Daten

Eintracht Braunschweig   VfL Wolfsburg
Michael Schiele M. Schiele Trainer N. Kovac Niko Kovac
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

Zusammengefasst fand ich das Spiel von uns auch eher schwach. Braunschweig hat das schon echt ganz gut gemacht phasenweise und wenn man überlegt wie viele Spieler dort auch fehlen und verletzt sind.

Unsere Abwehr hat mir überhaupt nicht gefallen. Gerade Bornauw hatte so viele Fehler drin. Kann natürlich auch an der fehlenden Spielpraxis liegen. Kaminski gefällt mir immer und immer besser. Er trifft manchmal unglückliche Entscheidungen und beim Abschluss wirkt er oft nicht zielstrebig genug. Aber alles in allem hat der Junge so viel potenzial.

Was zB schade finde das ein Jonas Wind nicht gespielt hat. Langsam aber sicher dürfte er wieder fit sein und mehr Einsatzzeiten bekommen.

Das Gegentor geht natürlich zum Großteil auf Casteels. Aber er hat uns diese Saison schon oft genug mit herausragenden Leistungen geholfen. Nehme ich das wirklich 0 übel.

Aber finde gut das wir wieder mal den Kampf angenommen haben und einen Fight geliefert haben. Es ist nunmal Pokal und das man sich schwer tut ist natürlich klar. Mir ist relativ latte wie wir gewonnen haben. Hauptsache wir haben es.

Jetzt am Wochenende müssen wir in der Liga unbedingt nachlegen. Solche Flüchtigkeitsfehler wie gegen Braunschweig wird Leverkusen sofort bestrafen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
So nochmal meine Eindrücke vom Spiel.
Eine, wie erwartet, zerfahrenes Kampfspiel. Bei unseren Jungs hat mir, trotz der Tore, die Offensive nicht gefallen. In der ersten Hälfte war offensichtlich die Ansage aus allen Lagen sofort abzuschließen. Grundsätzlich nicht die schlechteste Variante aber einfach auszurechnen und daher relativ schnell von den Braunschweiger durchschaut und so wurden viele Schüsse abgeblockt mit Ballverlust. Auch in der 2. Hälfte wurden viele Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt und man rieb sich daher gerne im Mittelfeld bei den Zweikämpfe auf.
Die Abwehr hatte keinen guten Tag erwischt. Man war insbesondere in der 2. Hälfte ständig zu weit weg von den Gegenspieler, was dazu führte, daß sich die Braunschweiger teils durchkombinieren könnten.
Die Einstellung hat aber, dass muss man klar sagen, eindeutig gestimmt, sodass mit der Leistung im Endeffekt der Sieg raussprang.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Glückwunsch zum Weiterkommen. Ihr ward in den einzelnen Szenen einfach eiskalt und habt anders wir, die Defensiven Fehler eiskalt bestraft.

Mit Svanberg habt ihr echt einen guten Mann geholt, der ist echt ein Guter. Generell ist euer Mittelfeld echt nicht von schlechten Eltern. Gerhardt, Arnold, Wimmer und Svanberg zusammen kann sich schon sehen lassen.

Defensiv war das aber durchaus wacklig gegen unsere Stürmer, mit zwei großen Spitzen die zusätzlich auch nicht grade langsam sind hatte vor allem Bornauw seine Probleme. Er wurde echt häufig abgekocht bzw stand einfach nicht gut und hatte das nachsehen.

Auch offensiv war das nicht grade viel, die Tore waren von uns ja auf dem Silbertablett serviert (unsers ja auch), aber die Chancen die da waren wurden eiskalt genutzt. Außer der Konter wo der Spieler nur einschieben musste.

Immerhin blieb es bis auf ein paar Deppen friedlich, die Silvesterfraktion hat ja nunmal jeder. Pyro kein Problem, aber diese Raketen und Leuchtspuren sind einfach nur nervig.

Bis zum nächsten Nachbarschaftsduell daumen-hoch

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
In dem Spiel konnte man nur verlieren. Die Braunschweiger haben sich ja teilweise vorm Spiel kleiner gemacht, als sie sind ( B-Elf wegen der Ausfälle und irgendwelche Budgetvergleiche, was man nicht alles auf Social Media lesen konnte) !
Insgesamt, auch wenn es kein schönes Spiel war, hatte ich nie das Gefühl das wir das Spiel abschenken und als Verlierer vom Platz gehen. Bis auf die erste Minute, da hatten wir echt Glück.

Das Gegentor fällt wieder viel zu leicht, das ist unsere große Baustelle. Vorne die wenigen Chancen genutzt, obwohl man zum Schluss mit dem 3 zu 1 den Deckel drauf machen müßte.

Das Ding ging gestern nur über Kampf und Einsatz, das wurde angenommen und die Mannschaft lebt. Ich hoffe das pusht nochmal vor den nächsten Aufgaben!

•     •     •

Rest in peace Junior :(
War das erwartet schwere Spiel. Ja, wir sind zwar der haushohe Favorit aber schaut euch die aktuelle Pokalrunde einfach mal an. Die Gladbacher fliegen in Darmstadt raus, Bochum müht sich gegen Elversberg zum 1:0 Erfolg, Freiburg liegt aktuell gegen Pauli zurück und Bremen gerade mit dem 2:2 in Paderborn. Also hört mir auf mit dem Geplapper von Favorit muss weiterkommen usw. was ständig vom BTSV Lager geschwärzt wurde. Ist im Pokal alles nicht ganz so einfach.

Alles in allem müssen wir Offensiv unbedingt mehr Ideen in unser Spiel bekommen. Nach dem Gladbach Spiel dachte ich der Knoten vorne drin sei geplatzt. Gestern war das leider wieder ein großer Rückschritt. Erschreckend vor allem wie wir es nichts schafften Nmecha auch nur ansatzweise ins Spiel zu bekommen. Mit Marmoush sah das schon besser aus. Wer mich die letzen Wochen beeindruckt ist Svanberg. Endlich kann man sehen was man sich bei seiner Verpflichtung dachte. Ein Mentalitätsmonster auf dem Platz. Hat mir auch gestern wieder extrem gefallen!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 19.10.2022 um 19:44 Uhr bearbeitet
Zitat von VfL_El_Nino
War das erwartet schwere Spiel. Ja, wir sind zwar der haushohe Favorit aber schaut euch die aktuelle Pokalrunde einfach mal an. Die Gladbacher fliegen in Darmstadt raus, Bochum müht sich gegen Elversberg zum 1:0 Erfolg, Freiburg liegt aktuell gegen Pauli zurück und Bremen gerade mit dem 2:2 in Paderborn. Also hört mir auf mit dem Geplapper von Favorit muss weiterkommen usw. was ständig vom BTSV Lager geschwärzt wurde. Ist im Pokal alles nicht ganz so einfach.

Alles in allem müssen wir Offensiv unbedingt mehr Ideen in unser Spiel bekommen. Nach dem Gladbach Spiel dachte ich der Knoten vorne drin sei geplatzt. Gestern war das leider wieder ein großer Rückschritt. Erschreckend vor allem wie wir es nichts schafften Nmecha auch nur ansatzweise ins Spiel zu bekommen. Mit Marmoush sah das schon besser aus. Wer mich die letzen Wochen beeindruckt ist Svanberg. Endlich kann man sehen was man sich bei seiner Verpflichtung dachte. Ein Mentalitätsmonster auf dem Platz. Hat mir auch gestern wieder extrem gefallen!


Svanberg ist seit der Umstellung auf das 3er Mittelfeld wirklich wie ausgewechselt. Die Rolle als Achter mit einen richtigen 6er hinter ihm scheint deutlich besser zu funktionieren als auf der Doppel 6. Gefällt mir mittlerweile auch wirklich gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.