Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#1211
05.08.2013 - 21:19 Uhr
War ich bereits ;)

Trotzdem,nur weil die Ultras für sich den Anspruch erheben Pyro zu nutzen,heißt das nicht,daß das Monopol darauf haben.

Wäre doch cool wenn auch mal wieder ne gute alte Kutte so ein ding in den Nachthimmel hält,selbstverständlich nicht beim FC :rolleyes
Fankultur in Köln |#1212
05.08.2013 - 21:33 Uhr
Zitat von Benscheezy:

Wäre doch cool wenn auch mal wieder ne gute alte Kutte so ein ding in den Nachthimmel hält,selbstverständlich nicht beim FC :rolleyes


Solange das nicht in einem Stadion stattfindet, wo der FC spielt, kann die "Kutte" in der Hand halten, was immer sie will. Vom Hundehaufen bis zu einer Wasserstoffbombe. Nur bitte nicht in einer FC-Kurve :/:
Fankultur in Köln |#1213
05.08.2013 - 21:36 Uhr
Zitat von steklo2:
Zitat von Benscheezy:

Wäre doch cool wenn auch mal wieder ne gute alte Kutte so ein ding in den Nachthimmel hält,selbstverständlich nicht beim FC :rolleyes


Solange das nicht in einem Stadion stattfindet, wo der FC spielt, kann die "Kutte" in der Hand halten, was immer sie will. Vom Hundehaufen bis zu einer Wasserstoffbombe. Nur bitte nicht in einer FC-Kurve :/:

:D

welch ein Spektrum :p
Fankultur in Köln |#1214
05.08.2013 - 21:51 Uhr
So jetzt mal mein erstes Posting nachdem ich seit ein Paar Monaten hier mitlese. :)

Ich finde grundsätzlich sieht ne Pyro-Show geil aus. Gerade bei einem Derby. Bspw. vor unserem letzten Spiel in Leverkusen hat das schon ordentlich Stimmung gemacht.


ABER: Solange es von DFL und DFB verboten ist, ist und bleibt es vereinsschädigend und sollte unterbunden werden. Ich frage mich allerdings, wie der FC die einzelnen vermummten Täter in Regress nehmen will. Ich vermute, dass da leider nichts bei rumkommen wird und hoffe in diesem Fall, dass man den Leverkusener Weg geht und die Strafen auf die Auswärtstickets aufschlägt, da der Großteil des Auswärtspublikums eh aus Ultras besteht.

LG :)

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Fankultur in Köln |#1215
05.08.2013 - 21:54 Uhr
Zitat von conDOMi:


Ich finde grundsätzlich sieht ne Pyro-Show geil aus. Gerade bei einem Derby. Bspw. vor unserem letzten Spiel in Leverkusen hat das schon ordentlich Stimmung gemacht.



In Leverkusen hab ich auch mal ne Bengalo gezündet,Anno 1996

2:1 durch Beiersdorfer und Polster,da war ich grade zarte 17 Jährchen alt,hätte als noch Jugendstrafrecht gegolten :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benscheezy am 05.08.2013 um 21:55 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#1216
06.08.2013 - 02:20 Uhr
Zitat von Benscheezy:
Zitat von conDOMi:


Ich finde grundsätzlich sieht ne Pyro-Show geil aus. Gerade bei einem Derby. Bspw. vor unserem letzten Spiel in Leverkusen hat das schon ordentlich Stimmung gemacht.



In Leverkusen hab ich auch mal ne Bengalo gezündet,Anno 1996

2:1 durch Beiersdorfer und Polster,da war ich grade zarte 17 Jährchen alt,hätte als noch Jugendstrafrecht gegolten :p

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige deiner Beiträge gelesen.Wen interessiert hier schon deine Straftat mit 17 Jahren? Mich nicht. Spannender wäre es zu wissen,welchen Kopp du dir machst,wenn unschuldige echte Fans nach so einem Kick,den du ja anscheinend brauchst,mit schwersten Verbrennungen in einer Spezialklinik behandelt werden müssen, die von heute auf morgen ihre Arbeit verlieren und auf vieles verzichten müssen. Hast du jemals einen Menschen gesehen,der durch eine Magnesium Stichflamme von einer Sekunde auf die andere entstellt wurde. Frag mich und du wirst verstehen,dass mich die Art, wie du argumentierst wütend macht.
Deine ganze Diskussion ist aber so etwas von überflüssig. Pyro ist schlichtweg verboten!! Pyrotechnische Gegenstände unterliegen dem deutschen Sprengstoffgesetz und haben nichts in den zum Schmuggeln befindlicher Öffnungen Krimineller zu suchen,die anschließend im Stadion Leib und Leben Dritter gefährden.Wie sagten diverse Ultras,ne besser gesagt Kutten aus der Südstadt in Köln nach den jüngsten Vorfällen?"Es ist doch nichts passiert.Es hat sich lediglich rumgesprochen,dass die Körperöffnungen als Transportmittel wieder sicherer geworden sind."
Es braucht keine Diskussionen mehr,es reicht durchgreifen-und zwar konsequent,incl.Übergabe an die Justiz.Schnall einfach, dass auch das "Abbrennen in besonderen Bereichen von vornherein hinfällig ist,weil auch im Stadion das ganz normale Recht gilt-der Verein kann sein Stadion wohl kaum zum rechtsfreien Raum erklären.
Für mich ist das stumpfe abbrennen von Bengalos wie es durch ebenso stumpfe Gestalten geschieht der Inbegriff der Einfallslosigkeit.Eine Pyrotechnik kann eine gelungene Choreo niemals ersetzen,denn der Aufwand für einen farbenfrohen,vernünftigen Support ist stundenlanges planen,vorbereiten und basteln.Hab ich gemacht mit 17 Jahren.denn auf die Gefahr einer Vorstrafe, die du im gleichen Alters eingegangen bist ,hatte ich keine Lust..denn ich wusste damals schon,dass ich nicht mit explosionsgefährlichen Stoffen umgehen darf,weil ich nicht die zwingend erforderliche Erlaubnis hatte.
Mit dem Driss, der Pyroanhänger,Sprengstoff sei für sie nur ein winzig kleiner Schoßhund,den die anderen zur Bestie groß reden möchte, kann ich nichts anfangen.
Meine Meinung.

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Fankultur in Köln |#1217
06.08.2013 - 07:49 Uhr
Joe ich gebe dir in dem Punkt Bengalos vollkommen recht und auch im Bezug der Einfalllosigkeit, doch muss man auch bedenken, dass durch die neuen Stadien auch viel an Fankultur kaputt gemacht wurde. Denn die Stimmung im Unterrang Ost war zu Stehplatzzeiten nicht schlechter als die heutige Südkurve.
Fankultur in Köln |#1218
06.08.2013 - 07:54 Uhr
Zitat von Benscheezy:
Zitat von conDOMi:


Ich finde grundsätzlich sieht ne Pyro-Show geil aus. Gerade bei einem Derby. Bspw. vor unserem letzten Spiel in Leverkusen hat das schon ordentlich Stimmung gemacht.



In Leverkusen hab ich auch mal ne Bengalo gezündet,Anno 1996

2:1 durch Beiersdorfer und Polster,da war ich grade zarte 17 Jährchen alt,hätte als noch Jugendstrafrecht gegolten :p


Ich hab jetzt ein paar Beiträge nicht mehr mitgelesen, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Du bist auch noch stolz wie Oskar, mit 17 Jahren bereits diesen Schwachsinn gemacht zu haben? Bedank dich bei deinem Umfeld, dass du anscheinend jegliche soziale Kompetenz verspielt hast. Wir machen ja alle mal blöde Sachen, aber damit auch noch zu prahlen zeigt einfach, dass du 0,0 Einsicht zeigst.
Fankultur in Köln |#1219
06.08.2013 - 08:36 Uhr
Moderationshinweis
Dieser Thread bespricht die Fankultur in Köln. Es ist keine Bühne, um irgendwelche fragwürdigen "Heldentaten" herumzuposaunen und keine Anekdoten- bzw. Video-Sammlung von irgendwelchen Pyro-Aktionen.

Wer diesen Thread weiterhin dazu missbraucht, wird entsprechende Sanktionen erwarten können.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Fankultur in Köln |#1220
06.08.2013 - 09:30 Uhr
Wehrle hat den finanziellen Schaden, der dem Verein in den letzten drei Jahren durch Pyrotechnik zugefügt wurde, auf 470.000 € beziffert!

Eine halbe Mio. Euro bei einem Verein, dem nicht gerade die Geldbündel aus der Tasche quillen!

Und immer noch schwärmen hier manche von Pyroshows in Italien und rechtfertigen das mit irgendwelchen Kommentaren von Spielern...
In Italien werden in vielen Stadien auch dunkelhäutige Spieler rassistisch beschimpft. Sollen wir uns das auch als Vorbild nehmen?

Pyro ist im Stadion nun mal verboten! Beim Abrennen von Pyrotechnik wird der FC in jedem Fall bestraft, die eigentlichen Täter müssen für teures Geld ermittelt werden (und werden leider nicht immer geschnappt).

Man hat den Eindruck, dass die Täter nicht am Wohlergehen des Vereins interessiert sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.