Ryan Gravenberch
Geburtsdatum 16.05.2002
Alter 21
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3642
231-
521
5-1
21-
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Liverpool: Czy przyjdzie R. Gravenberch?

24.02.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von mojakicker
Der Spieler hat ohne frage Talent, aber ob es wirklich reicht für eine Spitzen Mannschaft ist halt die Frage! Er spielt zwar sehr selten, da hast du recht aber wenn er spielt, spielt er nicht gut, das ist halt auch fakt. Natürlich weiß man nicht, wie es mit ihm weitergeht wenn er mal mehr spiele bekommen wird aber dazu müsste er sich halt auch aufdrängen, wenn er mal spielt aber das macht er halt nicht! Und Nagelsmann lobt ihn zwar oft aber so richtig vertrauen tut er ihn eben auch nicht, sonst würde er ihn öfters bringen! Aber zurück zum Thema, ein Wechsel würde ihm gut tun aber nicht zu einem Spitzen Club weil auch in Liverpool würder er wahrscheinlich nicht spielen.
Und es stellt sich die Frage ob der FC Bayern münchen ihn überhaupt abgeben würde oder will? Und was will der Spieler? Das sind soviele Fragen, die man momentan nicht beantworten kann und deshalb bin ich bei diesem Gerücht eher zurückhalten. Ich persönlich würde ihn an einen interessanten Club verleihen um zu schauen wie er sich dort entwickelt.


wenn man 10 minzen zum ende mal ran darf kann man auch ncht mehr gut spielen...was soll er denn machen? in den letzten 10 minuten am besten noch zwei tore schiessen,zwei hackenvorlagen machen...man muss einen spieler vertrauen geben und mal paar spiele hinterereinander 90 min spielen lassen.... aber typisch bayern..haubtsache 50 mio rausgeschmissen für gravenberch und tel die man nie 90 minuten spielen gelassen hat...real madrid die machen es richtig...ein camavinga oder früher vinicius junior immer spielen gelassen auch wenn sie am anfang nicht gut genug waren ers tmal,heute ist so einer unersätzlich...komisch nur bei bayern gehts nicht...also sollte man doch eher mal den vorstand und trainern hinterfragen als den spieler zu erst....ein gravenberch ,leistungsträger von ajax,championsleage hervorragende leistungen gezeigt,mit dazu beigetragen das ajax soweit kam in der championsleage....mega spieler aber bei bayern zu schlecht...aber ein gnabry und goretzka und wie sie alle heissen da ist ja kein vorbei kommen an denen weil sie ja so mega gut sind......wie gesagt einfach nur die namen und lobby halt....schade das nicht mehr einer wie van gaal trainer wäre,er hatte ode rhat die eier gehabt solche spieler spielen zu lassen.....

wäre schade wenn gravenberch geht aber anderstum würds mich freuenn für ihn,damit er dann zeigen kann was in ihm steckt und was er kann,und ein trainer hat der es weis wie man solche talente vorran bringt ode rnoch besser macht oder zu schätzen weis was er für einen spieler hat
Ich muss sagen,wenn an diesem Gerücht was drann ist wäre das für Liverpool ein sau guter und günstiger Transfer. Gravenberch ist ein ähnlicher Spielertyp wie Bellingham und total unterbewertet meiner Meinung nach. Wäre eine sehr sinnvolle Verpflichtung für die Reds
Liverpool have stepped up their interest in Ryan Gravenberch, the 20-year-old Holland midfielder, as they look to press ahead quickly with plans to rebuild in midfield.

A representative of the club was in Holland on Tuesday for talks with Gravenberch’s father, Ryan senior, who mentors the player’s career.
Laut Times hat sich Gravenberchs Vater am Dienstag in den Niederlanden mit einem Liverpool-Vertreter getroffen.
Zitat von Cullen1976
Zitat von mojakicker



wenn man 10 minzen zum ende mal ran darf kann man auch ncht mehr gut spielen...was soll er denn machen? in den letzten 10 minuten am besten noch zwei tore schiessen,zwei hackenvorlagen machen...man muss einen spieler vertrauen geben und mal paar spiele hinterereinander 90 min spielen lassen.... aber typisch bayern..haubtsache 50 mio rausgeschmissen für gravenberch und tel die man nie 90 minuten spielen gelassen hat...real madrid die machen es richtig...ein camavinga oder früher vinicius junior immer spielen gelassen auch wenn sie am anfang nicht gut genug waren ers tmal,heute ist so einer unersätzlich...komisch nur bei bayern gehts nicht...also sollte man doch eher mal den vorstand und trainern hinterfragen als den spieler zu erst....ein gravenberch ,leistungsträger von ajax,championsleage hervorragende leistungen gezeigt,mit dazu beigetragen das ajax soweit kam in der championsleage....mega spieler aber bei bayern zu schlecht...aber ein gnabry und goretzka und wie sie alle heissen da ist ja kein vorbei kommen an denen weil sie ja so mega gut sind......wie gesagt einfach nur die namen und lobby halt....schade das nicht mehr einer wie van gaal trainer wäre,er hatte ode rhat die eier gehabt solche spieler spielen zu lassen.....

wäre schade wenn gravenberch geht aber anderstum würds mich freuenn für ihn,damit er dann zeigen kann was in ihm steckt und was er kann,und ein trainer hat der es weis wie man solche talente vorran bringt ode rnoch besser macht oder zu schätzen weis was er für einen spieler hat


Ich Stimme dir hier in vielen Punkten zu. Ich mag Ryan sehr, hat enormes Potenzial.
Ich habe so das Gefühl seit dem man das triple geholt hat, will man das auf krampf jedes Jahr holen.
Man schaut nur noch kurzsichtig. Schon komisch das ausgerechnet danach so viele Trainerwechsel stattgefunden haben. muss nichts heißen aber da gibts vielleicht doch ein Zusammenhang.

Bei Tel seh ich es ja noch ein. der junge ist 17. Aber Ryan hat schon reichlich Erfahrungen gesammelt und hat sich schon bewiesen. Das mit Real, da geb ich dir nur halb recht. Es ist so das sie Jungen Spielern auch mal etwas länger die Zeit geben. Doch sobald dort ein Spieler auf dauer nicht richtig Performt gehen die nicht gerade sauber mit den Spielern um. Landen meist auf der Bank und bekommen in den meisten fällen keine Chance mehr.

Doch was man nicht verstehen kann wie ein Gnabry eine Stammplatzgarantie hat oder ein Goretzka der für paar Spiele nicht performt. gerade da müssen Spieler wie Gravenberch auf Dauer mal eine Chance bekommen. Jetzt kommt der nächste Transfer fürs Mittelfeld den ich null Nachvollziehen kann.
Ryan muss da weg, es tut mir so leid für den Burschen. Ich wünsche es mir sogar das er zu einem Verein kommt wo man Ihn schätzt und er dann Explodiert.
Zitat von estapadramo
Zitat von Cullen1976

Zitat von mojakicker



wenn man 10 minzen zum ende mal ran darf kann man auch ncht mehr gut spielen...was soll er denn machen? in den letzten 10 minuten am besten noch zwei tore schiessen,zwei hackenvorlagen machen...man muss einen spieler vertrauen geben und mal paar spiele hinterereinander 90 min spielen lassen.... aber typisch bayern..haubtsache 50 mio rausgeschmissen für gravenberch und tel die man nie 90 minuten spielen gelassen hat...real madrid die machen es richtig...ein camavinga oder früher vinicius junior immer spielen gelassen auch wenn sie am anfang nicht gut genug waren ers tmal,heute ist so einer unersätzlich...komisch nur bei bayern gehts nicht...also sollte man doch eher mal den vorstand und trainern hinterfragen als den spieler zu erst....ein gravenberch ,leistungsträger von ajax,championsleage hervorragende leistungen gezeigt,mit dazu beigetragen das ajax soweit kam in der championsleage....mega spieler aber bei bayern zu schlecht...aber ein gnabry und goretzka und wie sie alle heissen da ist ja kein vorbei kommen an denen weil sie ja so mega gut sind......wie gesagt einfach nur die namen und lobby halt....schade das nicht mehr einer wie van gaal trainer wäre,er hatte ode rhat die eier gehabt solche spieler spielen zu lassen.....

wäre schade wenn gravenberch geht aber anderstum würds mich freuenn für ihn,damit er dann zeigen kann was in ihm steckt und was er kann,und ein trainer hat der es weis wie man solche talente vorran bringt ode rnoch besser macht oder zu schätzen weis was er für einen spieler hat


Ich Stimme dir hier in vielen Punkten zu. Ich mag Ryan sehr, hat enormes Potenzial.
Ich habe so das Gefühl seit dem man das triple geholt hat, will man das auf krampf jedes Jahr holen.
Man schaut nur noch kurzsichtig. Schon komisch das ausgerechnet danach so viele Trainerwechsel stattgefunden haben. muss nichts heißen aber da gibts vielleicht doch ein Zusammenhang.

Bei Tel seh ich es ja noch ein. der junge ist 17. Aber Ryan hat schon reichlich Erfahrungen gesammelt und hat sich schon bewiesen. Das mit Real, da geb ich dir nur halb recht. Es ist so das sie Jungen Spielern auch mal etwas länger die Zeit geben. Doch sobald dort ein Spieler auf dauer nicht richtig Performt gehen die nicht gerade sauber mit den Spielern um. Landen meist auf der Bank und bekommen in den meisten fällen keine Chance mehr.

Doch was man nicht verstehen kann wie ein Gnabry eine Stammplatzgarantie hat oder ein Goretzka der für paar Spiele nicht performt. gerade da müssen Spieler wie Gravenberch auf Dauer mal eine Chance bekommen. Jetzt kommt der nächste Transfer fürs Mittelfeld den ich null Nachvollziehen kann.
Ryan muss da weg, es tut mir so leid für den Burschen. Ich wünsche es mir sogar das er zu einem Verein kommt wo man Ihn schätzt und er dann Explodiert.


perfekt und danke schön..hoffe auch so sehr das er einen verein findet wo er zeigt was er kann und das vertrauen findet
Hier tun einige so, als waere das ein done deal.

Gravenberch wuerde nur wechseln koennen, wenn TT dem Verein klar macht, dass er mit dem Spieler absolut nichts anfangen kann. Gravenberch ist ein halbes Jahr hier, wir haben gerade einen neuen Trainer und das Team spielt die Komodie Pleite Pech und Pannen. Ach ja, die vertragslaufzeit von Gravenberch betraegt noch schlappe 4 Jahre plus 2 Monate.

Was also soll die Diskussion. Solange da ein Fabrizio Romano keinen Hinweis liefert, oder gar ein offizielles Statement vom Verein kommt, gebe ich dem ganzen 1 Prozent.
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler, aufgrund geringer Spielzeit den Verein vorzeitig verlässt. Spontan fallen mir bspw. Götze, Sabitzer und Rode ein, wobei Sabitzer noch nicht weg ist.

Im Mittelfeld ist es nahezu unmöglich an Kimmich, Goretzka vorbeizukommen. Dazu kommt höchstwahrscheinlich Laimer, also ein Wechsel wäre für Gravenberch sicherlich der richtige Schritt.

Die Frage ist eher, ob Liverpool der perfekte Verein für ihn wäre. Klopp als Trainer und Bessermacher definitiv, aber die Ansprüche bei Liverpool sind sehr hoch. Dazu ist die Premier League körperlich intensiver als die dt. Liga. Ein Thiago oder Keita haben nie mehr die Form von ihrer Zeit in Deutschland gezeigt.

Ich denke, dass Liverpool im zentralen Mittelfeld eine größere Lösung benötigt, ich denke da bspw. an Mac Alister und Tielemanns.
Gravenberch wiederum könnte ich mir sehr gut bei ManU unter Ten Hag vorstellen, weshalb ich denke, dass Gravenberch zu ManU wechseln wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 17.04.2023 um 17:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Patty
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler, aufgrund geringer Spielzeit den Verein vorzeitig verlässt. Spontan fallen mir bspw. Götze, Sabitzer und Rode ein, wobei Sabitzer noch nicht weg ist.

Im Mittelfeld ist es nahezu unmöglich an Kimmich, Goretzka vorbeizukommen. Dazu kommt höchstwahrscheinlich Laimer, also ein Wechsel wäre für Gravenberch sicherlich der richtige Schritt.

Die Frage ist eher, ob Liverpool der perfekte Verein für ihn wäre. Klopp als Trainer und Bessermacher definitiv, aber die Ansprüche bei Liverpool sind sehr hoch. Dazu ist die Premier League körperlich intensiver als die dt. Liga. Ein Thiago oder Keita haben nie mehr die Form von ihrer Zeit in Deutschland gezeigt.

Ich denke, dass Liverpool im zentralen Mittelfeld eine größere Lösung benötigt, ich denke da bspw. an Mac Alister und Tielemanns.
Gravenberch wiederum könnte ich mir sehr gut bei ManU unter Ten Hag vorstellen, weshalb ich denke, dass Gravenberch zu ManU wechseln wird.


Das mit den Ansprüchen stimmt zwar, aber eigentlich bringt der Spieler physisch alles mit für die PL. Außerdem wird Liverpool mindestens zwei Spieler im Mittelfeld verpflichten und dank gestandener Spieler wie Fabinho, Thiago, Henderson und Millner (wenn er bleibt) wird er nicht sofort den großen Druck haben. Trotzdem ist die Perspektive hervorragend, weil die Englischen Topklubs deutlich mehr Spiele haben als der FCB und die genannten Platzhirsche alle im Herbst ihrer Karriere angelangt sind (Fabinho vielleicht ausgenommen).
Dem entsprechend ist der Weg bereitet in einem oder spätestens zwei Jahren den Stammplatz zu erobern und schon im Prozess sukzessiv mehr Spielzeit zu bekommen. Bei Bayern hast du Kimmich und Goretzka, die noch mindestens 3-4 Jahre auf höchstem Niveau haben und einen 25 Jahre alten Laimer.

Liverpool ist dem entsprechend eine hoch interessante Adresse für ihn. Die Bayern haben da, wenn Tuchel nicht plötzlich anfängt Goretzka auf die Bank zu setzen, wenig Argumente ihn zu halten. Grämen muss man sich deshalb trotzdem nicht, weil vermutlich +/- 40 Mio fließen werden. Für englische Verhältnisse keine große Summe, aber mal wieder ein fetter Transfergewinn, den man z.B. in einen Neuner stecken kann.
Zitat von Patty

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler, aufgrund geringer Spielzeit den Verein vorzeitig verlässt. Spontan fallen mir bspw. Götze, Sabitzer und Rode ein, wobei Sabitzer noch nicht weg ist.

Im Mittelfeld ist es nahezu unmöglich an Kimmich, Goretzka vorbeizukommen. Dazu kommt höchstwahrscheinlich Laimer, also ein Wechsel wäre für Gravenberch sicherlich der richtige Schritt.

Die Frage ist eher, ob Liverpool der perfekte Verein für ihn wäre. Klopp als Trainer und Bessermacher definitiv, aber die Ansprüche bei Liverpool sind sehr hoch. Dazu ist die Premier League körperlich intensiver als die dt. Liga. Ein Thiago oder Keita haben nie mehr die Form von ihrer Zeit in Deutschland gezeigt.

Ich denke, dass Liverpool im zentralen Mittelfeld eine größere Lösung benötigt, ich denke da bspw. an Mac Alister und Tielemanns.
Gravenberch wiederum könnte ich mir sehr gut bei ManU unter Ten Hag vorstellen, weshalb ich denke, dass Gravenberch zu ManU wechseln wird.


Leistungstechnisch wäre es sehr einfach an Kimmich und Goretzka vorbeizukommen. Die Frage ist eher, warum sie immer noch gesetzt sind. Heißt, ist Gravenberch "noch schlechter" - ja klingt hart, aber die zwei performen seit geraumer Zeit gar nicht mehr - oder woran liegt es das JN ihn quasi gar nicht berücksichtigt hat.
Unter Tuchel muss man jetzt den Rest der Saison abwarten. Er wollte sicher, erst einmal auf die "eingespielten" Spieler setzen und keine großen Experimente wagen.

e/ wobei ich erwartet habe, dass er gegen Hoffenheim startet, muss ich gestehen.

•     •     •

it's just you against you

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icey1312 am 17.04.2023 um 23:48 Uhr bearbeitet
Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso er woanders bessere Chancen haben sollte.

Goretzka ist für mich noch nie Bayern like gewesen. Weder in Puncto Übersicht, Technik oder Spielintelligenz ist überdurchschnittlich, sondern eher Durchschnitt.

Laimar kommt mit eher defensiven Verhalten um die Ecke, was wichtig ist.

Kimmich ist schon eher Bayern like aber nicht in Form. Allerdings fehlt auch hier ein touch Magie nach vorne.

Wir haben also nicht einen richtigen Spielgestalter, wie es Thiago war oder und da kann Gravenberch doch angreifen oder nicht?

•     •     •

Neuer
Lahm Boateng Hummels Alaba
Kimmich Thiago
Coman Isco Hazard
Müller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.