Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Moderationshinweis
Hier gehts weiter mit den Fanangelegenheiten.

Moderationshinweis: Aus gegebenen Anlass sind politische Diskussionen hier untersagt. Sämtliche Beiträge, die zur Diskussion anregen oder eine Grundlage zur Diskussion darstellen werden gelöscht. User, die den Moderationshinweis missachten müssen im Zweifel mit einer Sperrung des Accounts rechnen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 27.11.2023 um 11:52 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1
18.04.2013 - 19:30 Uhr
Nach Sachschaden: Alemannia will Hansa-Fans zur Kasse bitten

Neben der Tatsache, dass der TSV hier einen Einnahmeausfall zu beklagen hat, kommt ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro dazu, der durch einige Rostocker Anhänger verursacht worden ist. Die Alemannia will die Täter nun überführen, gegen sie ein Stadionverbot aussprechen und zudem Schadensersatzansprüche stellen. Derzeit laufen noch Ermittelungen der Polizei. Bei einem ähnlichen Fall, als Fans von Eintracht Frankfurt vor genau einem Jahr den Rasen auf dem Tivoli stürmten und einen Sachschaden von 75.000 Euro verursachten, musste die Eintracht für den gesamten Schaden aufkommen.
1965%

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#2
22.05.2013 - 20:27 Uhr
Hansa-Fans wollen die Lotte gegen Leipzig unterstützen

Außergewöhnliche Umstände erzeugen außergewöhnliche Maßnahmen. Wie die “Münsterländische Volkszeitung” bereits am Montag berichtete, werden im Relegationsspiel der Sportfreunde Lotte gegen RB Leipzig nicht nur die eigenen Fans der Sportfreunde ordentlich Stimmung für ihre Mannschaft machen, sondern es haben sich angeblich auch zahlreiche Fans des F.C. Hansa Rostock für den 2. Juni angekündigt.
Öhm?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#3
21.06.2013 - 14:33 Uhr
Wichtig sei, dass die Anhänger mehr Eigenverantwortung übernehmen und die Kooperationsangebote der Bahn annehmen. Hier seien vor allem die Klubs FC Augsburg und Hansa Rostock zu nennen, die vorbildlich gearbeitet hätten.
Gerade gefunden. Eine Bilanz der Bahn über Sonder- und Entlastungszüge. Mal positives Feedback der Medien, schön zu lesen.
Die Kurve |#4
10.12.2013 - 13:38 Uhr
Was Bundeswehrsoldaten bei UN-Einsätzen in Kabul oder Pristina – zum Beispiel bei Demonstrationen in der Hauptstadt des Kosovo oder in der geteilten Stadt Mitrovica – nicht erlaubt ist, wird polizeilichen Einsatzkräften hierzulande auf Demos und bei Fußballspielen ermöglicht. Reizstoffsprühgeräte vom Typ RSG-3 gehören inzwischen bei Polizisten ohne Frage zur Ausrüstung wie die Stullenbüchse beim Kita-Kind. Und nicht nur das! Mitunter tragen Beamte Gerätschaften auf dem Rücken – da könnte man meinen, ein ganzer Urwald müsste entlaubt bzw. von Schädlingen befreit werden.
Interessanter Kommentar.

•     •     •

2006-2014
Die Kurve |#5
21.07.2014 - 06:32 Uhr
Kommentar von Zwergiswelt zur Werbeveranstaltung...

 


 

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistertobihro am 21.07.2014 um 06:34 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6
14.05.2015 - 11:58 Uhr
Mecklenburg-Vorpommerns Justizministerin Uta-Maria Kuder (CDU) hält es für sinnvoll, die elektronische Fußfessel etwa auch auf Fußball-Hooligans auszuweiten. „Damit wird ein Fernbleiben von gewalttätigen Rädelsführern aus dem Stadion kontrollierbar“, erklärte Kuder am Donnerstag in Schwerin.
Meinungen dazu?
Die Kurve |#7
17.02.2016 - 23:24 Uhr
[...] Ein 1. FC Magdeburg, der einen Ausschluss von Gästefans nicht nur in Erwägung zieht, sondern tatsächlich aktiv anstrebt, hat unter dem Strich einfach gar nichts verstanden – und wird, da müsste ich mich schon schwer täuschen, genau das in der nächsten Zeit von seinen Fans auch deutlich zu spüren bekommen. Jenen Fans übrigens, die auch gegen Hansa Rostock die Hütte vollgemacht hätten. [...]
Hier ein sehr lesenswerter Kommentar, der schon im Schwesternforum die Runde machte. Für mich eine gelungene Zusammenfassung der Situation und des Ablaufs.

Wünschenswert wäre, wenn sich beide Fanlager solidarisieren würden und ein klares Zeichen pro Fankultur setzen würden. Wieso sollte man es nicht als Anlass nehmen, sich mal als in der Sache vereint zu sehen anstatt gegnerische Fanlager partout als Feindbild Nr. 1 zu sehen? Wieso nicht mal gemeinsam mit Fans anderer Vereine für eine gute Sache einstehen (und das vielleicht auch in Zukunft)? Schließlich geht es uns allen doch um das selbe: den Fußball mit all seinen Emotionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 17.02.2016 um 23:24 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#8
10.05.2016 - 18:13 Uhr
Die folgende Übersicht zeigt die durchschnittliche Anzahl der Auswärtsfahrer
Durchschnittlich acht Auswärtsfahrer mehr als Magdeburg. Das nenn ich mal Augenhöhe. Bemerkenswert auch, dass alle acht "Ostclubs" ganz oben in dieser Tabelle stehen.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Die Kurve |#9
22.06.2016 - 09:24 Uhr

59. Minute: Vergebene Torchance durch Khedira (Deutschland)

Sportschau | 21.06.2016 | Verfügbar bis 22.06.2016 | Das Erste

Das EM-Gruppenspiel Nordirland gegen Deutschland - das Spiel in voller Länge. Reporter: Tom Bartels.

Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht dann verschieben und mir Bescheid geben, danke!

So ab der 63. Minute sieht man unser Wappen auf einer Deutschland Fahne.

Ich habe dieses Video genommen, damit man schneller "hinspulen" kann, aber man kann natürlich auch das ganze Spiel gucken und bis zur 63. Minute warten.

Eine der schönsten Szenen des Spiels, außer natürlich das Tor. daumen-hoch

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Die Kurve |#10
16.08.2017 - 21:11 Uhr
[...]

Daher hat der Vorstand des F.C. Hansa – in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat – beschlossen, dass bis auf Weiteres sämtliche Arbeitskarten und Durchfahrtsbescheinigungen für die aktive Fanszene im Bereich der Südtribüne entzogen werden. Zudem wird der Fancontainer auf dem Parkplatz Süd entfernt.

Ebenfalls musste festgestellt werden, dass das Konzept der Fanordner auf der Südtribüne derzeit nicht ausreichend funktioniert. Aus diesem Grunde wird es künftig auch einen Einsatz des regulären Ordnungsdienstes auf der Südtribüne geben.

Zudem werden alle sicherheitsrelevanten Prozesse und Abläufe einer internen und auch externen Überprüfung unterzogen. Auch wenn bereits in den Stunden nach dem Spiel die interne Aufarbeitung zu ersten Erkenntnissen geführt hat, wird der F.C. Hansa Rostock mögliche Schwächen im Einsatzverhalten oder aber auch in der Infrastruktur des Stadions zusätzlich nochmals extern überprüfen lassen und sich einer gründlichen Untersuchung stellen.

[...]
Erste Konsequenzen. Weitere werden folgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.