Daten

1.FC Magdeburg   Eintracht Frankfurt
Jens Härtel J. Härtel Trainer N. Kovac Niko Kovac
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt

17.08.2016 - 10:57 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
2. Runde!
 58,3  21
Mehrfachbelastung ade!
 25,0  9
Eintracht ist die geilste Sau der Welt!
 16,7  6
Gesamt: 36

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es geht wieder los!

Magdeburg! Tradition! Leidenschaft! Durch die Hölle gegangen, diverse Qualifikationen zu höherklassigen Ligen verkackt (2. Bundesliga nach der Wende, Drittligaquali bei der Ligenreform), insolvent gegangen - immer aufgestanden, "der schlafende Riese". Die Fans sind eine Wand, 18k im Schnitt in der letzten Saison, davor immer Spitzenwerte in den entsprechenden Ligen. Magdeburg! Es ist der Auftakt gegen einen unterklassigen Gegner und dennoch eins der Spiele, auf das ich mich mit am meisten freue. Jaaa, jetzt kommts gleich wieder: Traditionalist - wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Und wenn schon! Das, was wir am Sonntag erleben, ist das, was mich zum Fan machte, das, was uns verbindet. Die Ränge werden voll besetzt sein mit Leuten, die ihren Vereinen seit Jahrzehnten die Daumen drücken, die Abstiege er- und überlebten, die diese gottverdammten Teams allwöchentlich verfluchten, um wenige Tage später in Euphorie zu verfallen. Wir haben alles mitgemacht, wir waren in Europa, wir alle haben Erinnerungen an geile Spiele, an Triumphe und Tragödien. Das verbindet uns, das verbindet die Historie dieser beiden Vereine, die sich ähnlicher sind, als sie auf den ersten Blick erscheinen: Beinah weg vom Fenster bzw. (drohende) Insolvenz, ein nachgesagtes Potenzial, was zu selten abgerufen wird, Gewinne des Europapokals, Meisterschaften (1959 vs. DDR Oberliga) und und und.

Am Sonntag bin ich da, danach geht es ab Berlin in den Urlaub. Ich bin so scharf drauf Freunde, das kann sich keiner vorstellen. Es passt irgendwie, dass Iron-Maik, Mr. Leidenschaft, eine Funktion im Verein inne hat. Just als ich es schrieb, musste ich an seinen Fallrückzieher im Fünfer vs. Leverkusen denken. In der Nachspielzeit! Der Siegtreffer! In einem Spiel, in dem Caio den Ball aus dem Stand aus 40m in den Giebel schweißte und dessen Kondensstreifen noch heute am Firmanent sichtbar ist. Das, liebe Leute, hat genau gar nix mit dem Thema zu tun, ist aber das, woran wir uns in 30 Jahren noch erinnern werden. Was Leipziger über diese Zeit denken mögen? Da ist wohl ein Vermerk: "Kein Eintrag".

Der Saisonstart der Magdeburger ging mächtig in die Hose. Neben einem Sieg vs. Paderborn, setzte es zwei Niederlagen vs. Fortuna Köln und Osnabrück. Vorallem hinten scheint es noch nicht zu stimmen, da man in beiden Duellen drei Kisten kassierte. Ich verfolge die dritte Liga nicht mehr ganz so intensiv und musste gerade festellen, dass mir viele Spieler unbekannt sind. Im Tor hat man mit Jan Glinker natürlich eine absolute Legende des Ostfußballs (ich meine solche Aussagen nicht despektierlich, so viel nur ganz kurz, ich habe mein Abi im Osten gemacht und dafür jahrelang verbal kassiert sage ich euch...grins). Bei Eisern Union gehört er mit Tusche sicher zu den All-Time-Lieblingen, ein konstanter Mann, der über Jahre Leistung nachgewiesen hat. Besonders aufpassen sollten wir auf Christian Beck: Typ Meier, riesen Latte (Körpergröße), einfach ein Knipser vor dem Herren. Der Junge würde auch in der zweiten Liga netzen, schön, dass er offenbar über eine gewisse Vereinstreue verfügt und Dankbarkeit zeigt, nachdem ihn Magdeburg aus der Arbeitslosigkeit holte. Gute Geschichte... .

Und wir? Joa! Keine Ahnung. Die Vorbereitung lief wohl ganz gut, wenn ich das aus der Ferne beurteilen kann. Denke mal, dass das Trainingslager - wie jedes Jahr - das beste aller Zeiten war. Die Testspiele bewerte ich grundsätzlich nicht mehr, wenngleich das Duell mit Vigo einige gute Ansätze zeigte. Gespannt sein darf man, in welcher Formation und mit welchem Personal wir antreten. Da wird als klassenhöherer Verein zweifelsohne favorisiert sind, dürfte es verhältnismäßig offensiv werden.

Gesetzt (für dieses Spiel) sind wohl folgende Akteure: Hradecky, Varela, Abraham, Oczipka, Mascarell, Gacinovic, Meier, Hrgota. Ich vermute ansonsten, dass Hector in der IV, Hasebe auf der Sechs und Blum auf RA beginnen werden. Die Frage ist halt auch, ob Rebic, Vallejo und Huszti rechtzeitig fit werden. Fabian wäre eine denkbare Alternative, falls man mit einem Sechser und einem "Spielmacher" agieren würde, aber daran glaube ich eher nicht. Gacinovic würde ich auf links bringen.

Hradecky - Varela, Abraham, Hector, Oczipka - Mascarell, Hasebe - Blum, Gacinovic - Meier (C) - Hrgota

Los geht es am Sonntag um 15:30 Uhr. Ich erwarte keine einseitige Partie, auch wenn wir der Favorit sind. Magdeburg steht mehr im Saft und hat sicher einige Fehler aufgezeigt bekommen, die man abzustellen versucht. Aufgrund der höheren individuellen Qualität, sehe ich der ganzen Sache jedoch positiv entgegen und tippe auf einen knappen Auswärtssieg der magischen Eintracht.

Auf ein tolles, stimmungsvolles, faires Spiel verbunden mit einem freundlichen Miteinander - sowohl hier als auch im ausverkauften weiten Rund.

Hier geht es zum STT der Magdeburger.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 17.08.2016 um 13:16 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Ich konnte das Spiel heute leider nicht gucken, aber die Eindrücke aus drei Live-Tickern decken sich mit den meisten Einschätzungen hier.

Trotzdem sehe ich das ganze gelassen. Ehrlich gesagt habe ich mit einem Auftritt dieser Art gerechnet. Magdeburg war der erwartet schwere Erstrundengegner. Wir sind weiter gekommen, das ist das wichtigste. Es war ein Dämpfer zur richtigen Zeit, der die Sinne noch einmal schärfen sollte. Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Also eigentlich ist nichts passiert.

Ich erwarte eh eine schwere Saison, deswegen ist bei mir nach einem schwachen Pokalauftritt zum Auftakt auch nicht Land unter. Selbst bei einer zu erwartenden Niederlage gegen S04 und einem vielleicht schwachen Saisonauftakt werde ich ruhig bleiben. Erste Bilanzen können dann etwa ab dem 10. Spieltag gezogen werden. Wichtig wird sein, dass sich im Laufe der Saison eine Einheit bildet, die sich kontinuierlich steigert. Und was das angeht, bin ich bei NK zuversichtlich.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Grundsätzlich erkennt man sicher das Frankfurt seit Jahren ein Problem mit einigen Fans hat und unterm Strich braucht sich niemand mehr über Strafen wundern. Natürlich kann man immer wieder damit kommen, dass der Verein ja alles täte, aber offensichtlich hilft es doch nicht. Inzwischen ist es ca. 15 Jahre her, aber schon damals wurden bei uns im Stadion auch Leuchtraketen aus dem Gästeblock der Frankfurter auf die Westtribüne in die Zuschauer geschossen. Letztlich greifen die Maßnahmen in Frankfurt nicht und Fangruppen fallen immer wieder negativ auf. Argumente warum die Magdeburger Ultras im Nachbarblock waren lasse ich nicht gelten. Es gibt vieles was man mit aufgeheizter Stimmung erklären kann, aber Bengalos, Rauchbomben oder Leuchtraketen nimmt man vorsätzlich mit, also plant man da etwas. Auch kann ich die Argumente warum sollen wir unter denen leiden nicht verstehen, wir tun es doch längst. Wir haben z.B. Einlasskontrollen die teilweise echt keinen Spaß machen und da haben diese Leute ihren Anteil.
Ich kann ich es nicht verstehen wenn Leute nach Verletzten fragen, diese ***** en haben im Stadion nix verloren. Wer so ein Risiko eingeht jemanden zu verletzen, der muss gehen und im Notfall die komplette Gruppe. Es sind immer gewisse Gruppen und Bereiche aus denen was passiert, auch gerne Leute die einem dann schnell was von Fankultur erzählen wollen. Wenn dann welche aus ihren Reihen ein Stadionverbot bekommen, dann beginnt immer das Geheule und man sieht Banner gegen Stadionverbote und für Solidarität mit xy. Auch kann man sich die Kontrollen schenken, da werden Eltern mit Kindern Capri Sonne oder Tüten mit Gummibärchen abgenommen (schon erlebt) und dieser Mist kommt doch rein.
Wenn hier etwas in die Zuschauerränge fliegt, dann muss es drastische Strafen geben. wenn man den Täter erwischt und zweifelsfrei nachweisen kann , dass er es war, dann eine lebenslanges Stadionverbot, die Geldstrafe umlegen und die Staatsanwaltschaft muss ermitteln. Natürlich wird jemand schreien das wäre alles zu hart usw. nein das ist es nicht. Die bisherigen Strafen schrecken nicht ab, also müssen jedem die Folgen klar sein. Auch für die Vereine muss es ggf. Folgen haben Punktabzüge und Ausschlüsse dürfen kein Tabu sein.
Aber jeder sollte auch vorsichtig mit dem Finger auf Frankfurt zeigen sein, sicher gehören die Frankfurter zu den Vereinen die mit am häufigsten auffallen, doch gibt es ***** en überall in der Bundesliga und tiefer. Genauso dürfen Strafen nur Teil eines Konzeptes sein und der letzte Schritt. Man muss sich mal hinterfragen was für Leute sind das? Was läuft bei Menschen schief, dass sie andere Fans mit Leuchtraketen verletzen? Warum muss man Züge demolieren? Warum muss man gegnerische Spieler körperlich angreifen? Warum kann man nicht 90 Minuten gegeneinander Singen und dann zusammen ein Bier trinken? Warum müssen Fans rufen „Alle … töten“ oder „Tod und Hass…“? Was läuft am Verständnis falsch das man denkt ACAB und sich so ein Feindbild aufbaut? Strafen ja und in aller Härte, aber nicht alleine!.
Warum nicht mal ein paar der Millionen aus dem Addidas Vertrag in Projekte stecken? Warum nicht mal einen Teil der Fernsehgelder für Prävention verwenden? Wahrscheinlich werden jetzt wieder die Diskussionen in den Medien beginnen und es wird nicht lange dauern bis das Thema Stehplätze kommt. Allerdings darf sich eben niemand da drüber wundern, weil es immer wieder Fans und auch Verantwortliche gibt, die anfangen sowas zu verteidigen.
Für Frankfurt bleibt aber aktuell leider nur eine harte Strafe, man ist auf Bewährung und wenn seitens des DFB nicht durchgegriffen wird, dann werden die Strafen noch weniger ernst genommen. Diese Gruppen meinen ja igerne sie seien die besseren Fans, mit einem Ausschluss aus dem DFB Pokal oder Punktabzügen hätten sie ihrem Verein ihre „Liebe“ echt bewiesen.

Zum Spiel: Frankfurt ist weiter und das zählt. In der Liga bekomt die Eintracht so Probleme und gehört definitv zu den Abstiegskandidaten.
Zitat von NurDerFCM

"Euren" Raktenballerern wünsche ich, dass unsere Fraktion Spaß sie erwischt hat und sie die nächsten paar Wochen in einem Magdeburger Krankenhaus verbringen.

Und mit 'eurer Fraktion' meinst du das rechte Pack der B.W.S.E.? Die Althools am Gästeblock, die nur auf Stress aus sind? Oder doch eure ganzen Stadionverbotler, die sicherlich nur aufgrund von zu ausschweifenden Kaffeekränzchen auf der Liste stehen!? Während sich die eigentlichen Frankfurt-Fans klar von den Volldeppen im Block distanzieren, zählst du dich ja offenbar selbst zu den Schlägertrupps aus Magdeburg.

Dein Verständnis von einem Rechtsstaat stellst du hier aber ohnehin eindrucksvoll unter Beweis. Normale Menschen würden sich wünschen, dass die entsprechenden Personen von der Polizei gefasst und vor Gericht gestellt werden. Du hingegen stehst auf Selbstjustiz mittels schwerer Körperverletzung, nach der von dir gewünschten Methode wären sogar Kollateralschäden kein Problem. Sagt im Prinzip alles darüber aus, was man über dich als Mensch wissen muss.

___

Das Thema der Kollektivstrafen wurde hier schon viel zu häufig durchgekaut. Im Prinzip wiederholt sich die gesamte Diskussion einfach regelmäßig, mit den gleichen Inhalten und einem ähnlichen Verlauf. Das zeigt einfach nur, dass die Strafen ihren eigentlichen Zweck komplett verfehlen und ein Umdenken stattfinden muss. Außenstehende interessiert das natürlich nicht, Verallgemeinerungen und unreflektiertes Aufregen macht ja viel mehr Spaß und ist so bequem einfach.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 22.08.2016 um 04:00 Uhr bearbeitet
Puh eine Nacht drüber geschlafen und die Enttäuschung Sitz immernoch im Knochenmark.

Also ich weiß nicht was sich die Mannschaft dabei gedacht hat aber es ist einfach nur traurig. Da hast du schon 5 neue auf den Platz einen neuen Trainer und die spielen genau den selben Mist einfach weiter wie letzte Saison. Unfassbar. Ich weiß auch ehrlich gesagt was man noch mehr umbrechen vsoll bei der Eintracht. Dufte Truppe mit Mentalität das ich nicht lache.
Das man sich gegen ne Truppe wie Magdeburg schwer tut oder sogar ausscheidet ist keine Schande aber bei so einer arrogant inkompetenten nicht Leistung weiter zu kommen ist eine Schande.


Dann noch die Pyropenner. Ich habe mich gestern geschämt Eintracht Fan zu sein. Ich habe ehrlich gesagt gewünscht das man das Spiel abbricht und 3:0 für Magdeburg wertet.
Und man ist da absolut machtlos. Block 40 für ganze Saison gesperrt plus auswärtsfahrt verbot fällt wieder unter kollektiv Strafe und bestraft meist die falschen aber mir fällt sonst nichts ein ausser körperliche Züchtigung . Die Polizei mal den Block räumen lassen trifft auch wieder viele unschuldige. eigentlich müsste bei jedem Auswärtsspiel nen Wasserwerfer vorm Gästeblock stehen. Mittlerweile kotzen mich diese Ultras einfach nur an.
Ich fahr ja gerne Auswärts , aber ich besorge mir Karten in ner neutralen Zone. Ich bin es leid mit solchen Menschen in nen gemeinsamen Topf geworfen zu werden.

Edit: Und was die Sache noch schlimmer macht ist die Frage " wurde jemand verletzt?"
Ich kann sowas als Argument gar nicht glauben. Muss ja immer erst was passieren sonst merkt man das gar nicht wie dumm manche Sachen sind.
Edit2.0: Wie man mit Problem Fans umgeht haben gestern eindrucksvoll die MagdeburgerSpieler gezeigt, als sie auf die Leute zugegangen sind und versucht haben die zu beruhigen. Das sind wahre Helden. Bei uns würde ja keiner auf die Ideen kommen ....

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TicTac am 22.08.2016 um 08:33 Uhr bearbeitet
Ich schreibe schon seit Jahren, dass sich bei uns (also sagen wir besser bei einigen dieser "Fans") nichts ändern wird, weil sich einige unserer Fanszene schlicht und ergreifend auch überhaupt nicht ändern wollen!!!

Das ist hochgradig bedauerlich, peinlich, schadet dem Verein dermaßen - aber Besserung gibt es keine und ist daher auch bei diesen Leuten nicht gewünscht!!

Wir hoffen seit Jahren auf DEN Sponsor, der mal so richtig bei uns reinbuttert - aber pro Saison stehen wir wegen einiger Deppen mehrere male im dermaßen negativen öffentlichen Licht!! Ich würde als Geldgeber auch nicht riskieren, dass mein Unternehmen dann in solch einen Verein investiert; so ehrlich bin ich und gebe das unumwunden zu.

Die paar Kröten, die wir durch den Einzug in die 2.Runde einnehmen werden kaum ausreichen, um die erneute Strafe zu zahlen.

Wenn man die ganzen Strafen und Einnahmeverluste durch Blocksperren die letzten Jahre mal zusammenrechnet, dürften wir mittlerweile bei ca. 2 Mio. (mal ins Blaue getippt; es war vor einigen Monaten mal berichtet worden, dass die Eintracht schon deutlich über 1 Mio. verloren hatte durch Fehlverhalten der "Fans"; dann kam die Relegation dazu, das in Darmstadt, nun das in Magdeburg....) Strafen bzw. Einnahme-Verlusten liegen - unglaublich!!

Ich gebe auch gerne zu, dass ich mittlerweile die Fans anderer Vereine durchaus auch verstehen kannn, wenn die fordern, dass es endlich eine "richtige" Bestrafung geben muss.

Es ist leider nun mal offensichtlich, dass diesen paar ***** en total egal war und ist, dass die Eintracht auf letzte Bewähung spielt, hat man doch gestern wieder gesehen.

Irgendwann platzt sinngemäß mal die Bombe und wir bekommen Punktabzüge oder was weiß ich.... vielleicht wachen die dann mal auf - was ich aber auch mittlerweile ausschließe!

Wenn ich nur mal überlege: ALLE wissen duch viele Aussagen unserer Offiziellen, dass wir auf allerletzte Bewährung spielen!
Dann werden dennoch in ALLEN unserer letzten 3 Pflichtspielen Pyros gezündelt (zu Hause gegen den FCN, in Nürnberg, nun in Magdeburg); gestern werden diese sogar ins Stadion geschossen - wenn ich schreiben würde was ich über diese Leute denke wäre ich lebenslang hier gesperrt........ grrr
Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von Finalizer

Dieses Nazi Gesindel im Nachbar Block hatte mEn nichts mit den Magdeburgern zu tun, das war offensichtlich eine "gesunde" Mischung aus Neo Nazis und BFC Dynamo Hooligans. Das ist ehrlich gesagt das erste Mal das ich mit einer solchen Menge an rechtem Pack konfrontiert wurde.

Das soll aber auf keinen Fall eine Ausrede sein um zurechtfertigen das man die mit Böllern bewirft. Das ist kriminell und das allerletzte.


ach wenn es so wahr... Laut Medien waren es Familien und Kinder..


Und bei all dem zu Recht kritisierten Verhalten von unseren Assis, kotzt mich das gnadenlos an!


"Judenschweine"
"Judenpack"
"Zigeunerpack"
Es werden Gegenstände in unseren Block geworfen,
Zu Dutzenden stehen sie im "Familienblock" und strecken uns den rechten arm zum Hit.ler-Gruß entgegen...

und wie schon damals in Dresden berichten die Medien einseitig negativ über uns. Nochmal: Das entschuldigt nicht unser Verhalten.
Aber: Die deutschen (Sport)Medien sind einfach auf dem rechten Auge blind. Und das ist zum Kotzen! NAZIS RAUS!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aeppelwoi am 22.08.2016 um 10:13 Uhr bearbeitet
Zitat von zap100
Zitat von FunkyG3N

Das ist das wie vielte Mal das SGE-Fans oder wie immer die sich auch nennen ausrasten, andere Menschen gefährden und respektlos auftreten. Das Spiel interessiert da keinen mehr. Ich bin für den Ausschluss von Eintracht Frankfurt aus dem Pokal ! Sollte darüber hinaus erneut Randale und versuchte Körperverletzung von statten gehen, dann sollte gegen Frankfurt noch viel drakonischere Strafe verhängt werden.


Da scheint noch immer jemand den Abstieg nicht verkraftet zu haben.
War auch schon mal in Hannover. Da war man bei manchem asozialem Pack auch nicht mehr der Unversehrtheit sicher.
Ach. Mal ne Frage an dich. Darf ich dich auch asoziales Pack nennen ? Sehe gerade dein 96er Wappen.


Zu deiner Vermutung: der Abstieg war das Beste was uns passieren konnte. Wir haben jetzt eine Truppe mit Zukunft und bestehen nicht mehr so eklatant aus Söldnern. Hast du dir mal euren Kader diesbezüglich angeschaut. Glaube gestern waren immerhin 3 Deutsche bei euch auf dem Platz Zwinkernd Und was mein Wappen mit asozial zu tun hat, darfst du mir gern erklären.

Aber darum geht es mir gar nicht. Der kleinere Teil der Frankfurter Fan-Szene macht seit Jahren Stress, zündelt, beschießt mittlerweile mit Leuchtspur-Munition neutrale Zuschauer (gefährlich Körpervertzung bis hin zu versuchtem Totschlag) und begeht Straftaten am laufenden Band. Der Verein ist sicher bemüht dieser Problematik Herr zu werden. Allerdings steht dieser auf ziemlich verlorenen Posten da. Ohne die vernünftigen Fans wird es nicht gehen gegen diese Chaoten. Daher ist der DFB m.E. jetzt in der Pflicht das Strafmaß, eine Blocksperre nächstes Heimspiel reichte ja anscheinend nicht, deutlich zu erhöhen. Dresden wurde in meinen Augen zu recht vom Pokal ausgesperrt. Gleiches könnte ich mir für die SGE auch vorstellen. Auf jeden Fall muss etwas passieren, damit die breite Mehrheit diese gewaltbereite Minderheit in ihre Schranken verweist !!!
Zitat von Matthias_SGEEE

Aber mir geht's auf den sack wie das wieder durch die Medien geht.. also ob diese ***** en das auf Familien geworfen haben bzw wollten. Nein Sie wollten dieses Nazi pack treffen und damit alle Nazi rufe unterbrechen. Was ich jetzt für nicht so schlimm halte.


Sorry aber das klingt für mich ein wenig so, als wären die getroffenen Familien "Kollateralschaden" gewesen, von wegen "so etwas passiert halt im Gefecht".

Ich kann verstehen dass man dem braunen Gesocks am liebsten Manieren beibringen möchte, absolut. Aber, wie bereits der User Tafelberg festgestellt hat, für das Werfen von Böllern (oder was auch immer) gibt es keine Rechtfertigung. Der DFB ermittelt jetzt auch gegen Magdeburg. Ich befürchte nur dass die Eintracht jetzt die härtere Strafe erwartet.

(Und bitte kommt mir nicht mit "Ach sei still Absteiger, du hast doch keine Ahnung", wie bereits bei dem H96-Fan der hier seine Meinung geäußert hat. Damit ist auch keinem geholfen ugly- ).

•     •     •

"Meine Lieblinge sind für mich die Leute, die sich total verschuldet haben, um auf der Fanmeile dabei zu sein. Mein persönlich tollstes WM-Erlebnis war: völlig alleine zu Hause im Wohnzimmer, Deutschland gegen Argentinien ohne Ton. Ich wollte es nicht mehr hören. Keinen Kommentar, nicht mehr die tolle Stimmung im Stadion. Sie sehen die Bewegungen, Sie sehen den Jubel, Sie sehen die Spannung beim Elfmeterschießen, aber es gibt kein Geräusch dazu, das war sehr erholsam." - Harald Schmidt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von So_gehts am 22.08.2016 um 11:38 Uhr bearbeitet
Die Vorkommnisse im Spiel haben nichts mit Fußball zu tun, das sind kriminelle Handlungen, von beiden Seiten. Dafür gibt es das Strafrecht. Anzeigen, ermitteln, identifizieren, verurteilen. Alle die man erwischt. Keine Kollektivstrafen oder Sippenhaft, das ist a) gegen das Rechtsstaatsprinzip und b) nachweislich ohne Effekt auf die Einzeltäter.
DFB und DFL regulieren alles bis ins kleinste Detail und sprechen bei jedem Firlefanz mit. Aber wenn es um Stadionsicherheit geht wird nix, aber auch gar nix gemacht, außer den Vereinen die hierdurch ohnehin massiven Schaden (Image) haben drakonische Strafen und Auflagen zu machen. Sollte ein Verein seine Sicherheitsvorgaben verletzen, dann kann man ihn bestrafen. Aber wenn alles Mögliche getan wird, dann noch ohne Unterstützung einfach noch mit Strafen draufhauen, ist das Letzte. Die DFL sollte die Interessenvertretung der Vereine sein, nicht deren Richter/Henker.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Olsen84

Kann eigentlich auch nicht sein, dass man sich auf Symbole konzentriert, während sich die Menschen gegenseitig mit Brandherden beschießen, weil die eben härter bestraft werden könnten (auch wenn du das damit wahrscheinlich gar nicht ausdrücken wolltest).

Es geht hier nicht um irgendwelche Symbole. Es geht um den Ausdruck einer menschenverachtenden Gesinnung und dem, was hinter dieser Gesinnung steht. Wenn Rassismus und Nationalsozialismus strafrechtlich nicht konsequent verfolgt werden, ist das ein Armutszeugnis für die Gesellschaft und überdies auf lange Sicht - und auch auf kurze Sicht, schließlich geben die sich nicht damit zufrieden ihre Gesinnung öffentlich über Symbole oder Schmährufe kundzutun - enorm gefährlich für die Gesellschaft. Dieses Gedankengut darf einfach null Komma null Akzeptanz in der Gesellschaft entwickeln, und dafür ist ein entsprechend rigoroses Vorgehen unabdingbar.

Ihr redet aber ohnehin aneinander vorbei, habe ich das Gefühl. Für die direkte Gefahrenabwehr muss man sich selbstverständlich zunächst auf die Gruppe konzentrieren, die unmittelbar die größte Gefahr für das körperliche Wohl anderer Personen darstellen. Darum geht es doch, wenn du schreibst, dass dich eine brennende Fakel an deinem Kopf in dem Moment (!!) deutlich mehr interessiert. Wobei an dieser Stelle noch erwähnt werden muss, dass der Versuch des Unterbindens der Provokationen oftmals die erfolgsversprechendste Maßnahme sein und dementsprechend wichtig sein kann.

Im Anschluss daran muss man gegen diese Zurschaustellung rechtsextremen Gedankenguts jedoch mit aller Härte vorgehen und das Ganze nicht - wie du es gerade leider machst - bagatellisieren ('hochgehobener Arm', 'lass ihn sich doch öffentlich zur Feile machen'). Das halte ich für eine bedenkliche und bedauernswerte Ansicht oder zumindest eine bedenkliche Ausdrucksweise.

Was im Anschluss an das Spiel im Bereich der Ermittlungen passiert, hat nichts mit dem unmittelbaren Einsatz der Polizei zu tun. Zwei grundverschiedene Dinge und so wie ich Zeuge verstanden habe, spricht er eindeutig von dem, was im Nachgang des Spiels passiert bzw. nicht passiert.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 22.08.2016 um 16:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.