Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Moderationshinweis
Hier gehts weiter mit den Fanangelegenheiten.

Moderationshinweis: Aus gegebenen Anlass sind politische Diskussionen hier untersagt. Sämtliche Beiträge, die zur Diskussion anregen oder eine Grundlage zur Diskussion darstellen werden gelöscht. User, die den Moderationshinweis missachten müssen im Zweifel mit einer Sperrung des Accounts rechnen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 27.11.2023 um 11:52 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 897.
Die Kurve |#1
07.04.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von mistertobihro:
http://m.youtube.com/#/watch?feature=player_embedded&v=qwzKewoO-Ns&desktop_uri=%2Fwatch%3Ffeature%3Dplayer_embedded%26v%3DqwzKewoO-Ns

Spiel aus Sicht der Arminen inkl. der diebischen "Glanzleistung" eines unser Fans...

Ehrlich gesagt musste ich über die Leichtfüßigkeit des Protagonisten schmunzeln.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#2
08.04.2013 - 18:18 Uhr
Es ist schon Wahnsinn, wenn immer noch geleugnet wird, dass die Spieler den Löwenanteil der Verantwortung tragen, obwohl sie schon zum Teil unter dem dritten Trainer rumgraupen dürfen. Das hat den Job des sympathischen Peters gekostet, hat Wölfchens Thron einbrechen lassen und wird wohl auch die Regentschaft des Fischkopps vernichten. Spielen sie gut, dann hat man einen "überragenden" Plat und eine "bombensichere" Verteidigung und spielt "locker" um den Aufstieg mit. Spielen sie wie gewohnt im Minimal-Modus, dann ist der Sündenbock wie immer der Trainer, weil er die Mannschaft "schlechter macht" und sie trotz anders lautender Töne "nicht mehr erreicht". Hab ich noch was vergessen?
Ach ja, nach den frühen "Vollmann raus"-Rufen der Erstligaträumer im vorletzten Jahr kann man dies als gelungene Abwechslung bezeichnen.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich herzhaft lachen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 08.04.2013 um 18:19 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3
12.06.2013 - 22:41 Uhr
Ab morgen beginnt die erste Trainingseinheit mit neuem Team und neuem Trainingsleiter. Und ich muß gestehen, dass ich wieder richtig "Bock" auf Hansa habe. Dies ist nach der mehr als ernüchternden zurückliegenden Saison(s) nicht zwingend selbstverständlich. Allerdings sind die getätigten Transfers aus meiner Sicht überwiegend höchst interessant. Insbesondere von Radjabali sowie Jakobs verspreche ich mir ne Menge. Erstgenannter ist für unsere Adresse echt n Kracher, sofern er zu alter Leistungsstärke zurückfinden sollte. Neben Pelzer und Leemans haben wir mit Pekovic auch einen erfahrenen, ehrgeizigen Strategen, der führen kann und auch muss. Der Mix aus Jung und Alt ist homogen. Ich hoffe, dass sich dies auch auf dem Platz bemerkbar macht und endlich mal wieder ansehnlicher, durchdachter Fußball gespielt werden kann. Eine Mannschaft, auf die man auch nach Niederlagen stolz sein kann!

Als bisherigen Manko sehe ich bislang unseren Sturm. Der ist mir persönlich qualitativ zu dünn. Wir haben Plat. Und dann? Quaschner sehe ich noch nicht wirklich als Stammspieler. Dann schon eher Starke als Alternative. Ich hoffe, da wird noch nachgebessert...

Auf eine hoffentlich sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Saison.

•     •     •


Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#4
19.06.2013 - 22:36 Uhr
Zitat von Natxo:
Zitat von Luis05:
Drittligist Hansa Rostock ist vom DFB-Sportgericht wegen "unsportlichen Verhaltens" seiner Zuschauer zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro verurteilt worden. Darüber hinaus muss Hansa das Präventionsprojekt "Hansa Rostock und ich" mit 25.000 Euro unterstützen. Bei erneuten Vorfällen drohen Rostock härtere Sanktionen...

hier der ganze schaurige Artikel!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_736977.html

...Off Topic: Das diese Deppen nie und nichts dazu lernen ist schon krass... Ein Verein schafft sich langsam aber sicher ab. Schade für alle vernünftigen Fans, aber gut das die Randalierer, wenn es der Verein nicht schafft, sanktioniert wird!!!


Bis auf die ziemlich hohe Summe ist daran nichts "schaurig", weil 75% der angelasteten Vergehen so nicht darstellbar sind. In Erfurt haben Leute mit Platzangst eine Drängelei "verursacht", die aufgrund von Platzmangel und völlig unverhältnismäßigem Einsatz von Pfefferspray zu einem überdurchschnittlichen Tumult geführt hat, in Aachen wollte man einfach die Mannschaft feiern, was angesichts der Ergebnisses keinesfalls schaurig sondern verständlich schön war und Bierbecher und Feuerzeuge fliegen an jedem Spieltag in jedem Stadion. Fragt mal die Jungs von RB Leipzig, die ihr 2:0 gegen Lotte vor dem "Gästeblock" gefeiert haben.


So seh ich das auch.War auch in Erfurt.Wer micht dabei war sollte hier einfach nichts schreiben was aus Halbwarheiten in den Zeitungen steht.Einfach mal ***** hoch, mit Auswärts fahren und dann hier ein Statement abgeben nachdem man ne Ladung Pfeffer in der Gusche hatte und man nicht weiss wofür. Ich sehe auch nicht nur Unschuldslämmer in der Fanszene aber was hier teilweise für ein Müll geschrieben wird geht gar nicht.
Die Kurve |#5
20.06.2013 - 00:05 Uhr
Strafezahlung die xte weiß ich wievielte....es sind doch immer wieder die selben Ausreden, die selben Gründe, die selben Diskussionen, die selben Forderungen nach entsprechenden Sanktionen gegen diese Deppen...und?

nichts ändert sich :ugly im Gegenteil,

Die Sanktionen und Einschränkungen gerade vor und bei Auswärtsspielen werden immer schlimmer und extremer. und warum?
Schaut euch doch mal wie unverhältnismässig die letzten Polizeiaufgebote waren. und warum?
Es heisst nur " Achtung Hansa kommt " und alle sind in Arlarmbereitschaft. und warum?

Die Auswüchse der Gewalt, der massive, leider immer öfter übertriebene Einsatz von Pfefferspray, durch Beamten hat doch Gründe,
Diese liegen aber nicht nur an der Begeisterung des einzelnen Beamten Macht auszuüben, sondern ist auch in der inzwischen durchaus nachvollziehbaren Hypersensibilisierung der Beamten, aufgrund der Agressionen,Provokationen, immerwieder stattfinden Eskapaden, Verfehlungen ,die regelmäßigen Auswüchse , Gesänge A.C..., Pyroeinsatz trotz Verbote usw. begründet.

Ich war auch in Erfurt, und das war alles nicht ganz koscher von Seiten der Polizei ( Pfefferspray, Wasserwerfen, Knüppel...), ich bin auch äußerts unfreundlich behandelt worden ;) ,fand ich auch alles andere als witzig und angenehem, :grrr
Ich sehe aber auch, dass die Uniformierten dermaßen unter Spannung stehen, wenn es heißt die " Fans" von Hansa Rostock kommen.

Und warum? weil viele nicht mehr wissen wie man sich zu benehmen hat.Punkt!

Was waren das für Zeiten wo man voller Vorfreude durch die Stadt gezogen ist sich ein Bierchen gegönnen konnte, nen Plausch mit gegnerischen Fans hatte, sich gegenseitig besungen und aufgezogen hat, sich dann aber ein gutes Spiel wünschte und dann friedlich und selbständig zum Stadion begeben hat...das waren gute Zeiten!

Das ist heute fast immer auswärts unmöglich, weil alles sanktioniert wird, weil man eingeschränkt und zum Stadion geleitet wird, weil man mehrfach kontrolliert wird, weil man als Hansafan meist misstrauisch beäugt wird und und und....schade, einfach nur schade.... :/:

ich schei... auf die Typen die tolle Koreos machen, sich als Klasse 1 Fans, die einzig wahren betrachten, tolle Stimmung verbreiten und dann am Ende doch den Verein( den sie doch soooo lieben :ugly ), unseren Verein FC Hansa Rostock durch ihre Blödeheiten in finanzielle Schwierigkeiten bringen und unser aller Image in den Dreck ziehen.
Damit meine ich wirklich nur die unbelehrbaren, die immer wieder zündeln, randalieren, provozieren, durch unsportliches Verhalten auffallen, die eigene Fans angreifen und Familien von ihren Plätzen vertreiben und jene die jene decken und bei ihren Aktionen unterstützen.
Verp.... euch. Spielt woanders!!!

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 20.06.2013 um 00:26 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6
13.08.2013 - 10:43 Uhr
Ich war Sonntag nach gut 1 Jahr (Hansa - 1.FCK) wieder im Stadion diesmal auf der West und ich muss sagen das ich mich richtig erschrocken habe. Der Stehplatzbereich war ja absolut leer! Kann mich noch an die Aufstiegsaison erinnern wo man kaum Luft holen konnte weil es so eng war.

Aber mein Respekt an die Süd, die haben sich wirklich sehr gut benommen und auch der Support war mMn Grandios. Ich habe teilweise richtige Gänsehaut bekommen und das obwohl ich 10 Plätze neben der Nord gesessen habe. an alle Südler, weiter so hat echt richtig viel spass gemacht euch zuzuhören und zuzugucken. Vieleicht sollte Struppi in Zukunft vor der Süd die Aufstellung ansagen.

PS. habe ich mich verhört oder hat Struppi nach dem Tor von Iodanidis immer den Nachnamen gerufen anstatt den Vornamen?
Die Kurve |#7
14.08.2013 - 13:50 Uhr
Zitat von kogge94:

Puh.. generell stimme ich dir zu, allerdings erlebt man auf einigen Fahrten Situationen in denen (nicht wenige) Fehler der Polizei zur Eskalation führen. Stichwort Erfurt.


Aber auch dort gingen Fehler von einigen Chaoten aus.

Vielen Fans ist nicht bewusst dass einiges was sie tun durchaus schon als kriminelles Handel zu bezeichnen ist. Sie selber erachten es als gar nicht so schlimm und wenn dann von der Staatsmacht eingeschritten wird, egal in welcher Form, wird der Polizei schnell übertriebenes Verhalten unterstellt. Dabei geht sie MEISTENS nur deren Aufgabe nach.

Es ist galube ich relativ klar dass es bei weitem nicht mehr so locker möglich ist als Auswärtsfan durch die Straßen des "Gegners" zu ziehen wie es noch in den 90-igern beispielsweise war. Das aber ist nie und nimmer die Schuld der Uniformierten.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#8
14.08.2013 - 16:29 Uhr
es würde auch mal helfen, nicht jedes gefallene Staubkorn als terroristischen Anschlag hochzupushen. Es könnte auch mal helfen, nicht jede Stadt abzuriegeln, mit zig hundert Leuten in voller Kampfausrüstung große Menschengruppen wie Tiere zusammen zu ferchen und ihnen die Grundrechte ohne Grund zu berauben. Es könnte auch helfen, nicht ständig den polemischen Mist der Polizeigewerkschaften als Fakt in die Öffentlichkeit zu tragen. Es könnte auch helfen, Politiker vom Fußball fern zu halten, die einfach die Profilierung für anstehende Wahlen suchen. Es könnte auch helfen, mal Statistiken zu den ach so schweren Ausschreitungen richtig zu werten und nicht nur plakativ Zahlen, ohne Zusammenhang und Deutung in den Raum zu werfen. Es könnte auch helfen, endlich Pyro und Gewalt zu trennen (hat halt mal null miteinander zu tun zwei separate Themen). Es könnte auch helfen, wenn die Polizei endlich aktiver mit den Vereinen, Fanbetreuern und Vertretern der Fanszenen zusammenarbeit.

nochmal: nicht immer nur eine Seite der Medaille sehen (ja, man kann viele Punkte auch im Verhalten der Fans darauf beziehen und umgedreht formulieren - wollte es nur mal veranschaulichen)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#9
19.08.2013 - 13:18 Uhr
Um mal kurz dazwischen zu funken, es gibt mit der neuen Saison auch noch ein neues Konzept der Polizei bei der Begleitung der Hansafans auswärts.

Wer nicht ganz blind ist, hat bereits gegen Elversberg und Osnabrück gemerkt, das die Präsenz und enge Begleitung wie z.B. in der Vorsaison nicht mehr in dieser Form vorhanden ist, was zumindest für die Züge von HRO zum Ort des Auswärtssieges zutrifft. Grund sind Absprachen und der Versuch sich nicht gegenseitig über Gebühr zu stressen was die Bahnreisen angeht.

In sofern muss ich Pommes Darstellung ein wenig abmildern, die polizeiliche quantitative (sichtbar) und qualitative Präsenz war DEUTLICH geringer als noch beim letzten Spiel in OS vor nicht allzu langer Zeit. Überhaupt nicht vergleichbar mit dem letzten mal, ein Kessel ist auch was anderes. Ein Alkoholverbot gab es auch nicht, lediglich die Behälter(kein Glas, Dosen) waren reglementiert.

Die Züge von HRO nach OS wurden nicht durch uniformierte Polizei begleitet und auch sonst war keine übermäßige Gängelei festzustellen. Leider gab es eine stattliche Anzahl von Leuten, denen sowas nicht bekommt und die mit soviel Freiheiten nichts anfangen können. Das lag u.a. daran, das dies bisher zu spät kommuniziert und noch nicht überall durchgedrungen ist. Es gab einige unschöne, vor allem unsinnige Vandalismusschäden und kleinere ebenfalls unschöne Szenen ggü. neutralen Normalreisenden. Dazu sei gesagt, das die organisierte Fanszene nicht mit dem Zug gefahren ist aufgrund anderer Begleitumstände, was für eine gewisse Selbstregulierung abträglich war. Es ist aber nicht hinzunehmen, das einige Vollpfosten im Vollsuff gleich wieder die Notwendigkeit repressiverer Maßnahmen demonstrieren. So wurde die Rückfahrt dann gleich wieder (moderat) begleitet. Als Mannschaft mit regelmäßig weiten Anfahrten und einem großen Mob sind wir i.d.R. auf das Mitspielen der Transportunternehmen angewiesen, bei Sonderzügen geht es doch auch.

Ich kopiere anschließend mal einen Beitrag von Roman/FSR hier rein und möchte darum bitten, das das möglichst weitergegeben wird. Wenn solche Ding die gar nicht gehen vorkommen, macht Euch grade, denn alle Vielfahrer haben dann unter den Dingen zu leiden von Jappern die einmal die Saison im Vollsuff auswärts fahren , dabei kriegen sie von Mutti zu Hause ne Backpfeife, wenn sie ihre dreckigen Tobeschuhe nich vor der Tür ausziehen. Die Dinge werden unter Hansafans geregelt, achtet auf Eure Nebenleute, nehmt sie und Euch in die Verantwortung. Wenn also jemand über die Stränge schlägt, handelt oder sprecht uns/bekannte Leute an. Es ist im Zweifel auch hilfreich für die Betroffenen selber und in der Folge für alle Mitfahrer.


Zitat
Noch einmal zum Thema Reisen mit Zug und WET:

wie z.B. HG richtig mitbekommen hat, versucht die Bundespolizei eine neue Strategie bei der Begleitung von Hansafans auf Zugfahrten auszuprobieren.

So wurde die WET-Fahrt nach Elversberg nicht von Einsatzkräften begleitet.
Auch gegen Osnabrück hat man diese Strategie gewählt und eine Begleitung nur mit 2 Zivilbeamten (FKB) durchgeführt.
Ich halte diese neue Strategie für gut und hoffe, dass das in Zukunft auch fortgesetzt wird.
Es sollte jedoch klar sein, dass demolierte Züge nicht dazu beitragen, dass dies ein Erfolgsmodell wird.
Ich gehe davon aus, dass ein umgefallenes Bier und die ein oder andere Zigarette in einigen Bereichen im Zug, nicht das große Problem darstellen. Es muss aber klar sein, dass das Einschlagen von Decken, demolieren von sonstigen Inventar oder das massive kleben von Aufklebern von Seiten der Bahn nicht geduldet wird und am Ende des Tages die Polizei wieder massiv auf dem Zug Präsenz zeigen wird.
Dann kommt es wieder zu sinnlosen Anzeigen wegen Beleidigung, Rauchen, Wiederstand etc.
Die aus Fansicht eher als Bagatelle angesehenen Anzeigen machen eine Großteil von allen Beschuldigungen aus und könnten in Zukunft erheblich minimiert werden, wenn die Fahrt ohne Polizei durchgeführt werden kann.

Wie Strausberger schon richtig schrieb, leben WET Fahrten auch von einem gewissen "Assi" Stil. Man sollte jedoch nicht komplett normale gesellschaftliche Umgangsformen beim Besteigen des Zuges übern den Haufen schmeißen und alles seinen freien Lauf lassen.
Mein Credo, die Kirche sollte doch halbwegs im Dorf bleiben, würde schon ein guter Schritt in die richtige Richtung sein.

Es sollte der Polizei jedoch auch klar sein, dass eine Verdrängung von Personengruppen (z.B. durch Stadt- und Zugverbote) zu Solidasierung und Ausweichung auf andere Reisewege mit sich bringt. So kommt es dazu, dass ein Großteil der Allesfahrer gegen Osnabrück nicht WET fahren und der Einfluss auf Fehlverhalten Fanintern nicht gegeben ist. Hier weiß Polizeiintern die rechte Hand anscheinend nicht was die linke Hand macht und somit ein guter Ansatz von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Da brauch im Nachhinein auch keiner von denen jammern, dass es nicht geklappt hat. Das sind einfache handwerkliche Fehler, die hoffentlich nicht wiederholt werden.

Denn es sollte eigentlich auch dem letzten bekannt sein, dass wir keinen ausgrenzen, ausstoßen oder uns spalten lassen. Hansafans sind ein großes Ganzes, die am Ende dann doch zusammen halten.

Auch deshalb möchte ich abschließend noch einmal für eine Mitgliedschaft in der Blau-Weiß-Roten-Hilfe werben. Diese wird z.B. die Stadtverbote von Osnabrück von einem Gericht prüfen lassen, um so etwas in Zukunft vielleicht zu verhindern. Denn so etwas kann nun wirklich jeden treffen. Denn eine Anzeige wegen Beleidigung ist im Fanalltag nun absolut nichts Besonderes und darauf basieren dann Stadtverbote in Osnabrück mit der Begründung ein Risiko für die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu sein. Deshalb zeigt Solidarität mit den Betroffenen und unterstütz die BWRH finanziell beim Vorgehen gegen so einen Nonsens.


Eggi hat auch noch was gesagt :


Zitat
Grundsätzlich bzw. nüchtern betrachtet kann jeder singen oder nicht singen wie er möchte. Dennoch ist es auch ein Teil des FC Hansa Rostock mit dem sich u.a. auch die beiden vorherigen Schreiberlinge/Hansaanhänger brüsten (wie so viele andere), dass eben nicht jeder macht wie er möchte sondern großen Wert darauf gelegt wird, dass man bestmöglich (und geschlossen) mitsingt/mitspringt! Ich habe auch nicht immer bock mitzusingen und sehe unseren Support auch zunehmend kritisch. Ständiges ACAB getrommel, geklatsche nervt mich persönlich sehr und im Liedgut stehen wir seit Jahren auf der Stelle. Hier fehlt frischer "Hansa"-Wind, der oftmals durch gemeinsame und zumal lockere WET Touren reingetragen wurde. Leider ist es immer problematischer einfach mal mit dem Zug von A nach B zu fahren ohne Probleme mit der BPol oder LPol zu bekommen. Diese negativ belastete Beziehung zwischen Fussballanhänger und Polizist wird zunehmend schlechter. Besonders ärgerlich daran ist, dass sich in den letzten 1-2 Jahren die Problemsituation rund um den FC Hansa eigentlich minimiert haben und es weniger(das heißt nicht - keine) Anlässe gab, die solch eine Verschärfung nachvollziehbar machen.

"Leider" hat das Land MV keine gravierenden Probleme, so dass der polarisierende Fußball und dessen Fans gerne mal als Bühne/Fussabtreter genutzt werden. Wiederum gibt es auch negative Ereignisse welche den Grünen in Ihrer Argumentation in die Karten spielen und Sie somit sich locker auf Ihr Mandat berufen können. Das Motto Feindbilder abschaffen , welches die Grünen so gerne ausrufen, würde ich gerne zunehmend und beidseitig beim Fussball wiederfinden wollen. Das Polizeistaatliche Verhalten sollte auch seitens des Staates überdacht werden, hier gibt es auch viel Luft für Verbesserungen. Die stattfindenen Dialoge zwischen einigen Fans und Polizei gefallen (manchmal auch nachvollziehbar) nicht jedermann, aber könnten (positiv gedacht) eine gute und faire Grundlage des Miteinanders bilden.

Das Spiel in Osna war von den Grünen her (so meine subjektive Sicht) recht entspannt und es gab keinen Ärger. Gerne auch bei den kommenden Spielen.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 19.08.2013 um 13:20 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#10
20.08.2013 - 10:11 Uhr
Zitat von Dr_Fleischhacker:
23 Euro für nen Sitzplatz auf der Ost-, für DRITTE LIGA, die haben einen an der Klatsche....!



http://www.lms-ticket.de/vfl-osnabrueck/ajax.aspx?sub=Veranstaltungsreihen2&id=0d968060-66f9-4267-88d3-de8a4fa37302
Sitzplatz überdacht = 30,- EUR

http://www.hallescherfc.de/tickets/tageskarten/
21 - 22 EUR

http://www.fc-heidenheim.de/verein/tickets/tickets-preise.html
20 - 25 EUR

http://www.scpreussen-muenster.de/stadion/ticket-preise/tageskarten/
20,- EUR (baufälliges Stadion)

http://www.svwehen-wiesbaden.de/9-Tickets/54-Ticketing.html
15 - 20 EUR (Alu-Schraubtechnik-Stadion, wo niemand ist)

http://www.chemnitzerfc.de/cfc/ticket/ticketsituation.html
21 EUR (uralte Kiste)

http://www.rot-weiss-erfurt.de/verein/tickets/preise-5.htm
19 - 25 EUR (uralte Kiste)

auf mehr Nachschauen habe ich nun keine Lust. Wenn du all diese Vereine und auch noch deren Stadien mit uns vergleichst, würde ich sagen, liegen wir sogar sehr gut, bei den Kosten für unsere Infrastruktur. Manchmal würde ich mich freuen, wenn man sich erst informiert und dann pöbelt ;)

achso: in Karlsruhe kostete selbst in der 3. Liga der unüberdachte Auswärtssitzplatz über 30 EUR

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.