FC.Sponsoren

29.05.2007 - 10:30 Uhr
FC.Sponsoren |#351
05.10.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Amaru

Als Ausstatter hätte ich natürlich gerne einen der großen 2 - Nike oder Adidas!! cool


Um bei denen ne kleine Nummer zu sein? Nö. Ich nicht.


Stimmt.
So besteht auch nicht die Gefahr das wir auswärts auf einmal in rosa ran müssen Cool
Hängt aber doch primär davon ab was Erima in der Lage ist zu zahlen.
Sich den "Großen" anzuschließen ist nur sinnig wenn man von dem absurden Wetteifern profitiert.
Ich zähle Puma auch mal dazu.
Erima aber bleibt mir unabhängig von den Finanzen sympathischer

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
FC.Sponsoren |#352
05.10.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von rudy dyer

Zitat von Amaru

Als Ausstatter hätte ich natürlich gerne einen der großen 2 - Nike oder Adidas!! cool


Um bei denen ne kleine Nummer zu sein? Nö. Ich nicht.


Stimmt.
So besteht auch nicht die Gefahr das wir auswärts auf einmal in rosa ran müssen Cool
Hängt aber doch primär davon ab was Erima in der Lage ist zu zahlen.
Sich den "Großen" anzuschließen ist nur sinnig wenn man von dem absurden Wetteifern profitiert.
Ich zähle Puma auch mal dazu.
Erima aber bleibt mir unabhängig von den Finanzen sympathischer


New Balance versucht auch sein Sponsoring im Profifussball zu erweitern. Ich würde mich nicht wundern, wenn die den deutschen Markt beobachten und bei Gelegenheit die Chance ergreifen, eine deutsche Profimannschaft zu sponsern.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC.Sponsoren |#353
05.10.2016 - 11:34 Uhr
Schalke und Gladbach werden zum gleichen Zeitpunkt wie wir neue Ausrüsterverträge verhandeln. Das wurde hier im Forum als Nachteil genannt. Ich sehe das nicht zwangsläufig als nachteilhaft. Adidas fällt zwar raus, da man in Deutschland eigentlich nur noch die Bayern und andere Topmannschaften (HSV? ugly ) sponsern möchte. Ansonsten konzentriert man sich auf Abstiegskandidaten in England und Spanien. Genug Häme! Wenn Gladbach beispielsweise keine Einigkeit mit Kappa erzielen kann, würden die plötzlich aus der Liga rausgekegelt werden. New Balance und Under Armour werden sich sicherlich auch umsehen, ob nicht die günstige Möglichkeit besteht, im deutschen Markt Fuß zu fassen. Die ersten Versuche von UA mit 96 und jetzt St. Pauli sind ja nicht die große Offensive.

Aber Kappa hat in Vergangenheit schon den BVB und auch die Wolfsburger ausgestattet, zu besten Zeiten auch die Bremer. Finanzielle Potenz ist da schon vorhanden, wenn auch nicht in der absoluten Spitze. Da sind wir aber auch nicht. Bei den Amerikanern muss man mal sehen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass NB sich z.B. die Knappen ausguckt, UA die Fohlen und wir bei Kappa landen. Kann aber auch anders kommen. Zumindest Jako würde ich mal rausnehmen. Die haben sehr viele Vereine unter Vertrag und mit Leverkusen einen für ihre Verhältnisse großen Akteur.

Letztlich alles Kaffeesatzleserei.

Rein aus ästhetischen Gründen möchte ich weder zu Nike, noch zu Adidas oder Puma. Wenn man keinen Premiumvertrag bei Nike hat, bekommt man wie der FC Augsburg einfach nur irgendwelche standardisierten Lappen. Adidas hat mir beim letzten Mal einfach nicht gefallen. Puma macht es auch recht ähnlich wie Nike und dort ist Auswahl an Trikots noch eingeschränkter. Die Leibchen von BVB und VfB überzeugen mich zudem nicht.
FC.Sponsoren |#354
05.10.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von AFC86

Zitat von rudy dyer


Zitat von Amaru

Als Ausstatter hätte ich natürlich gerne einen der großen 2 - Nike oder Adidas!! cool


Um bei denen ne kleine Nummer zu sein? Nö. Ich nicht.


Stimmt.
So besteht auch nicht die Gefahr das wir auswärts auf einmal in rosa ran müssen Cool
Hängt aber doch primär davon ab was Erima in der Lage ist zu zahlen.
Sich den "Großen" anzuschließen ist nur sinnig wenn man von dem absurden Wetteifern profitiert.
Ich zähle Puma auch mal dazu.
Erima aber bleibt mir unabhängig von den Finanzen sympathischer


New Balance versucht auch sein Sponsoring im Profifussball zu erweitern. Ich würde mich nicht wundern, wenn die den deutschen Markt beobachten und bei Gelegenheit die Chance ergreifen, eine deutsche Profimannschaft zu sponsern.



Wenn sie uns das gleiche zahlen wie Liverpool (35 Mio.) gerne auch New Balance.daumen-hoch
FC.Sponsoren |#355
05.10.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von Mr Ripley


Zitat von itzlinho

Zitat von OleFcK

Zitat von chapi-09

Hallo zusammen!

Ich habe letztens im Zuge eurer tollen finanziellen - und natürlich auch sportlichen - Entwicklung einen interessanten Artikel gelesen. Dort wurde unter anderem auch erwähnt, dass die Sponsoringsverträge von Erima, Rewe und RheinEnergie 2018 auslaufen.

Aufgrund der bereits oben erwähnten tollen sportlichen Entwicklung, dürfte es ja eine ordentliche Einnahmensteigerung bei diesen drei Bereichen geben. Mich würde interessieren, ob alle 3 Sponsoren ihre Verträge verlängern oder gab es schon einmal irgendwelche Gerüchte, dass die 3 von finanzkräftigeren Unternehmen abgelöst werden könnten?
Und was wünscht ihr Kölner Fans euch, abgesehen davon, dass es wieder das Müngersdorfer werden soll!? Lachend


Hallo,
also laut einem Statement von Finanzchef Wehrle, bleiben erstmal die bestehenden Sponsoren die ersten Ansprechpartner und man ist auch seitens des FC gewillt, die Verträge zu verlängern. Jedoch wird man natürlich auch einmal andere Angebote einholen und vergleichen. Aber ich denke es wrid wohl beiden bisherigen Sponsoren bleiben. Allerdings weiss ich nicht so genau, wie dieEntwicklung in Sachen Stadion aussieht. Es gibt ja einige Gedankenspiele,wie Kauf des Rhein-Energie, Bau eines eigenen Stadions und so weiter, da muss man abwarten wie die Entscheidung dann aussehen wird.


Die Pläne, das Stadion zu kaufen sind da, aber noch ziemlich am Anfang. Bis 2024 hat der FC eh noch einen Pachtvertrag mit der Stadt


Na, der könnte ja bei einem Kauf aufgelöst werden. Lachend

Denke, das ist nicht die größte Hürde. Der Bau eines eigenen Stadions dürfte mehr ein Druckmittel sein, wobei sich da die Stadt natürlich auch querstellen könnte.


Das ist ungefähr so ein gutes Druckmittel wie damit zu drohen, den Verein einfach aufzulösen. zwinker

1. ist so ein Stadionneubau bekanntlich ziemlich teuer, und ohne öffentliche Unterstützung wird das ein jahrzehntelanger Klotz am Bein für den FC.
2. Einen Klotz am Bein hat dann auch die Stadt, mit einem Stadion für 55000 Leute, in dem kein Fußball gespielt wird. Da kann man sich dann selber denken, was beim Genehmigungsverfahren für das eigene Stadion des FC rauskommen könnte.
3. gibt es in Köln überhaupt keinen Platz für ein neues Stadion (Marienfeld zählt nicht!). So ein Ding muss ja auch angemessen angebunden sein, das kann man nicht auf irgend einen Acker in Porz stellen. Und selbst wenn, bräuchte man eine (gewaltige) Ausgleichsfläche, von der dann wieder niemand weiß wo sie herkommen soll, weil ja irgendwo auch noch Schulen und so Kroppzeug für 20.000 neue Kölner pro Jahr (übrigens größtenteils aus dem Umland, nicht aus Nordafrika oder Syrien) gebaut werden müssen.

Umland stelle ich mir auch schwierig vor. Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, hat keine der besser gelegenen Vorstädte ein gesteigertes Interesse an massig Flächenverbrauch, riesigem Verkehrsaufkommen alle zwei Wochen und toter Hose abseits davon (weil ja Veranstaltungen etc. weiter im viel besser gelegenen RES stattfinden würden). Und ob der gemeine FC-Fan zukünftig seine Heimspiele in Rösrath austragen möchte?

So klappt das nicht. Der FC und die Sportstätten GmbH sind - Stand jetzt - voneinander zu abhängig, als dass man da auf welche Weise auch immer Druck in Richtung "dann eben ohne euch" aufbauen könnte. Und Politik und Verwaltung sind weit, weit weniger fußballaffin als man das aus Fan-Sicht gerne denkt.

•     •     •

Fußballökonom.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von terr0rizm am 05.10.2016 um 12:23 Uhr bearbeitet
FC.Sponsoren |#356
01.11.2016 - 12:41 Uhr
Da die Klepper ja lt. Express wohl ab 2018 von Puma ausgestattet werden denke ich mal dass damit Puma für uns wohl kein Thema mehr sein wird. Da die ja schon sehr weit mit Ihren Verhandlungen für 2018 sind müsste sich ja bei uns auch so langsam was tuen. Unsere derzeitige sportliche Entwicklung sollte da sicherlich nicht gerade hinderlich sein.

Ich könnte mir gut vorstellen dass es adidas wird da mit Ingolstadt u. Hamburg evtl. 2 von 4 adidas-Mannschaften absteigen. Schön wäre auf jeden Fall ein Wettbieten um das FC-Trikot von den großen wie adidas und Nike.
FC.Sponsoren |#357
01.11.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von fc-zemmel
Da die Klepper ja lt. Express wohl ab 2018 von Puma ausgestattet werden denke ich mal dass damit Puma für uns wohl kein Thema mehr sein wird. Da die ja schon sehr weit mit Ihren Verhandlungen für 2018 sind müsste sich ja bei uns auch so langsam was tuen. Unsere derzeitige sportliche Entwicklung sollte da sicherlich nicht gerade hinderlich sein.

Ich könnte mir gut vorstellen dass es adidas wird da mit Ingolstadt u. Hamburg evtl. 2 von 4 adidas-Mannschaften absteigen. Schön wäre auf jeden Fall ein Wettbieten um das FC-Trikot von den großen wie adidas und Nike.


Du kannst davon ausgehen, dass ie Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sind. So etwas wird schon mindestens im Voraus von 10 bis 12 oder mehr Monaten ausgehandelt.

Ich gehe nach wie vor von den Amerikanern aus, New Balance oder UA.
FC.Sponsoren |#358
01.11.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von fc-zemmel

Da die Klepper ja lt. Express wohl ab 2018 von Puma ausgestattet werden denke ich mal dass damit Puma für uns wohl kein Thema mehr sein wird. Da die ja schon sehr weit mit Ihren Verhandlungen für 2018 sind müsste sich ja bei uns auch so langsam was tuen. Unsere derzeitige sportliche Entwicklung sollte da sicherlich nicht gerade hinderlich sein.

Ich könnte mir gut vorstellen dass es adidas wird da mit Ingolstadt u. Hamburg evtl. 2 von 4 adidas-Mannschaften absteigen. Schön wäre auf jeden Fall ein Wettbieten um das FC-Trikot von den großen wie adidas und Nike.


Du kannst davon ausgehen, dass ie Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sind. So etwas wird schon mindestens im Voraus von 10 bis 12 oder mehr Monaten ausgehandelt.

Ich gehe nach wie vor von den Amerikanern aus, New Balance oder UA.



Im Voraus von 10 bis 12 Monaten würde ja bedeuten dass wir uns nächstes Jahr um diese Zeit noch mal darüber unterhalten können da wir ja bis 30.06.18 gebunden sind. Vermutlich wird es eh erst Anfang 2018 verkündet sollte es einen neuen Ausrüster geben um noch möglichst viele Erima-Trikots an den Mann zu bringen.
FC.Sponsoren |#359
01.11.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von fc-zemmel
Zitat von wuerzbock

Zitat von fc-zemmel

Da die Klepper ja lt. Express wohl ab 2018 von Puma ausgestattet werden denke ich mal dass damit Puma für uns wohl kein Thema mehr sein wird. Da die ja schon sehr weit mit Ihren Verhandlungen für 2018 sind müsste sich ja bei uns auch so langsam was tuen. Unsere derzeitige sportliche Entwicklung sollte da sicherlich nicht gerade hinderlich sein.

Ich könnte mir gut vorstellen dass es adidas wird da mit Ingolstadt u. Hamburg evtl. 2 von 4 adidas-Mannschaften absteigen. Schön wäre auf jeden Fall ein Wettbieten um das FC-Trikot von den großen wie adidas und Nike.


Du kannst davon ausgehen, dass ie Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sind. So etwas wird schon mindestens im Voraus von 10 bis 12 oder mehr Monaten ausgehandelt.

Ich gehe nach wie vor von den Amerikanern aus, New Balance oder UA.



Im Voraus von 10 bis 12 Monaten würde ja bedeuten dass wir uns nächstes Jahr um diese Zeit noch mal darüber unterhalten können da wir ja bis 30.06.18 gebunden sind. Vermutlich wird es eh erst Anfang 2018 verkündet sollte es einen neuen Ausrüster geben um noch möglichst viele Erima-Trikots an den Mann zu bringen.


Eine Verlängerung mit Erima ist auch möglich

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC.Sponsoren |#360
01.11.2016 - 15:12 Uhr
Was haltet ihr denn von Erreà Sport? Würde ich aus moralischen Gründen sehr sehr begrüßen!

Erreà ist der weltweit erste Sportartikelhersteller, der das Öko-Tex-Standard-Zertifikat bekommen hat. Dieses versichert, dass alle verwendeten Rohstoffe frei von jeglichen schädlichen Chemikalien sind und bei der Produktion keine gesundheitsgefährdenden Schadstoffe eingesetzt werden.

Zudem wird alles noch komplett in Italien entwickelt und produziert!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.