reweianer haben. Da haben sie es doch tatsächlich gewagt, diesen Spinner da zum Präsidenten zu "machen". War ja auch schließlich deren Job (Wolf ---> Bitburger), weil uns unser Überpräsi damals verlassen hat.

Und dann hat es dieses deutschlandweit aufstrebende Unternehmen auch noch gewagt, eine 1a-Lösung vorzuschlagen. Wie kommen die nur dazu? Gab es keinen 2. Overath mehr?

Zu allem Überfluss wagt es dieses Unternehmen auch noch mit dem FC bei der Trikotgestaltung zusammenzuarbeiten und seine Wünsche zu äußern. WIE KÖNNEN DIE NUR 111111!!!!!!11111 UND DANN SCHLAGEN DIE AUCH NOCH FARBEN VOR, DIE ZU DEN VEREINSFARBEN DES FC GEHÖREN AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich bin mir sicher, 99% der Fans ist es scheiß egal, ob das Trikot weiß oder rot ist. Und ganze 100% ziehen keinerlei Rückschluss darauf, dass es sich bei rot-weiß um die Farben von Rewe handelt. Ich glaube, ich weiß, ganz gewagte These, den meisten werden da evtl, aber auch wirklich nur evtl, unsere Vereinsfarben in den Sinn kommen. Also was hat Rewe davon? Nüchts.

Schon mal daran gedacht, dass es auch Vorgaben von der DFL gibt, die bei der Trikotgestaltung beachtet werden müssen? Da muss jeder Mist genehmigt werden, gewisse Dinge am Logo des Sponsors dürfen auch nicht geändert werden.

Finde es eine Frechheit von Rewe. Und dann zahlen die auch noch Millionen dafür. Unfassbar dreist. Bin mir auch sicher, REWE hatte damals auch seine Finger im Spiel, als wir diesesn Filialleiter, wie hieß der noch? Stanislawski? Als wir den auf der Bank hatten!


Ja, Rewe zahlt Millionen. Ich persönlich finde aber, dass der Einfluss den Rewe bein FC hat die investierten Millionen erheblich übersteigt. Wir knacken diese Saison die 100 mio. Euro unsatzmarke. Das Engagement von Rewe bewegt sich da im (eher niedrigen) einstelligen prozentbereich. Recht wenig Risiko also das das Unternehmen da trägt, das nicht nur maßgeblich das aktuelle Präsidium ausgewählt hat, sondern auch noch wichtige Gremien besetzt. Im Prinzip verlängert sich Rewe doch seit Jahren den Sponsorvertrag immer wieder selbst.

Obwohl spinner ein sehr guter Präsident ist und das der Verein sicherlich auch auf Grund des Einflusses von Rewe aktuell professioneller geführt wird als es der FC jemals wurde und man in dieser Rubrik sicherlich ins ober ligadrittel gehört, habe ich damit ein Problem. Rewe kann jederzeit sein Engagement wieder beenden und den Verein sich selbst überlassen und würde das sicherlich auch sofort tun, wenn dieser schritt für den Konzern der sinnvolle werden würde.

Wenn Rewe morgen hingeht und mit 49% beim FC einsteigen würde und somit Risiken des Unternehmens das sie steuern übernehmen würde hätte ich mit all dem kein Problem. Ohne dieses Engagement ist der nächste Machtkampf nur eine Frage der Zeit und am Ende liegt der FC wenn es blöd läuft wieder danieder:

Sponsoren surfen halt gerne auf Erfolg bzw. guter Stimmung. Negatives passt da nicht ins Bild. Sollte es irgendwann mal schwierig werden, kann es gut sein, dass Rewe aussteigt. Wenn sie das tun, hinterlassen sie ein massives Vakuum in der Führung, was nicht so leicht zu stopfen sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 30.04.2016 um 00:15 Uhr bearbeitet
FC.Sponsoren |#289
30.04.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von valen
Sponsoren surfen halt gerne auf Erfolg bzw. guter Stimmung. Negatives passt da nicht ins Bild. Sollte es irgendwann mal schwierig werden, kann es gut sein, dass Rewe aussteigt. Wenn sie das tun, hinterlassen sie ein massives Vakuum in der Führung, was nicht so leicht zu stopfen sein wird.


Verrückt.
Klingt, als machten der FC und die REWE Gruppe Geschäfte per Handschlag und einer Flasche Fusel.
Gibt es für sowas im 21. Jahrhundert keine Verträge?
Und den Sponsoren vorzuwerfen, die positiven Seiten des Erfolges zu nutzen kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen...




War gestern spät... zwinker

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
FC.Sponsoren |#290
30.04.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von rhinemike
Dieser Moment, wenn Dir klar ist, dass es auch FC-Fans gibt, die in ihrer Freizeit Aluhüte tragen und die Rothschilds fürchten.

Es ist ganz klar. Als damals die Aliens gelandet sind, haben sie die Menschen versklavt und gezwungen die Pyramiden zu bauen. Diese dienen der Orientierung, vom Weltall aus. Und wie wir wissen, haben die Aliens damals die Juden infiltriert und benutzen sie seitdem. Die Juden wiederum unterwanderten die USA, um dort eine Kriegsmacht aufzustellen, die überall auf der Welt das Öl erbeuten, weil das die Aliens für ihren Planeten brauchen. Das Öl wird regelmäßig in der Area51 gelagert und dort abgeholt. Ein Abteilungsleiter ist die Familie Rothschild. Die besitzt ungefähr 99% aller Banken, wovon eine wiederum Rewe besitzt.

Der Fußball ist nur Mittel zum Zweck. Der FC wird zum Instrument, um uns zu beherrschen! Würde mich nicht wundern, wenn die Rewe-Chefs Freimaurer sind, die von den Amis oder Putin(in Wahrheit auch Freimaurer mit US-Wurzeln) unterstützt werden.

Aber ich will hier nicht zu politisch werden!

Ich hoffe, @itzlinho: setzt meinen Vorschlag um und empfiehlt Aluhüte mit Hennes und FC-Emblem, für den Fan-Shop!


und für den Rewe natürlich! Der satanistische Sponsor und Unterwanderer!


Jetzt erst gelesen... Ist das wirklich dein ernst??? Im post von torstopper ging es um den nochmals gestiegenen Einfluss von rewe, die als Sponsor der Fußball GmbH (!!!) gerade die spitze des aufsichtsgremiums des Vereins (ist der Eigentümer der Fußball GmbH) übernommen haben. Was hat das bitte mit aluhüten zu tun?

Nimm mal deine "es muss alles gut sein, weil einiges besser ist" Brille ab. Zum Einfluss von Rewe und warum das problematisch ist, habe ich gestern abend recht ausführlich geschrieben. Wenn da sachlich etwas falsch ist, können wir gerne darüber diskutieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.