Daten

Eintracht Braunschweig   VfL Wolfsburg
Michael Schiele M. Schiele Trainer N. Kovac Niko Kovac
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

Zitat von OneEightSeven
Zitat von DoppelWobber

Zitat von jonny_pl

Zitat von PaliWob

zuviel sollte Nico nicht ändern, aber Baku braucht eine Pause und Sebastian und Jonas sollten Einsatzzeitenbekommen. 3:1 VfL


Ich mache mich sicherlich unbeliebt, habe aber nie verstanden, wieso man Bornauw verpflichtet hat. Für mich defensiv okay, aber nicht herausragend. Zudem nicht sonderlich schnell, zumindest habe ich ihn so in Erinnerung.

Spielaufbau auch eher mäßig.

Fischer kann man in einen so wichtigen Spiel mMn nicht einfach bringen...


Bornauw ist schon flink, halt relativ zu VdV & Lacroix gesehen langsam, aber die beiden zählen auch mit zu dem schnellsten was man da bekommen kann.
Er bringt halt andere Attribute mit (Kopfballstärke, Robustheit) die Lacroix & VdV manchmal etwas fehlen. Also die Verpflichtung ist schon gut gewesen, sein Form ist aktuell halt eher mittelmäßig.


Ich finde auch, dass Bornauw hier zu schlecht wegkommt. Er ist ein guter IV, wäre bei sehr vielen BL-Klubs
unangefochtener Stammspieler. Klar hat er 1, 2Schwächen, aber die haben andere auch.
Er ist halt auch zu einem sehr schwierigen Zeitpunkt nach WOB gekommen, es lief ja überhaupt gar nicht in der Mannschaft.
Ich wage mal zu behaupten, einen besseren Back-Up Verteidiger als Bornauw kann ein Verein wie der VfL Wolfsburg gar nicht haben. Das ist schon nahe am Maximum. Bessere Alternativen auf der Bank hat man da nur bei Bayern oder Dortmund.

Davon ab bin ich mit unserem Defensivverhalten nach wie vor unzufrieden. Die Gegentore gegen Gladbach waren wieder mal absolut kläglich, das geht gar nicht, wenn man sich nach oben orientieren will. Da muss dringend was passieren. Alles andere ist auf einem guten Weg.


Ich sehe es um ehrlich zu sein wie DoppelWobber. Finde Bornauw nach wie vor sehr sehr durchschnittlich. Robustheit und Kopfballstärke schön und gut aber für einen modernen Innenverteidiger fehlt da noch sehr viel. Da sind ihm Lacroix und Micky bei allen Patzern ein gutes Stück vorraus und die waren nichtmal halb so teuer.

Ich hatte es "damals" auch geschrieben, aber Bornauw war Stammspieler bei einer der wackeligsten Kölner Defensiven der jüngeren Vergangenheit. Wenn ich mich recht entsinne haben sie in zwei Saisons in Folge um die 70 Gegentore kassiert und sind ja auch zwei mal fast abgestiegen. Klar war und ist er noch ein junger Spieler mit Potenzial nach oben und er war sicher auch nicht der einzig Verantwortliche für die Kölner Defensivprobleme zu der Zeit, aber er war Teil des Ganzen. Eine richtige Leistungsexplosion haben wir seit dem auch nicht gesehen, gibt meiner Meinung nach wenig Argumente aktuell auf ihn zu setzen, gerade im Hinblick darauf wie wichtig es ist das sich unsere Stamm Innenverteidigung so langsam mal einspielt

Zum Spiel:
Freue mich auch drauf. Es ist bei allen "kein echtes Derby", "Geltungsdrang der Wölfis" Sprüche aus dem Braunschweiger Lager auf jeden Fall ein spezielles Spiel (wenn auch nicht DAS Spiel), alleine wegen der jüngeren Vergangenheit auch wenn das die BTSV'ler nicht hören mögen. Bin mal gespannt wie "unwichtig/underbyhaft" das Spiel für deren Hardcorefans und den Spielern dann tatsächlich ist im Bezug auf Stimmung, Emotionen, Einsatz, etc. Wenn ich mich da, vor allem an das Relegationsspiel in Braunschweig erinnere vor ein paar Jahren, na ob die Fans gegen den SC Freiburg (z.B) so den Platz gestürmt hätten und sich auf in die Kurzve der Gegner gemacht hätten... naja sei's drum, wir werden es nachher sehen.

Ich würde eigentlich garnicht groß was ändern an der Startaufstellung zum letzten Spiel. Wozu jetzt groß was riskieren wo man gerade so eine Art Mini-Evolution als Mannschaft durchmacht. Sofern alle Fit sind, sollen sie wieder spielen.

Tipp: 1-0 BS nach Verlängerung. xD
Nmecha kann man so machen, kann man mit Marmoush noch mal nachlegen.

Aber Bornauw hätte ich persönlich nicht gemacht..

Wahrscheinlich Bornauw, weil er Derby kennt...
Man bin ich auf das Spiel gleich gespannt..

Es muss ein Sieg her. Ein anderes Ergebnis darf es nicht geben :/

Naja, ich wünsche uns allen am TV und im Stadion viel Spaß und viel Glück =)
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von EBSFansWorld

Moin liebe Wolfsburger!

Ich habe euch und eure Taktik mal analysiert zwinker

https://2hundert10.de/2022/10/17/gegnercheck-so-ist-wolfsburg-zu-schlagen/

Gibt mir mal bei Gelegenheit Feedback, ob ich euch richtig erfasst habe grins

vg


Ja Wahnsinn! Wirklich richtig toll gemacht und extrem vieles auf den Punkt gebracht. Einzige Anmerkung die ich noch hätte wäre folgendes: Du hast relativ am Anfang geschrieben das unser xG Wert nicht sonderlich gut ist. Diesen Wert wirst du höchstwahrscheinlich über die gesamte Saison gemessen haben (ich meinen sogar so legst du das auch nieder). Jedoch muss man bei uns diese Saison ein kleinwenig in verschiedene Phasen unterlegen. Phase eins war so in etwa bis vor dem Frankfurt Spiel. Bis dahin lief es mäßig und es kamen auch Gegner wie Auswärts Bayern und Leipzig auf uns zu. Die Mannschaft hat sich mit dem System und einigen Dingen drumherum noch nicht zurechtgefunden. Mit dem Frankfurt Spiel kam eine Besserung in unser gesamtes Spiel. Bis auf die Begegnung bei Union wurden die Auftritte ab da an immer besser. Wenn man nun einen xG Wert der letzten drei Spiele zu Grunde legen würde, wären wir wesentlich besser als über die gesamte Saison gesehen.
Das ist aber auch alles was ich als Mini-Ergänzung hätte.

Also echt nochmal, ich bin begeistert! Das könnte genauso von einem Scout sein, der dem Trainer bei der Gegnervorbereitung hilft.


Vielen Dank!

Auf ein gutes Spiel!
Unabhängig von allem anderen, Rivalität, etc. Die vermummten Spackos müssen weg. Das ist für mich Gesindel. Mit denen habe ich nichts gemein

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Pfeifen da in unserem Block augen-zuhalten

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016

Dieser Beitrag wurde zuletzt von L4croix am 18.10.2022 um 20:57 Uhr bearbeitet
Jawohl! Direkt mal das 1:0. So schaut’s aus!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
ZACK, 1:0! Sehr gut, dass man sich nicht allzu lange abarbeiten muss.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Svanberg stark

Man man man so ein emotionales Spiel und dann hat Sky so eine Schlaftablette da im Einsatz. augen-zuhalten
ZACK, 1:1! Schade, dass man sich über 90 Minuten abarbeiten muss.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.