Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 906.
Fankultur in Köln |#71
05.08.2013 - 09:30 Uhr
Ich hab mich bis jetzt ja wirklich versucht zurückzuhalten, aber was und wie hier teilweise argumentiert wird, das geht gar nicht!


1. Diese ganzen Pseudovergleiche mit anderen Straftaten gehen ja mal gar nicht und sind so ziemlich das Schwachsinnigste, was ich als Jurist in letzter Zeit lesen musste (und glaubt mir, ich muss nen ganzen Haufen Schwachsinn lesen!)


2. Noch mehr als die generelle Gefährlichkeit, die von den brennenden Magnesiumfakeln ausgeht macht mir die offensichtliche Geisteshaltung und faktische Intelligenz der Befürworter. Es ist ja schon schlimm genug, wenn Leute, denen man an und für sich genug Grips zutraut mit den Dingern hantieren, wenn ich mir allerdings vorstelle, dass son Teil von Leuten gehalten wird, die genauso agumentieren wie einzelne hier... na dann gute Nacht.


3. (wobei hier ist eigentlich ohnehin Hopfen und Malz verloren)... Das Wort Support, was hier immer als der heilige Gral des Ultratums betont wird bedeutet übersetzt nichts anderes als Unterstützung. Das das Gehabe der Ultras (und das gilt nicht nur für Köln) faktisch nur noch teilweise dieses Ziel erreicht (verfolgt wird es m.E. ohnehin nicht mehr wirklich) wurde ja schon mehrfach dargelegt (z.B. monotoner Dauersupport, der die Spieler nicht wirklich erreicht, etc.).

Mit Pyroaktionen ist es nicht nur so, dass ich meinen Verein nicht nur nicht unterstütze (oder glaubt ernsthaft jemand, dass die Spieler Zeit und Lust haben sich während des Spiels die schön erleuchtete Kurve anzugucken, oder dass die gegnerischen Fans so sehr eingeschüchtert werden, dass sie vergessen ihre eigene Mannschaft anzufeuern, die deshalb schlechter spielt???), sondern aktiv schade; zum einen finanziell, zum anderen unmittelbar, da Spielunterbrechungen den Spielfluss und die Konzentration der Mannschaft stören.

Unterm Strich wird hier eine Subkultur gelebt, die sich selbst feiert und sich dabei sektenartig ein Mantra vorbetet, bis sie es selbst glauben und die Realität nicht mehr wahrnehmen können. Von mir aus soll man das auch tun, aber dann in einem Raum in dem man weder andere beinträchtigrt (und erst Recht nicht gefährdet) noch gegen aktuelle Gesetze und Regeln verstößt.

Und wenn ich gerne Pyros abbrenne und Fussballspiele gucke (weil das das einzige Highlight meines ansonsten offensichtlich sehr bemitleidenswerten Lebens ist), dann mache ich es entweder so, dass ich ins Stadion gehe, friedlich ein Spiel angucke und mich danach mit ein paar Gleichgesinnten auf nem abgelegenen Parkplaz treffe und Feuerwerker spiele, während ich mich selbst feiere, oder (in meinen Augen noch besser) ich nehm nen Fernseher auf den Parkplatz mit und zündel parallel. Falls es auf dem Parkplatz keinen Empfang gibt kann man das Ganze ja auch mal in den Hobbykeller des elterlichen Hauses verlegen. Ich bin mir sicher, dass die Experten auch da einen Weg finden, kointrolliert Pyrotechnik abzubrennen. Das geht ja angeblich alles total sicher und risikofrei...

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal
Fankultur in Köln |#72
05.08.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von Benscheezy:
Zitat von Diggidy:


Mit Pyroaktionen ist es nicht nur so, dass ich meinen Verein nicht nur nicht unterstütze (oder glaubt ernsthaft jemand, dass die Spieler Zeit und Lust haben sich während des Spiels die schön erleuchtete Kurve anzugucken, oder dass die gegnerischen Fans so sehr eingeschüchtert werden, dass sie vergessen ihre eigene Mannschaft anzufeuern, die deshalb schlechter spielt???).


Du kannst dir ja bei Gelgenheit mal Interviews mit ehemaligen/aktuellen SERIE A Profis durchlesen,die sind regelrecht fasziniert von dieser einzigartigen südländischen Atmosphäre,also rede nicht mit wovon du keinen Schimmer hast ;)



Da halte ich Interviews mit Bundesligaspielern gegen, die klar gesagt haben, dass die monotone Dauerbeschallung zum Hintergrundrausche verschwimmt (kein wörtliches Zitat) und dass spielorientierte Anfeuerung weitaus effektiver ist. Irgendwer hatte hier mal vor langer Zeit nen Link gepostet (war glaub ich im Zusammenhang mit dem Hordeausschluss vor anderthalb Jahren).

Zudem ist es ja schön, dass italienische Profis von der einzigartigen südländischen Atmosphäre begeistert sind, aber in welcher Liga und in welchem Land spielt der FC nochmal? Dann sollen die ganzen Pyromanen von Horde und Co doch nach Italien ziehen, wenn sie da so wertgeschätzt werden. Wenn mir hier ein FC-Profi erzählt, dass er Zeit und Muße gahabt hat, das Gezündel mitten der zweiten Halbzeit zu bewundern, gehört er sofort auf die Tribüne gesetzt, weil er sich dann nicht auf seinen Job nämlich das Fußballspielen konzentriert hat.


Zitat

und alle Ultras über einen Kamm zu scheren ist in der Gänze nur eines;nämlich faschistisch :angry


Das habe ich zu keinem Zeitpunkt gemacht und wenn Du Dir meinen Post nochmal in Ruhe durchliest wirst Du das auch feststellen. Meine Aussagen betrafen lediglich die Geisteshaltung, die hier im Forum von einigen zu Tage getragen wurde und die Befürchtung, dass - sollte (vorsicht Konjunktiv!) diese von den Zündlern geteilt werden - einem Angst und Bange werden muss.

Die Faschismus-Anspielung ist genauso dämlich wie die Argumentation mit zivilem Ungehorsam und es dementsprechend auch nicht würdig weiter darauf einzugehen. Ich schlage vor Du nimmst Dir nochmal ein Buch zur Hand und liest nach, was es mit den Begriffen auf sich hat, wie man sie verwendet und wie nicht.


Zitat

Dabei solltes du als Jurist ja durchaus in der Lage zu sein die Dinge sehr differenziert betrachten zu können.


Bin ich (zumindest meistens)!


Zitat

Und eine Herleitung von der Faszination für Ultra oder sogar Hooliganism auf die Intelligenz eines Menschen ist ebenfalls absurd.


Hab ich zu keinem Zeitpunkt getan. Zum Thema Hooliganism hab ich kein Wort verloren und ich hab auch nichts gegen Ultras an sich. Jeder Jeck is anders und soll sich ausleben, aber halt im Rahmen der Spielregeln einer sozialen Gesellschaft. Wenn ein Ultra im Stadion 90 Minuten seine Mannschaft anfeuert und am Ende nicht mehr sprechen kann hab ich kein Problem mit ihm. Wenn er sich rechtswidrig verhält und damit anderen schadet schon. Ob er einen IQ von 50 oder 170 hat ist mir dann absolut egal. Und ja: auch sehr kluge Menschen können sehr dumm handeln.

Meine Äußerungen zur Intelligenz betrafen lediglich die Äußerungen, die hier teilweise von sich gegeben wurden.


Zitat

Auch in diesen Kreisen gibt es Akademiker,Homeboy ;)

peace


Auch wenn es dich vielleicht überrascht: Ist mir bekannt. Ich kenne sogar einige persönlich. Der Bildungsgrad ist mir wie gesagt auch sowas von scheissegal. Egal ob Maurer, Hilfsarbeiter, Büroangestelter, Richter oder Universitätsprofessor... wer in ner engen Fankurve Pyros anzündet hat einen an der Waffel. Neben dem was man klassisch als Intelligenz bezeichnet gibt es noch einige andere Bereiche (z.B. emotionale oder soziale Intelligenz) und unabhängig von der erstgenannten scheinen mir zumindest letztere beiden bei den oben angesprochenen ziemlich verkümmert!

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diggidy am 05.08.2013 um 12:19 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#73
06.08.2013 - 02:20 Uhr
Zitat von Benscheezy:
Zitat von conDOMi:


Ich finde grundsätzlich sieht ne Pyro-Show geil aus. Gerade bei einem Derby. Bspw. vor unserem letzten Spiel in Leverkusen hat das schon ordentlich Stimmung gemacht.



In Leverkusen hab ich auch mal ne Bengalo gezündet,Anno 1996

2:1 durch Beiersdorfer und Polster,da war ich grade zarte 17 Jährchen alt,hätte als noch Jugendstrafrecht gegolten :p

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige deiner Beiträge gelesen.Wen interessiert hier schon deine Straftat mit 17 Jahren? Mich nicht. Spannender wäre es zu wissen,welchen Kopp du dir machst,wenn unschuldige echte Fans nach so einem Kick,den du ja anscheinend brauchst,mit schwersten Verbrennungen in einer Spezialklinik behandelt werden müssen, die von heute auf morgen ihre Arbeit verlieren und auf vieles verzichten müssen. Hast du jemals einen Menschen gesehen,der durch eine Magnesium Stichflamme von einer Sekunde auf die andere entstellt wurde. Frag mich und du wirst verstehen,dass mich die Art, wie du argumentierst wütend macht.
Deine ganze Diskussion ist aber so etwas von überflüssig. Pyro ist schlichtweg verboten!! Pyrotechnische Gegenstände unterliegen dem deutschen Sprengstoffgesetz und haben nichts in den zum Schmuggeln befindlicher Öffnungen Krimineller zu suchen,die anschließend im Stadion Leib und Leben Dritter gefährden.Wie sagten diverse Ultras,ne besser gesagt Kutten aus der Südstadt in Köln nach den jüngsten Vorfällen?"Es ist doch nichts passiert.Es hat sich lediglich rumgesprochen,dass die Körperöffnungen als Transportmittel wieder sicherer geworden sind."
Es braucht keine Diskussionen mehr,es reicht durchgreifen-und zwar konsequent,incl.Übergabe an die Justiz.Schnall einfach, dass auch das "Abbrennen in besonderen Bereichen von vornherein hinfällig ist,weil auch im Stadion das ganz normale Recht gilt-der Verein kann sein Stadion wohl kaum zum rechtsfreien Raum erklären.
Für mich ist das stumpfe abbrennen von Bengalos wie es durch ebenso stumpfe Gestalten geschieht der Inbegriff der Einfallslosigkeit.Eine Pyrotechnik kann eine gelungene Choreo niemals ersetzen,denn der Aufwand für einen farbenfrohen,vernünftigen Support ist stundenlanges planen,vorbereiten und basteln.Hab ich gemacht mit 17 Jahren.denn auf die Gefahr einer Vorstrafe, die du im gleichen Alters eingegangen bist ,hatte ich keine Lust..denn ich wusste damals schon,dass ich nicht mit explosionsgefährlichen Stoffen umgehen darf,weil ich nicht die zwingend erforderliche Erlaubnis hatte.
Mit dem Driss, der Pyroanhänger,Sprengstoff sei für sie nur ein winzig kleiner Schoßhund,den die anderen zur Bestie groß reden möchte, kann ich nichts anfangen.
Meine Meinung.

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Fankultur in Köln |#74
06.08.2013 - 08:36 Uhr
Moderationshinweis
Dieser Thread bespricht die Fankultur in Köln. Es ist keine Bühne, um irgendwelche fragwürdigen "Heldentaten" herumzuposaunen und keine Anekdoten- bzw. Video-Sammlung von irgendwelchen Pyro-Aktionen.

Wer diesen Thread weiterhin dazu missbraucht, wird entsprechende Sanktionen erwarten können.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Fankultur in Köln |#75
07.08.2013 - 23:27 Uhr
Ich finde es schon ziemlich erstaunlich, wie emotional und undifferenziert diese Debatte geführt wird. Wenn man sich z.B. mal das Forum der Gladbacher ansieht, da wird über die weit krasseren Ereignisse in Darmstadt wesentlich weniger diskutiert.

Was die Aktion in Trier angeht, lässt sich folgendes festhalten: Pyro ist verboten und die Verwendung kann strafbar sein. Auf jeden Fall wird der FC eine Strafe bekommen.

Das ist ärgerlich. Vorletzte Saison haben wir für Ereignisse in insgesamt 6 Spielen, wobei 5x Bengalos dabei waren, 40.000€ zahlen müssen. Darunter waren die Spiele in Nürnberg und Hoffenheim, wo es auch zu massiven Pyroeinsätzen kam, die mit Trier durchaus vergleichbar waren. Letzte Saison in Worms sah die Kurve ähnlich aus wie in Trier. Dafür wurden wohl nur einmal und nicht mehrmals Bengalos gezündet und es gab keine Unterbrechung. Das hat uns 5.000€ gekostet. Diesmal wird es sicher mehr, wegen der Unterbrechung und der erhöhten Aufmerksamkeit. Andererseits war die letzte Saison relativ ruhig. Das Rückgrat wird uns das sicherlich nicht brechen.

Die einzige wirklich harte Strafe, die es gegen den FC in letzter Zeit gab, war nach den Vorfällen gegen die Bayern. Ich würde aber mal behaupten, dass dieser massive Schwarzpulvereinsatz und ein Platzsturm eine andere Kategorie sind als die Sachen in Trier. Also keine Horrorszenarien an die Wand malen. Trotzdem wäre es schön, wenn wir uns solche Strafen in Zukunft sparen könnten.

Andererseits muss man aber auch nicht so tun, als würden stets bei jedem Einsatz von Bengalos Unbeteiligte gefährdet. Solange Bengalos nicht auf den Platz bzw. in andere Bereiche geworfen werden, werden sicher keine Unbeteiligten, sondern nur die gefährdet, die die ganze Sache toll finden. Das sind nämlich diejenigen, die in unmittelbarer Umgebung stehen. Ein Werfen von Pyro auf den Platz ist beim FC aber in den letzten Jahren zumindest laut den jeweiligen Urteilen des DFB nicht vorgekommen.

Ich stand in Trier im Nachbarblock und es war recht klar, dass niemand anders gefährdet wurde. Die Pyromanen saßen auf dem Zaun mit genügend Abstand zu allen anderen Leuten und am Ende wurden die Fackeln kontrolliert auf die Laufbahn geworfen, wo sie dann mit Sand aus der Sprunggrube gelöscht wurden. Als direkt nach dem Tor Pyro gezündet wurde, war der Abstand vielleicht etwas geringer, aber auch da saßen die "Fackelträger" auf dem Zaun. Da war die Pyroaktion der Trierer viel gefährlicher, weil sie mitten im Block stattfand. Aber auch da wären nur andere Ultras, die das mittragen gefährdet gewesen.

Was den bevorstehenden Spielabbruch angeht: Der wurde zwar angedroht, aber ich glaube kaum, dass irgendjemand mit Verstand diese Drohung ernstgenommen hat. Fakt ist, dass die DFB-Regularien vorsehen, dass ein Schiedsrichter alles Zumutbare tun muss, um ein Spiel zu Ende zu bringen (Bsp. D'dorf-Hertha). Bei Flutlichtausfällen muss laut DFB-Regeln über eine halbe Stunde abgewartet werden, um zu sehen, ob eine Reparatur möglich ist. Da könnte man ein zweiminütiges Warten beim Pyroeinsatz durchaus auch zumutbar sein. Würde ein Schiedsrichter nicht abwarten, wäre wohl eher eine Spielwiederholung die Folge. Im Übrigen gab es überhaupt gar keinen Grund für die Spielunterbrechung, da noch nicht einmal Rauchschwaden in nennenswertem Ausmaß durch das Stadion zogen.

Wenn man die zu erwartende Strafe mal außen vor lässt, war der negative Höhepunkt von Seiten der kölschen Fans wohl eher der Wurf einer Senfflasche in Richtung eines Ordners, die nach Platzen dazu führte, dass dieser von Kopf bis Fuß mit Senf übersäht war. Der Wurf kam aber nicht von den Ultras.
Fankultur in Köln |#76
10.08.2013 - 10:52 Uhr
Zitat von luke78:
Zitat
Du mahnst an,keine Horrorszenarien an die Wand zu mahlen. Dies hat der Täter bei dem Bochumer Fan sicher auch gesagt, bevor diesem wegen diesem Driss der Fuß abgenommen werden musste.Dies hat der Täter in Hoffenheim auch gedacht, als ein 4!! jähriges Kind wegen Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurde.. Brauchst du noch ein paar Straftaten in diese Richtung?


Das in etwa meinte ich damit, dass dem Thread etwas Differenzierung gebrauchen könnte.

Magnesiumpulver inmitten des Blocks auf dem Boden zu zünden ist eben nicht ernsthaft damit vergleichbar, Bengalos von seinem Körper weg Richtung Laufbahn zu halten während man auf dem Zaun sitzt.

Wenn man sich den Gästeblock in Hoffenheim und die Bilder des betroffenen Spiels ansieht, erkennt man, dass die Bengalos dort genau neben dem Nachbarblock gezündet wurden. In Trier sieht man eine weiträumige Kurve, bei der sicherllich keine Kinder oder Senioren in die Nähe des in Trier direkt nach oben abziehenden Bengalorauchs kamen.

Zitat
DU hast im Nachbarsblock erkennen können,dass niemand anders gefährdet werden konnte?


In der Tat. Mein Augenlicht reicht so gerade noch 15-20m.

Zitat
Noch eines: Das werfen von Pyro auf den Platz ist in den letzten Jahren beim FC nicht vorgefallen? Sorry ,ich breche mal ab,denn mir ist gerade bewusst geworden, dass es nur eine Zigarette war, die neben mir "auf dem Platz in Müngersdorf "eingeschlagen ist.
Von daher,bleib gesund....


Ich bezog mich hier nur auf die FC-Fans. In der letzten Saison war das in 17 Spielen in Köln kein einziges Mal der Fall. Fans anderer Vereine (Düsseldorf z.B.) zähle ich nicht. Was sämtliche Auswärtsspiele und die vorigen Heimspiele bis Anfang 2011 angeht, stütze ich mich, wie aus meinem Text recht klar hervorgeht, auf die offiziellen DFB Urteilsbegründungen. Nicht mehr und nicht weniger.


Ich bleibe dabei. Das sitzen auf dem zaun in einem block voller Menschen ist nicht ansatzweise eine sichere. Position. Neben der Bauart bedingten Mängel (der Zaun ist in ersterline so konstruiert, dass er das überklettern verhindern soll) ist vor allem die Menschenmasse hinter dem Zaun mich beherrschbar. Es reich doch wenn einer plötzlich anfängt sich zu übergeben und schon ist Bewegung in der Menschenmasse, die, wenn es blöd läuft, dazu führt das der Zaun wackelt und zündler samt Fackel in die hinterm Zaun stehenden Menschen fallen. Selbst wenn sowas nur in einem Promille der Fälle passiert oder sogar noch seltener, reicht dieses restridiko schon völlig aus das jeder Mensch mit mehr als drei gehirnzellen, mit etwas nachdenken, erkennen müsste, dass pyros im block ein absolutes no go sind und die Situation niemals völlig beherrschbar werden kann.

So wie du schreibst hast du deutlich mehr als drei gehirnzellen. Also benutze sie bitte auch einfach mal im Zusammenhang mit pyros.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 10.08.2013 um 11:07 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#77
01.09.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von Niandra:
Zitat von EvergreenVfL:
http://wh96.de/fotopop/39/all ...

...viel Spaß in den nächsten Wochen :D ;)

Krass, das habe ich gar nicht mitbekommen aus der Rückansicht in S3. Schade, dass sie ihre Banner über die ganze Kurve verteilen, sodass man meinen könnte, die Meinung weniger wäre die Meinung aller. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...



Ich hoffe es endet damit, dass unsere Ultras so beleidigt sind, dass sie sich einen neuen Verein suchen. Das ist doch vollkommen lächerlich.

Erstens hat Helmes sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen. Während Meier mit 1 1/2 Jahre Low Budget Vertrag im Rücken die Geldscheine noch nicht recht zücken wollte, hat Bayer Helmes eingeredet, dass er eigentlich ja gar keinen Vertrag mehr hat, wenn er schnell in Leverkusen unterschreibt. Da hat Helmes sich leider auf die falschen verlassen.

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig, dass wir mit Helmes, pezko und Risse ordentlich Qualität mit kölschem Bezug auf dem Platz haben. Das kann ein souveräner Aufstieg werden und die Basis für den dann anstehenden Klassenerhalt. Unsere Ultras haben schon ordentlich beim letzten Abstieg mitgeholfen. Ohne ihre sch... Plakate wäre overath ein Jahr später völlig unspektakulär abgewählt worden und nicht mitten in der Saison davongelaufen, was den Verein ins Chaos gestürzt hat.
Wenn sie Jetzt auch noh die nötige aufstiegsruhe gefährden weil sie sauer auf eines sind, dann weiß ich auch nicht mehr was der fc noch machen soll :(
Fankultur in Köln |#78
01.09.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von Niandra:
Zitat von EvergreenVfL:
http://wh96.de/fotopop/39/all ...

...viel Spaß in den nächsten Wochen :D ;)

Krass, das habe ich gar nicht mitbekommen aus der Rückansicht in S3. Schade, dass sie ihre Banner über die ganze Kurve verteilen, sodass man meinen könnte, die Meinung weniger wäre die Meinung aller. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...



WH96, wie so oft, mehr Herz als Verstand.

Helmes wurde damals als 23jähriger durch die Mühlen der großen "Transferexperten" getrieben.
Meier, Holzhäuser und v.Bruch haben die Geschichte eingestielt.
Meier hatte den Weggang provoziert, indem er dem Juwel Helmes einen zu niedrig dotierten Vertrag vorgelegt hatte. Holzhäuser hat mit den Euros gewunken und v. Bruch hatte bereits den Porsche bestellt.

Kurz vorm Transfer kam dann nochmal ein Angebot vom FC, dass Helmes durchaus gefallen hätte. Aber ich behaupte mal, hier war die Vertragssituaton, die Absprachen schon zu weit fortgeschritten...das Ende kennt man ja.
(zur Erinnerung)
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/fussball-2-bundesliga-helmes-denkt-ueber-verbleib-in-koeln-nach_aid_283886.html


Helmes ist damals gegangen, ja, aber ihn nun kleinhirnig vorab zu verurteilen ist die Reaktion eines beleidigten Schulkindes. Die Horde sollte hier mal das Hirn einschalten und das Herz die Fahnen schwenken lassen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Fankultur in Köln |#79
01.09.2013 - 21:23 Uhr
poldi darf kommen und gehen wann er will und wird dafür wie ein held gefeiert. helmes kommt jetzt zu einem bruchteil seines gehaltes in die zweite liga und die gesichtselfmeter haben nichts besseres zu tun als sich stundenlang vor dem spiel hinzusetzen und so ein transparent zusammenzuflicken.

morgen ist patrick helmes wieder spieler des 1. fc köln und soll wie jeder andere im team unterstützt werden. hoffentlich geht das auch in die hirne der fans, denen der verein eigenen angaben zu folge über alles geht.
Fankultur in Köln |#80
02.09.2013 - 11:28 Uhr
Ich bin dafür das wir eine Unterschriftaktion starten gegen die WH96. Beobachte das schon seit Jahren und hatte schon mit einigen Kontakt. Das hat auf die Dauer kaum Sinn, sie machen unseren Verein finanziell kaputt(Bengalos, Vernichtung Geldwerte bei Spielern, Trainern) und treiben einen Keil in unsere Fanszene. Ich brauche keinen Verein im Verein, Pro FC Contra WH96!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.