Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 43249
33205
621
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.09.2012
Dieses Gerücht teilen

Edin Džeko zu Bayern München?

30.03.2010 - 18:06 Uhr
Edin Džeko zu Bayern München? |#2771
18.06.2012 - 12:07 Uhr
Za sada nije poznato koliko je Bayern ponudio Cityu za reprezentativca Bosne i Hercegovine, ali se pretpostavlja da Građani nisu pristali na ponudu manju od 25 miliona eura.

Nakon dogovora dva kluba, počeli su pregovori između Bayerna i Džeke. Kako tvrdi Sky Sport, Džeko traži godišnja primanja u visini od sedam miliona eura, dok je Bayern spreman izdvojiti četiri miliona eura.

Za sada dogovor nije postignut, ali kako tvrde engleski mediji, sve bi moglo biti jasnije nakon Eura.
Hier wird geschrieben, das es nur noch ums Gehalt von Dzeko geht. Die Ablösesumme wäre zwar nicht bekannt, müsste aber etwas über 25 Mio. € liegen, da man sich auf diese Summe hätte nicht einigen können.
Darüberhinaus wird geschrieben, dass Dzeko 7 Mio. € Gehalt verlangt, die Bayern 4 Mio. € bieten.

Und laut englischen Medien wird man nach der EM mehr wissen.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Edin Džeko zu Bayern München? |#2772
18.06.2012 - 12:27 Uhr
Gehalt zwischen 4-7Mio klingt ja noch recht human, wenn das ganze Brutto ist.
Sehe den Transfer in Anbetracht der 25Mio aufwärts aber trotzdem noch als Geldverbrennung an. Wir haben bereits 2 Stoßstürmer, einen Brecher und einen Allrounder. Dzeko hat zwar mehr Technik als Gomez, ist aber ebenfalls Typ Brecher. Wir brauchen da einen wendigen, schnellen Spieler, den man ins Kombinationsspiel einbinden kann. Brecher - Brecher - Allrounder macht keinen Sinn, Brecher - Allrounder - Typus Hängende Spitze ist wesentlich sinnvoller.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Edin Džeko zu Bayern München? |#2773
18.06.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von fcbfan1897:
Gehalt zwischen 4-7Mio klingt ja noch recht human, wenn das ganze Brutto ist.
Sehe den Transfer in Anbetracht der 25Mio aufwärts aber trotzdem noch als Geldverbrennung an. Wir haben bereits 2 Stoßstürmer, einen Brecher und einen Allrounder. Dzeko hat zwar mehr Technik als Gomez, ist aber ebenfalls Typ Brecher. Wir brauchen da einen wendigen, schnellen Spieler, den man ins Kombinationsspiel einbinden kann. Brecher - Brecher - Allrounder macht keinen Sinn, Brecher - Allrounder - Typus Hängende Spitze ist wesentlich sinnvoller.


Schreibe ich auch schon seit 2 Jahren ! Weiß auch nicht wieso wir uns nie mit Spielstarken Stürmern beschäftigen. Hulk, Agüero sind zwar nicht zu bekommen bzw. zu teuer aber ein
Lavezzi geht jetzt für 25 mio nach PSG. Da hätte man sich auch einschalten können.
Der kann nicht nur ST sondern auch Ribery's und Robbens Position spielen.

•     •     •

TAGE VOLLER SONNE
Edin Džeko zu Bayern München? |#2774
19.06.2012 - 22:22 Uhr
Nerlinger könnte den Transfer bald mal perfekt machen.:D :p
Edin Džeko zu Bayern München? |#2775
20.06.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von ginseil:
auch wenn ein grosser stürmer geholt werden sollte wünsche ich mir keinen dzeko. gomez überzeugt mich im grossen und ganzen und man braucht eigentlich schon einen flexiblen stürmer der ähnlich stark ist, aber bitte keinen dessen gehaltsforderungen schon an der obergrenze der bayern kratzt.

dzeko ist bei weitem nicht so ein pfund wie gomez sonst wäre er bei man city stammspieler.

etwas preiswerter wären die buli stürmer lewandovski und huntelaar, beide von der vertragssituation her sicher annehmbar wobei die klubs aus den pott das unter allen umständen verhindern würden :).

mandzukic mit reduzierten forderungen (also niedriger als jene die er in wolfsburg gestellt hat) könnte ich mir auch als gute ergänzung vorstellen.

ansonsten gibt der markt in meinen augen zurzeit wenig her, da die andren brauchbaren entweder gebunden sind oder nicht in der verfassung in der sie beim fcb benötigt werden (stichwort rossi)

meine wunschliste nach priorität (nicht wahrscheinlichkeit)

van persie
lewandovski
huntelaar
mandzukic
llorente


Halte einen mandzukic fuer besser da er ein anderer Stuermertyp als Gomes ist.

Dzeko ist mir zu aehnlich, zu teuer und sorgt fuer mehr aerger wenn er auf der Bank sitzt.
Edin Džeko zu Bayern München? |#2776
20.06.2012 - 10:02 Uhr
Zitat von ginseil:
auch wenn ein grosser stürmer geholt werden sollte wünsche ich mir keinen dzeko. gomez überzeugt mich im grossen und ganzen und man braucht eigentlich schon einen flexiblen stürmer der ähnlich stark ist, aber bitte keinen dessen gehaltsforderungen schon an der obergrenze der bayern kratzt.

dzeko ist bei weitem nicht so ein pfund wie gomez sonst wäre er bei man city stammspieler.

etwas preiswerter wären die buli stürmer lewandovski und huntelaar, beide von der vertragssituation her sicher annehmbar wobei die klubs aus den pott das unter allen umständen verhindern würden :).

mandzukic mit reduzierten forderungen (also niedriger als jene die er in wolfsburg gestellt hat) könnte ich mir auch als gute ergänzung vorstellen.

ansonsten gibt der markt in meinen augen zurzeit wenig her, da die andren brauchbaren entweder gebunden sind oder nicht in der verfassung in der sie beim fcb benötigt werden (stichwort rossi)

meine wunschliste nach priorität (nicht wahrscheinlichkeit)

van persie
lewandovski
huntelaar
mandzukic
llorente


llorente ähnelt Gomez doch wohl genauso wie Dzeko.

Du hast in deiner Liste noch Torres vergessen...

•     •     •

Der SVM gehört in die 2. Liga
Edin Džeko zu Bayern München? |#2777
20.06.2012 - 10:02 Uhr
Die Frage hier ist ja eigentlich, ob Dzeko die Anforderungen der eierlegenden Wollmilchsau erfüllen kann: Gross (Kopfballstark), schnell (Konterstark), Spielstark, technisch beschlagen, kostet nicht die Welt an Ablöse, frisst nicht zu viel Gehalt, macht Gomez Druck, kann diesen von der Qualität und der Chancenverwertung gleichwertig ersetzen, setzt sich aber ohne zu murren auf die Bank.
Dieses Anforderungsprofil sehe ich bei Dzeko nicht erfüllt, bei Pizarro jedoch schon - und den hat man ja schon unter Vertrag genommen...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Edin Džeko zu Bayern München? |#2778
20.06.2012 - 10:09 Uhr
Zitat von pfuschi:
Die Frage hier ist ja eigentlich, ob Dzeko die Anforderungen der eierlegenden Wollmilchsau erfüllen kann: Gross (Kopfballstark), schnell (Konterstark), Spielstark, technisch beschlagen, kostet nicht die Welt an Ablöse, frisst nicht zu viel Gehalt, macht Gomez Druck, kann diesen von der Qualität und der Chancenverwertung gleichwertig ersetzen, setzt sich aber ohne zu murren auf die Bank.
Dieses Anforderungsprofil sehe ich bei Dzeko nicht erfüllt, bei Pizarro jedoch schon - und den hat man ja schon unter Vertrag genommen...


Sportlich erfüllt er Kriterien zweifelsfrei. Er würde sich auch sicher mal auf die Bank setzen denn ich denke nicht das man ihm einen Stammplatz versprechen wird. Und das er GOmez nicht vorbeigehen verdrängen wird, sollte ihm als intelligenten Menschen eigentlich auch klar sein. Die Ablöse spielt wohl eine untergeordnete Rolle solange sie sich im Bereich von 20 - 25 Mio. Euro befindet. Beim Gehalt muss man abwarten in_wie_weit Dzeko da zu Abstrichen bereit ist.
Unterm Strich würde ich diesen Transfer sehr begrüßen. Dzeko kennt die Bundesliga, ist ein etwas anderer Stürmertyp wie Gomez, hat ähnliche Knipserqualitäten, ist noch jung, dürfte kaum bis gar keine Aklimatisierungsprobleme haben und spricht nahezu perfekt Deutsch.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Edin Džeko zu Bayern München? |#2779
20.06.2012 - 10:12 Uhr
Zitat von fcbfan1897:
Gehalt zwischen 4-7Mio klingt ja noch recht human, wenn das ganze Brutto ist.


Nun ja, das wird sich hier wohl um NETTO handeln, mit "Peanuts" lassen sich Spieler von dem Kaliber wohl eher nicht mehr abspeisen :)

Sehe allerdings auch keinen Bedarf im 4-2-3-1 - Gomez wird gesetzt sein ...

Ob sich Dzeko weiterhin mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben würde ?? Zweifelhaft ;)

•     •     •

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss sich hart erarbeitet werden ;)
Edin Džeko zu Bayern München? |#2780
20.06.2012 - 10:16 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von pfuschi:
Die Frage hier ist ja eigentlich, ob Dzeko die Anforderungen der eierlegenden Wollmilchsau erfüllen kann: Gross (Kopfballstark), schnell (Konterstark), Spielstark, technisch beschlagen, kostet nicht die Welt an Ablöse, frisst nicht zu viel Gehalt, macht Gomez Druck, kann diesen von der Qualität und der Chancenverwertung gleichwertig ersetzen, setzt sich aber ohne zu murren auf die Bank.
Dieses Anforderungsprofil sehe ich bei Dzeko nicht erfüllt, bei Pizarro jedoch schon - und den hat man ja schon unter Vertrag genommen...


Sportlich erfüllt er Kriterien zweifelsfrei. Er würde sich auch sicher mal auf die Bank setzen denn ich denke nicht das man ihm einen Stammplatz versprechen wird. Und das er GOmez nicht vorbeigehen verdrängen wird, sollte ihm als intelligenten Menschen eigentlich auch klar sein. Die Ablöse spielt wohl eine untergeordnete Rolle solange sie sich im Bereich von 20 - 25 Mio. Euro befindet. Beim Gehalt muss man abwarten in_wie_weit Dzeko da zu Abstrichen bereit ist.
Unterm Strich würde ich diesen Transfer sehr begrüßen. Dzeko kennt die Bundesliga, ist ein etwas anderer Stürmertyp wie Gomez, hat ähnliche Knipserqualitäten, ist noch jung, dürfte kaum bis gar keine Aklimatisierungsprobleme haben und spricht nahezu perfekt Deutsch.


Wer sich die letzten 30 Seiten ansieht, wird feststellen, dass die Mehrheit der User hier Dzeko tatsächlich für diese eierlegende Wollmilchsau, die auch noch finanzierbar ist, hält. Wer dagegen glaubt, dass Pizarro derjenige ist, der Gomez Druck macht, wird voraussichtlich schon in den ersten Monaten der neuen Saison ernüchtert feststellen, dass Pizarro überhaupt kein Faktor ist, da er immer wieder von hartnäckigen Verletzungssorgen geplagt wird. Pizarro hat laut eigener Aussage in den letzten fünf Monaten nie völlig beschwerdefrei Fussball gespielt, das wird sich auch mit der Münchner Luft in den Lungen leider wohl nicht ändern.
Mit anderen Worten ist Pizarro die perfekte Nr. 3 im Sturm - da so gut wie keine Ansprüche -, wobei wir dann mit Gomez und Dzeko die perfekte 1a und 1b im Sturm hätten, die sich auf extrem hohem Niveau bewegen, auch zusammenspielen können (siehe ihre jeweilige Vergangenheit bei ihren Ex-Klubs) und die ich charakterlich auch so einschätze, dass nicht gleich Stunk gemacht wird, wenn man mal ein paar Spiele hintereinander auf der Bank sitzt.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.