Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 43249
33205
621
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.09.2012
Dieses Gerücht teilen

Edin Džeko zu Bayern München?

30.03.2010 - 18:06 Uhr
Edin Džeko zu Bayern München? |#2781
20.06.2012 - 11:02 Uhr
Die Klasse von Edin ist unbestritten. Aber auch wenn die Spieler Dzeko und Gomez nicht identisch sind, haben ja bischen andere Stärken und Schwächen sind beides Brecher im Sturm.

Nur jetzt gehen wir doch mal darauf ein was Bayern braucht?
Es wird nur einer der beiden spielen, sonst ist unser "jetzt schon statische" Spiel noch statischer. Trotz sicherlich höher spielerischen Klasse ist Dzeko KEIN spielender Stürmer.

Dzeko ist zudem sicher keine bzw wenn überhaupt minimale sportliche Verbesserung zu Gomez. Gomez hat bewiesen dass er bei uns funktioniert und es gibt keinen sportlichen Grund ihn zu ersetzten. Statistiken der letzten beiden Jahre zeigen das. Gomez ist nicht der Grund warum der Rest unserers Teams nicht schnell genug umschatltet und sich zu wenig bewegt. Das wird ein Dzeko nicht ändern.

Brauchen wir Ersatz für Gomez. Ja. Aber haben wir dafür nicht Pizza "ebenfalls eher Stossstürmer" geholt oder soll der auf der Tribüne sitzen.

Bracuht der FCB noch einen Stürmer / Offensivkraft. Das auf jeden Fall. Nur einen spielenden Stürmer der auf Flügel ausweicht Überzahl schafft Bälle in die spitze spielen kann. Dann hat man endlich taktische Möglichkeiten kann diesen auch mal OM/HS spielen lassen ...
Passt Edin in das Anforderungsprofil. Nein ebensowenig wie Pizza und Gomez.
Dzeko ist sicher 25-30 Mio. EUR wert nur bringt er uns nicht weiter. Leider befürchte ich dass aus Imagegrüden, der Name zieht (war mit Gomez bester BL Stürmer der letzten 5 Jahre) haben City einen Topmann abgekauft dieser Transfer stattfindet. :/:

Da gibt es andere Baustellen. :angry
Edin Džeko zu Bayern München? |#2782
20.06.2012 - 15:12 Uhr
Die Diskussionen um die von Bayern-Präsident Uli Hoeneß angekündigte "Sturm-Bombe" reißen nicht ab. Laut SportBild fürchtete Torjäger Mario Gomez, von den Bayern demontiert zu werden. Die fehlende Wertschätzung für seine zwölf Treffer in der Champions League und die 26 Buden in der Bundesliga nagten an Gomez so sehr, dass es zwischen seinem Berater Uli Ferber und Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger zu einem "emotionalen Ausbruch" kam. Ferber beklagte die fehlende Lobby des 26-Jährigen.

Immerhin scheint das Standing innerhalb der Mannschaft zu stimmen. Schweinsteiger und Lahm sollen von den Gedanken-Spielen um eine Verpflichtung von Edin Dzeko nicht begeistert sein. Sie bangen um die intakte Team-Hierarchie beim FC Bayern.
Intern scheint man von einer Verpflichtung auszugehen...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Edin Džeko zu Bayern München? |#2783
20.06.2012 - 15:41 Uhr
Zitat von Riga2011:
www.tz-online.de:
Die Diskussionen um die von Bayern-Präsident Uli Hoeneß angekündigte "Sturm-Bombe" reißen nicht ab. Laut SportBild fürchtete Torjäger Mario Gomez, von den Bayern demontiert zu werden. Die fehlende Wertschätzung für seine zwölf Treffer in der Champions League und die 26 Buden in der Bundesliga nagten an Gomez so sehr, dass es zwischen seinem Berater Uli Ferber und Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger zu einem "emotionalen Ausbruch" kam. Ferber beklagte die fehlende Lobby des 26-Jährigen.

Immerhin scheint das Standing innerhalb der Mannschaft zu stimmen. Schweinsteiger und Lahm sollen von den Gedanken-Spielen um eine Verpflichtung von Edin Dzeko nicht begeistert sein. Sie bangen um die intakte Team-Hierarchie beim FC Bayern.
Intern scheint man von einer Verpflichtung auszugehen...

:o Wo sind wir hier eigentlich? Bei Germany´s next topmodel? Jeder Spieler zickt hier rum, wenn er mal auf die Bank muss oder wenn er einen Spieler vor die Nase gesetzt bekommt, der den Konkurrenzkampf anheizen soll.

Ich glaube ich spinne.

Raus mit diesen Diven, wenn sie meinen, dass sie auf europäischem Top-Niveau einen anderen Verein finden, der ihnen solche Sachen nicht "antut" :grrr

•     •     •

Der SVM gehört in die 2. Liga
Edin Džeko zu Bayern München? |#2784
20.06.2012 - 15:46 Uhr
Zitat von Riga2011:
www.tz-online.de:
Die Diskussionen um die von Bayern-Präsident Uli Hoeneß angekündigte "Sturm-Bombe" reißen nicht ab. Laut SportBild fürchtete Torjäger Mario Gomez, von den Bayern demontiert zu werden. Die fehlende Wertschätzung für seine zwölf Treffer in der Champions League und die 26 Buden in der Bundesliga nagten an Gomez so sehr, dass es zwischen seinem Berater Uli Ferber und Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger zu einem "emotionalen Ausbruch" kam. Ferber beklagte die fehlende Lobby des 26-Jährigen.

Immerhin scheint das Standing innerhalb der Mannschaft zu stimmen. Schweinsteiger und Lahm sollen von den Gedanken-Spielen um eine Verpflichtung von Edin Dzeko nicht begeistert sein. Sie bangen um die intakte Team-Hierarchie beim FC Bayern.
Intern scheint man von einer Verpflichtung auszugehen...


Was soll dann ein Dzeko sagen der bei City am anfang getroffen hat wie er wollte und dann aufeinmal saß er auf der Bank weil da ebend noch 3 Topstürmer spielen so ist das halt , ob es dem Spieler passt oder nicht ;) Mal gucken wie Gomez spielt wenn noch ein Topstürmer kommen sollte der muss mit dem Druck klar kommen ...

•     •     •



Edin Džeko zu Bayern München? |#2785
20.06.2012 - 15:49 Uhr
Komische Aussage der TZ. Gomez demontieren, nachdem man mit ihm gerade erst verlängert hat? Man wird Gomez sicherlich nicht demontieren und schon gar nicht um Dzeko zu installieren. Sehe es ähnlich wie einer der Vorredner, für Bayerns Ballbesitzfußball braucht es einen spielenden Stürmer mit Knipser Qualitäten ala Messi, Falcao oder Agüero. Gomez ist und bleibt ein fauler Kompromis auf sehr hohem Niveau (ein sehr guter DEUTSCHER Nationalspieler, der aber nicht ins System passt).

Das Dzeko besser ins System passt bezweifel ich, er ist zwar technisch stärker und kombinationssicherer, aber ist der Strafraum des Gegners zugestellt, ist auch er nicht der richtige um ein defensiv Bollwerk spielerisch zu knaken, zumal er auch mehr chancen braucht als Gomez.

•     •     •

"Der BVB sieht immer besser aus. Überall. Beim kacken. Während des Geschlechtsverkehrs. Gegen Greuter Fürth. In jedem Stadion dieser Welt."

Feststellung des Bayernfans -lugi- im Spieltagsthread Arsenal FC - FC Bayern München
Edin Džeko zu Bayern München? |#2786
20.06.2012 - 15:49 Uhr
Zitat von KingLothar:

:o Wo sind wir hier eigentlich? Bei Germany´s next topmodel? Jeder Spieler zickt hier rum, wenn er mal auf die Bank muss oder wenn er einen Spieler vor die Nase gesetzt bekommt, der den Konkurrenzkampf anheizen soll.

Ich glaube ich spinne.

Raus mit diesen Diven, wenn sie meinen, dass sie auf europäischem Top-Niveau einen anderen Verein finden, der ihnen solche Sachen nicht "antut" :grrr


Ich verstehs auch nicht, die stellen sich alle an, als wäre unser Verein die Wohlfühloase des Fussballs, in der es jetzt zwei Tage am Stück geregnet hat. Geht das nur mir so oder ist das bei anderen "Topvereinen" Europas nicht so, dass die Spieler eines Mannschaftsteils, für die ein neuer Klassespieler geholt werden soll, das Heulen anfangen?

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Edin Džeko zu Bayern München? |#2787
20.06.2012 - 21:13 Uhr
Die Frage ist doch: Für wie viel würde man ihn bekommen?
25-30 Mio ist er wert meiner meinung, mehr aber nicht unbedingt
Wenn man ihn wirklich in diesem Preisrahmen bekommen kann, währe es doch die beste variante, bayern versucht einfach noch den preis zudrücken.
UND mal ehrlich, welcher Top Stürmer würde denn in diesem Möglichen Bereich liegen?
Mit Boateng hat es auch gedauert, am ende haben wir ihn einigermaßen runterbekommen, hoffentlich bei dzeko auch.
Er würde einfach Passen: Er kennt die Liga, Tore schießen kann er ;) , und er würde uns auch helfen
Edin Džeko zu Bayern München? |#2788
20.06.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von Riga2011:
Zitat von KingLothar:

:o Wo sind wir hier eigentlich? Bei Germany´s next topmodel? Jeder Spieler zickt hier rum, wenn er mal auf die Bank muss oder wenn er einen Spieler vor die Nase gesetzt bekommt, der den Konkurrenzkampf anheizen soll.

Ich glaube ich spinne.

Raus mit diesen Diven, wenn sie meinen, dass sie auf europäischem Top-Niveau einen anderen Verein finden, der ihnen solche Sachen nicht "antut" :grrr


Ich verstehs auch nicht, die stellen sich alle an, als wäre unser Verein die Wohlfühloase des Fussballs, in der es jetzt zwei Tage am Stück geregnet hat. Geht das nur mir so oder ist das bei anderen "Topvereinen" Europas nicht so, dass die Spieler eines Mannschaftsteils, für die ein neuer Klassespieler geholt werden soll, das Heulen anfangen?


wirklich ein Wahnsinn. Jetzt rumzuzicken, weil Konkurrenzkampf droht ist grotesk. Passt aber irgendwie zu Gomez' Nervenkostüm - war schon beim CL-Finale zu sehen, als er in der Verlängerung keine Verantwortung übernommen hat.
Edin Džeko zu Bayern München? |#2789
20.06.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von Priamos:
Zitat von Riga2011:
Zitat von KingLothar:

:o Wo sind wir hier eigentlich? Bei Germany´s next topmodel? Jeder Spieler zickt hier rum, wenn er mal auf die Bank muss oder wenn er einen Spieler vor die Nase gesetzt bekommt, der den Konkurrenzkampf anheizen soll.

Ich glaube ich spinne.

Raus mit diesen Diven, wenn sie meinen, dass sie auf europäischem Top-Niveau einen anderen Verein finden, der ihnen solche Sachen nicht "antut" :grrr


Ich verstehs auch nicht, die stellen sich alle an, als wäre unser Verein die Wohlfühloase des Fussballs, in der es jetzt zwei Tage am Stück geregnet hat. Geht das nur mir so oder ist das bei anderen "Topvereinen" Europas nicht so, dass die Spieler eines Mannschaftsteils, für die ein neuer Klassespieler geholt werden soll, das Heulen anfangen?


wirklich ein Wahnsinn. Jetzt rumzuzicken, weil Konkurrenzkampf droht ist grotesk. Passt aber irgendwie zu Gomez' Nervenkostüm - war schon beim CL-Finale zu sehen, als er in der Verlängerung keine Verantwortung übernommen hat.


Ist unglaublich, was ihr alle habt! In der Sport-Bild steht wortwörtlich "emotionaler AUSTAUSCH" zwischen Berater Ferber und Nerlinger. Aber ist ja klar, emotionaler AUSBRUCH klingt nach mehr und hört sich schlimmer an da kann die TZ ne schlne Story drauß machen. :rolleyes

Er sagt selbst, dass er sich einem Konkurrenzkampf stellen würde. Er hat keine Angst vor Konkurrenz. Die Kernaussage stimmt doch aber, dass Gomez bei den Bossen einen schwereren Stand hat als andere.

Mal gucken, was am Ende dabei rauskommt, ich würde den Transfer begrüßen und ein Gomez würde sich unter Garantie nicht in den Schmollwinkel begeben weil er plötzlich Konkurrenz hat.
Edin Džeko zu Bayern München? |#2790
21.06.2012 - 15:48 Uhr
Zitat von HerbieKicker:

Ist unglaublich, was ihr alle habt! In der Sport-Bild steht wortwörtlich "emotionaler AUSTAUSCH" zwischen Berater Ferber und Nerlinger. Aber ist ja klar, emotionaler AUSBRUCH klingt nach mehr und hört sich schlimmer an da kann die TZ ne schlne Story drauß machen. :rolleyes


Ob emotionaler Austausch oder Ausbruch, beides sind nur wohlformulierte Chiffren für "Schreierei".

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.