Daten

Eintracht Braunschweig   VfL Wolfsburg
Michael Schiele M. Schiele Trainer N. Kovac Niko Kovac
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,2 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

ich bin wohl einer der Wenigen, die das Spiel so null juckt. Wie manche sich an nem Zweitliga-Aufsteiger aufreiben... hm... Für mich ist das ein Pokalspiel, das gewonnen werden muss.
Ich habe schon richtig Bock auf das Spiel. Mal gucken wo ich es schauen darf. Dank des Großen bösen "C" ist noch nicht so ganz klar ob ich am Ende tatsächlich im Block stehen kann in Braunschweig.


Dürfte in jedem Fall eine Enge Kiste werden. Drückt mir die Daumen das ich bis zum Spiel negativ bin und den Pokalknaller nicht nur bei Sky schauen kann.

•     •     •

20 JAHRE 1. LIGA .... DEUTSCHER MEISTER,POKALSIEGER ......20 JAHRE 1. LIGA UND WIR STEIGEN NIEMALS AB .... NIEMALS!!!
Ich wünsche mir vor unserem grandiosen Casteels die eingespielte Abwehr und hoffe dabei auch auf Otavio.

Im 4er Mittelfeld wünsche ich mir als Abräumer und Stabilisator Guilavogui, auf der 8 Arnold und Gerhardt und davor Wimmsi, quasi als offensiverer 8er.

Im Sturm würde ich gerne Marmoush neben Nmecha sehen, egal ob li oder re.

Ich denke, dass vor allem Erfahrung, Charakter, Wille und Einsatz wichtige Faktoren in diesem Spiel werden.
Ich hoffe wir sind von der ersten Minute an hellwach zeigen den blau-gelben, wie in Wolfsburg Fußball gespielt wird.

Bin gespannt, wie sich Braunschweig präsentieren wird. In der Liga sollen sie eher wenig Ballbesitz haben und auf Umschaltmomente warten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Habe sie hier nicht so auf dem Schirm, daher korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Aber eines ist klar: es zählt nur ein eindeutiger Sieg nach 90 Minuten. Nur der VfL1945

•     •     •

#tradition-seit-1945@vfl
Das Pokalspiel gegen die geliebten Nachbarn steht nun vor der Tür und dürften nach dem 2:0 Erfolg in Magdeburg nochmal eine Schippe an Selbstvertrauen getankt haben.
Obwohl mir das Spiel der Wölfe gegen Gladbach sehr gefallen hat, so rechne ich mit einem anderen Ablauf. Das Gesetz des Pokals wird sich wahrscheinlich wieder bemerkbar machen, aber ich tippe trotzdem auf ein hart umkämpftes 3:1 nach 90 Minuten für den VfL.
Blamiert Euch bitte nicht.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 16.10.2022 um 16:57 Uhr bearbeitet
Ich hab so Bock auf das Spiel.


Das wäre meine Wunschaufstellung.

Wind wird allerdings wahrscheinlich noch nicht so weit sein zu beginnen. Dafür dann eben L.Nmecha rein, der dann mit Marmoush nochmal die Position tauschen würde.

Ansonsten würde ich lieber Marmoush als L.Nmecha sehen. Der ist aktuell besser drauf.



Braunschweig wird eine harte unangenehme Aufgabe aber ich denke und hoffe das wir am Ende 3:1 gewinnen.
Defensiv darf gerne etwas rotiert werden, die eingespielte Offensive sollte aber bleiben.
Regional sicherlich interessant, sportlich hat Eintracht Braunschweig seit Jahren keinerlei Relevanz / Konstanz als das - zumindest bei mir - irgendeine Brisanz entsteht. Gewonnen werden sollte / muss dieses Spiel so oder so gegen eine Mannschaft die Jahr für Jahr zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga pendelt.

Schade, dass es seit Ewigkeiten kein niedersächsischer Verein schafft uns - selbst in längeren, saisonübergreifenden Schwächephasen - Paroli zu bieten.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Moin liebe Wolfsburger!

Ich habe euch und eure Taktik mal analysiert zwinker

https://2hundert10.de/2022/10/17/gegnercheck-so-ist-wolfsburg-zu-schlagen/

Gibt mir mal bei Gelegenheit Feedback, ob ich euch richtig erfasst habe grins

vg
Zitat von EBSFansWorld

Moin liebe Wolfsburger!

Ich habe euch und eure Taktik mal analysiert zwinker

https://2hundert10.de/2022/10/17/gegnercheck-so-ist-wolfsburg-zu-schlagen/

Gibt mir mal bei Gelegenheit Feedback, ob ich euch richtig erfasst habe grins

vg


Ja Wahnsinn! Wirklich richtig toll gemacht und extrem vieles auf den Punkt gebracht. Einzige Anmerkung die ich noch hätte wäre folgendes: Du hast relativ am Anfang geschrieben das unser xG Wert nicht sonderlich gut ist. Diesen Wert wirst du höchstwahrscheinlich über die gesamte Saison gemessen haben (ich meinen sogar so legst du das auch nieder). Jedoch muss man bei uns diese Saison ein kleinwenig in verschiedene Phasen unterlegen. Phase eins war so in etwa bis vor dem Frankfurt Spiel. Bis dahin lief es mäßig und es kamen auch Gegner wie Auswärts Bayern und Leipzig auf uns zu. Die Mannschaft hat sich mit dem System und einigen Dingen drumherum noch nicht zurechtgefunden. Mit dem Frankfurt Spiel kam eine Besserung in unser gesamtes Spiel. Bis auf die Begegnung bei Union wurden die Auftritte ab da an immer besser. Wenn man nun einen xG Wert der letzten drei Spiele zu Grunde legen würde, wären wir wesentlich besser als über die gesamte Saison gesehen.
Das ist aber auch alles was ich als Mini-Ergänzung hätte.

Also echt nochmal, ich bin begeistert! Das könnte genauso von einem Scout sein, der dem Trainer bei der Gegnervorbereitung hilft.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 17.10.2022 um 18:42 Uhr bearbeitet
Marmoush statt Nmecha und los gehts. Das spiel ist nicht für Rotation oder Experimente gemacht, sondern muss einfach gewonnen werden. Punkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.