Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4061
18.05.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Zitat von JoRostock

Zitat von Hanseatenjoker

Ich habe letztens einen mit einem AFdFCH Schal gesehen..ist die AfD nicht rechtsradikal ?

SORRY aber langsam wird es peinlich mit dem Naziwahn. Passt aber gut in die heutige Zeit.



Alles ist natürlich ein Wahn. Präsentiert man dir dann schon direkt Bilder, ignorierst du sie wieder. Oder, z.b beim Sticker über Pauli, verstehst du sicherlich nicht Mal was da das Problem ist. Ist natürlich ganz einfach: wenn man immer wegschaut und alles als einen Wahn abtut, kann man auch nichts checken.
Dafür fällt es dir bei jeder Diskussion ziemlich leicht Leute die ganze Zeit als "links" oder "linksextrem" zu bezeichnen.

Da du mit deinem Kommentar hier, in dem du alles wiedermal als Wahn abtust, bestätigst, dass du "Heil Hansa", "Hansa HJ" und "Deutsche wehrt euch" nicht als rechts empfindest und wir ja nur linke mit Wahnvorstellungen sind, findest du das vielleicht einfach alles ganz ge*l und bist selbst genau dort zu verorten.
Genügend Selbstoffenbarungen hast du ja inzwischen geliefert.


Ich stimme dir in manchen Dingen zu aber jemaden in ein Schublade zu stecken ist schon grenzwertig...



Ganz ehrlich?
In den letzten Tagen wurden viele hier von Joker in Schubladen gesteckt.
Die Schublade wir hätten Wahnvorstellungen
Die Schublade wir würden nur Nazi Dinge sehen WOLLEN und nichts anderes mehr
Die Schublade wir sagen das nur, weil wir so linksextrem sind.


Joker hat sich nicht davon distanziert, selbst als man die Sachen hier reingestellt hat.

Die "Schublade" hat er sich, im Gegensatz zu seinen seltsamen Behauptungen gegen quasi alle anderen hier, selbst zuzuschreiben. Und dafür muss ich ihn nicht persönlich kennen. Ich kenne auch keine NPD-Mitglieder persönlich und weiß wo die stehen. Und das Relativiermuster ist leider einschlägig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 18.05.2022 um 10:27 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4062
18.05.2022 - 10:55 Uhr
Kurz zu mir. Ich komme aus der Gegend von München und bin seit der Wende ein riesengroßer Hansa Anhänger und seit ein paar Jahren auch Vereinsmitglied. War diese Saison dreimal mit meinem Sohn im Ostseestadion, jeweils auf der Nord.

War tatsächlich völlig schockiert wie viele Fans mit offensichtlich zur Schau getragener rechter Gesinnung sich in Block 9 a versammeln dürfen, ohne dass der Verein das in irgendeiner Form unterbindet.
Hätte tatsächlich nicht erwartet, dass es so extrem ist.

Und völlig unverständlich, wie man das auch nur irgendwie bestreiten oder die Augen davor verschließen kann.

Unbestritten ist das eine kleine, aber sehr laute und eindringliche Minderheit, die aber dem Ansehen von Hansa ganz erheblich schadet.

Wäre angebracht das vereinsseitig mit der gleichen Konsequenz zu bekämpfen, wie irgendwelche Leute die ein paar Euros mit Tickets verdienen.
Die Kurve |#4063
18.05.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ach @JoRostock . Ich habe schon die ganze Zeit auf Deine Antworten gewartet. Wo habe ich hier irgendwen als linksextrem bezeichnet ? Warum sollte ich mich von etwas distanzieren? Soll ich jetzt jedes einzelne Beispiel kommentieren ?
Reicht nicht, dass ich zig mal geschrieben habe, dass jeglicher Extremismus zu verurteilen ist und auch selbstverständlich jeglicher Rechtsextremismus?
Dass Du ziemlich weit links stehst, liest man aus Deinen Beiträgen heraus. Ist auch Dein gutes Recht und dass akzeptiere ich auch. Ich stehe nun mal ganz und gar nicht links, bin aber deshalb weder Nazi noch rechtsextrem, sollte man vielleicht auch akzeptieren.



Natürlich reicht es nicht, zu sagen, man verurteilt jeglichen Extremismus und Rechtsextremismus, wenn man danach sagt, einem ist in 30 Jahren noch nichts aufgefallen und was wir sehen ist ein Wahn. Lachend Lachend
Da kannst du gleich sagen du verurteilst Einhörner, obwohl du nicht an ihre Existenz glaubst.
Die Kurve |#4064
18.05.2022 - 11:12 Uhr
Es gibt hier einen Moderationshinweis. Ich bitte hier von weiteren persönlichen Diskussionen abzusehen. Eine Bewertung der Position von @Hanseatenjoker steht mir nicht zu und ist hier nun verschiedentlich abgegeben worden. Ich bitte, diese Diskussion nun wenn notwendig per PN zu führen. Weitere Beiträge werde ich kommentarlos löschen.
Die Kurve |#4065
23.06.2022 - 14:48 Uhr
Mein Beileid! Ich fühle mich als Hansafan mitschuldig.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nach-Tod-eines-Hertha-Fans-Polizei-sucht-moeglichen-Angreifer-aus-Rostock,kurzmeldungmv6596.html
Die Kurve |#4066
23.06.2022 - 15:03 Uhr
Diese Schuldgefühle sind hier aber nicht richtig. Du bist zusätzlich zum Hansafan auch noch so vieles andere. Wenn beispielsweise ein Maurer ein Gewaltverbrechen begeht und du bist selbst ebenfalls Maurer, fühlst du dich dann schuldig? Es totaler Mist was da passiert ist, außerdem ist es verdammt schade dass unser Verein damit zwangsläufig in Verbindung gebracht wird, aber Hansa sowie auch wir Fans haben damit nichts zu tun.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#4067
23.06.2022 - 15:23 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Diese Schuldgefühle sind hier aber nicht richtig. Du bist zusätzlich zum Hansafan auch noch so vieles andere. Wenn beispielsweise ein Maurer ein Gewaltverbrechen begeht und du bist selbst ebenfalls Maurer, fühlst du dich dann schuldig? Es totaler Mist was da passiert ist, außerdem ist es verdammt schade dass unser Verein damit zwangsläufig in Verbindung gebracht wird, aber Hansa sowie auch wir Fans haben damit nichts zu tun.


Da hast du Recht aber irgendwie schwingt bei solchen Nachrichten ein ungutes Gefühl mit.
Die Kurve |#4068
23.06.2022 - 18:35 Uhr
Das wird doch im folgenden Thread bereits besprochen.

Und außerdem: Schuld hat lediglich der Täter.

https://www.transfermarkt.de/hansas-image-in-den-medien/thread/forum/22/thread_id/151796/page/104#anchor_656486
Die Kurve |#4069
17.07.2022 - 18:57 Uhr
Alle in Blau nach Lübeck.. Und in Weiss nach Hamburg..

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Die Kurve |#4070
17.07.2022 - 21:22 Uhr
https://www.facebook.com/146367432041119/posts/pfbid02BU5bwvgYEvNcBzU3D3FU6FY6MmPWx6LgWn7KowoVmNpDQ44nonEQAXyMvkwHKp7sl/?d=n

Falls es hier noch nicht geteilt wurde, teile ich es einfach mal. Wenn nicht erwünscht, gerne löschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.