Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4051
17.05.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von Zendo

Zitat von Hanseatenjoker

Ich habe letztens einen mit einem AFdFCH Schal gesehen..ist die AfD nicht rechtsradikal ?


Jetzt machst du dich komplett lächerlich. grins

Was mir schon die ganze Zeit bei dir auffällt und damit du nicht in irgendeinem anderen Forum schreiben kannst, dass dir das in 30 Jahren noch nicht aufgefallen ist: Plenking

Hier muss ich mal dem Joker mal zur Seite springen, so eine Belehrung taugt ebenfalls als Diskussionskiller.
Übrigens ist mir das mit dem AFDFCH schon passiert.
Als ich hier im Harz einen Pullover mit dem Aufdruck und Hansakogge getragen hatte, wurde ich tatsächlich gefragt, ob die AfD und Hansa zusammen gehören augen-zuhaltengrins


Völlig zurecht, es sollte auch ein Diskussionskiller an der Stelle sein. Dass er an keiner wirklichen Diskussion interessiert ist, hat er davor ja mehrmals eindeutig gezeigt.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Die Kurve |#4052
17.05.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von Zendo


Völlig zurecht, es sollte auch ein Diskussionskiller an der Stelle sein. Dass er an keiner wirklichen Diskussion interessiert ist, hat er davor ja mehrmals eindeutig gezeigt.


Ah, ja
Auch mal eine interessante Begründung
Die Kurve |#4053
17.05.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von Zendo

Völlig zurecht, es sollte auch ein Diskussionskiller an der Stelle sein. Dass er an keiner wirklichen Diskussion interessiert ist, hat er davor ja mehrmals eindeutig gezeigt.


Ah, ja
Auch mal eine interessante Begründung



also sorry, ich kann @Harzkogge22 nur zustimmen, auch mir ist es hier(liegt wohl daran das wir beide im Harz wohnen) schon passiert das die leute dieses AfdFCH nicht verstanden haben bzw. direkt ankamen das ich ja AFD wähler sei....( noch viel schlimmer war es als ich nach dem sieg gegen Pauli in eine eher linksgerichtete Bar gegangen bin mit meinem Hansatrikot).....ab und zu find ich den Joker auch etwas "drüber" , aber ab und an hat er auch mal recht.....und zum thema onkelz äussere ich mal nicht mehr, brauch keine neuen verwarnungen (die übrigends nur kommen wenn man sie gut findet)....man muss nicht alles tot diskutieren, zumal es mit manchen leuten gar nicht möglich ist, jeder hat seine meinung und das ist okay...allerdings sollte man dem gegenüber nicht absprechen das er nicht interessiert sei oder zu doof oder sonstiges(was man hier in verschiedenen treads lesen konnte)
Die Kurve |#4054
18.05.2022 - 08:26 Uhr
Die Krux mit der Abkürzeritis ist ja, dass sie sich im Grunde nur an Insider wendet und für Außenstehende fast zwangsläufig unverständlich oder missverständlich ist. Ich nenne unsere Spieler, Trainer usw auch hier im Forum nicht JV, JH, TM, MP oder BR. Ich möchte, dass man mich unmittelbar versteht. AFDFCH benutze ich deshalb auch nicht. Wer außerhalb der Fangemeinde soll denn bitteschön darauf kommen, wofür AFD steht?
Ist meine persönliche Entscheidung, kann natürlich jeder machen wie er will.
Die Kurve |#4055
18.05.2022 - 09:01 Uhr
Zitat von Nico_P
Die Krux mit der Abkürzeritis ist ja, dass sie sich im Grunde nur an Insider wendet und für Außenstehende fast zwangsläufig unverständlich oder missverständlich ist. Ich nenne unsere Spieler, Trainer usw auch hier im Forum nicht JV, JH, TM, MP oder BR. Ich möchte, dass man mich unmittelbar versteht. AFDFCH benutze ich deshalb auch nicht. Wer außerhalb der Fangemeinde soll denn bitteschön darauf kommen, wofür AFD steht?
Ist meine persönliche Entscheidung, kann natürlich jeder machen wie er will.


Nur komisch das Eintracht Frankfurt mit ihrem „Eintracht Frankfurt über alles“ inklusive Schals und Riesen Choreografie bundesweit keine Probleme hat. Den Satz finde ich aufgrund der politischen Belastung deutlich problematischer.
Wie der Aufschrei wohl wäre sollte Dynamo Dresden eine ähnliche Aktion starten ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#4056
18.05.2022 - 09:28 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Nico_P

Die Krux mit der Abkürzeritis ist ja, dass sie sich im Grunde nur an Insider wendet und für Außenstehende fast zwangsläufig unverständlich oder missverständlich ist. Ich nenne unsere Spieler, Trainer usw auch hier im Forum nicht JV, JH, TM, MP oder BR. Ich möchte, dass man mich unmittelbar versteht. AFDFCH benutze ich deshalb auch nicht. Wer außerhalb der Fangemeinde soll denn bitteschön darauf kommen, wofür AFD steht?
Ist meine persönliche Entscheidung, kann natürlich jeder machen wie er will.


Nur komisch das Eintracht Frankfurt mit ihrem „Eintracht Frankfurt über alles“ inklusive Schals und Riesen Choreografie bundesweit keine Probleme hat. Den Satz finde ich aufgrund der politischen Belastung deutlich problematischer.
Wie der Aufschrei wohl wäre sollte Dynamo Dresden eine ähnliche Aktion starten ?



genau da ist das "Problem"...manche sind halt gleicher als andere......wenn woanders nen Platzsturm ist oder Pyro gezündet wird , ist es ne geile Atmosphäre, bei anderen Vereinen sind es Fanchaoten oder Fussballschande.
Bei Frankfurt hält auch RTL direkt auf die Fans die "Mexico" voller Inbrunst singen und schwärmen von ner geilen Stimmung und hören andächtig zu, und hier wird über 6 seiten diskutiert ob es jetzt richtig ist "auf gute freunde" zu spielen.....irgendwo auf den ganzen seiten hier hab ich mal gelesen das man manchmal einfach zuviel reininterpretiert und ich denke das trifft es eigentlich ganz gut...man sollte evtl. einfach mal aufhören immer irgendwie was schlechtes zu suchen bzw. es nicht immer solange hin und her denken bis man was schlechtes findet sondern einfach nur den Moment geniessen......zur zeit ist es irgendwie echt schlimm, da brauchst ja mittlerweile nen Uniabschluss um noch zu verstehen was man noch sagen darf ohne das sich irgendwer auf den schlips getreten fühlen könnte.
Die Kurve |#4057
18.05.2022 - 09:28 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Nico_P

Die Krux mit der Abkürzeritis ist ja, dass sie sich im Grunde nur an Insider wendet und für Außenstehende fast zwangsläufig unverständlich oder missverständlich ist. Ich nenne unsere Spieler, Trainer usw auch hier im Forum nicht JV, JH, TM, MP oder BR. Ich möchte, dass man mich unmittelbar versteht. AFDFCH benutze ich deshalb auch nicht. Wer außerhalb der Fangemeinde soll denn bitteschön darauf kommen, wofür AFD steht?
Ist meine persönliche Entscheidung, kann natürlich jeder machen wie er will.


Nur komisch das Eintracht Frankfurt mit ihrem „Eintracht Frankfurt über alles“ inklusive Schals und Riesen Choreografie bundesweit keine Probleme hat. Den Satz finde ich aufgrund der politischen Belastung deutlich problematischer.
Wie der Aufschrei wohl wäre sollte Dynamo Dresden eine ähnliche Aktion starten ?



genau da ist das "Problem"...manche sind halt gleicher als andere......wenn woanders nen Platzsturm ist oder Pyro gezündet wird , ist es ne geile Atmosphäre, bei anderen Vereinen sind es Fanchaoten oder Fussballschande.
Bei Frankfurt hält auch RTL direkt auf die Fans die "Mexico" voller Inbrunst singen und schwärmen von ner geilen Stimmung und hören andächtig zu, und hier wird über 6 seiten diskutiert ob es jetzt richtig ist "auf gute freunde" zu spielen.....irgendwo auf den ganzen seiten hier hab ich mal gelesen das man manchmal einfach zuviel reininterpretiert und ich denke das trifft es eigentlich ganz gut...man sollte evtl. einfach mal aufhören immer irgendwie was schlechtes zu suchen bzw. es nicht immer solange hin und her denken bis man was schlechtes findet sondern einfach nur den Moment geniessen......zur zeit ist es irgendwie echt schlimm, da brauchst ja mittlerweile nen Uniabschluss um noch zu verstehen was man noch sagen darf ohne das sich irgendwer auf den schlips getreten fühlen könnte.
Die Kurve |#4058
18.05.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ich habe letztens einen mit einem AFdFCH Schal gesehen..ist die AfD nicht rechtsradikal ?

SORRY aber langsam wird es peinlich mit dem Naziwahn. Passt aber gut in die heutige Zeit.



Alles ist natürlich ein Wahn. Präsentiert man dir dann schon direkt Bilder, ignorierst du sie wieder. Oder, z.b beim Sticker über Pauli, verstehst du sicherlich nicht Mal was da das Problem ist. Ist natürlich ganz einfach: wenn man immer wegschaut und alles als einen Wahn abtut, kann man auch nichts checken.
Dafür fällt es dir bei jeder Diskussion ziemlich leicht Leute die ganze Zeit als "links" oder "linksextrem" zu bezeichnen.

Da du mit deinem Kommentar hier, in dem du alles wiedermal als Wahn abtust, bestätigst, dass du "Heil Hansa", "Hansa HJ" und "Deutsche wehrt euch" nicht als rechts empfindest und wir ja nur linke mit Wahnvorstellungen sind, findest du das vielleicht einfach alles ganz ge*l und bist selbst genau dort zu verorten.
Genügend Selbstoffenbarungen hast du ja inzwischen geliefert.
Die Kurve |#4059
18.05.2022 - 10:08 Uhr
Zitat von Goslar78

Zitat von HROyal

Zitat von Nico_P

Die Krux mit der Abkürzeritis ist ja, dass sie sich im Grunde nur an Insider wendet und für Außenstehende fast zwangsläufig unverständlich oder missverständlich ist. Ich nenne unsere Spieler, Trainer usw auch hier im Forum nicht JV, JH, TM, MP oder BR. Ich möchte, dass man mich unmittelbar versteht. AFDFCH benutze ich deshalb auch nicht. Wer außerhalb der Fangemeinde soll denn bitteschön darauf kommen, wofür AFD steht?
Ist meine persönliche Entscheidung, kann natürlich jeder machen wie er will.


Nur komisch das Eintracht Frankfurt mit ihrem „Eintracht Frankfurt über alles“ inklusive Schals und Riesen Choreografie bundesweit keine Probleme hat. Den Satz finde ich aufgrund der politischen Belastung deutlich problematischer.
Wie der Aufschrei wohl wäre sollte Dynamo Dresden eine ähnliche Aktion starten ?



genau da ist das "Problem"...manche sind halt gleicher als andere......wenn woanders nen Platzsturm ist oder Pyro gezündet wird , ist es ne geile Atmosphäre, bei anderen Vereinen sind es Fanchaoten oder Fussballschande.
Bei Frankfurt hält auch RTL direkt auf die Fans die "Mexico" voller Inbrunst singen und schwärmen von ner geilen Stimmung und hören andächtig zu, und hier wird über 6 seiten diskutiert ob es jetzt richtig ist "auf gute freunde" zu spielen.....irgendwo auf den ganzen seiten hier hab ich mal gelesen das man manchmal einfach zuviel reininterpretiert und ich denke das trifft es eigentlich ganz gut...man sollte evtl. einfach mal aufhören immer irgendwie was schlechtes zu suchen bzw. es nicht immer solange hin und her denken bis man was schlechtes findet sondern einfach nur den Moment geniessen......zur zeit ist es irgendwie echt schlimm, da brauchst ja mittlerweile nen Uniabschluss um noch zu verstehen was man noch sagen darf ohne das sich irgendwer auf den schlips getreten fühlen könnte.


Ich denke, es wäre angemessen, man schaut auf sich und seinen Verein und zeigt nicht auf andere. Ebenso verstehe ich das Hin- und Hergereite und den zwanghaften Versuch, eine Verbindung zwischen dieser Band und dem FC Hansa herzustellen, nicht. Da mag für einige eine emotionale Verbindung zwischen Musik und Fussball entstanden sein, die ich jetzt nicht tiefenpsychologisch hinterfragen möchte. Jeder wie er will. Für viele viele andere Menschen steht aber der Verein an sich und der Sport an erster Stelle. Dazu zähle ich mich selbst. Außerdem lehne ich Gewalt im und um das Stadion "aus Spaß" und Krawallo weil sonst nichts im Leben passiert, ab. Armselig.
Die Situation ist momentan so positiv, dass wir alle danach lechzen, den FC Hansa mit erfreulichen Schlagzeilen begleitet zu sehen. Ich weiß noch, wie ich gelitten habe, als es damals bergab ging und man wusste, woran es lag, aber nichts tun konnte. Dann diese jahrelange Stagnation auf niedrigem Niveau.

Um es kurz zu machen: Diejenigen, welche sich und ihre Lebensart über den Verein stellen und diesem und anderen Personen Schaden zufügen, sind für mich zumindest keine besseren Fans als der casual Familien-Westgänger oder derjenige, der seine Karte vertickert. Ich würde mir wünschen, der Verein sähe das ähnlich und kommunizierte das auch so.

P.S. @Goslar78 Insbesondere Frankfurt ist nicht gerade ein leuchtendes Beispiel für besonders friedliche Fans. Liegts am Musikgeschmack ? ugly

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 18.05.2022 um 10:12 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4060
18.05.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von Hanseatenjoker

Ich habe letztens einen mit einem AFdFCH Schal gesehen..ist die AfD nicht rechtsradikal ?

SORRY aber langsam wird es peinlich mit dem Naziwahn. Passt aber gut in die heutige Zeit.



Alles ist natürlich ein Wahn. Präsentiert man dir dann schon direkt Bilder, ignorierst du sie wieder. Oder, z.b beim Sticker über Pauli, verstehst du sicherlich nicht Mal was da das Problem ist. Ist natürlich ganz einfach: wenn man immer wegschaut und alles als einen Wahn abtut, kann man auch nichts checken.
Dafür fällt es dir bei jeder Diskussion ziemlich leicht Leute die ganze Zeit als "links" oder "linksextrem" zu bezeichnen.

Da du mit deinem Kommentar hier, in dem du alles wiedermal als Wahn abtust, bestätigst, dass du "Heil Hansa", "Hansa HJ" und "Deutsche wehrt euch" nicht als rechts empfindest und wir ja nur linke mit Wahnvorstellungen sind, findest du das vielleicht einfach alles ganz ge*l und bist selbst genau dort zu verorten.
Genügend Selbstoffenbarungen hast du ja inzwischen geliefert.


Ich stimme dir in manchen Dingen zu aber jemanden den man persönlich nicht kennt in eine Schublade zu stecken ist schon grenzwertig...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.