Daten

Eintracht Braunschweig   VfL Wolfsburg
Michael Schiele M. Schiele Trainer N. Kovac Niko Kovac
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

Wunschaufstellung.
zuviel sollte Nico nicht ändern, aber Baku braucht eine Pause und Sebastian und Jonas sollten Einsatzzeitenbekommen. 3:1 VfL
Zitat von PaliWob
zuviel sollte Nico nicht ändern, aber Baku braucht eine Pause und Sebastian und Jonas sollten Einsatzzeitenbekommen. 3:1 VfL


Ich mache mich sicherlich unbeliebt, habe aber nie verstanden, wieso man Bornauw verpflichtet hat. Für mich defensiv okay, aber nicht herausragend. Zudem nicht sonderlich schnell, zumindest habe ich ihn so in Erinnerung.

Spielaufbau auch eher mäßig.

Fischer kann man in einen so wichtigen Spiel mMn nicht einfach bringen...
Baku war zuletzt verbessert, der sollte jetzt weiter spielen, um im Flow zu bleiben. Möchte auch gerne mal fischer sehen, aber nicht heute. Wir haben viel zu verlieren heute
Zitat von jonny_pl
Zitat von PaliWob

zuviel sollte Nico nicht ändern, aber Baku braucht eine Pause und Sebastian und Jonas sollten Einsatzzeitenbekommen. 3:1 VfL


Ich mache mich sicherlich unbeliebt, habe aber nie verstanden, wieso man Bornauw verpflichtet hat. Für mich defensiv okay, aber nicht herausragend. Zudem nicht sonderlich schnell, zumindest habe ich ihn so in Erinnerung.

Spielaufbau auch eher mäßig.

Fischer kann man in einen so wichtigen Spiel mMn nicht einfach bringen...


Bornauw ist schon flink, halt relativ zu VdV & Lacroix gesehen langsam, aber die beiden zählen auch mit zu dem schnellsten was man da bekommen kann.
Er bringt halt andere Attribute mit (Kopfballstärke, Robustheit) die Lacroix & VdV manchmal etwas fehlen. Also die Verpflichtung ist schon gut gewesen, sein Form ist aktuell halt eher mittelmäßig.
Heute zählt nur eine Sache.... SIEG und weiterkommen.

Es geht um viel mehr als um die 3 Runde des DFB Pokals.

Ich hoffe das die Jungs das echt wissen.

Bin so heiss aber auch extrem nervös vor dem Spiel

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Ich würde mir wünschen das Kovac direkt volle Offensiv Power bringt und Braunschweig gar nicht erst atmen lässt,

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Zitat von DoppelWobber
Zitat von jonny_pl

Zitat von PaliWob

zuviel sollte Nico nicht ändern, aber Baku braucht eine Pause und Sebastian und Jonas sollten Einsatzzeitenbekommen. 3:1 VfL


Ich mache mich sicherlich unbeliebt, habe aber nie verstanden, wieso man Bornauw verpflichtet hat. Für mich defensiv okay, aber nicht herausragend. Zudem nicht sonderlich schnell, zumindest habe ich ihn so in Erinnerung.

Spielaufbau auch eher mäßig.

Fischer kann man in einen so wichtigen Spiel mMn nicht einfach bringen...


Bornauw ist schon flink, halt relativ zu VdV & Lacroix gesehen langsam, aber die beiden zählen auch mit zu dem schnellsten was man da bekommen kann.
Er bringt halt andere Attribute mit (Kopfballstärke, Robustheit) die Lacroix & VdV manchmal etwas fehlen. Also die Verpflichtung ist schon gut gewesen, sein Form ist aktuell halt eher mittelmäßig.


Ich finde auch, dass Bornauw hier zu schlecht wegkommt. Er ist ein guter IV, wäre bei sehr vielen BL-Klubs
unangefochtener Stammspieler. Klar hat er 1, 2Schwächen, aber die haben andere auch.
Er ist halt auch zu einem sehr schwierigen Zeitpunkt nach WOB gekommen, es lief ja überhaupt gar nicht in der Mannschaft.
Ich wage mal zu behaupten, einen besseren Back-Up Verteidiger als Bornauw kann ein Verein wie der VfL Wolfsburg gar nicht haben. Das ist schon nahe am Maximum. Bessere Alternativen auf der Bank hat man da nur bei Bayern oder Dortmund.

Davon ab bin ich mit unserem Defensivverhalten nach wie vor unzufrieden. Die Gegentore gegen Gladbach waren wieder mal absolut kläglich, das geht gar nicht, wenn man sich nach oben orientieren will. Da muss dringend was passieren. Alles andere ist auf einem guten Weg.
Zitat von OneEightSeven

Zitat von DoppelWobber

Zitat von jonny_pl

Zitat von PaliWob

zuviel sollte Nico nicht ändern, aber Baku braucht eine Pause und Sebastian und Jonas sollten Einsatzzeitenbekommen. 3:1 VfL


Ich mache mich sicherlich unbeliebt, habe aber nie verstanden, wieso man Bornauw verpflichtet hat. Für mich defensiv okay, aber nicht herausragend. Zudem nicht sonderlich schnell, zumindest habe ich ihn so in Erinnerung.

Spielaufbau auch eher mäßig.

Fischer kann man in einen so wichtigen Spiel mMn nicht einfach bringen...


Bornauw ist schon flink, halt relativ zu VdV & Lacroix gesehen langsam, aber die beiden zählen auch mit zu dem schnellsten was man da bekommen kann.
Er bringt halt andere Attribute mit (Kopfballstärke, Robustheit) die Lacroix & VdV manchmal etwas fehlen. Also die Verpflichtung ist schon gut gewesen, sein Form ist aktuell halt eher mittelmäßig.


Davon ab bin ich mit unserem Defensivverhalten nach wie vor unzufrieden. Die Gegentore gegen Gladbach waren wieder mal absolut kläglich, das geht gar nicht, wenn man sich nach oben orientieren will. Da muss dringend was passieren. Alles andere ist auf einem guten Weg.


Mir fehlt in der Defensive der eine Spieler, der Wortführer ist. Unsere IVs Lacroix und van de Ven bräuchten vom Alter her eigentlich einen erfahrene Nebenmann. Die AVs mit Baku und Otavio sind auch nicht die Typen die den Mund aufmachen. Bei Koen bemängel ich schon seit etlichen Jahren das er als Keeper zu ruhig ist. Auch ein Bornauw, den ich übrigens als guten IV halte wenn er Spielpraxis hat, ist mit 23 Jahren noch immer irgendwo im Talentalter. Zumindest noch lange kein Alter für einen Wortführer. Normalerweise brauchen wir schnellstmöglich einen Spieler der Hinten das Kommando übernimmt und die Führung an sich reißt.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 18.10.2022 um 13:58 Uhr bearbeitet
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von OneEightSeven

Zitat von DoppelWobber

Zitat von jonny_pl

Zitat von PaliWob

zuviel sollte Nico nicht ändern, aber Baku braucht eine Pause und Sebastian und Jonas sollten Einsatzzeitenbekommen. 3:1 VfL


Ich mache mich sicherlich unbeliebt, habe aber nie verstanden, wieso man Bornauw verpflichtet hat. Für mich defensiv okay, aber nicht herausragend. Zudem nicht sonderlich schnell, zumindest habe ich ihn so in Erinnerung.

Spielaufbau auch eher mäßig.

Fischer kann man in einen so wichtigen Spiel mMn nicht einfach bringen...


Bornauw ist schon flink, halt relativ zu VdV & Lacroix gesehen langsam, aber die beiden zählen auch mit zu dem schnellsten was man da bekommen kann.
Er bringt halt andere Attribute mit (Kopfballstärke, Robustheit) die Lacroix & VdV manchmal etwas fehlen. Also die Verpflichtung ist schon gut gewesen, sein Form ist aktuell halt eher mittelmäßig.


Davon ab bin ich mit unserem Defensivverhalten nach wie vor unzufrieden. Die Gegentore gegen Gladbach waren wieder mal absolut kläglich, das geht gar nicht, wenn man sich nach oben orientieren will. Da muss dringend was passieren. Alles andere ist auf einem guten Weg.


Mir fehlt in der Defensive der eine Spieler, der Wortführer ist. Unsere IVs Lacroix und van de Ven bräuchten vom Alter her eigentlich einen erfahrene Nebenmann. Die AVs mit Baku und Otavio sind auch nicht die Typen die den Mund aufmachen. Bei Koen bemängel ich schon seit etlichen Jahren das er als Keeper zu ruhig ist. Auch ein Bornauw, den ich übrigens als guten IV halte wenn er Spielpraxis hat, ist mit 23 Jahren noch immer irgendwo im Talentalter. Zumindest noch lange kein Alter für einen Wortführer. Normalerweise brauchen wir schnellstmöglich einen Spieler der Hinten das Kommando übernimmt und die Führung an sich reißt.


Oder man wartet das einer in diese Rolle wächst. Gerade Lacroix hat da durchaus Potenzial, wobei er vermutlich nächsten Sommer weg ist. Man sieht diesen Mangel an Leadern ja in unserem gesamten Team, trotzdem ist es schwierig solche Typen einzukaufen, vor allem mit unserer Transferstrategie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.