Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5771
28.01.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Ein Artikel über Jeff Strasser hinter der Paywall in der Allgemeinen Zeitung. DBB hat es komplett gepostet. Einige Sätze möchte ich auch hier posten. Jeff scheint ganz schön überzeugt von sich selbst zu sein.

Zuletzt trainierte Strasser in seiner luxemburgischen Heimat Fola Esch, dann Swift Hesperingen, letzteres allerdings nur wenige Monate: "Es war ein spannendes, ambitioniertes Projekt rund um den Luxemburger Investor Flavio Becca. Ziel war, den Aufsteiger in die Top Drei zu führen. Dann lagen wir auf Rang sechs, die Verantwortlichen waren nicht zufrieden, und wir haben den Vertrag dann zum 1. Ja­nuar aufgelöst." Jetzt fühlt sich Strasser wieder bereit für höhere Aufgaben: "Meine Karriere wird bestimmt in der Ersten oder Zweiten Liga in Deutschland weitergehen. Ich will auf dem gleichen Niveau noch einmal arbeiten, und die Voraussetzungen habe ich dazu." In seiner kurzen Zeit als Zweitliga-Trainer beim FCK hatte der Ex-Bundesliga-Profi in zehn Spielen zehn Punkte geholt. Mit Blick zurück auf das Jahr 2018, wo ihn dem gesundheitlich erzwungenen Rücktritt Michael Frontzeck als Trainer beerbte, sagt Strasser heute: "Die Bilanz beim FCK war in der Tat nicht schlecht. Und ich bin überzeugt, dass wir nicht abgestiegen wären, wäre ich nicht krank geworden."

Heute ist die tabellarische Situation der Roten Teufel nicht ganz so schlimm wie damals, als der Rückstand zeitweise zehn Punkte betrug, allerdings spielt sich die sportliche Krise noch eine Liga tiefer ab. FCK-Trainer ist aktuell wieder ein Luxemburger, wieder heißt er Jeff. Jeff Saibene. Er ist ein guter Freund Strassers und dieser traut ihm zu, noch die Wende zu schaffen. "Ich wünsche dem FCK und Trainer Jeff Saibene, der ein Freund von mir ist, von ganzem Herzen, dass er sich aus dieser brenzligen Situation befreit und die Saison in der Dritten Liga beendet. Dann muss analysiert werden, wie man den Verein mittelfristig wieder in eine höhere Liga bringen kann."


An sich ein sympathischer Kerl(vielmehr noch als Spieler damals) und ich hatte mir sehr gewünscht das es mit ihm geklappt hätte und war sehr traurig wie er dann „gehen musste“ aber 10 Punkte aus 10 spielen waren jetzt nicht der Oberknaller und ich glaube das wir auch mit Strasser abgestiegen wären(einfach Gegenthese zu seiner).
Ob da wirklich für ihn zum momentan Zeitpunkt die 1. oder 2. Liga möglichst ist für ihn, kann ich nicht wirklich beurteilen aber würde es zumindest mal in Frage stellen wollen.
Eventuell als Co-Trainer ?
Ex-Lautrer |#5772
28.01.2021 - 16:30 Uhr
Friedhelm Funkel ist wohl laut Liga3 nicht abgeneigt den KFC Uerdingen bei einem Neuaufbau zu unterstützen.
Ex-Lautrer |#5773
28.01.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Friedhelm Funkel ist wohl laut Liga3 nicht abgeneigt den KFC Uerdingen bei einem Neuaufbau zu unterstützen.

Die haben sich hoffentlich bei der Reihenfolge der Buchstaben KFC einfach nur vertippt. ugly
Andererseits: Wenn er dort als Berater tätig wird, kann er sich immerhin den Umzug sparen.

•     •     •

Berlin Calling
Ex-Lautrer |#5774
28.01.2021 - 18:54 Uhr

FC Nitra
5. deutscher Neuzugang
Werder Bremen verleiht Käuper an FC Nitra – Auch Ex-Leipziger Bias vor Unterschrift

Käuper ist beim FC Nitra nach Yanni Regäsel (25), Ekin Celebi (20), Sinan Kurt (24) und Ramzi Ferjani (19) der fünfte deutsche Neuzugang. Nach Informationen von Transfermarkt steht auch der Ex-Leipziger Oliver Bias (19) vom FSV Optik Rathenow unmittelbar vor der Unterschrift. Zum Jahreswechsel ist beim FC Nitra ein deutsches Unternehmen als Geschäftspartner eingestiegen, was diesem neue finanzielle Möglichkeiten beschert. Mit Erik Jendrisek (34) wechselte auch ein weiterer alter Bekannter aus der Bundesliga zum Klub.
Erik Jendrisek, darf wieder fleißig deutsch sprechen, dank der deutschen Unternehmensgruppe+ 5 deutscher Spieler die sich dem FC Nitra angeschlossen haben.
Ex-Lautrer |#5775
29.01.2021 - 16:45 Uhr
Unser Ex-Jugi Jonas Singer, der im Sommer nach Saarbrücken wechselte und keine Einsatzminute bekam, verlässt sofort den Club und wechselt zu Astoria Walldorf.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Ex-Lautrer |#5776
29.01.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von Coolwetter

FC Nitra
5. deutscher Neuzugang
Werder Bremen verleiht Käuper an FC Nitra – Auch Ex-Leipziger Bias vor Unterschrift

Käuper ist beim FC Nitra nach Yanni Regäsel (25), Ekin Celebi (20), Sinan Kurt (24) und Ramzi Ferjani (19) der fünfte deutsche Neuzugang. Nach Informationen von Transfermarkt steht auch der Ex-Leipziger Oliver Bias (19) vom FSV Optik Rathenow unmittelbar vor der Unterschrift. Zum Jahreswechsel ist beim FC Nitra ein deutsches Unternehmen als Geschäftspartner eingestiegen, was diesem neue finanzielle Möglichkeiten beschert. Mit Erik Jendrisek (34) wechselte auch ein weiterer alter Bekannter aus der Bundesliga zum Klub.
Erik Jendrisek, darf wieder fleißig deutsch sprechen, dank der deutschen Unternehmensgruppe+ 5 deutscher Spieler die sich dem FC Nitra angeschlossen haben.


Mit Ramzi Ferjani auch ein Ex-Teufel bei Erich, er spielte im selben Jahrgang wie Batista-Meier.
Ex-Lautrer |#5777
30.01.2021 - 11:53 Uhr
Christian Kühlwetter bekommt in Heidenheim ganz unverhofft neue starke Konkurrenz. Tim Kleindienst, der sich in Belgien nicht durchsetzen konnte, kehrt auf Leihbasis nach HDH zurück.

Heidenheim spielt ja gerne mit einer echten und einer hängenden Spitze zusammen. Wenn man es schafft, das Duo Kühlwetter/Kleindienst in dieser taktischen Variante zum Funktionieren zu bringen, dann könnte dies die gefährlichste Sturmreihe in der ganzen zweiten Liga werden.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Ex-Lautrer |#5778
30.01.2021 - 16:37 Uhr
Mohamed Morabet kam direkt im ersten Spiel nach seinem Leihwechsel zu Aalen ca. 35min Spielzeit und bereitete in der 93. Minute den wichtigen 3:1 Siegtreffer vor durch einen schön ausgespielten Konter.
Ansonsten war er direkt gut ins Spiel eingebunden und hatte einige Ideen. Man merkte allerdings noch die fehlende Abstimmung zum Rest des Teams.

VfR Aalen - TSG Hoffenheim II

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Ex-Lautrer |#5779
30.01.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von fiRestorm
Mohamed Morabet kam direkt im ersten Spiel nach seinem Leihwechsel zu Aalen ca. 35min Spielzeit und bereitete in der 93. Minute den wichtigen 3:1 Siegtreffer vor durch einen schön ausgespielten Konter.
Ansonsten war er direkt gut ins Spiel eingebunden und hatte einige Ideen. Man merkte allerdings noch die fehlende Abstimmung zum Rest des Teams.

VfR Aalen - TSG Hoffenheim II


Schön zu lesen. Der Junge ist definitiv zu stark für die Oberliga, konnte sich aber in Liga 3 noch nicht nachhaltig empfehlen. Dann hoffen wir mal, dass er euch weiterhilft und sich gut entwickelt - eventuell brauchen wir ihn dann ab Sommer als guten Regionalligaspieler. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 30.01.2021 um 17:41 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5780
30.01.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von fiRestorm
Mohamed Morabet kam direkt im ersten Spiel nach seinem Leihwechsel zu Aalen ca. 35min Spielzeit und bereitete in der 93. Minute den wichtigen 3:1 Siegtreffer vor durch einen schön ausgespielten Konter.
Ansonsten war er direkt gut ins Spiel eingebunden und hatte einige Ideen. Man merkte allerdings noch die fehlende Abstimmung zum Rest des Teams.

VfR Aalen - TSG Hoffenheim II


Morabet markiert die Entlassung Saibenes mit gefällt mir.
Saibene sprach ja davon die Stimmung sei super...ich glaube da lag doch vieles im Argen.
Auch der plötzliche Verkauf Bachmanns hat irgendwie ein Geschmäckle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.