Daten

1.FC Magdeburg   Eintracht Frankfurt
Jens Härtel J. Härtel Trainer N. Kovac Niko Kovac
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt

17.08.2016 - 10:57 Uhr
@ Mathias SGEE

Du findest es gut, wenn Kinder von Erwachsenen mit Böllern beworfen werden?

Ein Wunder, dass so jemand wie Du überhaupt einen Satz formulieren kann.

Das ist menschenverachtend und verantwortungslos. Klar, dass Du provozieren willst.
Aber ein bisschen nachdenken wäre nicht verkehrt.

Doch vielleicht bist Du ja der Meinung, dass Familien im Stadion sowieso nichts verloren haben.
Ja, stimmt, sollen sie doch zuhause bleiben. Und die Vollhonks werden ins Stadion gelassen.
Und bitte von außen abschließen!

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Zitat von berlinadler
@ Mathias SGEE

Du findest es gut, wenn Kinder von Erwachsenen mit Böllern beworfen werden?



Ich glaube nicht dass das hier im Forum einer gut findet, das sollte doch wohl selbstverständlich sein. Ich verurteile das, aber nochmal die Gehirnamputierten haben Böller und Raketen auf diese Nazispinner geworfen, die zuerst mit allem Zeug geworfen haben das sie dabei hatten. Das sich das genauso nicht gehört ist glasklar, diese Subjekte gehören einfach in kein Stadion, schlicht und einfach.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von berlinadler
@ Mathias SGEE

Du findest es gut, wenn Kinder von Erwachsenen mit Böllern beworfen werden?

Ein Wunder, dass so jemand wie Du überhaupt einen Satz formulieren kann.

Das ist menschenverachtend und verantwortungslos. Klar, dass Du provozieren willst.
Aber ein bisschen nachdenken wäre nicht verkehrt.

Doch vielleicht bist Du ja der Meinung, dass Familien im Stadion sowieso nichts verloren haben.
Ja, stimmt, sollen sie doch zuhause bleiben. Und die Vollhonks werden ins Stadion gelassen.
Und bitte von außen abschließen!


Auf gar keinen fall. War mir auch klar das ich mir jetzt sowas anhören muss.

Natürlich finde ich das ganze scheisse und sowas darf es nicht geben. Aber was soll man ändern das das ganze mal aufhört? Mal ehrlich.. ich weiss es nicht. Das gibt es ja seid 20+ Jahren... mal mehr mal weniger. Das wird sich auch wohl nicht ändern.

Aber mir geht's auf den sack wie das wieder durch die Medien geht.. also ob diese ***** en das auf Familien geworfen haben bzw wollten. Nein Sie wollten dieses Nazi pack treffen und damit alle Nazi rufe unterbrechen. Was ich jetzt für nicht so schlimm halte. Doof ist es trotzdem. Wäre super gewesen wenn man es anders hätte lösen können. Leider nicht passiert.
Aber wie sonst hätte man das lösen können?

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Zitat von Finalizer
Zitat von berlinadler

@ Mathias SGEE

Du findest es gut, wenn Kinder von Erwachsenen mit Böllern beworfen werden?



Ich glaube nicht dass das hier im Forum einer gut findet, das sollte doch wohl selbstverständlich sein. Ich verurteile das, aber nochmal die Gehirnamputierten haben Böller und Raketen auf diese Nazispinner geworfen, die zuerst mit allem Zeug geworfen haben das sie dabei hatten. Das sich das genauso nicht gehört ist glasklar, diese Subjekte gehören einfach in kein Stadion, schlicht und einfach.


so einfach kann man das sagen. Aber was soll man da ändern? Mal ehrlich? was würde überhaupt was bringen?

Das geht ja Jahrzehnte so und wird auch so weiter gehen... so leid es mir tut.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Zitat von zap100
Zitat von FunkyG3N

Das ist das wie vielte Mal das SGE-Fans oder wie immer die sich auch nennen ausrasten, andere Menschen gefährden und respektlos auftreten. Das Spiel interessiert da keinen mehr. Ich bin für den Ausschluss von Eintracht Frankfurt aus dem Pokal ! Sollte darüber hinaus erneut Randale und versuchte Körperverletzung von statten gehen, dann sollte gegen Frankfurt noch viel drakonischere Strafe verhängt werden.


Da scheint noch immer jemand den Abstieg nicht verkraftet zu haben.
War auch schon mal in Hannover. Da war man bei manchem asozialem Pack auch nicht mehr der Unversehrtheit sicher.
Ach. Mal ne Frage an dich. Darf ich dich auch asoziales Pack nennen ? Sehe gerade dein 96er Wappen.


Zu deiner Vermutung: der Abstieg war das Beste was uns passieren konnte. Wir haben jetzt eine Truppe mit Zukunft und bestehen nicht mehr so eklatant aus Söldnern. Hast du dir mal euren Kader diesbezüglich angeschaut. Glaube gestern waren immerhin 3 Deutsche bei euch auf dem Platz Zwinkernd Und was mein Wappen mit asozial zu tun hat, darfst du mir gern erklären.

Aber darum geht es mir gar nicht. Der kleinere Teil der Frankfurter Fan-Szene macht seit Jahren Stress, zündelt, beschießt mittlerweile mit Leuchtspur-Munition neutrale Zuschauer (gefährlich Körpervertzung bis hin zu versuchtem Totschlag) und begeht Straftaten am laufenden Band. Der Verein ist sicher bemüht dieser Problematik Herr zu werden. Allerdings steht dieser auf ziemlich verlorenen Posten da. Ohne die vernünftigen Fans wird es nicht gehen gegen diese Chaoten. Daher ist der DFB m.E. jetzt in der Pflicht das Strafmaß, eine Blocksperre nächstes Heimspiel reichte ja anscheinend nicht, deutlich zu erhöhen. Dresden wurde in meinen Augen zu recht vom Pokal ausgesperrt. Gleiches könnte ich mir für die SGE auch vorstellen. Auf jeden Fall muss etwas passieren, damit die breite Mehrheit diese gewaltbereite Minderheit in ihre Schranken verweist !!!
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von berlinadler

@ Mathias SGEE

Du findest es gut, wenn Kinder von Erwachsenen mit Böllern beworfen werden?

Ein Wunder, dass so jemand wie Du überhaupt einen Satz formulieren kann.

Das ist menschenverachtend und verantwortungslos. Klar, dass Du provozieren willst.
Aber ein bisschen nachdenken wäre nicht verkehrt.

Doch vielleicht bist Du ja der Meinung, dass Familien im Stadion sowieso nichts verloren haben.
Ja, stimmt, sollen sie doch zuhause bleiben. Und die Vollhonks werden ins Stadion gelassen.
Und bitte von außen abschließen!


Auf gar keinen fall. War mir auch klar das ich mir jetzt sowas anhören muss.

Natürlich finde ich das ganze scheisse und sowas darf es nicht geben. Aber was soll man ändern das das ganze mal aufhört? Mal ehrlich.. ich weiss es nicht. Das gibt es ja seid 20+ Jahren... mal mehr mal weniger. Das wird sich auch wohl nicht ändern.

Aber mir geht's auf den sack wie das wieder durch die Medien geht.. also ob diese ***** en das auf Familien geworfen haben bzw wollten. Nein Sie wollten dieses Nazi pack treffen und damit alle Nazi rufe unterbrechen. Was ich jetzt für nicht so schlimm halte. Doof ist es trotzdem. Wäre super gewesen wenn man es anders hätte lösen können. Leider nicht passiert.
Aber wie sonst hätte man das lösen können?


Für Leuchtraketen gibt es gar keine Rechtfertigung, auch keine Provokation rechtsradikaler SpinnerÜberrascht
Ich möchte über die "Aktionen" der beiden Fanlager eigentlich keine Worte mehr verlieren, da ich glaube, dass alles bereits gesagt wurde.

Was ich sehr viel erschreckender fand war unsere Leistung über die gesamten 120 Minuten. Klar haben wir jetzt immerhin Spieler die rennen, laufen und sprinten können. Darüberhinaus auch eine grundsolide Geschwindigkeit in ihren Läufen haben, aber ich finde es ein Armutszeugnis, wenn du dir in 120 Minuten quasi nur eine richtige Torchance herausspielst (abgesehen von den beiden Halbchancen von Meier).

Ein ganz großes Problem ist weiterhin, dass wir auf den entscheidenden Positionen immer noch Schwachstellen haben und diese immer noch nicht ersetzt haben. Das fängt auf LA an. Gacinovic wird jetzt auf RA gestellt, weil wir auch dort keinen wirklich ernstzunehmenden Spieler haben (Keiner weiß was Rebic zu leisten fähig ist). Darüberhinaus ist Castaignos einfach kein Spieler für den Flügel. Im zentralen Mittelfeld sehe ich uns auch nicht gut genug besetzt. Mascarell ist zwar ein guter Ballverteiler und Zweikämpfer, aber bei ihm mangelt es meiner Meinung nach auch an Geschwindigkeit. Huszti und Hasebe sind für mich vom Niveau her einfach nicht mehr gut genug.

Ich hoffe, dass bis zum 31.08 auf jeden Fall noch ein RA kommen wird. Außerdem würde ich mir noch einen jungen und spielstarken 6er neben Mascarell wünschen.
Diesen jungen und sehr spielstarken Mann haben wir bereits... ist leider momentan verletzt, aber Stendera dürfte auch wieder kommen und dann hoffentlich bald wieder der Alte sein.
Zitat von Matthias_SGEEE

Aber mir geht's auf den sack wie das wieder durch die Medien geht.. also ob diese ***** en das auf Familien geworfen haben bzw wollten. Nein Sie wollten dieses Nazi pack treffen und damit alle Nazi rufe unterbrechen. Was ich jetzt für nicht so schlimm halte.


Sorry aber das klingt für mich ein wenig so, als wären die getroffenen Familien "Kollateralschaden" gewesen, von wegen "so etwas passiert halt im Gefecht".

Ich kann verstehen dass man dem braunen Gesocks am liebsten Manieren beibringen möchte, absolut. Aber, wie bereits der User Tafelberg festgestellt hat, für das Werfen von Böllern (oder was auch immer) gibt es keine Rechtfertigung. Der DFB ermittelt jetzt auch gegen Magdeburg. Ich befürchte nur dass die Eintracht jetzt die härtere Strafe erwartet.

(Und bitte kommt mir nicht mit "Ach sei still Absteiger, du hast doch keine Ahnung", wie bereits bei dem H96-Fan der hier seine Meinung geäußert hat. Damit ist auch keinem geholfen ugly- ).

•     •     •

"Meine Lieblinge sind für mich die Leute, die sich total verschuldet haben, um auf der Fanmeile dabei zu sein. Mein persönlich tollstes WM-Erlebnis war: völlig alleine zu Hause im Wohnzimmer, Deutschland gegen Argentinien ohne Ton. Ich wollte es nicht mehr hören. Keinen Kommentar, nicht mehr die tolle Stimmung im Stadion. Sie sehen die Bewegungen, Sie sehen den Jubel, Sie sehen die Spannung beim Elfmeterschießen, aber es gibt kein Geräusch dazu, das war sehr erholsam." - Harald Schmidt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von So_gehts am 22.08.2016 um 11:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Jochen-Wetterau
@Aeppelwoi: Das die Berichterstattung nicht die Beste ist, ist mir klar. Der Skyreporter hat die ganze Zeit was von Pyro gefaselt, während die Bilder vermummte Magdeburger gezeigt hat, die sich durch die Reihen bewegt haben und gesammelt haben! In Zeiten von Pegida und größer werdenden Ausländerhass ist die Darstellung dessen vielleicht auch nicht gewünscht! Aber wir können nicht immer Sachen entschuldigen, weil Sie bei uns zu oft passieren! Die Rauchbomben und Pyro wurden doch gezielt mitgebracht, auch wenn die endgültige Verwendung vielleicht anders erfolgte, um "negativ" aufzufallen! Ich denke wir müssen anfangen unsere Probleme zu lösen und nicht mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen, denn das habe ich selbst auch leider zu lange gemacht. Erklärungen gesucht, Ausreden vorgeschoben, denn es lebt sich viel einfacher, Probleme von sich fern zu halten, als sich damit auseinanderzusetzen, dass wir (Fanszene) ein Problem haben! Im Endeffekt haben unsere Fans es geschafft, anstatt Magdeburg den Nazispiegel vorzuhalten, selbst als Dumme da zu stehen! Ganz großes Kino eben!


Ich habe gefühlt 100 mal geschrieben, dass das auch keine Entschuldigung sein soll. Aber gerne nochmal: Böller und Raketen auf/in Menschenansammlungen zu werfen/schießen ist asozial und menschenverachtendes Verhalten. Punkt.

Dass Pyro so oder so dabei war, war natürlich klar. Hier vertrete ich bekanntermaßen einen anderen Standpunkt. Mich stört das nicht, aber das ist hier glaube ich nicht die Diskussionsgrundlage, denn es wurde eben nicht friedlich abgebrannt, sondern als Waffe benutzt. Das geht nicht!

Was zuvor war, ist aber durchaus wichtig! Nicht als Ausrede, sondern um einen fairen Kontext herzustellen.
Die Behauptung, dass hier auf Frauen und Kinder geschossen wurde, ist mir zu weit weg von der Realität.
Dieses gezielte Ignorieren von Rechtsextremismus in Deutschland ist eine systemische Erkrankung, ob es das Aktenschreddern zur NSU ist, oder eben die in kleinen Zeitungsspalten (wenn überhaupt) erwähnten regelmäßigen Angriffe (auch mit Brandsätzen etc.) auf Asylunterkünfte, Flüchtlingsheime und die Menschen, die in diesen Leben, während beim Thema Burka-Verbot über Wochen hin alle Schlagzeilen der Medien damit gefüllt sind.

Wenn bei den Spielen von Borussia Dortmund II gerne mal selbst Reichskriegsflaggen rausgeholt werden, auch in Heimspielen im Westfalenstadion schon schwarz-weiss-rot Flaggen mit Grüßen an gerade verbotene rechte Gruppierungen präsentiert werden, dann höre ich davon nicht ein Wort in den deutschen Sportmedien.

Das ist systemisch und kein Zufall. Und das darf einfach in einem Land mit unserer Historie nicht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.