Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Moderationshinweis
Da im alten Thread die 100 voll waren, war ich mal so frei und hab einen neuen Thread aufgemacht. Hoffe hier wird in Zukunft wieder etwas mehr über die postiven Seiten unserer Fans diskutiert!
Dann viel Spaß beim diskutieren auf weiteren 100 Seiten!
Fankultur in Köln |#1
31.03.2012 - 23:36 Uhr
Auf einmal aber stürmen 50 Vermummte, aus dem Grüngürtel kommend, den Parkplatz an der Franz-Kremer-Allee. Sie schreien: „Wir sind Kölner und ihr nicht!“ Und sie blockieren die Ausfahrt im Schutz der Dunkelheit.

Die Polizei rückt an, hält sich jedoch im Hintergrund. Die Vermummten stellen den Rest der noch anwesenden Spieler zur Rede. Als Ammar Jemal mit seinem Auto wegfahren will, kommt es zu einer Schubserei. Der Tunesier wird bedrängt, aber nicht schlimmer verletzt.

Die Stimmung bleibt äußerst gereizt. So sollen auch Henrique Sereno und Slawomir Peszko rassistisch angegangen worden sein. Erst gegen 22.30 Uhr löste sich die gespenstige Atmosphäre allmählich auf.
Das erinnert mich an "Wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot!"

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Fankultur in Köln |#2
22.04.2012 - 16:28 Uhr
Quelle: www.bild.de
Zwei Schläger attackierten den tschechischen Nationalspieler, als er in Begleitung seiner Freundin Nicole die Disco „Ivory“ verließ.

Kadlec war direkt nach der Attacke in die Notaufnahme einer Kölner Klinik gefahren. Später erstattete er Anzeige gegen die Täter.

Schlimm, die Angreifer waren FC-Hooligans! Ein Polizeisprecher bestätigt: „Es handelt sich um FC-Fans, bekannte Gewalttäter Sport. Im Alter von 24 und 20 Jahren.“
Da ist es schon wieder passiert

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dempsey am 22.04.2012 um 16:28 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#3
06.05.2012 - 15:09 Uhr
Quelle: www.focus.de
Betrunkene Anhänger des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hatten nach der Niederlage gegen Bayern München (1:4) offenbar Redebedarf mit einem FC-Profi: Die Fans suchten in der Nacht zum Sonntag die Wohnung eines FC-Spielers auf und klingelten an der Tür, um den Kicker zur Rede zu stellen. Das bestätigte die Kölner Polizei am Sonntag, ohne Namen zu nennen. Nach SID-Informationen handelt es sich dabei um Kapitän Pedro Geromel. Drohungen oder körperliche Übergriffe blieben aber aus.
12345
Fankultur in Köln |#4
09.05.2012 - 09:07 Uhr
Bosbach, gelernter Rechtsanwalt aus Bergisch Gladbach und leidenschaftlicher Köln-Fan, soll nach den zahlreichen Fan-Krawallen im Stadion und den Übergriffen Kölner Hooligans in der zurückliegenden Saison ein Sicherheitskonzept für den Verein entwerfen und mithelfen, das angeschlagene Image des Vereins in der Öffentlichkeit aufzuwerten. Dabei soll Bosbach auch als Bindeglied zwischen Verein und Fans fungieren.
Na dann werden die Krawallmacher natürlich umdenken...
Fankultur in Köln |#5
13.06.2012 - 16:12 Uhr
Am Dienstag, 12. Juni 2012, ...

...

In dem Zusammenhang wird der Verein auch mit externem wissenschaftlichen Sachverstand zusätzliche Maßnahmen der Fan-Arbeit auf den Weg bringen.“
Zitat von FCKev:
Am Dienstag, 12. Juni 2012, ...

In dem Zusammenhang wird der Verein auch mit externem wissenschaftlichen Sachverstand zusätzliche Maßnahmen der Fan-Arbeit auf den Weg bringen.“


Wäre nett, wenn du kopierte Artikel auch entsprechend kenntlich machst. Ansosnten vielen Dank.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Fankultur in Köln |#6
13.06.2012 - 16:30 Uhr
Wir werden uns dafür einsetzen, dass zumindest alle Dauerkartenbesitzer zu dem Spiel zugelassen werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Täter auch Dauerkarteninhaber sind. Das hat also zur Folge, dass das Gelegenheitspublikum bestraft wird, welches wohl den kleinsten Teil zur aktuellen Situation beigetragen hat.
Sehr zweifelhafter Kommentar von CH.

Anderes Thema: Sind eigentlich die WH-Dauerkarten gekündigt worden?
Fankultur in Köln |#7
20.06.2012 - 15:44 Uhr
Quelle: wh96.de
Liebe FC-Fans,

wie ihr seht, ist unsere Homepage wieder online. Ab dem jetzigen Zeitpunkt könnt ihr euch im gewohnten Stil an dieser Stelle wieder mit Neuigkeiten rund um unsere Gruppe versorgen. Leider hat es einige Zeit in Anspruch genommen, bevor wir mit diesen einleitenden und hoffentlich aufklärenden Worten, unseren Internetauftritt fortsetzen konnten:
Die Horde ist wohl wierder zurück ..
Fankultur in Köln |#8
14.08.2012 - 17:25 Uhr
Zitat

Einsatz von V-Männern Schnüffler in der Fankurve


Gerüchte gab es schon länger, nun wird ein konkreter Fall bekannt: Die Polizei setzt in der Fußball-Fanszene vermehrt auf den Einsatz von V-Leuten. Das Verhältnis zwischen Anhängern und Ordnungshütern wird damit weiter belastet, es herrscht eine Atmosphäre des Misstrauens...
Interessant...

•     •     •

TM Schwaadlappe-Meister 2012
Fankultur in Köln |#9
01.09.2012 - 17:30 Uhr
BVB-Trainer Jürgen Klopp hat sich vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg geschockt über die Umstände der Vertragsauflösung von Kevin Pezzoni gezeigt – und dem 1. FC Köln Vorwürfe gemacht!

„Wenn ein paar Schwachköpfe von den Kölner Fans meinen, sie müssten ihn so unter Druck setzen. Allerdings, ehrlich gesagt: Wenn der Verein es dann auch zulässt, dass das am Ende noch die einzige Möglichkeit ist“, sagte Klopp am Mikrofon von „Liga total!“.

„Ich glaube nicht, dass Kevin den Vertrag auflösen wollte. Ich denke, der Verein war auch daran interessiert, dass das Ganze beendet wird! Ich weiß nicht genug darüber, aber Fakt ist, dass das definitiv alle Grenzen gesprengt hat. Das geht überhaupt nicht! Ich weiß allerdings, dass das 99 Prozent der Fans auch so sehen.“
Dass sich Herr Klopp zu einem brisanten Sachverhalt äußert, von dem er wie wir alle keine Insider-Infos haben, finde ich jetzt auch eher suboptimal.
Fankultur in Köln |#10
25.09.2012 - 14:04 Uhr
FC sucht Dialog mit Ultras
Mit Soziologen und Politologen der Uni Hannover arbeitet man beim 1. FC Köln zusammen, um mit Vertretern der Ultra-Gruppierungen und anderer Fanclubs besser ins Gespräch zu kommen.

Die Annäherung soll bei der Reduzierung von Gewalt im und um das Stadion helfen. Dagegen lehnen die Sprecher der Wilden Horde, mit rund 800 Mitgliedern die größte Kölner Ultra-Gruppe, den Dialog mit der Polizei ab.
Der Spiegel Artikel passt zu dem Artikel im GA-Bonn von heute.....

Solange die WH96 sich nicht von Gewalt distanziert und sich nicht auf einen Dialog mit der Polzei einlässt, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie mit JEDER Straftat in Verbindung gebracht werden!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von levve_lang_FC am 25.09.2012 um 14:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.