Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#1411
01.09.2013 - 20:49 Uhr
Zitat von Niandra:
Laut KSTA der Wortlaut des Ultra-Banners in der Südkurve während des Aue-Spiels:
"Patrick Helmes – nie wieder für den FC"

So ein Schwachsinn. Ich war damals auch traurig und enttäuscht, dass er geht, aber ich glaube, dass es damals eher die Schuld des FC war und vor allem darf man bei Spielern nicht mit dem Maß messen, mit dem man bei Fans misst: Es ist etwas anderes, ob ein Fußballer aus persönlich nachvollziehbaren Gründen seinen Arbeitgeber wechselt (schlicht: kein Verrat) oder ob ein Fan bzw. Ultra sich einem anderen Verein oder einer anderen Ultra-Gruppierung anschließt (meinetwegen "Verrat", wobei das auch dämlich ist...).

Lustige Passage aus dem Artikel übrigens:
Zitat
Der Wechsel der Rheinseite galt und gilt bei vielen FC-Fans Verrat ersten Grades. Dabei hatte der Spieler seine Herkunft ebenso nie verleugnet wie seine pragmatisch-monetaristische Berufsauffassung. „In zwei Jahren habe ich ausgesorgt“ wurde in Leverkusen leicht genervt als „typisch Helmes“ ertragen, genauso wie das Pfeifen von FC-Liedern unter der Bayer-Dusche.

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/transfer-perfekt-helmes-kehrt-zum-1--fc-koeln-zurueck,15188010,24179088.html
Eben man hat ihm während seiner Verletzung KEINE Vertragsverlängerung angeboten und ihm somit das Vertrauen entzogen. Kann die Aktion auf der Süd echt nicht nachvollziehen.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Fankultur in Köln |#1412
01.09.2013 - 20:51 Uhr
Zitat von EvergreenVfL:
http://wh96.de/fotopop/39/all ...

...viel Spaß in den nächsten Wochen :D ;)

Krass, das habe ich gar nicht mitbekommen aus der Rückansicht in S3. Schade, dass sie ihre Banner über die ganze Kurve verteilen, sodass man meinen könnte, die Meinung weniger wäre die Meinung aller. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...
Fankultur in Köln |#1413
01.09.2013 - 20:58 Uhr
Zitat von Niandra:
Zitat von EvergreenVfL:
http://wh96.de/fotopop/39/all ...

...viel Spaß in den nächsten Wochen :D ;)

Krass, das habe ich gar nicht mitbekommen aus der Rückansicht in S3. Schade, dass sie ihre Banner über die ganze Kurve verteilen, sodass man meinen könnte, die Meinung weniger wäre die Meinung aller. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...


Wundert mich dass das hier jemand wundert. Habt ihr nicht die aber- und abermaligen "Helmes du Zigeuner" Rufe mitbekommen wenn er mal zu Gast war? Und die kamen übrigens nicht nur aus dem harten Kern der Kurve, sondern auch zB vom Oberrang.
Fankultur in Köln |#1414
01.09.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von Niandra:
Zitat von EvergreenVfL:
http://wh96.de/fotopop/39/all ...

...viel Spaß in den nächsten Wochen :D ;)

Krass, das habe ich gar nicht mitbekommen aus der Rückansicht in S3. Schade, dass sie ihre Banner über die ganze Kurve verteilen, sodass man meinen könnte, die Meinung weniger wäre die Meinung aller. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...


Wundert mich dass das hier jemand wundert. Habt ihr nicht die aber- und abermaligen "Helmes du Zigeuner" Rufe mitbekommen wenn er mal zu Gast war? Und die kamen übrigens nicht nur aus dem harten Kern der Kurve, sondern auch zB vom Oberrang.


Die habe ich(Sitze auch oben) leider mitbekommen.

Ich hoffe jedoch, dass sich das im Stadion allgemein dann regeln wird. Die stimmung wird denke ich im Großteil pro Helmes sein. Wird die WH dann regelmäßig gegen Helmes singen oder ähnliches, dann wirds dann wieder zu einem "Streit" innerhalb der Fanszene kommen, da bin ich sicher.

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
Fankultur in Köln |#1415
01.09.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von Niandra:
Zitat von EvergreenVfL:
http://wh96.de/fotopop/39/all ...

...viel Spaß in den nächsten Wochen :D ;)

Krass, das habe ich gar nicht mitbekommen aus der Rückansicht in S3. Schade, dass sie ihre Banner über die ganze Kurve verteilen, sodass man meinen könnte, die Meinung weniger wäre die Meinung aller. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...



Ich hoffe es endet damit, dass unsere Ultras so beleidigt sind, dass sie sich einen neuen Verein suchen. Das ist doch vollkommen lächerlich.

Erstens hat Helmes sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen. Während Meier mit 1 1/2 Jahre Low Budget Vertrag im Rücken die Geldscheine noch nicht recht zücken wollte, hat Bayer Helmes eingeredet, dass er eigentlich ja gar keinen Vertrag mehr hat, wenn er schnell in Leverkusen unterschreibt. Da hat Helmes sich leider auf die falschen verlassen.

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig, dass wir mit Helmes, pezko und Risse ordentlich Qualität mit kölschem Bezug auf dem Platz haben. Das kann ein souveräner Aufstieg werden und die Basis für den dann anstehenden Klassenerhalt. Unsere Ultras haben schon ordentlich beim letzten Abstieg mitgeholfen. Ohne ihre sch... Plakate wäre overath ein Jahr später völlig unspektakulär abgewählt worden und nicht mitten in der Saison davongelaufen, was den Verein ins Chaos gestürzt hat.
Wenn sie Jetzt auch noh die nötige aufstiegsruhe gefährden weil sie sauer auf eines sind, dann weiß ich auch nicht mehr was der fc noch machen soll :(
Fankultur in Köln |#1416
01.09.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von Niandra:
Zitat von EvergreenVfL:
http://wh96.de/fotopop/39/all ...

...viel Spaß in den nächsten Wochen :D ;)

Krass, das habe ich gar nicht mitbekommen aus der Rückansicht in S3. Schade, dass sie ihre Banner über die ganze Kurve verteilen, sodass man meinen könnte, die Meinung weniger wäre die Meinung aller. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...



WH96, wie so oft, mehr Herz als Verstand.

Helmes wurde damals als 23jähriger durch die Mühlen der großen "Transferexperten" getrieben.
Meier, Holzhäuser und v.Bruch haben die Geschichte eingestielt.
Meier hatte den Weggang provoziert, indem er dem Juwel Helmes einen zu niedrig dotierten Vertrag vorgelegt hatte. Holzhäuser hat mit den Euros gewunken und v. Bruch hatte bereits den Porsche bestellt.

Kurz vorm Transfer kam dann nochmal ein Angebot vom FC, dass Helmes durchaus gefallen hätte. Aber ich behaupte mal, hier war die Vertragssituaton, die Absprachen schon zu weit fortgeschritten...das Ende kennt man ja.
(zur Erinnerung)
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/fussball-2-bundesliga-helmes-denkt-ueber-verbleib-in-koeln-nach_aid_283886.html


Helmes ist damals gegangen, ja, aber ihn nun kleinhirnig vorab zu verurteilen ist die Reaktion eines beleidigten Schulkindes. Die Horde sollte hier mal das Hirn einschalten und das Herz die Fahnen schwenken lassen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Fankultur in Köln |#1417
01.09.2013 - 21:23 Uhr
poldi darf kommen und gehen wann er will und wird dafür wie ein held gefeiert. helmes kommt jetzt zu einem bruchteil seines gehaltes in die zweite liga und die gesichtselfmeter haben nichts besseres zu tun als sich stundenlang vor dem spiel hinzusetzen und so ein transparent zusammenzuflicken.

morgen ist patrick helmes wieder spieler des 1. fc köln und soll wie jeder andere im team unterstützt werden. hoffentlich geht das auch in die hirne der fans, denen der verein eigenen angaben zu folge über alles geht.
Fankultur in Köln |#1418
01.09.2013 - 21:51 Uhr
Helmes kann sich den Respekt der Ultras jetzt wieder zurückverdienen, indem er gute Leistungen bringt und Tore schießt. Sollte ihm das gelingen, dann wird es schnell wieder ruhig :)

Über Neuer schimpft auch niemand mehr ...

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Fankultur in Köln |#1419
01.09.2013 - 22:00 Uhr
Ich selbst bin gegen den Transfer und empfinde ihn als kontraproduktiv. Aber deswegen werde ich seine erbrachten Leistungen blankjektiv bewerten und keine Drohungen auf sein Auto kritzeln. Das ist halt der große aber feine Unterschied zwischen Fankultur und Herdentrieb. Wohingegen es manche Vorfahrin von gewaltbereiten Wochenendrambos mit der Herde trieb.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Fankultur in Köln |#1420
01.09.2013 - 22:02 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von Niandra:
Zitat von EvergreenVfL:
http://wh96.de/fotopop/39/all ...

...viel Spaß in den nächsten Wochen :D ;)

Krass, das habe ich gar nicht mitbekommen aus der Rückansicht in S3. Schade, dass sie ihre Banner über die ganze Kurve verteilen, sodass man meinen könnte, die Meinung weniger wäre die Meinung aller. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...


Wundert mich dass das hier jemand wundert. Habt ihr nicht die aber- und abermaligen "Helmes du Zigeuner" Rufe mitbekommen wenn er mal zu Gast war? Und die kamen übrigens nicht nur aus dem harten Kern der Kurve, sondern auch zB vom Oberrang.


Ich freue mich jetzt auch nicht gerade über diesen Transfer, aber aus rein sportlichen und wirtschaftlichen Überlegungen.

Nur was diese Kasper aus der ersten Reihe von sich geben ist leider erneut widerlich. Und wer auch immer einen Menschen als Zigeuner beschimpft, ist sowieso kein FC Fan und kann daher auch nicht die Meinung der FC Fans vertreten.

Von daher wird Helmes hier selbstverständlich von allen FC Fans willkommen geheißen. Er ist jetzt Teil der Familie und wird auch so unterstützt. Wer das nicht will, soll sich einen anderen Verein suchen.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.