Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4091
25.07.2022 - 02:00 Uhr
Zitat von Baltic1965
Zitat von Velodrom1

Zitat von Dirksch

Vielen Dank für das respektvolle Verhalten im Stadion. Das bedeutet uns in Hamburg sehr viel.

Die verdienten drei Punkte hättet ihr trotzdem gerne da lassen können.


dafür haben sich aber einige eurer Fans daneben benommen und Familien mit Kindern Schals entrissen und versucht Hansa-Shirts zu zerreißen!


Echt? Also ich wurde 1-2 mal bisschen blöd angemacht, aber sonst war es relativ friedlich


nem Kumpel von mir der mit seinem Sohn da war, hat seinen Mitgliederschal an HSV-Fans verloren und dem Sohn wollten sie das Shirt zerreißen
Die Kurve |#4092
25.07.2022 - 02:00 Uhr
Zitat von Baltic1965
Zitat von Velodrom1

Zitat von Dirksch

Vielen Dank für das respektvolle Verhalten im Stadion. Das bedeutet uns in Hamburg sehr viel.

Die verdienten drei Punkte hättet ihr trotzdem gerne da lassen können.


dafür haben sich aber einige eurer Fans daneben benommen und Familien mit Kindern Schals entrissen und versucht Hansa-Shirts zu zerreißen!


Echt? Also ich wurde 1-2 mal bisschen blöd angemacht, aber sonst war es relativ friedlich


nem Kumpel von mir der mit seinem Sohn da war, hat seinen Mitgliederschal an HSV-Fans verloren und dem Sohn wollten sie das Shirt zerreißen
Die Kurve |#4093
25.07.2022 - 07:05 Uhr
Es hat wohl eine Gruppe von 30-40 Hamburgern am Hauptbahnhof direkt darauf gewartet Utensilien abzugreifen von Hansa Fans darunter auch von kleinen Kindern. Sie sind danach in den HB geflüchtet..

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Die Kurve |#4094
25.07.2022 - 07:24 Uhr
Das tut mir leid für die Fans und vor allem Kinder.
War ja leider nicht der einzige "Fauxpas" an diesem Tag.
Ich glaube das enttäuscht die meisten HSV Fans nicht weniger als Euch.
Die Kurve |#4095
25.07.2022 - 07:42 Uhr
Ohne solche Aktionen verteidigen zu wollen sollte man eigentlich wissen, dass man bei Auswärtsspielen so lange neutral rumläuft bis wann sich entweder einer größeren Gruppe angeschlossen hat oder am Stadion angekommen ist.

Es gibt leider genug Leute, auch in unserem Umfeld, die auch vor normalen Fans nicht Halt machen.
Die Kurve |#4096
25.07.2022 - 08:24 Uhr
Zitat von K4terR
Ohne solche Aktionen verteidigen zu wollen sollte man eigentlich wissen, dass man bei Auswärtsspielen so lange neutral rumläuft bis wann sich entweder einer größeren Gruppe angeschlossen hat oder am Stadion angekommen ist.

Es gibt leider genug Leute, auch in unserem Umfeld, die auch vor normalen Fans nicht Halt machen.


Erklär das mal bitte kleinen Kindern...aber lassen wir das Thema...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
Die Kurve |#4097
25.07.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von K4terR
Ohne solche Aktionen verteidigen zu wollen sollte man eigentlich wissen, dass man bei Auswärtsspielen so lange neutral rumläuft bis wann sich entweder einer größeren Gruppe angeschlossen hat oder am Stadion angekommen ist.

Es gibt leider genug Leute, auch in unserem Umfeld, die auch vor normalen Fans nicht Halt machen.


Völliger Blödsinn.
Jeder darf zu jeder Zeit anziehen was er will, wann er will und wo er will.
Das sowas wirklich noch raus gehauen wird ist erschreckend und nicht weniger schlimm als der Banner.

Und ich sage das bewusst so scharf weil sowas in die Köpfe muss! Fussball ist ja nicht das einzige Narrativ wo das so bedient wird.
Die Kurve |#4098
25.07.2022 - 08:34 Uhr
Zitat von Dirksch
Zitat von K4terR

Ohne solche Aktionen verteidigen zu wollen sollte man eigentlich wissen, dass man bei Auswärtsspielen so lange neutral rumläuft bis wann sich entweder einer größeren Gruppe angeschlossen hat oder am Stadion angekommen ist.

Es gibt leider genug Leute, auch in unserem Umfeld, die auch vor normalen Fans nicht Halt machen.


Völliger Blödsinn.
Jeder darf zu jeder Zeit anziehen was er will, wann er will und wo er will.
Das sowas wirklich noch raus gehauen wird ist erschreckend und nicht weniger schlimm als der Banner.

Und ich sage das bewusst so scharf weil sowas in die Köpfe muss! Fussball ist ja nicht das einzige Narrativ wo das so bedient wird.


Ich finde das keinen Blödsinn. Eher Usus. Man muss halt für sich selbst abwägen, wie man sich eigengefährdet. Wie bestimmte Fans, gerade nach einer Niederlage ticken, sollte jeder wissen.. Daher.... Immer lieber etwas Vorsicht walten lassen. Ich denke @K4aterR hat da nur die Realität wiedergegeben. Ich heiße Abziehen von Fan Utensilien nicht gut oder so! Aber wenn man keinen Stress will, hält man sich besser an einige ungeschriebene Gesetze.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Die Kurve |#4099
25.07.2022 - 08:42 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von Dirksch

Zitat von K4terR

Ohne solche Aktionen verteidigen zu wollen sollte man eigentlich wissen, dass man bei Auswärtsspielen so lange neutral rumläuft bis wann sich entweder einer größeren Gruppe angeschlossen hat oder am Stadion angekommen ist.

Es gibt leider genug Leute, auch in unserem Umfeld, die auch vor normalen Fans nicht Halt machen.


Völliger Blödsinn.
Jeder darf zu jeder Zeit anziehen was er will, wann er will und wo er will.
Das sowas wirklich noch raus gehauen wird ist erschreckend und nicht weniger schlimm als der Banner.

Und ich sage das bewusst so scharf weil sowas in die Köpfe muss! Fussball ist ja nicht das einzige Narrativ wo das so bedient wird.


Ich finde das keinen Blödsinn. Eher Usus. Man muss halt für sich selbst abwägen, wie man sich eigengefährdet. Wie bestimmte Fans, gerade nach einer Niederlage ticken, sollte jeder wissen.. Daher.... Immer lieber etwas Vorsicht walten lassen. Ich denke @K4aterR hat da nur die Realität wiedergegeben. Ich heiße Abziehen von Fan Utensilien nicht gut oder so! Aber wenn man keinen Stress will, hält man sich besser an einige ungeschriebene Gesetze.


Sind wir im Mittelalter oder wilden Westen?! Ganz sicher muss man sich nicht an Gesetze von Gesetzlosen halten.
Widerliche Einstellung die Ihr da zu Tage tragt und extrem beschränkt. Genau diese Einstellung hilft der Gesellschaft null.
Ich erschreckt diese scheinbar verbreitete Einstellung regelrecht.

Was?! Die Frau hatte einen Rock beim Feiern an?! Ja dann kein Wunder, dass sie belästigt, missbraucht wurde.

Dein Kind wurde der Schal geklaut?! Selbst schuld wenn du in einer fremden Stadt Fanutensilien trägst.

Und wo ist bei Euch die Grenze? Was wenn einer Gruppe es nicht gefällt, dass ihr weiße Socken in Adiletten tragt?! Auch selbst schuld? Ist halt ein ungeschriebenes Gesetz (der Gruppe).
Die Kurve |#4100
25.07.2022 - 08:44 Uhr
Zitat von Dirksch
Zitat von Arthrose

Zitat von Dirksch

Zitat von K4terR

Ohne solche Aktionen verteidigen zu wollen sollte man eigentlich wissen, dass man bei Auswärtsspielen so lange neutral rumläuft bis wann sich entweder einer größeren Gruppe angeschlossen hat oder am Stadion angekommen ist.

Es gibt leider genug Leute, auch in unserem Umfeld, die auch vor normalen Fans nicht Halt machen.


Völliger Blödsinn.
Jeder darf zu jeder Zeit anziehen was er will, wann er will und wo er will.
Das sowas wirklich noch raus gehauen wird ist erschreckend und nicht weniger schlimm als der Banner.

Und ich sage das bewusst so scharf weil sowas in die Köpfe muss! Fussball ist ja nicht das einzige Narrativ wo das so bedient wird.


Ich finde das keinen Blödsinn. Eher Usus. Man muss halt für sich selbst abwägen, wie man sich eigengefährdet. Wie bestimmte Fans, gerade nach einer Niederlage ticken, sollte jeder wissen.. Daher.... Immer lieber etwas Vorsicht walten lassen. Ich denke @K4aterR hat da nur die Realität wiedergegeben. Ich heiße Abziehen von Fan Utensilien nicht gut oder so! Aber wenn man keinen Stress will, hält man sich besser an einige ungeschriebene Gesetze.


Sind wir im Mittelalter oder wilden Westen?! Ganz sicher muss man sich nicht an Gesetze von Gesetzlosen halten.
Widerliche Einstellung die Ihr da zu Tage tragt und extrem beschränkt. Genau diese Einstellung hilft der Gesellschaft null.
Ich erschreckt diese scheinbar verbreitete Einstellung regelrecht.

Was?! Die Frau hatte einen Rock beim Feiern an?! Ja dann kein Wunder, dass sie belästigt, missbraucht wurde.

Dein Kind wurde der Schal geklaut?! Selbst schuld wenn du in einer fremden Stadt Fanutensilien trägst.

Und wo ist bei Euch die Grenze? Was wenn einer Gruppe es nicht gefällt, dass ihr weiße Socken in Adiletten tragt?! Auch selbst schuld? Ist halt ein ungeschriebenes Gesetz (der Gruppe).


Wie sieht denn in deinen Augen eine mögliche praktische Handlungsoption aus?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.