Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5791
31.01.2021 - 16:43 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Betzebacher

Zitat von Pikgolo94

Zitat von Laxaffe17

Bachmann steht bei Sandhausen gleich mal in der ersten 11

Wollt auch grad sagen, und gewinnt gleich mal 2:0 gegen Nürnberg. Dass er in die 2.Liga wechselt liegt aber vor allem an Schiele, der vorher sein Trainer war. Normalerweise hätte da keiner der anderen 17 2.Ligisten Interesse angemeldet, trotzdem schon ein Ding, dass Bachmann jetzt 2.Liga spielt.
War ja auch in seiner vorherigen Station Würzburg Stammspieler und eine tragende Säule.
Ist halt wie so oft, die Spieler sind vorher gut, bei uns Durchschnitt (wenn überhaupt) und in der nächsten Station nach uns sind die Spieler wieder Top.

Vorallem was die 6er angeht in Verbindung mit Sandhausen. Man erinnere sich an Karl oder Linsmayer und jetzt Bachmann.

Man darf allerdings bei Spielern wie Linsmayer oder Karl (oder Wooten oder Klich oder was weiß ich wem noch alles) nicht vergessen, wann sie den FCK verlassen haben. Das war bei besagten Spielern der Fall, weil der damalige Anspruch des FCK und auch von uns Fans einfach ein anderer und zu hoch war. Dass sie beim rasanten Absturz des FCK plötzlich wieder interessant sind, ist aber auch ein Indiz dafür, wie grausam dieser Absturz verläuft und wie schnell man nach unten rast.
Mehr oder weniger richtig. Das zeigt aber nur auf wie schlecht man in der Führungsebene gearbeitet hat.

Aber bei vielen Spielern, haben wir Fans (auch hier im Forum) schon gefühlt die Zweitligatauglichkeit abgesprochen und so sahen es wohl auch die Verantwortlichen, sonst hätte man diese nicht gehen lassen. Zudem muss man auch einfach sagen, man steigt nicht auf, weil man 11 Spieler hat, die 1.Liga-Niveau haben. Sondern man hat ein (überdurchschnittliches) Team gespickt mit ein paar Ausnahmespieler.

Das ist ja auch der Grund, weshalb es Aufsteiger immer so schwer haben. Man hat eben als Grundgerüst nur eine gute Mannschaft für die Liga darunter. Aber wem erzähl ich das? Das wissen die meisten eh schon. Es regt mich nur auf, dass man beim FCK auch Talent nicht erkennt, nehmen wir Wekesser. Für uns zu schlecht und auch kein Talent erkannt, heute mit 23 Jahren Stammspieler bei Regensburg. Jacob, für uns zu schlecht, heute Stammspieler bei Saarbrücken die mit der 3.Liga derzeit den Boden aufwischt.

Klar Fehler passieren und man kann auch nicht jedes Talent halten oder z.B. Jacob muss erstmal zeigen, dass er wirklich dauerhaft dieses Niveau (oder höher) hat. Aber so eine Liste könnte man mit Ex-Lauterer beliebig fortführen.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Ex-Lautrer |#5792
31.01.2021 - 17:31 Uhr
Manchmal brauchen gewisse Spieler allerdings auch wirklich einen Tapetenwechsel und mehr Spielzeit, um richtig aufzublühen. Zu Zeiten als bspw. Linsmayer und Wooten hier noch aktiv waren, hatten die halt auch starke Konkurrenz, wobei ihnen manchmal auch der ein oder andere Spieler vor die Nase gesetzt wurde, den es jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Da war manchmal bei mir schon der Gedanke vorhanden: "Naja, ein Wooten reicht als Ersatzstürmer für die zweite Liga doch voll aus."

Richtig problematisch sind für mich eher solche groß angekündigten Königstransfers der letzten Jahre, die fast immer gefloppt sind. Wenn man dann sieht, was die bei anderen Vereinen auf einmal spielen, muss man letztlich zu dem Schluss kommen, dass man auf Seiten des FCK nie geguckt hat, unter welchen Umständen, in welcher Rolle und in welchem Spielsystem derjenige so gut gespielt hat. Da wurde wohl einfach nur auf die Leistungsdaten geachtet und blind gekauft.

Es kann mir einfach keiner erzählen, dass Spieler XY plötzlich aus heiterem Himmel zum Überspieler wird, sobald er keinen Fuß mehr auf den Berg setzt. Nee, ich glaube einfach, dass die in ihren neuen Vereinen passend zum System verpflichtet werden und denen auch ganz genau gesagt wird, welche Rolle für sie vorgesehen ist. Wenn du dann noch auf einen Trainer triffst, der ohnehin als dein Förderer galt (Biada mit Koschinat und jetzt Bachmann mit Schiele), dann sind die Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ziemlich gut. Das ist irgendwo alles keine Hexerei.

Beim FCK hingegen wechselt man die Trainer wie die Unterhosen, weil man sportlich seit Jahren kein Konzept vorweisen kann, gefühlt 20 Spielsysteme in drei Jahren immer nur kurzzeitig ausprobiert wurden, generell überall nur hektisch rumgedoktert wird und viele Spieler kann es auch dauerhaft verunsichern, wenn sie nie genau wissen, wie der neue Trainer auf sie reagieren wird. Da kommst du einfach nie in einen Rhythmus rein, sondern musst eigentlich immer drauf hoffen, dass auch der neue Trainer mit dir als Spieler was anfangen kann.

Aktuell gutes Beispiel ist doch auch der Fall Elias Huth. Braucht mir doch keiner erzählen, dass der bei Zwickau fußballerisch so herausragend war. Der wurde dort einfach nur passend eingesetzt in einem Zweiersturm mit Wandspieler Ronny König, der die Bälle runtergeüflückt und auf ihn weitergeleitet hat. Oder die Bälle wurden ihm hoch auf den Kopf serviert durch Flanken oder Standards. Jo, beim FCK spielt man in keinem Zweiersturm und gute Standards sind seit Jahren ein Fremdwort auf dem Betzenberg und da wundert man sich noch, wieso das hier nix wird?
Darüber hinaus ist Huth für meine Begriffe auch so ein Spieler, der Vertrauen spüren muss. Dem muss man viel verzeihen können, auch wenn er mal drei Spiele torlos bleibt. Wenn der in Zwickau fit war, stand er immer in der Startelf oder kam von der Bank. Nach seinem (zugegeben wirklich schlechten) Auftritt bei uns gegen Mannheim und der folgerichtigen Auswechslung nach einer halben Stunde war der fertig mit der Welt und kommt seitdem aus diesem Loch nicht mehr raus, und das bekommst du scheinbar mit so zehnminütigen Kurzeinsätzen wohl auch nicht mehr hin.

Solange hier kein klares Konzept von Vereinsseite vorgegeben wird, in dem intern klar gesagt wird, welchen Spielertyp man für welche Position braucht, wirst du immer weiter in dieser Dauerschleife hängen. Es darf einfach nicht sein, dass sich ein Sportdirektor nochmal beim FCK hinsetzt und sagt, dass Spielphilosophie nur Trainersache ist. So kann das hier nicht funktionieren.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Ex-Lautrer |#5793
31.01.2021 - 17:40 Uhr
Einen kleinen Einwurf zu dieser Debatte hätte ich schon noch, auch wenn ich mich selbst permanent darüber ärgere, dass hier Leistungsträger anderer Vereine seltenst ihr schon gezeigtes Niveau erreichen und auch ich die Ursache dafür hauptsächlich in der fehlenden sportlichen Führung sehe:
Hikmet Ciftci ist doch ein ganz gutes Beispiel dafür, dass auch bei uns Spieler eine positive Entwicklung nehmen können, die es anderswo nicht auf Anhieb geschafft haben. Auch hier war das Verhältnis zu Trainer Schommers und dessen Überzeugung von Ciftcis Qualitäten dafür ausschlaggebend.

Es funktioniert also durchaus auch umgekehrt. Wenn auch viel zu selten.

•     •     •

Berlin Calling

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 31.01.2021 um 17:41 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5794
31.01.2021 - 18:41 Uhr
@Lessi_FCK führt das schon sehr gut aus. Wenn ich Huth zurückhole, dann muss ich eigentlich auch Bjarnason behalten. Wenn ich jedoch anders - wie damals Schommers - spielen möchte, dann gebe ich Bjarnason ab und hole Huth nicht zurück.
Markus Höhner hat unter der Woche in der Magenta Übertragung gestanden, dass er Huth als Torschützenkönig getippt hat. Klar, 14 Tore bei Abstiegskandidat Zwickau, dann muss er eigentlich bei Aufstiegsanwärter FCK eigentlich ganz vorne sein.
Der Vergleich mit Trabbi- Ferrari ist gut, wir fahren mit dem Geldkoffer in den Wald, kommen mit überteuerten aber eigentlich guten Autos zurück, um sie dann an die Wand zu fahren. Die Aussage von Saibene, dass Pourie und Huth nicht passen sagt doch alles. Dazu die Aussage, dass Physis auf dem Platz fehlt... dann muss man sich Fragen, warum Rieder und Huth die Bank drücken.
Mittlerweile verwundert es nicht, dass unsere Spieler anderswo aufblühen, bei der katastrophalen Personalpolitik auf dem Trainerstuhl. Man muss sich ernsthaft fragen, ob sie sich über das Wetter, Autos oder Frauen bei den Einstellunggesprächen unterhalten.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jens1412 am 31.01.2021 um 18:43 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5795
01.02.2021 - 11:29 Uhr
Robert Glatzel wechselt wohl aus der Premier League zu Mainz 05.

Hoffentlich findet er seinen Torriecher nicht wieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 01.02.2021 um 11:30 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5796
01.02.2021 - 14:06 Uhr
Zitat von Coolwetter
Robert Glatzel wechselt wohl aus der Premier League zu Mainz 05.

Hoffentlich findet er seinen Torriecher nicht wieder.


Cardiff spielt nun schon die zweite Saison nicht mehr in der Premier League
Ex-Lautrer |#5797
01.02.2021 - 19:06 Uhr
Robert Glatzel kehrt nach Deutschland zurück. Mainz 05 vermeldete am Abend des Deadline Day am Montag eine Leihe des Mittelstürmers von Cardiff City bis zum Ende der laufenden Saison.
Nun ist es offiziell. Glatzel wird bis Ende der Saison auf Leihbasis für die Mainzer auflaufen.

Mal gespannt, ob er zu alter Stärke zurückfindet. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es bei ihm für mehr als zweite Liga reicht. Gönnen würde ich ihm es. Wenn auch nicht bei den Mainzern zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#5798
03.02.2021 - 10:46 Uhr
Der Vertagvon Torben Müsel läuft bei uns aus. Wirklich in die Nähe des Profikaders hat er es nicht geschafft. Vielleicht ja interessant für euch für die kommende Saison.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG2304 am 03.02.2021 um 10:47 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5799
03.02.2021 - 19:41 Uhr
Die früheren Bundesliga-Spieler und -Trainer Norbert Meier und Holger Fach sind ab sofort im Berater-Business aktiv und erweitern die „CASE Sport 1“-Agentur. Die Firma aus dem Ruhrgebiet hat sich neben klassischer Spielerberatung auch auf die Fahnen geschrieben, Talenten die Weichenstellung für ein erfolgreiches Leben zu ermöglichen, sollte es mit der Profikarriere doch nicht klappen. Meier und Fach sind die neuen Aushängeschilder für diesen Ansatz.
Unser Ex-Trainer Meier ist nun mit Holger Fach als Spielerberater unterwegs.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#5800
06.02.2021 - 17:12 Uhr
Glatzel gerade eingewechselt- erster Bundesligaeinsatz im Fassnachtstrikot

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.