Daten

1.FC Magdeburg   Eintracht Frankfurt
Jens Härtel J. Härtel Trainer N. Kovac Niko Kovac
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt

17.08.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Indian
Grundsätzlich erkennt man sicher das Frankfurt seit Jahren ein Problem mit einigen Fans hat und unterm Strich braucht sich niemand mehr über Strafen wundern. Natürlich kann man immer wieder damit kommen, dass der Verein ja alles täte, aber offensichtlich hilft es doch nicht. Inzwischen ist es ca. 15 Jahre her, aber schon damals wurden bei uns im Stadion auch Leuchtraketen aus dem Gästeblock der Frankfurter auf die Westtribüne in die Zuschauer geschossen. Letztlich greifen die Maßnahmen in Frankfurt nicht und Fangruppen fallen immer wieder negativ auf. Argumente warum die Magdeburger Ultras im Nachbarblock waren lasse ich nicht gelten. Es gibt vieles was man mit aufgeheizter Stimmung erklären kann, aber Bengalos, Rauchbomben oder Leuchtraketen nimmt man vorsätzlich mit, also plant man da etwas. Auch kann ich die Argumente warum sollen wir unter denen leiden nicht verstehen, wir tun es doch längst. Wir haben z.B. Einlasskontrollen die teilweise echt keinen Spaß machen und da haben diese Leute ihren Anteil.
Ich kann ich es nicht verstehen wenn Leute nach Verletzten fragen, diese ***** en haben im Stadion nix verloren. Wer so ein Risiko eingeht jemanden zu verletzen, der muss gehen und im Notfall die komplette Gruppe. Es sind immer gewisse Gruppen und Bereiche aus denen was passiert, auch gerne Leute die einem dann schnell was von Fankultur erzählen wollen. Wenn dann welche aus ihren Reihen ein Stadionverbot bekommen, dann beginnt immer das Geheule und man sieht Banner gegen Stadionverbote und für Solidarität mit xy. Auch kann man sich die Kontrollen schenken, da werden Eltern mit Kindern Capri Sonne oder Tüten mit Gummibärchen abgenommen (schon erlebt) und dieser Mist kommt doch rein.
Wenn hier etwas in die Zuschauerränge fliegt, dann muss es drastische Strafen geben. wenn man den Täter erwischt und zweifelsfrei nachweisen kann , dass er es war, dann eine lebenslanges Stadionverbot, die Geldstrafe umlegen und die Staatsanwaltschaft muss ermitteln. Natürlich wird jemand schreien das wäre alles zu hart usw. nein das ist es nicht. Die bisherigen Strafen schrecken nicht ab, also müssen jedem die Folgen klar sein. Auch für die Vereine muss es ggf. Folgen haben Punktabzüge und Ausschlüsse dürfen kein Tabu sein.
Aber jeder sollte auch vorsichtig mit dem Finger auf Frankfurt zeigen sein, sicher gehören die Frankfurter zu den Vereinen die mit am häufigsten auffallen, doch gibt es ***** en überall in der Bundesliga und tiefer. Genauso dürfen Strafen nur Teil eines Konzeptes sein und der letzte Schritt. Man muss sich mal hinterfragen was für Leute sind das? Was läuft bei Menschen schief, dass sie andere Fans mit Leuchtraketen verletzen? Warum muss man Züge demolieren? Warum muss man gegnerische Spieler körperlich angreifen? Warum kann man nicht 90 Minuten gegeneinander Singen und dann zusammen ein Bier trinken? Warum müssen Fans rufen „Alle … töten“ oder „Tod und Hass…“? Was läuft am Verständnis falsch das man denkt ACAB und sich so ein Feindbild aufbaut? Strafen ja und in aller Härte, aber nicht alleine!.
Warum nicht mal ein paar der Millionen aus dem Addidas Vertrag in Projekte stecken? Warum nicht mal einen Teil der Fernsehgelder für Prävention verwenden? Wahrscheinlich werden jetzt wieder die Diskussionen in den Medien beginnen und es wird nicht lange dauern bis das Thema Stehplätze kommt. Allerdings darf sich eben niemand da drüber wundern, weil es immer wieder Fans und auch Verantwortliche gibt, die anfangen sowas zu verteidigen.
Für Frankfurt bleibt aber aktuell leider nur eine harte Strafe, man ist auf Bewährung und wenn seitens des DFB nicht durchgegriffen wird, dann werden die Strafen noch weniger ernst genommen. Diese Gruppen meinen ja igerne sie seien die besseren Fans, mit einem Ausschluss aus dem DFB Pokal oder Punktabzügen hätten sie ihrem Verein ihre „Liebe“ echt bewiesen.

Zum Spiel: Frankfurt ist weiter und das zählt. In der Liga bekomt die Eintracht so Probleme und gehört definitv zu den Abstiegskandidaten.


Es braucht dringend einen Button 'nicht lesenswert'...

Vorab: ich habe nichts, absolut gar nichts, mit den Ultras zu tun. Im Gegenteil, finde sie teilweise lächerlich (siehe der KISS-lookalike-Contest gestern) und bin meilenweit davon entfernt in dem abbrennen von Pyrotechnik den Heiligen Gral des Supports zu sehen.

ABER: diese Debatte erinnert mich immer an die anfangsszene von 'leben des Brian', in der jemand gesteinigt werden soll, weil er Jehova gesagt hat, da sich alle sicher sind, dass das was ganz schlimmes ist.

Man sollte bei der Debatte immer folgende Dinge im Hinterkopf haben: auch die von dir geforderten Kollektivstrafen - bzw eigentlich forderst du sippenhaft, aber Kollektivstrafen sind der gleiche nonsense - haben keinerlei Wirkung! Null! Und warum? Weil es eben NICHT diejenigen trifft, die es treffen soll, die organisieren sich nämlich dann anderweitig Karten, sondern es trifft jemanden, der nichts dafür kann und der in manchen Fällen - so wie gestern zum Beispiel - nicht mal theoretisch dafür verantwortlich gemacht werden kann, denn die sicherheitskontrollen lagen nicht in der Hand der Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt. Kürzlich wurde der Eintracht im Zuge einer Strafe sogar attestiert, alles mögliche getan zu haben, aber bestraft wurden sie trotzdem... Strafe bedeutet die rechtliche Konsequenz von individuellen Fehlverhalten, ein Fehlverhalten, das es auf Seiten der SGE nunmal nicht gibt, weswegen diese lächerlichen Bestrafungen auch komplett ihre Wirkung verfehlen.

Meine Frage nach dem verletzten war vll etwas zynisch und ich werde mich sicherlich nicht dafür entschuldigen aber dennoch ist die Antwort fast immer: keine! Fragt man den gemeinen fußballinteressierten Deutschen, ob es auf einem Fußballspiel gefährlich ist, wird der Sagen 'ja'. Jeder der relativ regelmäßig im Stadion ist wird dir sagen 'nein'. Es gibt keine Großveranstaltung in ganz Deutschland, bei der man sich sicherer fühlen kann als bei einem Bundesligaspiel. Die Verletzten/Zahl der Verbrechen, die du in der Bundesliga, zweiten Liga und dritten Liga über das gesamte Jahr verteilt hast, hast du innerhalb einer knappen Woche Oktoberfest. Doch niemand kriegt hier nen herzkoller, weil man da halt lieber lesen will, welche C-Promi-ische das geilste Dekolleté hat. Beim Fußball, eben weil sich so viele dafür interessieren und eben verhältnismäßig wenige tatsächlich regelmäßig ins Stadion gehen, verhält sich das anders. Beobachtet mal wie sehr die Kommentatoren sich verbal dabei überbieten, ihrer Entrüstung über Rauch-gedöns Ausdruck zu verleihen. DAS ist zynisch! Und erzeugt in der Allgemeinheit das momentane Gefühl der Entrüstung über 'diese ***** en'.

Die ganze Diskussion hat sich verselbstständigt und wird nur noch mit Schaum vorm Mund geführt. Auf der einen Seite die - ich nenne sie jetzt mal so, auch wenn ich mir vollkommen bewusst bin, dass es eine sehr heterogene Gruppe ist - Ultras, die in pyrotechnik quasi die schwarzpulvergewordene Reinkarnation des Messias sehen und auf der anderen Seite die breite Öffentlichkeit, die sofort nen Rappel kriegt, wenn einer mal ne Wunderkerze im Block anmacht. Bei beidem möchte man den Kopp auf die Tischkante hauen, es ändert aber nichts. Leider...

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Zum Spiel: aua, das tat weh... Ich hoffe, es handelt sich um einen Ausrutscher, der mangelnder Abstimmung geschuldet ist, ansonsten heißt es nach der Saison byebye...

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
Zitat von NurDerFCM
"Euren" Raktenballerern wünsche ich, dass unsere Fraktion Spaß sie erwischt hat und sie die nächsten paar Wochen in einem Magdeburger Krankenhaus verbringen.


Wenn "euer" brauner Mob unsere "Zigeunerschweine" erwischt hat, dann ganz sicher.

Aber allgemein kann man an den Kommentaren hier wieder mal erkenne, dass Deutschland leider auf dem rechten Auge noch immer blind ist.

Das soll allerdings nicht das trotzdem ***** ische Verhalten von unseren Vollpfosten entschuldigen (bevor mir das jemand unterstellt).
Puh eine Nacht drüber geschlafen und die Enttäuschung Sitz immernoch im Knochenmark.

Also ich weiß nicht was sich die Mannschaft dabei gedacht hat aber es ist einfach nur traurig. Da hast du schon 5 neue auf den Platz einen neuen Trainer und die spielen genau den selben Mist einfach weiter wie letzte Saison. Unfassbar. Ich weiß auch ehrlich gesagt was man noch mehr umbrechen vsoll bei der Eintracht. Dufte Truppe mit Mentalität das ich nicht lache.
Das man sich gegen ne Truppe wie Magdeburg schwer tut oder sogar ausscheidet ist keine Schande aber bei so einer arrogant inkompetenten nicht Leistung weiter zu kommen ist eine Schande.


Dann noch die Pyropenner. Ich habe mich gestern geschämt Eintracht Fan zu sein. Ich habe ehrlich gesagt gewünscht das man das Spiel abbricht und 3:0 für Magdeburg wertet.
Und man ist da absolut machtlos. Block 40 für ganze Saison gesperrt plus auswärtsfahrt verbot fällt wieder unter kollektiv Strafe und bestraft meist die falschen aber mir fällt sonst nichts ein ausser körperliche Züchtigung . Die Polizei mal den Block räumen lassen trifft auch wieder viele unschuldige. eigentlich müsste bei jedem Auswärtsspiel nen Wasserwerfer vorm Gästeblock stehen. Mittlerweile kotzen mich diese Ultras einfach nur an.
Ich fahr ja gerne Auswärts , aber ich besorge mir Karten in ner neutralen Zone. Ich bin es leid mit solchen Menschen in nen gemeinsamen Topf geworfen zu werden.

Edit: Und was die Sache noch schlimmer macht ist die Frage " wurde jemand verletzt?"
Ich kann sowas als Argument gar nicht glauben. Muss ja immer erst was passieren sonst merkt man das gar nicht wie dumm manche Sachen sind.
Edit2.0: Wie man mit Problem Fans umgeht haben gestern eindrucksvoll die MagdeburgerSpieler gezeigt, als sie auf die Leute zugegangen sind und versucht haben die zu beruhigen. Das sind wahre Helden. Bei uns würde ja keiner auf die Ideen kommen ....

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TicTac am 22.08.2016 um 08:33 Uhr bearbeitet
Zitat von FunkyG3N
Zitat von TicTac

Zitat von ChrNiess

der dfb sollte euch aus dem pokal disqualifizieren. scheinbar lernt ihr es einfach nicht...

Ja und denn 2.Weltkrieg haben wir auch verursacht.

Ich bin ja ein Verfechter der Meinungsfreiheit, aber was du hier einfach dumm dreist von dir gibst ist beispiellos an Uninformiertheit.
Eintracht Frankfurt tut alles Menschenmögliche um diese Sachen zu unterbinden. Sei es Dialoge mit der Ultraseite oder sogar die Einführung eines Vereinsgericht. Wenn ***** en schei*e bauen wollen, hilft leider nichts in einem Rechtsstaat bevor sie das ausüben.
Und gerade hier in diesem Forum wird das auch nicht gut geredet
Denkst du das ist ein Komplott der von allen Eintrachtfans ausgeht?


Die andere Fans, mit absoluter Mehrheit im Stadion, tut aber nichts gegen diese Chaoten. Deshalb muss die Eintracht harte Strafen erhalten und kein Palaver mehr. Das Maß ist überschritten.


Dafuer sollte es eigentlich die Polizei geben. Traurig genug, dass scheinbar regelmaessig die gleichen Leute so eine Scheisse abziehen koennen ohne vom Rechtsstaat belangt zu werden. Das man jetzt aber einen ganzen Verein in Sippenhaft nimmt, geht fuer mich zu weit.
***** . Spiel nicht gesehen. Aber höre nur das wir extrem scheisse waren und wir gerne mal böller auf die FCM Fans schmeissen smile

also hat sich zur letztes Saison nicht viel geändert... ugly

Naja trotzdem HAUPTSACHE weiter. Was wirklich das wichtigste war egal wie. Das haben wir geschafft.

Hoffe das wir besser sind als die Erzählungen. Schaue mir die Wiederholung heute Abend mal an.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Zitat von TicTac
Puh eine Nacht drüber geschlafen und die Enttäuschung Sitz immernoch im Knochenmark.

Also ich weiß nicht was sich die Mannschaft dabei gedacht hat aber es ist einfach nur traurig. Da hast du schon 5 neue auf den Platz einen neuen Trainer und die spielen genau den selben Mist einfach weiter wie letzte Saison. Unfassbar. Ich weiß auch ehrlich gesagt was man noch mehr umbrechen vsoll bei der Eintracht. Dufte Truppe mit Mentalität das ich nicht lache.
Das man sich gegen ne Truppe wie Magdeburg schwer tut oder sogar ausscheidet ist keine Schande aber bei so einer arrogant inkompetenten nicht Leistung weiter zu kommen ist eine Schande.


Dann noch die Pyropenner. Ich habe mich gestern geschämt Eintracht Fan zu sein. Ich habe ehrlich gesagt gewünscht das man das Spiel abbricht und 3:0 für Magdeburg wertet.
Und man ist da absolut machtlos. Block 40 für ganze Saison gesperrt plus auswärtsfahrt verbot fällt wieder unter kollektiv Strafe und bestraft meist die falschen aber mir fällt sonst nichts ein ausser körperliche Züchtigung . Die Polizei mal den Block räumen lassen trifft auch wieder viele unschuldige. eigentlich müsste bei jedem Auswärtsspiel nen Wasserwerfer vorm Gästeblock stehen. Mittlerweile kotzen mich diese Ultras einfach nur an.
Ich fahr ja gerne Auswärts , aber ich besorge mir Karten in ner neutralen Zone. Ich bin es leid mit solchen Menschen in nen gemeinsamen Topf geworfen zu werden.

Edit: Und was die Sache noch schlimmer macht ist die Frage " wurde jemand verletzt?"
Ich kann sowas als Argument gar nicht glauben. Muss ja immer erst was passieren sonst merkt man das gar nicht wie dumm manche Sachen sind.
Edit2.0: Wie man mit Problem Fans umgeht haben gestern eindrucksvoll die MagdeburgerSpieler gezeigt, als sie auf die Leute zugegangen sind und versucht haben die zu beruhigen. Das sind wahre Helden. Bei uns würde ja keiner auf die Ideen kommen ....


Kurz gesagt noch das passiert halt auch wenn eine "Linke" Scene (wir auf) eine extrem Rechte FCM trifft. Das knallt es halt.. dumm das wir irgendwie jetzt dümmer waren.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von TicTac

Puh eine Nacht drüber geschlafen und die Enttäuschung Sitz immernoch im Knochenmark.

.....


Dann noch die Pyropenner. Ich habe mich gestern geschämt Eintracht Fan zu sein. Ich habe ehrlich gesagt gewünscht das man das Spiel abbricht und 3:0 für Magdeburg wertet.
Und man ist da absolut machtlos. Block 40 für ganze Saison gesperrt plus auswärtsfahrt verbot fällt wieder unter kollektiv Strafe und bestraft meist die falschen aber mir fällt sonst nichts ein ausser körperliche Züchtigung . Die Polizei mal den Block räumen lassen trifft auch wieder viele unschuldige. eigentlich müsste bei jedem Auswärtsspiel nen Wasserwerfer vorm Gästeblock stehen. Mittlerweile kotzen mich diese Ultras einfach nur an.
Ich fahr ja gerne Auswärts , aber ich besorge mir Karten in ner neutralen Zone. Ich bin es leid mit solchen Menschen in nen gemeinsamen Topf geworfen zu werden.

Edit: Und was die Sache noch schlimmer macht ist die Frage " wurde jemand verletzt?"
Ich kann sowas als Argument gar nicht glauben. Muss ja immer erst was passieren sonst merkt man das gar nicht wie dumm manche Sachen sind.
Edit2.0: Wie man mit Problem Fans umgeht haben gestern eindrucksvoll die MagdeburgerSpieler gezeigt, als sie auf die Leute zugegangen sind und versucht haben die zu beruhigen. Das sind wahre Helden. Bei uns würde ja keiner auf die Ideen kommen ....


Kurz gesagt noch das passiert halt auch wenn eine "Linke" Scene (wir auf) eine extrem Rechte FCM trifft. Das knallt es halt.. dumm das wir irgendwie jetzt dümmer waren.

Ja richtig aber das kann es doch nicht sein. Das hat doch nichts mit Fussball zu tun.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Dieses Nazi Gesindel im Nachbar Block hatte mEn nichts mit den Magdeburgern zu tun, das war offensichtlich eine "gesunde" Mischung aus Neo Nazis und BFC Dynamo Hooligans. Das ist ehrlich gesagt das erste Mal das ich mit einer solchen Menge an rechtem Pack konfrontiert wurde.

Das soll aber auf keinen Fall eine Ausrede sein um zurechtfertigen das man die mit Böllern bewirft. Das ist kriminell und das allerletzte.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Was soll man zu dem Spiel sagen?! Klassenunterschied zu erkennen? Fehlanzeige... Spielerisches Konzept? Fehlanzeige....
Ich bin wohl mit zu hohen Erwartungen nach Magdeburg gefahren. Das einzigst positive ist wohl das Weiterkommen. Ich hatte schon vorm Elfmeterschießen überlegt wem ich es zutraue und bin immer nur auf 3-4 Leute gekommen. Und wäre da nicht der starke Finne im Tor, wären wir wohl draußen gewesen.

Die Flügel waren komplett abgemeldet. Es gab glaube ich nicht einen wirklichen Flankenlauf auf die Grundlinie. So lange Branimir drinne war, hatte man wenigstens das Gefühl es könnte was passieren... Meier war heute abgemeldet, bis auf seine Chance in der Verlängerung. Wie würd es so schön genannt: Engargiert aber völlig glücklos... Luc ist einfach kein Flügelspieler, obwohl bis zu seiner Auswechslung ab und an der Ball auf seiner Seite war. Nach der Auswechslung gar nicht mehr. Im zentralen Mittelfeld fehlt immer noch der berühmte Strippenzieher auch wenn Omar und Hasebe es versucht haben. An unseren Achter kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Die Standards waren nie wirklich gefährlich und Ordnung/Struktur hat er auch nicht auf den Platz bekommen. Die Defensive war an sich das beste (kilometer hinter dem Torwart natürlich) was auf dem Platz stand, auch wenn die Absprache und Verständnis hier und da noch fehlte. Es kann also einfach nur besser werden... oder wir spielen nächste Saison wieder Montags.

Insgesamt eine enttäuschende Leistung aus der man hoffentlich seine Lehren zieht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.