Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 43249
33205
621
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.09.2012
Dieses Gerücht teilen

Edin Džeko zu Bayern München?

30.03.2010 - 18:06 Uhr
Edin Džeko zu Bayern München? |#2761
16.06.2012 - 17:35 Uhr
Also ich hab ja bereits im Winter die Titellose Saison der FCB Prognostiziert und dieses dann auftauchende Gerücht für nicht gänzlich Unrealistisch eingestuft ... damals haben sie mich noch alle ausgelacht!

Zwischen Zeitlich war ich dann wieder der Meinung das Dzeko auf der Insel bleiben würde ... aufgrund von Aussagen ... allerdings ... :

Wenn Bayern ernst macht und mit den ganz großen Scheinen im Club herum wedelt, dann bekommen sie meistens was sie wollen!

Und nach zwei Titellosen Jahren ... tja ... da wird der Uli H. sogar Notfalls seine Kadaver-Produktion verkaufen um das nötige Geld für die nun anstehenden Transfers zusammen zu bekommen! ... naja ... so oder so , die Münchner haben es eh über!
Also viel Spaß bei der Shopping Tour, ihr Shopping Victims ;) !

Wird spannend dieses Transferfenster ... Dzeko wäre für die 1.BuLi natürlich ein Knaller ... ABER die Münchner, je nach weiteren Transfers, wieder eine echt harte Nuss ... Und alleine schon aufgrund des drohenden Sturm Duo's "Dzeko - Gomez" kaum zu verteidigen!

Oh man :rolleyes ...

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Edin Džeko zu Bayern München? |#2762
16.06.2012 - 20:26 Uhr
Warum sind so viele User der Meinung, dass Dzeko als Gomez-BU fungieren müsste? Man will doch Konkurrenzkampf und mit Dzeko würde man einen Spieler verpflichten, der ihn sogar gewinnen könnte - vor allem aber auch den Anspruch haben wird, ihn zu gewinnen.

Gomez hat natürlich einen gewissen Bonus, grundsätzlich halte ich Dzeko aber für den besseren Stürmer. Man würde ihm bei den Verhandlungen schon zeigen, dass er sich Hoffnungen auf einen Stammplatz machen kann und den wird er auch selbst anstreben - sonst würde er sicherlich nicht wechseln wollen, wenn ihm Gomez quasi dogmatisch und grundsätzlich vorgezogen würde.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Edin Džeko zu Bayern München? |#2763
16.06.2012 - 20:48 Uhr
sehe Dzeko auch auf Augenhöhe mit Gomez, die Summe schreckt halt ab, da kann man sich auch gleich un Van Persie bemühen...

•     •     •

FÜR DIE UNABHÄNGIGKEIT DES FREISTAATES !!!
Edin Džeko zu Bayern München? |#2764
16.06.2012 - 21:01 Uhr
Zitat von Minnesota:
sehe Dzeko auch auf Augenhöhe mit Gomez, die Summe schreckt halt ab, da kann man sich auch gleich un Van Persie bemühen...


Ja nur das van Persie gleich mal ne Klasse besser ist und sich ganz andere Kalieber um ihn bemühen. Die nicht nur mehr Ablöse sondern auch um einiges mehr Gehalt zahlen können.

•     •     •

----------------- SUAREZ ---------------
RIBÉRY ------------------------ ROBBEN
--------- THIAGO ------- GÖTZE --------
------------------ POGBA ----------------
ALABA ---------------------------- LAHM
--------------- LUIZ --- DANTE ---------
------------------- NEUER ----------------
Edin Džeko zu Bayern München? |#2765
18.06.2012 - 00:48 Uhr
Zitat von stammberger13:
Zitat von ReaperD:
Zitat von stammberger13:
Zitat von Playershirt:
Weder Dzeko noch ein anderer wird noch kommen. Unsere Planungen sind abgeschlossen. Unser Kader ist Super besetzt.


klingt wirklich sehr geistreich was du hier geschrieben hast, du scheinst vergessen zu haben, dass der FC Bayern die letzten 3 Jahre minimal investiert hat (verglichen mit den Einnahmen die der Verein zu verzeichnen hatte)...du glaubst doch im Ernst nicht, dass bei 60-70Mio Einnahmen durch die Champions League (nur 2011/2012 wohlgemerkt) lediglich 16Mio ausgegeben werden, ausserdem mach dir vielleicht mal Gedenken, dass der FC Bayern seit 11 Jahren keinen Champions League Titel mehr gewonnen hat, und seit 2 Jahren keinen nationalen Titel mehr (ist fuer den besten deutschen Verein ne verdammt lange Durststrecke wie ich finde).
Wenn du in diesem Verein etwas zu sagen haettest, wuerdest du vermutlich alles schoenreden (was sowieso schon zu oft getan wird) und nicht einmal versuchen durch intelligente Ergaenzungen das MAXIMALE rauszuholen, oder sehe ich das falsch?!
Also ich sehe noch Baustellen im Sturm, auf der 10 (ggf) und auf JEDEN FALL noch im DM daher wuerde ich gerne M'Vila, Belhanda und L.Suarez hier sehen-waeren zwar Ausgaben in Hoehe von 65Mio aber dafuer haette man 2 absolute Kracher (mit L.Suarez und M'Vila) und 1 Spieler (Belhanda) der sehr viel Potential nach oben mitbringt, also alles Spieler die den FC Bayern in den naechsten Jahren ein ganz grosses Stueck weiterbringen koennten.
Dzeko der Gomez zu sehr aehnelt, waere deshalb nicht unbedingt mein Favorit, aber wieder mal ein typischer Bayern Transfer, damit wuerde der FC Bayern wieder mal einen Spieler holen, der aufgrund seiner Bundesliga Erfahrung verpflichtet wird, aber nicht 100% ins System passt, ich haette mir einen schnellen und wendigen Stuermer gewuenscht, und keinen Dzeko der lediglich ein zweiter Gomez waere...Dzeko ist technisch auch nicht wirklich stark (vielleicht etwas besser als Gomez, aber bestimmt kein starker Techniker wie Lavezzi, Jovetic, Rossi oder L.Suarez) ausserdem ist er nicht unbedingt schnell...naja mal sehen, was am Ende rauskommt...


Also ich bin der Meinung, dass Dzeko ein richtig guter Transfer wäre, eben weil er Gomez recht ähnlich ist.
Wenn Gomez in der 70Minute Platz ist, kannst du ihn 1:1 ersetzen.
Von der technischen und spielerischen Abwechslung dürfte dann Pizarro sorgen, der auch gut HS spielen kann.

Aber mal was anderes? Von welchem L.Suarez redest du? Meinst du Luis Suarez von Liverpool? Gibt es da Abwanderungsgedanken von denen wir nichts wissen? Also ich für meinen Teil habe darüber noch nichts gehört.

Oder meinst du Matias Suarez von Anderlecht, der im Gespräch ist?


Ne, ich meinte Luis Suarez von Liverpool, wenn der FC Bayern wirklich interessiert waere (was leider nicht der Fall zu sein scheint) koennte ich mir schon vorstellen, dass da was geht, da Liverpool sportlich wohl keine soooo grosse Herausforderung mehr darstellt, naja mal abwarten was noch passiert, manchmal geschehen Dinge ganz schnell und unvorhersehbar...:)


Es gab in der Vergangenheit kein Gerücht zu Luis Suarez und es wird auch in Zukunft keines geben!

Er mag vielleicht ein begnadeter Stürmer sein aber allein aus menschlicher Sicht würde ich ihn nicht geschenkt nehmen! Bayern braucht keinen Rassisten im Team und das ist auch gut so, also absurde Empfehlung!

Vor Ende der EM wird wohl eh nichts passieren. Vermute man sondiert gerade den Markt ob sich nicht doch eine Überraschung während des Turniers auftut was Angreifer betrifft. Wobei bisher keine großartigen Geheimwaffen erkennbar sind. Man wird demnach einfach solange warten bis van Persie bei Manchester unterschrieben hat, sollte dieser tatsächlich wechseln wollen und wird dann zu einem deutlich günstigerem Preis als 40 Mio den Zuschlag erhalten für Dzeko. Denn ein Stürmer muss auf jeden Fall kommen vor allem jetzt wo die Verletzung von Piza bekannt wurde. Zwei Angreifer wäre fahrlässig, daher wird was passieren.

•     •     •

.....................Neuer.....................
Lahm.....Boateng.....Badstuber....Alaba
.........Thiago.........Martinez...........
Robben(Hojbjerg)....Müller.........Götze
..............Lewandowski..............


PRO: FC Bayern München, Eintracht Frankfurt
CONTRA: BVB, S04, RB Leipzig, 1899
Edin Džeko zu Bayern München? |#2766
18.06.2012 - 01:29 Uhr
Zitat von -Jumping-m4x-:
Zitat von stammberger13:
Zitat von ReaperD:
Zitat von stammberger13:
Zitat von Playershirt:
Weder Dzeko noch ein anderer wird noch kommen. Unsere Planungen sind abgeschlossen. Unser Kader ist Super besetzt.


klingt wirklich sehr geistreich was du hier geschrieben hast, du scheinst vergessen zu haben, dass der FC Bayern die letzten 3 Jahre minimal investiert hat (verglichen mit den Einnahmen die der Verein zu verzeichnen hatte)...du glaubst doch im Ernst nicht, dass bei 60-70Mio Einnahmen durch die Champions League (nur 2011/2012 wohlgemerkt) lediglich 16Mio ausgegeben werden, ausserdem mach dir vielleicht mal Gedenken, dass der FC Bayern seit 11 Jahren keinen Champions League Titel mehr gewonnen hat, und seit 2 Jahren keinen nationalen Titel mehr (ist fuer den besten deutschen Verein ne verdammt lange Durststrecke wie ich finde).
Wenn du in diesem Verein etwas zu sagen haettest, wuerdest du vermutlich alles schoenreden (was sowieso schon zu oft getan wird) und nicht einmal versuchen durch intelligente Ergaenzungen das MAXIMALE rauszuholen, oder sehe ich das falsch?!
Also ich sehe noch Baustellen im Sturm, auf der 10 (ggf) und auf JEDEN FALL noch im DM daher wuerde ich gerne M'Vila, Belhanda und L.Suarez hier sehen-waeren zwar Ausgaben in Hoehe von 65Mio aber dafuer haette man 2 absolute Kracher (mit L.Suarez und M'Vila) und 1 Spieler (Belhanda) der sehr viel Potential nach oben mitbringt, also alles Spieler die den FC Bayern in den naechsten Jahren ein ganz grosses Stueck weiterbringen koennten.
Dzeko der Gomez zu sehr aehnelt, waere deshalb nicht unbedingt mein Favorit, aber wieder mal ein typischer Bayern Transfer, damit wuerde der FC Bayern wieder mal einen Spieler holen, der aufgrund seiner Bundesliga Erfahrung verpflichtet wird, aber nicht 100% ins System passt, ich haette mir einen schnellen und wendigen Stuermer gewuenscht, und keinen Dzeko der lediglich ein zweiter Gomez waere...Dzeko ist technisch auch nicht wirklich stark (vielleicht etwas besser als Gomez, aber bestimmt kein starker Techniker wie Lavezzi, Jovetic, Rossi oder L.Suarez) ausserdem ist er nicht unbedingt schnell...naja mal sehen, was am Ende rauskommt...


Also ich bin der Meinung, dass Dzeko ein richtig guter Transfer wäre, eben weil er Gomez recht ähnlich ist.
Wenn Gomez in der 70Minute Platz ist, kannst du ihn 1:1 ersetzen.
Von der technischen und spielerischen Abwechslung dürfte dann Pizarro sorgen, der auch gut HS spielen kann.

Aber mal was anderes? Von welchem L.Suarez redest du? Meinst du Luis Suarez von Liverpool? Gibt es da Abwanderungsgedanken von denen wir nichts wissen? Also ich für meinen Teil habe darüber noch nichts gehört.

Oder meinst du Matias Suarez von Anderlecht, der im Gespräch ist?


Ne, ich meinte Luis Suarez von Liverpool, wenn der FC Bayern wirklich interessiert waere (was leider nicht der Fall zu sein scheint) koennte ich mir schon vorstellen, dass da was geht, da Liverpool sportlich wohl keine soooo grosse Herausforderung mehr darstellt, naja mal abwarten was noch passiert, manchmal geschehen Dinge ganz schnell und unvorhersehbar...:)


Es gab in der Vergangenheit kein Gerücht zu Luis Suarez und es wird auch in Zukunft keines geben!

Er mag vielleicht ein begnadeter Stürmer sein aber allein aus menschlicher Sicht würde ich ihn nicht geschenkt nehmen! Bayern braucht keinen Rassisten im Team und das ist auch gut so, also absurde Empfehlung!

Vor Ende der EM wird wohl eh nichts passieren. Vermute man sondiert gerade den Markt ob sich nicht doch eine Überraschung während des Turniers auftut was Angreifer betrifft. Wobei bisher keine großartigen Geheimwaffen erkennbar sind. Man wird demnach einfach solange warten bis van Persie bei Manchester unterschrieben hat, sollte dieser tatsächlich wechseln wollen und wird dann zu einem deutlich günstigerem Preis als 40 Mio den Zuschlag erhalten für Dzeko. Denn ein Stürmer muss auf jeden Fall kommen vor allem jetzt wo die Verletzung von Piza bekannt wurde. Zwei Angreifer wäre fahrlässig, daher wird was passieren.


das thema wird bald beendet sein und zwar unabhängig von van persie...
laut englischen medien, soll macini erst dzeko verkaufen bevor er die verpflichtung van persies in betracht zieht.
da man das ffp im auge hat , was mal ein wunder ist :P.
jedenfalls kusieren die 25mio pfund im raum
hier mal eine quelle von gestern ...
http://www.fansfc.com/story/41234.html

mit city wurde auch cavani letzte woche in verbindung gebracht, dem sie angeblich einen lukrativen 5jahresvertrag angeboten haben. dazu wurden weitere mögliche neuzugänge spekuliert, wie eben van persie und benzema (der sich nach der em damit beschäftigen wolle, so wurde er zitiert.)

denke das der deal noch vor dem em endspiel steht ;)


hier noch ein paar quellen dazu ...
http://www.footie.co.za/breaking-news/man-city-plan-striker-clear-out-to-land-robin-van-persie/

http://www.squeakybumtime.com/premiership/6930/dzeko-de-jong-city/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klonjunge am 18.06.2012 um 01:37 Uhr bearbeitet
Edin Džeko zu Bayern München? |#2767
18.06.2012 - 07:57 Uhr
Zitat von Nubian38:
NOCH EINMAL FÜR ALLE FUßBALLIGNORANTEN UND DESWEGEN IN GROßBUCHSTABEN: DZEKO IST SICHER KEINER VOM SCHLAGE GOMEZ! ER IST SCHNELL, TESCHNISCH- UND KOPFBALLSTARK.
ER UND GOMEZ HABEN ABSOLUT NICHTS GEMEINSAM, AUßER DER KALTSCHNÄUZIGKEIT VOR DEM TOR.

Keine Ahnung, was einige die letzten 5 Jahre von ihm gesehen haben wollen. Anscheinend ist das eine aufgrund seiner guten Trefferquote blind geäußerte Aussage, ohne den Spieler jemals länger beobachtet zu haben...


Dzeko ist ein wesentlich modernerer Stürmer als Gomez und würde ihn locker auf die Bank verdrängen, sollte er zu den Bayern wechseln.
Doch da Dzeko 1. wechselt um mehr zu spielen, ist das Risiko der "Rotation" wie bei ManCity für ihn womöglich zu groß und 2. wird Bayern Pizarro sicher ein Gehalt geboten haben, dass in dem Bereich lag, das er schon in Bremen verdient hat. Alles andere wäre aus Pizarros Sicht und dessen Berater grob fahrlässig, da seine Europakarriere zeitnah endet und er eben auch ans Geld denken muss, wenn er nicht ins Dschungelcamp will, wie andere ehemalige Bremer Torjäger. Bei > 3 Mio. Jahresgehalt wird er sicher nicht für die Tribüne verpflichtet worden sein.

Fazit: Der beste Stürmer, den Bayern haben könnte, wird sich sicher aber nicht mit der Gefahr des Reservistendaseins anfreunden können, genausowenig mit Gehaltseinbußen und auch für die Bayern aus wirtschaflicher Sicht nach dem Pizarrotransfer unwahrscheinlich.


Erstmal zu Piza: Dieser wurde geholt, da Petersen sehr wahrscheinlich nach Bremen wechselt (Leihe oder Verkauf). Das ist der 3. Stürmer bei Bayern. Mit 34 sollte er auch nicht mehr die großen Stammplatzansprüche haben. Dies wird auch bei der Vertragsgestaltung Nerlinger dem Piza erklärt haben, ansonsten hätte er seinen Job verfehlt.

Zu Dzeko.

Ich persönlich halte Dzeko stark genug um hinter Gomez zu spielen. Dies wäre eine durchaus sinnige Variante. Er ist technisch versiert und kann Bälle auch mal halten. Bietet klare Vorteile gegenüber dem jetzigen Bayernspiel. Kroos ist einfach zu unbeständig.

Für mich persönlich geht es nicht um die FRAGE, ob Dzeko Gomez verdrängen kann, sondern in wie weit die beiden zusammenspielen können. Deshalb sehe ich den Transfer als durchaus realistisch an, wenn denn die Summen für die jeweiligen Beteiligten stimmen.
Edin Džeko zu Bayern München? |#2768
18.06.2012 - 10:41 Uhr
Zitat von Nubian38:

Dzeko ist ein wesentlich modernerer Stürmer als Gomez und würde ihn locker auf die Bank verdrängen, sollte er zu den Bayern wechseln.


Das bei schwarz-weiss Denkern immer so maßlos übertrieben werden muss.

Natürlich würde Dzeko Gomez nicht locker,leicht und im vorbeigehen zum Reservisten degradieren. Wie kommt man nur auf so einen Unsinn?
Das Dzeko technisch beschlagener und auch Kopfballstärker ist, wird wohl niemand abstreiten und dennoch kommt auch ein Dzeko in Topform nicht an die Statistik von Gomez heran.

Wenn er nach München wechseln würde, gäbe sicher kein Stammplatzgarantien und bei würden und müßten sich dem sportlichen Konkurrenzkampf stellen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Džeko zu Bayern München? |#2769
18.06.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Nubian38:

Dzeko ist ein wesentlich modernerer Stürmer als Gomez und würde ihn locker auf die Bank verdrängen, sollte er zu den Bayern wechseln.


Das bei schwarz-weiss Denkern immer so maßlos übertrieben werden muss.

Natürlich würde Dzeko Gomez nicht locker,leicht und im vorbeigehen zum Reservisten degradieren. Wie kommt man nur auf so einen Unsinn?
Das Dzeko technisch beschlagener und auch Kopfballstärker ist, wird wohl niemand abstreiten und dennoch kommt auch ein Dzeko in Topform nicht an die Statistik von Gomez heran.

Wenn er nach München wechseln würde, gäbe sicher kein Stammplatzgarantien und bei würden und müßten sich dem sportlichen Konkurrenzkampf stellen.


Erm um mal zu schaun ob er auf die Statistik kommen würde, bräuchte er mal dieselben Mitspieler und dieselbe Anzahl an Spielen um mal einen eventuellen Vergleich ziehen zu können. Und Statistiken sind ja schön und gut - sagen aber auch noch lange nichts über die Wichtigkeit und Art der erzielten Tore aus. Is doch klar, dass ein Gomez mehr Tore schießen kann bei solchen Mitspielern wie Ribery Robben Schweinsteiger und co. als Dzeko bei Wolfsburg.............
Edin Džeko zu Bayern München? |#2770
18.06.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von flotschl:
Zitat von MadMax:
Zitat von Nubian38:

Dzeko ist ein wesentlich modernerer Stürmer als Gomez und würde ihn locker auf die Bank verdrängen, sollte er zu den Bayern wechseln.


Das bei schwarz-weiss Denkern immer so maßlos übertrieben werden muss.

Natürlich würde Dzeko Gomez nicht locker,leicht und im vorbeigehen zum Reservisten degradieren. Wie kommt man nur auf so einen Unsinn?
Das Dzeko technisch beschlagener und auch Kopfballstärker ist, wird wohl niemand abstreiten und dennoch kommt auch ein Dzeko in Topform nicht an die Statistik von Gomez heran.

Wenn er nach München wechseln würde, gäbe sicher kein Stammplatzgarantien und bei würden und müßten sich dem sportlichen Konkurrenzkampf stellen.


Erm um mal zu schaun ob er auf die Statistik kommen würde, bräuchte er mal dieselben Mitspieler und dieselbe Anzahl an Spielen um mal einen eventuellen Vergleich ziehen zu können. Und Statistiken sind ja schön und gut - sagen aber auch noch lange nichts über die Wichtigkeit und Art der erzielten Tore aus. Is doch klar, dass ein Gomez mehr Tore schießen kann bei solchen Mitspielern wie Ribery Robben Schweinsteiger und co. als Dzeko bei Wolfsburg.............


Aber die Mitspieler sind ja nunmal da und werden auch nächste Saison noch da sein. Ergo wird Gomez wieder ähnlich viele Tore erzielen, wodurch er erst recht nicht so mir_nichts_dir_nichts auf verdrängt wird. Und genau das war ja die Quintessenz des von mir zitierten Beitrags.

Btw...Dzeko hat natürlich auch von seinen starken Mitspielern (Grafite,Misimovic...) profitiert. Wenn Dzeko doch so ein viel besserer,stärkerer,modernerer Stürmer ist, wie kann es dann sein das bei City vor dem aus steht und sich offensichtlich kein Topclub um den Bosnier bemüht? Bei einer kolportierten Ablöse von ~25 Mio. Euro müßte die europ. Elite doch eigentlich schlangestehen, oder?

Ich will hier Dzeko auch keinesfalls schlechtreden, im Gegenteil. Nur sollte man das unterschwellige Gomez bashing einfach mal aussen vor lassen und sich stattdessen freuen, das potenziell die Möglichkeit besteht, kommende Saison zwei herausragende Stürmer im Kader zu haben.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.