FC.Sponsoren

29.05.2007 - 10:30 Uhr
FC.Sponsoren |#261
25.02.2016 - 15:33 Uhr
Explizite Rechnung hin oder hier, das wird die Grundannahme sein bzw. daran wird es sich aufhängen:

EXPRESS erfuhr: Vor allem Mazda macht jetzt ernst. Während Ford rund eine Million Euro pro Saison in den FC steckt – INKLUSIVE der rund 35 Dienstwagen – sollen die Japaner bereit sein, einen Drei-Jahres-Kontrakt mit dem Bundesligisten abzuschließen. Rund 1,5 Millionen Euro pro Saison PLUS die Dienstwagen für Profis und leitende Angestellte soll Mazda bereit sein zu zahlen.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/drei-jahres-angebot-statt-ford---mazda-will-fc-autos-stellen-23620574

Inklusive vs. plus - ob inhaltlich am Ende überhaupt ein Unterschied besteht oder ob es schlampig formuliert ist, weiß der Geier oder weiß er nicht, ....

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC.Sponsoren |#262
25.02.2016 - 15:42 Uhr
Da es vom Express ist, würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Bei denen ist doch fast alles schlampig formuliert.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 25.02.2016 um 15:44 Uhr bearbeitet
FC.Sponsoren |#263
25.02.2016 - 16:28 Uhr
Langjährige Verträge mit diesen Sponsoren abzuschließen wäre mMn nicht nötig. Gut, einerseit gibt es Sicherheit, andererseits sind diese 1-Jahr-Verträge eine Chance, sich allgemein in gute Verhandlungslagen zu manövrieren, wenn die derzeitige Entwicklung weiter voranschreitet. Diese 1,5 Mio € plus Zusatzleistungen X, sind mMn noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC.Sponsoren |#264
25.02.2016 - 18:06 Uhr
Langfristige Sponsorings sind natürlich schön. Aber bei Ford finde ich das Verfahren immer etwas verwunderlich. Diese völlig niedrigen Einjahresverträge halte ich ehrlich gesagt nicht für marktgerecht.

Positiv ist sicherlich, dass Ford uns auch in schweren Zeiten die Treue hielt. Das will ich wie schon erwähnt auch würdigen. Dennoch finde ich es merkwürdig, dass wir mit den hiesig ansässigen Unternehmen (PSA, Renault, Mazda, Toyota) angeblich kein besseres Arrangement finden.
FC.Sponsoren |#265
25.02.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von fc-zemmel

Also ich sehe das so ähnlich wie Ishas. Ford zahlt inkl. Dienstwagen 1 Mio. Der FC bekommt aber nicht die 1 Mio. überwiesen da die Leasingraten der Fahrzeuge davon abgezogen werden. Da es sich meist um die "Topmodelle" handelt kann man im Schnitt von ca. 400,00 Euro Leasingrate ausgehen. Da komme ich auf ca. 170 K Euro Leasingkosten im Jahr die davon noch runtergehen. Der FC erhält also nur ca. 830 K. Bei Mazda wären es 1,5 Mio..


Woher weißt du denn, dass der FC für die Leihautos zahlen muss? Woher weißt du, dass die 1 Mio. unabhängig von den Autos nicht einfach gezahlt werden?
Das sind doch alles Vermutungen oder gibt es dazu eine Quelle??



Stringer hat die Antwort ja schon gegeben. So wie es formuliert ist vom Express muss man dass wohl in etwa so sehen. Ob sie das nun richtig oder falsch interpretieren vermag ich nicht zu beurteilen. Da der Express sicherlich oft Blödsinn schreibt ist klar aber es ist in diesem Fall so eindeutig formuliert dass ich nicht von einem Formulierungsfehler ausgehe.

Es wäre also schon eine deutliche Steigerung wenn auch auf niedrigem Niveau aber Kleinvieh macht halt auch Mist. Ob man dafür bereit ist eine "heilige Kuh zu schlachten" steht natürlich auf einem anderen Blatt.
FC.Sponsoren |#266
25.02.2016 - 20:39 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Explizite Rechnung hin oder hier, das wird die Grundannahme sein bzw. daran wird es sich aufhängen:

EXPRESS erfuhr: Vor allem Mazda macht jetzt ernst. Während Ford rund eine Million Euro pro Saison in den FC steckt – INKLUSIVE der rund 35 Dienstwagen – sollen die Japaner bereit sein, einen Drei-Jahres-Kontrakt mit dem Bundesligisten abzuschließen. Rund 1,5 Millionen Euro pro Saison PLUS die Dienstwagen für Profis und leitende Angestellte soll Mazda bereit sein zu zahlen.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/drei-jahres-angebot-statt-ford---mazda-will-fc-autos-stellen-23620574

Inklusive vs. plus - ob inhaltlich am Ende überhaupt ein Unterschied besteht oder ob es schlampig formuliert ist, weiß der Geier oder weiß er nicht, ....


Ich war heute echt zu blöd, um Artikel zu lesen. Okay, so ist es natürlich ein Unterschied.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC.Sponsoren |#267
25.02.2016 - 20:40 Uhr
Hat zufällig jemand irgendwelche Zahlen im Kopf was die Konkurrenz kassiert, abgesehen von den Bayern welche natürlich jenseits von gut und böse sind, findet man nur schwerlich etwas im Internet.
FC.Sponsoren |#268
25.02.2016 - 21:24 Uhr
Zitat von el_beercules
Hat zufällig jemand irgendwelche Zahlen im Kopf was die Konkurrenz kassiert, abgesehen von den Bayern welche natürlich jenseits von gut und böse sind, findet man nur schwerlich etwas im Internet.



Ich glaube in dieser Kategorie kommt keiner am VFL Wolfsburg mit ca. 95 Mio. vorbei.
FC.Sponsoren |#269
25.02.2016 - 21:42 Uhr
Keiner versteht mich. Weinend

Meine Rechnung bezog sich wie Stringer_Bell noch einmal erläutert hat, auf den Artikel.
Klar war meine Rechnung mit der heißen Nadel gestrickt, die Kernaussage bleibt aber: Ford zahlt deutlich weniger.

Ich gehe aber davon aus, dass Ford Sponsor bleibt. Und zwar aus einem einfachen Grund: Die Dauer des Sponsorings. Theoretisch ist Ford lange genug dabei um als Investor einzusteigen und dürfte die 50+1 Regel umgehen. ugly
FC.Sponsoren |#270
25.02.2016 - 22:03 Uhr
Viel wichtiger wird eh das Jahr 2018 wenn die Verträge mit Erima und Rewe auslaufen. Ich hoffe dass da mal richtig was passiert und wir so gefestigt sind dass wir uns nicht mit "Peanuts" abspeisen lassen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.