Ryan Gravenberch
Geburtsdatum 16.05.2002
Alter 21
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3642
231-
521
5-1
21-
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Liverpool: Czy przyjdzie R. Gravenberch?

24.02.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von fyestaFCB
Zitat von Roller1337

Zitat von fyestaFCB

Meine Vorhersage wird sich nicht ändern, und daran ändern Gravenberchs Leistungen auch nichts. Das ändert höchstens was an der Ablösesumme am Ende. Selbst wenn Musiala nächste Saison mehr auf dem Flügel eingesetzt wird (fände ich super!) und wir in einem 4-3-3 mit einem Sechser und zwei Achtern spielen, sehe ich Gravenberch nicht bei uns.

Gravenberch will spielen und das viel mehr. Wann soll das passieren? Wir haben einen neuen gesetzten Sechser, einen absoluten Stammspieler mit Kimmich auf der Acht, + Laimer & Goretzka, erst danach käme Gravenberch.

So sehr ich ihn bei uns spielen sehen möchte, so hart muss man aber auch einfach mit seinen Leistungen umgehen die er bisher gezeigt hat. Gravenberch ist Achter Nr. 4 nächste Saison und da habe ich noch keinen Musiala oder im Falle eines Transfers Cancelo miteinberechnet.

Ich bleibe dabei, mind. 50% für einen Abgang. Ob das nun Liverpool oder ein anderer Club ist, wird man sehen.


Zitat von Roller1337

Dann warte mal ab, dafür ist der Fussball viel zu schnellebig, sodass sich manche Prognosen nicht doch noch einmal ganz schnell ändern können.

Und der neue 6er der evtl kommen wird, wird dann auch direkt auf Anhieb funktionieren um immer 90er Minuten auf dem Platz stehen? Kimmich wird auch nächste Saison mit Sicherheit das ein oder andere Spiel im DM machen, vA wenn es gegen kleinere Gegner gehen sollte, die hinten drin mauern.

Und aus welche Grund sollte der Nagelsmann-Transfer Laimer vor Gravenberch im Ranking stehen? Ein Spieler welcher nicht viel mehr kann als pressen? Tuchel will einen viel kontrollierten Fussball spielen lassen, mit weniger Stoppfehler, Ballverlusten, Fehlpässe etc und da passt Laimer nicht wirklich rein. Und das gleiche gilt auch zum Großteil für Goretzka. Auch wenn er jetzt fast immer starten durfte, so kann man an den frühen Auswechslungen eben auch sehen, dass Tuchel nicht glücklich mit ihm ist. Daher kann es eben ganz schnell gehen, dass Gravenberch sogar ZM Nr.1 ist (sofern Kimmich im DM und Musiala als LA spielt). Aber selbst, wenn einer der beiden im ZM spielen sollte, wäre eben immer noch ein Platz daneben frei.

Aber warten wir mal die 4 Wochen und vA erst einmal den nächsten Spieltag ab, ob Gravenberch hier überhaupt einmal die Chance bekommt beginnen zu dürfen.


Natürlich kannst du damit auch Recht haben. Bei Laimer von "nicht viel mehr als pressen" sprechen halte ich allerdings für absoluten Quatsch, sorry.
Laimer spielt bei Leipzig eine sehr gute Saison und davor waren seine Leistungen auch super, sonst hätte ihn Bayern nicht geholt. Dazu spricht er deutsch und ist ein 8er der viel mit nach hinten arbeitet, im Gegensatz zu Gravenberch und Goretzka. Laimer kann auch was am Ball, auch wenn er kein zweiter Thiago ist und Kimmich wird gegen tief stehende Gegner zumindest einen defensiv starken 8er brauchen um seine Qualitäten optimal ausspielen zu können.

Will Ryan Gravenberch bei Bayern eine Zukunft haben, muss er von jetzt an 100% Gas geben und sich dem Kampf stellen. Das hat er ja bisher fast ausschließlich nur in Interviews getan.

Kommt ein gutes Angebot, welches das Talent und den Vertrag berücksichtigt, ist der Transfer sehr realistisch. In diesem Falle mit Liverpool sowieso durch die Premier League Tax.
Legt jemand 50-60 Millionen auf den Tisch, trägt Gravenberch diesen Sommer kein Bayerntrikot mehr.


Ist zwar bzgl Laimer übertrieben ausgedrückt, aber der Kern stimmt so. Laimer hat keine wirkliche Stärke aus gut pressen zu können und er ist für einen ZM ziemlich schnell, in Sachen Technik, Ballverarbeitung, Passspiel, Kopfball etc ist er maximal Mittelmaß. Bayern hat ihn geholt, weil ihn Nagelsmann wollte und er ablösefrei war, letzten Sommer waren sie ja nicht bereit 30 Mio für ihn zu bezahlen. Tuchel lässt jedoch rein wenig anders spielen und setzt präferiert auf andere Spielertypen. Diese sollen vA Ballsicher sein, dh keine unnötigen Ballverl haben und Fehlpässe spielen. Dies dufte zB auch Davies zT erfahren, als ihm Cancelo vorgezogen worden ist. Genauso sieht man aktuell, dass die Luft für Goretzka etwas dünner wird.

Ja bei Gravenberch muss man jetzt abwarten, ob er die Chance nutzen kann. Bei Ajax haderten sie auch ab und an damit, dass man das Gefühl hätte, dass er nicht genügend fighten würde.

Und wenn es dieses Angebot in der Höhe nicht für Gravenberch gibt? Wenn es ein Angebot für Kimmich von 300 Mio gibt ist er auch weg. Am größten soll das Interesse von Liverpool sein, aber da ist die Frage, ob diese bereit sind so viel Geld für ihn zu bezahlen. Theoretisch wäre auch eine Leihe mit teurer KO oder Kaufverpflichtung möglich, jedoch dürfte Bayern selbst Geld benötigen für einen neuen 9er +6er

•     •     •

----------------------------Holjund/Tel--------------------------------------
Sané/Gnabry------------------------------------------Coman/Wanner

-----------------------------Musiala/Wirtz----------------------------------
-----------Zaire/Goretzka----Kimmich/Gravenberch-----------------

Davies/Buchmann---------------------------------Mazraoui/Cancelo
--------------------Lucas/Stanisic--De Ligt/Upa------------------------
Ryan Gravenberch has admitted that he will push for an exit from Bayern Munich if Thomas Tuchel cannot guarantee him more game time next season.
Da bin ich mal gespannt wie Tuchel dieses Problem löst. Gravenberch zu Klopp ist eigentlich der richtige Nächste Schritt für den Spieler.

•     •     •


Da bin ich mal gespannt wie Tuchel dieses Problem löst.

Ein 20jähriger, der erst eine Saison bei uns ist und bereits mehrfach aufmuckt, sollte noch in diesem Transferfenster gewinnbringend verkauft werden.
Zitat von MTLWerne
Da bin ich mal gespannt wie Tuchel dieses Problem löst.

Ein 20jähriger, der erst eine Saison bei uns ist und bereits mehrfach aufmuckt, sollte noch in diesem Transferfenster gewinnbringend verkauft werden.


Gewinnbringend auf Grundlage von was? Kommt mir bitte nicht mit Alter etc usw....Er hat bei euch seinen Marktwert eher reduziert
Zitat von MTLWerne
Da bin ich mal gespannt wie Tuchel dieses Problem löst.

Ein 20jähriger, der erst eine Saison bei uns ist und bereits mehrfach aufmuckt, sollte noch in diesem Transferfenster gewinnbringend verkauft werden.


sehe ich genauso. Mir schmeckt die Häufigkeit des Jammerns einfach nicht! Gravenberch hat vorher nur in der schwachen holländischen Liga gekickt, ist jund/talentiert...aber muss sich doch erst bei so einweem großen Verein akklimatisieren... Auch die Bosse werden hier einen Verkauf bestimmt nicht ausschließen
Zitat von MattBuckner
Zitat von MTLWerne

Da bin ich mal gespannt wie Tuchel dieses Problem löst.

Ein 20jähriger, der erst eine Saison bei uns ist und bereits mehrfach aufmuckt, sollte noch in diesem Transferfenster gewinnbringend verkauft werden.


Gewinnbringend auf Grundlage von was? Kommt mir bitte nicht mit Alter etc usw....Er hat bei euch seinen Marktwert eher reduziert


Auf Grundlage der Ablösesumme an Ajax denke ich mal. 18,5 - da könnte man das doppelte einstreichen.
Zitat von MaKl14
Zitat von MattBuckner

Zitat von MTLWerne

Da bin ich mal gespannt wie Tuchel dieses Problem löst.

Ein 20jähriger, der erst eine Saison bei uns ist und bereits mehrfach aufmuckt, sollte noch in diesem Transferfenster gewinnbringend verkauft werden.


Gewinnbringend auf Grundlage von was? Kommt mir bitte nicht mit Alter etc usw....Er hat bei euch seinen Marktwert eher reduziert


Auf Grundlage der Ablösesumme an Ajax denke ich mal. 18,5 - da könnte man das doppelte einstreichen.


Hm? Auf Grundlage von was denn sollen wir denn das Doppelte bezahlen????
Weil er bis 2027 Vertrag hat und der aktuelle MW 30 Mio. beträgt. Wüsste nicht warum man ihn jetzt unterm Marktwert abgeben sollte
Zitat von FCB_0234
Weil er bis 2027 Vertrag hat und der aktuelle MW 30 Mio. beträgt. Wüsste nicht warum man ihn jetzt unterm Marktwert abgeben sollte

Der Fantasie-Marktwert von Transfermarkt.de

Am Ende entscheiden nicht ein paar User über den tatsächlichen Marktwert des Spielers sondern Angebot und Nachfrage.

Jeder, der jetzt über 30 Mio. für einen Gravenberch hinblättert, der bei Bayern keine Rolle spielt, hat seinen Job verfehlt. Bei allem Respekt.
Zitat von MattBuckner

Zitat von MaKl14

Zitat von MattBuckner

Zitat von MTLWerne

Da bin ich mal gespannt wie Tuchel dieses Problem löst.

Ein 20jähriger, der erst eine Saison bei uns ist und bereits mehrfach aufmuckt, sollte noch in diesem Transferfenster gewinnbringend verkauft werden.


Gewinnbringend auf Grundlage von was? Kommt mir bitte nicht mit Alter etc usw....Er hat bei euch seinen Marktwert eher reduziert


Auf Grundlage der Ablösesumme an Ajax denke ich mal. 18,5 - da könnte man das doppelte einstreichen.


Hm? Auf Grundlage von was denn sollen wir denn das Doppelte bezahlen????


Was denkst du denn auf welcher Grundlage ein (mögliches) Interesse an diesem Spieler eurerseits besteht?

Für 15 Mio werden wir einen Gravenberch nicht ziehen lassenzwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loessi95 am 15.06.2023 um 11:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.