FC.Sponsoren
29.05.2007 - 10:30 Uhr
18.05.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von wuerzbock
Mal eine Frage: Läuft das Engagement von Ford dieses Jahr wie üblich wieder aus?
Mir ist diese Partnerschaft seit Jahren ein Dorn im Auge, da ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass wir uns da marktgerecht bezahlen lassen. Vor allem vor dem Hintergrund, wieviele Autobauer in Köln und Umgebung ansässig sind. Mazda wollte schließlich auch schon mehr zahlen.
Mal eine Frage: Läuft das Engagement von Ford dieses Jahr wie üblich wieder aus?
Mir ist diese Partnerschaft seit Jahren ein Dorn im Auge, da ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass wir uns da marktgerecht bezahlen lassen. Vor allem vor dem Hintergrund, wieviele Autobauer in Köln und Umgebung ansässig sind. Mazda wollte schließlich auch schon mehr zahlen.
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-und-ford-bleiben-partner/
„Dass wir den 1. FC Köln auch in der Saison 2015/2016 erneut in der Bundesliga unterstützen, ist nicht nur für uns als Automobilhersteller mit Hauptsitz in Köln wichtig. Es ist damit ein sehr bedeutendes Engagement in der Region und auch für die vielen, treuen und langjährigen FC-Fans in unserer Belegschaft“, sagt Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH.
Steht nix drin über die genaue Laufzeit, nur die Erwähnung der einen Saison.
#google #fc #ford #verlängert
18.05.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von wuerzbock
Mal eine Frage: Läuft das Engagement von Ford dieses Jahr wie üblich wieder aus?
Mir ist diese Partnerschaft seit Jahren ein Dorn im Auge, da ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass wir uns da marktgerecht bezahlen lassen. Vor allem vor dem Hintergrund, wieviele Autobauer in Köln und Umgebung ansässig sind. Mazda wollte schließlich auch schon mehr zahlen.
Mal eine Frage: Läuft das Engagement von Ford dieses Jahr wie üblich wieder aus?
Mir ist diese Partnerschaft seit Jahren ein Dorn im Auge, da ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass wir uns da marktgerecht bezahlen lassen. Vor allem vor dem Hintergrund, wieviele Autobauer in Köln und Umgebung ansässig sind. Mazda wollte schließlich auch schon mehr zahlen.
Läuft dieses Jahr wieder aus. Da wird es wohl im Juni/Juli Neuigkeiten zu geben.
Die Vertragsverlängerung letztes Jahr wurde auch erst am 21.07.2015 publik gemacht.
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-und-ford-bleiben-partner/
Ford baut im Gegensatz zu den anderen Marken auch Autos in Köln. Bei den anderen Marken haben nur die Vertriebsgesellschaften ihre Standorte in Köln.
23.05.2016 - 15:41 Uhr
Regionalität in allen Ehren, aber eine sentimentale Bindung an Ford können wir uns dauerhaft nicht leisten. Unser Sponsor gibt für uns vergleichsweise Peanuts aus.
Ich wünsche mir noch immer eine strategische Partnerschaft mit Toyota - gemeinsam könnte man sicher für beide tolles Marketing in Fernost betreiben.
So oder so, hoffe ich in Bälde auf einen großen Partner aus dem fernen Osten. Ob Toyota, Huawei oder eine Airline. Ich sehe hier einen "nächsten" Schritt für uns.
Ich wünsche mir noch immer eine strategische Partnerschaft mit Toyota - gemeinsam könnte man sicher für beide tolles Marketing in Fernost betreiben.
So oder so, hoffe ich in Bälde auf einen großen Partner aus dem fernen Osten. Ob Toyota, Huawei oder eine Airline. Ich sehe hier einen "nächsten" Schritt für uns.
23.05.2016 - 16:34 Uhr
Zitat von wuerzbock
Regionalität in allen Ehren, aber eine sentimentale Bindung an Ford können wir uns dauerhaft nicht leisten. Unser Sponsor gibt für uns vergleichsweise Peanuts aus.
Ich wünsche mir noch immer eine strategische Partnerschaft mit Toyota - gemeinsam könnte man sicher für beide tolles Marketing in Fernost betreiben.
So oder so, hoffe ich in Bälde auf einen großen Partner aus dem fernen Osten. Ob Toyota, Huawei oder eine Airline. Ich sehe hier einen "nächsten" Schritt für uns.
Regionalität in allen Ehren, aber eine sentimentale Bindung an Ford können wir uns dauerhaft nicht leisten. Unser Sponsor gibt für uns vergleichsweise Peanuts aus.
Ich wünsche mir noch immer eine strategische Partnerschaft mit Toyota - gemeinsam könnte man sicher für beide tolles Marketing in Fernost betreiben.
So oder so, hoffe ich in Bälde auf einen großen Partner aus dem fernen Osten. Ob Toyota, Huawei oder eine Airline. Ich sehe hier einen "nächsten" Schritt für uns.
Waren die 90er Jahre noch schön wo Ford der Hauptsponsor war und der FC unter Fordcup im Princenpark in Paris spielen konnte.
Leider ist diese Zeit schon lange vorbei, ich bekomme auch nicht das Gefühl los das Ford den FC an einer kurzen Leinen zappeln lässt.
Es gibt wie oben genannt genug Autohersteller die gerne einen Bundesligaverein sponsorn würden. Die auch eine nette €+Autos überlassen würden, nur der FC ist irgendwie zu stark in der Vergangenheit verbunden mit Ford.
Ich hoffe das der FC in der Zukunft die Partnerschaft zwischen FC und Ford auflöst oder auslaufen lässt, damit der FC in der Zukunft noch besser gesponsort wird.
23.05.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von FcKoeln89
Waren die 90er Jahre noch schön wo Ford der Hauptsponsor war und der FC unter Fordcup im Princenpark in Paris spielen konnte.
Leider ist diese Zeit schon lange vorbei, ich bekomme auch nicht das Gefühl los das Ford den FC an einer kurzen Leinen zappeln lässt.
Es gibt wie oben genannt genug Autohersteller die gerne einen Bundesligaverein sponsorn würden. Die auch eine nette €+Autos überlassen würden, nur der FC ist irgendwie zu stark in der Vergangenheit verbunden mit Ford.
Ich hoffe das der FC in der Zukunft die Partnerschaft zwischen FC und Ford auflöst oder auslaufen lässt, damit der FC in der Zukunft noch besser gesponsort wird.
Zitat von wuerzbock
Regionalität in allen Ehren, aber eine sentimentale Bindung an Ford können wir uns dauerhaft nicht leisten. Unser Sponsor gibt für uns vergleichsweise Peanuts aus.
Ich wünsche mir noch immer eine strategische Partnerschaft mit Toyota - gemeinsam könnte man sicher für beide tolles Marketing in Fernost betreiben.
So oder so, hoffe ich in Bälde auf einen großen Partner aus dem fernen Osten. Ob Toyota, Huawei oder eine Airline. Ich sehe hier einen "nächsten" Schritt für uns.
Regionalität in allen Ehren, aber eine sentimentale Bindung an Ford können wir uns dauerhaft nicht leisten. Unser Sponsor gibt für uns vergleichsweise Peanuts aus.
Ich wünsche mir noch immer eine strategische Partnerschaft mit Toyota - gemeinsam könnte man sicher für beide tolles Marketing in Fernost betreiben.
So oder so, hoffe ich in Bälde auf einen großen Partner aus dem fernen Osten. Ob Toyota, Huawei oder eine Airline. Ich sehe hier einen "nächsten" Schritt für uns.
Waren die 90er Jahre noch schön wo Ford der Hauptsponsor war und der FC unter Fordcup im Princenpark in Paris spielen konnte.
Leider ist diese Zeit schon lange vorbei, ich bekomme auch nicht das Gefühl los das Ford den FC an einer kurzen Leinen zappeln lässt.
Es gibt wie oben genannt genug Autohersteller die gerne einen Bundesligaverein sponsorn würden. Die auch eine nette €+Autos überlassen würden, nur der FC ist irgendwie zu stark in der Vergangenheit verbunden mit Ford.
Ich hoffe das der FC in der Zukunft die Partnerschaft zwischen FC und Ford auflöst oder auslaufen lässt, damit der FC in der Zukunft noch besser gesponsort wird.
Ist Ford nicht lange genug dabei um der "lex Leverkusen" zu genügen und somit theoretisch in der Lage die 50+1 Regel zu umgehen?
24.05.2016 - 11:49 Uhr
Zitat von Valen
Ist Ford nicht lange genug dabei um der "lex Leverkusen" zu genügen und somit theoretisch in der Lage die 50+1 Regel zu umgehen?
Zitat von FcKoeln89
Waren die 90er Jahre noch schön wo Ford der Hauptsponsor war und der FC unter Fordcup im Princenpark in Paris spielen konnte.
Leider ist diese Zeit schon lange vorbei, ich bekomme auch nicht das Gefühl los das Ford den FC an einer kurzen Leinen zappeln lässt.
Es gibt wie oben genannt genug Autohersteller die gerne einen Bundesligaverein sponsorn würden. Die auch eine nette €+Autos überlassen würden, nur der FC ist irgendwie zu stark in der Vergangenheit verbunden mit Ford.
Ich hoffe das der FC in der Zukunft die Partnerschaft zwischen FC und Ford auflöst oder auslaufen lässt, damit der FC in der Zukunft noch besser gesponsort wird.
Zitat von wuerzbock
Regionalität in allen Ehren, aber eine sentimentale Bindung an Ford können wir uns dauerhaft nicht leisten. Unser Sponsor gibt für uns vergleichsweise Peanuts aus.
Ich wünsche mir noch immer eine strategische Partnerschaft mit Toyota - gemeinsam könnte man sicher für beide tolles Marketing in Fernost betreiben.
So oder so, hoffe ich in Bälde auf einen großen Partner aus dem fernen Osten. Ob Toyota, Huawei oder eine Airline. Ich sehe hier einen "nächsten" Schritt für uns.
Regionalität in allen Ehren, aber eine sentimentale Bindung an Ford können wir uns dauerhaft nicht leisten. Unser Sponsor gibt für uns vergleichsweise Peanuts aus.
Ich wünsche mir noch immer eine strategische Partnerschaft mit Toyota - gemeinsam könnte man sicher für beide tolles Marketing in Fernost betreiben.
So oder so, hoffe ich in Bälde auf einen großen Partner aus dem fernen Osten. Ob Toyota, Huawei oder eine Airline. Ich sehe hier einen "nächsten" Schritt für uns.
Waren die 90er Jahre noch schön wo Ford der Hauptsponsor war und der FC unter Fordcup im Princenpark in Paris spielen konnte.
Leider ist diese Zeit schon lange vorbei, ich bekomme auch nicht das Gefühl los das Ford den FC an einer kurzen Leinen zappeln lässt.
Es gibt wie oben genannt genug Autohersteller die gerne einen Bundesligaverein sponsorn würden. Die auch eine nette €+Autos überlassen würden, nur der FC ist irgendwie zu stark in der Vergangenheit verbunden mit Ford.
Ich hoffe das der FC in der Zukunft die Partnerschaft zwischen FC und Ford auflöst oder auslaufen lässt, damit der FC in der Zukunft noch besser gesponsort wird.
Ist Ford nicht lange genug dabei um der "lex Leverkusen" zu genügen und somit theoretisch in der Lage die 50+1 Regel zu umgehen?
Im geposteten Artikel von @Pierre1982 steht etwas von mehr als 20-jähriger Partnerschaft. Das sollte also reichen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Interesse von Ford daran allzu groß ist. Dafür war das in der Vergangenheit zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lietsche am 24.05.2016 um 11:49 Uhr bearbeitet
24.05.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von Lietsche
Im geposteten Artikel von @Pierre1982 steht etwas von mehr als 20-jähriger Partnerschaft. Das sollte also reichen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Interesse von Ford daran allzu groß ist. Dafür war das in der Vergangenheit zu wenig.
Zitat von Valen
Ist Ford nicht lange genug dabei um der "lex Leverkusen" zu genügen und somit theoretisch in der Lage die 50+1 Regel zu umgehen?
Zitat von FcKoeln89
Waren die 90er Jahre noch schön wo Ford der Hauptsponsor war und der FC unter Fordcup im Princenpark in Paris spielen konnte.
Leider ist diese Zeit schon lange vorbei, ich bekomme auch nicht das Gefühl los das Ford den FC an einer kurzen Leinen zappeln lässt.
Es gibt wie oben genannt genug Autohersteller die gerne einen Bundesligaverein sponsorn würden. Die auch eine nette €+Autos überlassen würden, nur der FC ist irgendwie zu stark in der Vergangenheit verbunden mit Ford.
Ich hoffe das der FC in der Zukunft die Partnerschaft zwischen FC und Ford auflöst oder auslaufen lässt, damit der FC in der Zukunft noch besser gesponsort wird.
Zitat von wuerzbock
Regionalität in allen Ehren, aber eine sentimentale Bindung an Ford können wir uns dauerhaft nicht leisten. Unser Sponsor gibt für uns vergleichsweise Peanuts aus.
Ich wünsche mir noch immer eine strategische Partnerschaft mit Toyota - gemeinsam könnte man sicher für beide tolles Marketing in Fernost betreiben.
So oder so, hoffe ich in Bälde auf einen großen Partner aus dem fernen Osten. Ob Toyota, Huawei oder eine Airline. Ich sehe hier einen "nächsten" Schritt für uns.
Regionalität in allen Ehren, aber eine sentimentale Bindung an Ford können wir uns dauerhaft nicht leisten. Unser Sponsor gibt für uns vergleichsweise Peanuts aus.
Ich wünsche mir noch immer eine strategische Partnerschaft mit Toyota - gemeinsam könnte man sicher für beide tolles Marketing in Fernost betreiben.
So oder so, hoffe ich in Bälde auf einen großen Partner aus dem fernen Osten. Ob Toyota, Huawei oder eine Airline. Ich sehe hier einen "nächsten" Schritt für uns.
Waren die 90er Jahre noch schön wo Ford der Hauptsponsor war und der FC unter Fordcup im Princenpark in Paris spielen konnte.
Leider ist diese Zeit schon lange vorbei, ich bekomme auch nicht das Gefühl los das Ford den FC an einer kurzen Leinen zappeln lässt.
Es gibt wie oben genannt genug Autohersteller die gerne einen Bundesligaverein sponsorn würden. Die auch eine nette €+Autos überlassen würden, nur der FC ist irgendwie zu stark in der Vergangenheit verbunden mit Ford.
Ich hoffe das der FC in der Zukunft die Partnerschaft zwischen FC und Ford auflöst oder auslaufen lässt, damit der FC in der Zukunft noch besser gesponsort wird.
Ist Ford nicht lange genug dabei um der "lex Leverkusen" zu genügen und somit theoretisch in der Lage die 50+1 Regel zu umgehen?
Im geposteten Artikel von @Pierre1982 steht etwas von mehr als 20-jähriger Partnerschaft. Das sollte also reichen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Interesse von Ford daran allzu groß ist. Dafür war das in der Vergangenheit zu wenig.
Vielleicht hat man sich ja gezielt zurück gehalten um ab dem Zeitpunkt richtig zuzuschlagen
24.05.2016 - 16:21 Uhr
Es deutet doch absolut gar nichts darauf hin, dass Ford sein vereinsspezifisches Engagement nun plötzlich hochfahren möchte. Keine Ahnung ob und wie groß man noch bei der CL dabei ist, aber ich möchte endlich mal eine angemessene finanzielle Wertschätzung des Engagements sehen.
Natürlich blieb uns Ford auch in schweren Zeiten treu und man sollte einen treuen Sponsor nicht einfach vor die Tür setzen. Aber der FC will eben auch wachsen und zu diesem Zweck muss man diese Partnerschaft eben überprüfen. Ich glaube schon, dass gerade wir an unserem Standort (Produktion hin oder her) andere, vor allem aber bessere Möglichkeiten hätten!
Natürlich blieb uns Ford auch in schweren Zeiten treu und man sollte einen treuen Sponsor nicht einfach vor die Tür setzen. Aber der FC will eben auch wachsen und zu diesem Zweck muss man diese Partnerschaft eben überprüfen. Ich glaube schon, dass gerade wir an unserem Standort (Produktion hin oder her) andere, vor allem aber bessere Möglichkeiten hätten!
24.05.2016 - 16:31 Uhr
Ich denke wir sollten uns da keine Sorgen drum machen. Herr Wehrle kennt die Zahlen am besten und weiß wie Sie am schönsten werden. Wir kennen denke ich nämlich nicht alle Angebote haargenau.
Ford und der Effzeh ist eine besondere Beziehung und Ford stellt eine große Menge an Arbeitsplätzen im Raum Köln.
Ford und der Effzeh ist eine besondere Beziehung und Ford stellt eine große Menge an Arbeitsplätzen im Raum Köln.
24.05.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von wuerzbock
Es deutet doch absolut gar nichts darauf hin, dass Ford sein vereinsspezifisches Engagement nun plötzlich hochfahren möchte. Keine Ahnung ob und wie groß man noch bei der CL dabei ist, aber ich möchte endlich mal eine angemessene finanzielle Wertschätzung des Engagements sehen.
Natürlich blieb uns Ford auch in schweren Zeiten treu und man sollte einen treuen Sponsor nicht einfach vor die Tür setzen. Aber der FC will eben auch wachsen und zu diesem Zweck muss man diese Partnerschaft eben überprüfen. Ich glaube schon, dass gerade wir an unserem Standort (Produktion hin oder her) andere, vor allem aber bessere Möglichkeiten hätten!
Es deutet doch absolut gar nichts darauf hin, dass Ford sein vereinsspezifisches Engagement nun plötzlich hochfahren möchte. Keine Ahnung ob und wie groß man noch bei der CL dabei ist, aber ich möchte endlich mal eine angemessene finanzielle Wertschätzung des Engagements sehen.
Natürlich blieb uns Ford auch in schweren Zeiten treu und man sollte einen treuen Sponsor nicht einfach vor die Tür setzen. Aber der FC will eben auch wachsen und zu diesem Zweck muss man diese Partnerschaft eben überprüfen. Ich glaube schon, dass gerade wir an unserem Standort (Produktion hin oder her) andere, vor allem aber bessere Möglichkeiten hätten!
Grundsätzlich wie Koelle es über mir geschrieben hat.
Aber wieso soll es bessere Möglichkeiten geben ?
Wieso ist Toyota so viel potenter ?
Man kann wenn es die Marke FC hergibt doch einfach neu aushandeln.
Und es geht nichts über verlässliche Partner wenn ich da an die schlimmen Jahre zurück denke.
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.