Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

FC.Sponsoren

29.05.2007 - 10:30 Uhr
FC.Sponsoren |#391
01.03.2017 - 12:48 Uhr
Der 1. FC Köln und Gaffel haben ihre Partnerschaft bis 2020 verlängert. Ab der kommenden Saison ändert sich damit auch das Bier-Angebot im RheinEnergieSTADION.


Wer Bier sagt, meint Kölsch. Das RheinEnergieSTADION wird ab der kommenden Saison das einzige reine Kölsch-Stadion der Liga. Selbst im Gästebereich wird künftig ausschließlich Gaffel ausgeschenkt, Pils wird es im Stadion nicht mehr geben. „Wir betonen damit noch einmal unsere Einzigartigkeit als Club dieser Stadt und erweitern unser Bekenntnis zu Köln und seinen Traditionen“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.
FC und Gaffel haben bis 2020 verlängert. Das RES wird ein reines Kölsch Stadion, kein anderes Bier mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelle am 01.03.2017 um 12:48 Uhr bearbeitet
FC.Sponsoren |#392
05.05.2017 - 10:58 Uhr
FC-Geschäftsführer Alex Wehrle hat angekündigt, dass im Mai eine Entscheidung fällt, ob man mit Erima verlängert.
Wir reden nach wie vor. Mein Verständnis von Zusammenarbeit sind wirtschaftlich attraktive Konditionen für beide Seiten. Wir stehen für schwäbische Gründlichkeit, Qualität und ein gutes Vertriebsnetz. Wir haben schöne Trikots gemacht, das KarnevalstrikotFC-Karnevalstrikot bei Amazon eingeführt. Aber es gibt Mitbewerber wie Kappa oder Macron, die anders aufgestellt sind

Und die bieten mehr?
Wir haben jetzt noch mal ein finales Angebot abgegeben. Der FC ist unser Aushängeschild, aber wir müssen unsere Investitionen refinanzieren. Doch eins ist auch klar: Wir haben vertraglich das Recht, jedes Angebot eines Mitbewerbers zu „matchen“, das heißt, wenn wir mitgehen, bleiben wir Ausrüster. Was der FC auch vorhat: Am Ende hat Erima das letzte Wort. – Quelle: http://www.express.de/26845208 ©2017
Diesen Monat soll der zukünftige Ausrüster noch abschließend geklärt werden. Erima hat ein letztes Angebot abgegeben aber unabhängig davon haben sie die Möglichkeit die Gebote der Konkurrenz am Ende mitzugehen wenn diese höher sein sollten.
Unter Strich stehen wohl auf jeden Fall deutlich bessere Konditionen für den FC.
FC.Sponsoren |#393
05.05.2017 - 20:40 Uhr
Wäre schön, wenn man sich einigen könnte. Ich finde die Trikots nach wie vor sehr gut. Zudem hebt man sich auch von der Konkurrenz ab, weil man nicht das xte Team von Ausrüster abc hat. Wir haben jetzt ein eigenes Trikot und kein 0815-Trikot von Adidas oder Puma.
FC.Sponsoren |#394
06.05.2017 - 03:26 Uhr
Zitat von k.sch1
Wäre schön, wenn man sich einigen könnte. Ich finde die Trikots nach wie vor sehr gut. Zudem hebt man sich auch von der Konkurrenz ab, weil man nicht das xte Team von Ausrüster abc hat. Wir haben jetzt ein eigenes Trikot und kein 0815-Trikot von Adidas oder Puma.


Einen anderen Trikot Ausfürster der die gewünschten Trikots auch auf Vorrat hat und nicht ewige Anlaufzeit benötigt, fände ich nicht schlechtl

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC.Sponsoren |#395
10.05.2017 - 20:49 Uhr
Moin!

Solarworld meldet Insolvenz.
Solarworld ist lt. FC-Homepage "Geissbiockpartner"

Dazu Fragen:

Was macht einem zum Geissbockpartner und was hat eine Firma davon?
Wie hoch ist so ein finanzielles Engagement?
Muss der Sponsorenvertrag nach der Insolvenz noch erfüllt werden? (Was ich als Gläubiger wohl eher uncool fände. Gab es so was in Groß nicht auch bei den Pillen?)
Woe groß ist der Schaden für den FC? Kann mir nicht vorstellen dass das jetzt schwer ins Kontor schlägt, jedoch Geisbockpartner wird man sicher auch nicht für "nur" fünfstellig. Wobei wahrscheinlich schon mit Frage 2 beantwortet.

Schankedön.
FC.Sponsoren |#396
17.05.2017 - 18:28 Uhr
Gerade habe ich gelesen, dass Schalke für die Werbung auf den Ärmeln von Allyouneed innerhalb von 4 Jahren 20-22 Mio € bekommen soll. Ab dieser Saison darf jeder Verein seinen eigenen Sponsor auf den Ärmeln präsentieren. Damit hätten wir ja auch schon mal eine gute Zusatzeinnahme, auch wenn bei weitem nicht so viel wie bei S04 rauskommen wird. Gerüchte zu potenziellen Sponsoren habe ich aber leider noch nicht gefunden.

(Link zu dem Schalke-Deal: http://www.transfermarkt.de/schalke-04-schliesst-millionen-sponsoring-vertrag-ab/view/news/274501 )



Bin gespannt ob wir diesbezüglich auch bald mal was hören.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC.Sponsoren |#397
20.05.2017 - 11:08 Uhr
Wehrle zu den Sponsoren:
Quelle: Rundschau
(...)Und von Ihren Sponsoren würde es Prämien für das Erreichen des Europapokals geben?

Klar. Wir haben bei vielen Partnern Tabellenplatz-variable Vergütungen. Und es gibt Sondervergütungen für den Europapokal. Andererseits müssen wir höhere Prämien an die Spieler zahlen. Ich gönne es den Jungs aber, denn sie haben sich jeden Euro verdient. Für den Club gibt es hier unter dem Strich zunächst keine wesentlichen Mehreinnahmen.(...)

Sicherlich auch für den Club. Es dürfte bei den Verhandlungen mit drei großen Sponsoren - Rewe, Erima und Rheinenergie - helfen, deren Verträge im Sommer 2018 auslaufen.

Das ist richtig. Was Erima als unseren Ausstatter anbelangt, so haben wir uns am Markt umgeschaut, wer noch Interesse an uns hat. Ich denke, wir sind auf der Zielgeraden. Bis Ende Juni werden wir wissen, wer unser Partner ab der Spielzeit 2018/19 sein wird.(...)

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC.Sponsoren |#398
20.05.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von zettikowski
Wehrle zu den Sponsoren:
Quelle: Rundschau
(...)Und von Ihren Sponsoren würde es Prämien für das Erreichen des Europapokals geben?

Klar. Wir haben bei vielen Partnern Tabellenplatz-variable Vergütungen. Und es gibt Sondervergütungen für den Europapokal. Andererseits müssen wir höhere Prämien an die Spieler zahlen. Ich gönne es den Jungs aber, denn sie haben sich jeden Euro verdient. Für den Club gibt es hier unter dem Strich zunächst keine wesentlichen Mehreinnahmen.(...)

Sicherlich auch für den Club. Es dürfte bei den Verhandlungen mit drei großen Sponsoren - Rewe, Erima und Rheinenergie - helfen, deren Verträge im Sommer 2018 auslaufen.

Das ist richtig. Was Erima als unseren Ausstatter anbelangt, so haben wir uns am Markt umgeschaut, wer noch Interesse an uns hat. Ich denke, wir sind auf der Zielgeraden. Bis Ende Juni werden wir wissen, wer unser Partner ab der Spielzeit 2018/19 sein wird.(...)


Also die Aussage zu Erima klingt jetzt nicht nach Liebesheirat, oder?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC.Sponsoren |#399
20.05.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von Mr Ripley
(...)Also die Aussage zu Erima klingt jetzt nicht nach Liebesheirat, oder?
Mal ehrlich: War es das überhaupt einmal ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC.Sponsoren |#400
20.05.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von Mr Ripley

(...)Also die Aussage zu Erima klingt jetzt nicht nach Liebesheirat, oder?
Mal ehrlich: War es das überhaupt einmal ?


Meinst Du mit dem Ausstatter?

Für mich war der FC immer ein Puma-Team. Dann wurden die Zeiten schlechter und damit auch die Ausstatter. Overath brachte dann mal Adidas, aber DEN Ausstatter haben wir seitdem nicht mehr gehabt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.