Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 43249
33205
621
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.09.2012
Dieses Gerücht teilen

Edin Džeko zu Bayern München?

30.03.2010 - 18:06 Uhr
Edin Džeko zu Bayern München? |#2791
25.06.2012 - 04:41 Uhr
Es klingt so unumstößlich, aber ob es den Tatsachen entspricht?

„Es ist ausgeschlossen, dass Arjen Bayern verlässt“, so Hans Robben kürzlich.

Doch Papa Robben, der Berater von Arjen (28), ist ein Fuchs. Er weiß, wie man Transfers einfädelt und Verhandlungen geheim hält. Beispiel Januar 2004: Da sagte er: „Mein Sohn wird nicht zu Chelsea gehen. Nur über meine Leiche.“ Im Sommer der Wechsel.

Nun kursiert ein Gerücht in Berater-Kreisen: Manchester City denkt angeblich über ein irres Tauschgeschäft nach: Dzeko für Robben.

Im Kampf um Wunschstürmer Edin Dzeko (26) stellt sich ManCity bisher quer. Erst rief Englands Meister intern 40 Millionen Ablöse auf. Nun die Tausch-Überlegung.

Für den Münchner Flügelflitzer wäre es nach den letzten Enttäuschungen ein Neuanfang. Bayern müsste für Dzeko nur noch ein paar Millionen zuzahlen. Und hätte noch Müller (22) und Shaqiri (20) für rechts.

Ausgang ungewiss...
Aktuellstes Gerücht zu der Personalie Edin Dzeko. Wie wahrscheinlich das im endeffekt einzuschätzen ist bleibt abzuwarten, aber die überlegung an sich würde schon zeigen das die Bayern Bosse vielleicht so langsam erkannt haben, dass Robben nicht mehr die optimal Besetzung ist.
Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass uns Dzeko sehr gut zu Gesicht stehen würde, aber ich gebe meinen Vorrednern auch recht das ein Spieler vom Format eines Agüero oder Silva (nur Beispiel), uns vielleicht gut tun würde. Weil unser spiel aus dem Mittelfeld hinaus ist einfach zu statisch. Müller und Kroos passen beide nicht wirklich auf die 10er Position. Und von Robben kam ja auch immer nur noch das gleiche über die Saison hinweg und so weiß jeder wie er sich auf ihn einzustellen hat. Also ein neues Gesicht auf den außen oder auf der Kreativen ZOM Position würde ich auch sehr begrüßen.
Von daher sehe ich einen Robben Verkauf als gar nicht so sinnfrei an. Dadurch würden uns auf jeden Fall viele neue Möglichkeiten eröffnet werden. Aber das bleibt nun erst mal abzuwarten, denn was von den Gerüchten der Bild zu halten ist, weiß auch jeder. Aber ich dachte mir ich bringe es mal zur allgemeinen Kenntnis hier in diesem Forum!

•     •     •

FC Bayern München 2023/24: (Traum Aufstellung)

-------------------Neuer----------------------
--Kimmich---De Ligt--Minjae--Theo--
----------Wieffer-----Zubimendi-----------
-------Coman-----Musiala-----Chiesa----
--------------------Kane---------------------------

(Epic Martinez Thread 2012 ---- Ich war dabei :) ------ )
Edin Džeko zu Bayern München? |#2792
25.06.2012 - 06:10 Uhr
Zitat von bild:
Für den Münchner Flügelflitzer wäre es nach den letzten Enttäuschungen ein Neuanfang. Bayern müsste für Dzeko nur noch ein paar Millionen zuzahlen. Und hätte noch Müller (22) und Shaqiri (20) für rechts.

Ausgang ungewiss...


Wohl eher: Wahrheitsgehalt ungewiss...
Da steht das EM Halbfinale vor der Tür und die Bild-Praktikanten saugen sich die abenteuerlichsten Geschichten aus den Fingern, anstatt mal einen ordentlichen Artikel über den kommenden Gegner der deutschen Mannschafft zu schreiben, in dem Stärken und Schwächen sowie mögliche taktische Mittel durchleuchtet werden könnten, doch bekannterweise reicht bei der Boulevardpresse das Fachwissen dafür nicht aus.

Ich bin gespannt was da noch so kommt, sobald die EM vorbei und damit das Sommerloch erst richtig da ist. Alle 3 Tage neue Transfergerüchte um Robben? Oder etwa Schweinsteiger? Müller? Lahm? Ribery? Gibt ja ausreichend Spieler beim FCB.
Edin Džeko zu Bayern München? |#2793
25.06.2012 - 06:42 Uhr
Finde es eigentlich schon unrealistisch.. aber Robben hin oder her. Ohne Robben ist der FC Bayern mMn im Kolletiv viel besser als mit. Ja er kann den unterschied hier und da ausmachen, aber ohne ihn ist man einfach besser, unberechenbarer und braeuchte dann so einen "genialen" "Robben moment" eben nicht.
Edin Džeko zu Bayern München? |#2794
25.06.2012 - 07:26 Uhr
Zitat von bvb_beed:
Finde es eigentlich schon unrealistisch.. aber Robben hin oder her. Ohne Robben ist der FC Bayern mMn im Kolletiv viel besser als mit. Ja er kann den unterschied hier und da ausmachen, aber ohne ihn ist man einfach besser, unberechenbarer und braeuchte dann so einen "genialen" "Robben moment" eben nicht.

sehe ich genauso... Der o.g. Tausch mit ein paar Mio. Zuzahlung ist aus meiner Sicht (vorerst) zwar auch nicht sonderlich realistisch, weil Bayern Robben vermutlich nie abgeben wird - wäre aber eine win-Win-Situation für alle! Mancity kann einen guten Außenstürmer gebrauchen, wir eine gute Ergänzung/Ersatz/Alternative zu Gomez, für Robben wäre es ein Neuanfang, wir haben auf der Position jetzt schon Spieler, die das spielen können.

Finanziell wäre es dann machbar, da sich Robben/Dzeko weitestgehend ausgleichen. Geld für Martinez wäre dann noch da. Wenn man Robben nicht abgibt, werden Martinez UND Dzeko vermutlich nicht funktionieren bzw. Bayern wird sich dieses hohe Transferminus nicht leisten wollen. Theoretisch könnte man sich auch noch zusätzlich Suarez leisten, wenn dieser um die 10-12 Mio. kostet, wenn man denn will...
Edin Džeko zu Bayern München? |#2795
25.06.2012 - 07:37 Uhr
hm ein Tausch könnte ich mir durchaus vorstellen. Vorallem für die Teamchemie. Ein Robben scheint ja nicht gerade der beliebteste Spieler im Kader zu sein wie man immer wieder mal so hört. So könnte man auch wieder auf einen Bayer setzen und Müller rechts wieder von Anfang an spielen lassen. Der schien ja nach 3-4 Spielen auch alles andere als zufrieden zu sein mit seiner Rolle. Und in der Hinterhand hätte man Shaqiri, der sicherlich vorallem zum Ende hin nochmal ordentlich Schwung reinbringen kann. Zudem würde man mit Dzeko einen Bombenstürmer kriegen. Da muss man dann auch schon neidlos anerkennen, dass Gomez, Dzeko und Pizarro seines Gleichen suchen. Das wäre mal ne Hausmarke. Nur stellt sich die Frage, ob das über die gesamte Saison gut gehen würde, wenn man beim aktuellen 4-2-3-1 bleiben würde? Also was die Stimmung angeht, wenn ein Spieler kaum bis gar nicht spielt.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Edin Džeko zu Bayern München? |#2796
25.06.2012 - 08:28 Uhr
Lachhaft was die Bild da wieder absondert. Bayern müsste "nur noch" ein paar Millionen zuzahlen...wie sollte man überhaupt auch nur einen Cent dazuzahlen, selbst wenn man auf die dümmliche Idee kommen sollte, Robben mit Dzeko zu tauschen (Gott bewahre)? :ugly

City will den loswerden und Bayern soll zuerst Müller, dann Robben PLUS ein paar Millionen rüberschieben...ja ne, ist klar...die sollen weiter Monopoly spielen gehen :D

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!
Edin Džeko zu Bayern München? |#2797
25.06.2012 - 09:13 Uhr
Naja, über die Zahlungsmodalitäten kann man streiten. MMn aber keine schlechte Idee- ich weiß, die Münchener verteidigen ihren Robben bis aufs Blut. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran, dass er wieder an die Leistungen zu Beginn seiner Zeit in München anknüpfen kann. Jeder kennt ihn mittlerweile und er ist zu ausrechenbar. Das gibt in Zukunft sowieso noch Stress. Spielt er so weiter, bleibt Jupp nichts anderes übrig, als ihn auf die Bank zu setzen. Und dann geht die Post ab...
Edin Džeko zu Bayern München? |#2798
25.06.2012 - 09:48 Uhr
Zitat von Alex:
Naja, über die Zahlungsmodalitäten kann man streiten. MMn aber keine schlechte Idee- ich weiß, die Münchener verteidigen ihren Robben bis aufs Blut. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran, dass er wieder an die Leistungen zu Beginn seiner Zeit in München anknüpfen kann. Jeder kennt ihn mittlerweile und er ist zu ausrechenbar. Das gibt in Zukunft sowieso noch Stress. Spielt er so weiter, bleibt Jupp nichts anderes übrig, als ihn auf die Bank zu setzen. Und dann geht die Post ab...


Verrückt wäre an der BILD-Meldung mit dem kolportierten Dzeko-Robben-Wechsel tatsächlich nur die Geschichte mit der Zahlung, die ich als schlicht komplett albern betrachte. Doch ansonsten würde die Nummer durchaus einen gewissen Sinn ergeben.

Mit Dzeko bekäme man einen exzellenten Stürmer, wohin gegen man den Abgang von Robben durch Müller und teils auch durch Shaquiri ziemlich gut auffangen könnte.

Zwar glaube ich nicht, dass an der Meldung sondlich viel Substanz zu finden ist. Aber so ein redaktioneller Schuss ins Blaue bringt vielleicht den einen oder anderen Verantwortlichen erst mal auf das richtige Gleis. :p
Edin Džeko zu Bayern München? |#2799
25.06.2012 - 09:58 Uhr
Zitat von Alex:
Naja, über die Zahlungsmodalitäten kann man streiten. MMn aber keine schlechte Idee- ich weiß, die Münchener verteidigen ihren Robben bis aufs Blut. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran, dass er wieder an die Leistungen zu Beginn seiner Zeit in München anknüpfen kann. Jeder kennt ihn mittlerweile und er ist zu ausrechenbar. Das gibt in Zukunft sowieso noch Stress. Spielt er so weiter, bleibt Jupp nichts anderes übrig, als ihn auf die Bank zu setzen. Und dann geht die Post ab...


Das Ganze hängt von den weiteren Transfers ab. Die Zeiten sind mittlerweile vorbei, wo sich die Tatik der Kleinen der Spielweise der Großen angepasst hat. Mittlerweile muß man individuell auf jedes Team reagieren. Und da sehe ich zwar einen Dzeko besser als einen Robben, denn der ist "leichter" zu ersetzen. Aber zu einem starken DM (ala Martinez) MUSS noch ein guter bis sehr guter OM her. Dadurch wäre das Spiel der Bayern sehr schwer auszurechnen und ein Robben hätte wieder mehr Möglichkeiten und Platz. Ich persönlich sehe die Probleme der Bayern nicht in Robben alleine, sondern in der Auswahl der Tatik. Wenn ich gegen einen Gegner, in diesem Fall Dortmund, 4 mal auf die Schnauze kriege, dann muß ich mich mal fragen, ob ich die richtige Tatik spiele.

Fazit: Fände es super, wenn Dzeko kommt. Die Variationsmöglichkeiten wären dann viel größer, da 4-4-2 oder 4-2-2-1-1 mit Dzeko als HS spielen könnte.
Sollte Robben uns verlassen wollen, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, aber es muß dann noch ein Spieler geholt werden. Sonst wird der Kader wieder zu klein.
Edin Džeko zu Bayern München? |#2800
25.06.2012 - 10:17 Uhr
Zitat von NoMercy80:
Lachhaft was die Bild da wieder absondert. Bayern müsste "nur noch" ein paar Millionen zuzahlen...wie sollte man überhaupt auch nur einen Cent dazuzahlen, selbst wenn man auf die dümmliche Idee kommen sollte, Robben mit Dzeko zu tauschen (Gott bewahre)? :ugly

City will den loswerden und Bayern soll zuerst Müller, dann Robben PLUS ein paar Millionen rüberschieben...ja ne, ist klar...die sollen weiter Monopoly spielen gehen :D


Ja, das ist in der Tat mehr als Lachhaft und eigentlich auch völlig unvorstellbar das Robben abgegeben wird.
Wir wollen uns verstärken und den Kader auch in der Breite qualitativ verbessern.

Wir wären schön blöd im zuge dessen einen Robben zu verkaufen aber so weit wird es ja auch nciht kommen, da waren und sind die Aussagen unserer Verantwortlichen viel zu eindeutig und auch Robben dürfte da keinerlei Interesse hegen, zumal er seinen Vertrag ja gerade erst verlängert hat.

Lustig ist auch das wir zuzüglich noch Geld für diese Transaktion zahlen sollen, das setzt dem ganzen wirklich noch die Krone auf :D

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.