Daten

1.FC Magdeburg   Eintracht Frankfurt
Jens Härtel J. Härtel Trainer N. Kovac Niko Kovac
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt

17.08.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Zitat von TicTac

Zitat von ChrNiess

der dfb sollte euch aus dem pokal disqualifizieren. scheinbar lernt ihr es einfach nicht...

Ja und denn 2.Weltkrieg haben wir auch verursacht.

Ich bin ja ein Verfechter der Meinungsfreiheit, aber was du hier einfach dumm dreist von dir gibst ist beispiellos an Uninformiertheit.
Eintracht Frankfurt tut alles Menschenmögliche um diese Sachen zu unterbinden. Sei es Dialoge mit der Ultraseite oder sogar die Einführung eines Vereinsgericht. Wenn ***** en schei*e bauen wollen, hilft leider nichts in einem Rechtsstaat bevor sie das ausüben.
Und gerade hier in diesem Forum wird das auch nicht gut geredet
Denkst du das ist ein Komplott der von allen Eintrachtfans ausgeht?


Die andere Fans, mit absoluter Mehrheit im Stadion, tut aber nichts gegen diese Chaoten. Deshalb muss die Eintracht harte Strafen erhalten und kein Palaver mehr. Das Maß ist überschritten.


Ich verstehe nicht, wieso nach Strafen für einen Verein oder Verband verlangt und durchgesetzt werden, wenn dieser nach objektiven Maßstäben alles möglich tut und die falschen Gerichte das auch anerkennen, während Fans, also keine Angestellten oder Mitarbeiter, sich daneben benehmen. Für Gesellschaftsprobleme ist kein Verein der Welt verantwortlich, wenn es nicht Offizielle betrifft (Yaffa bei uns oder Hoeneß bspw.).

Ja, wir haben in unserer Fanszene ein Problem und hier kann ich das "Wir" verwenden, weil ich auch nur Fan bin. Strafen an den Verein lässt Individuen, die von den Strafen kaum betroffen sind, überhaupt nicht oder nur im geringsten Maße umdenken.
MMn könnten personalisierte Tickets und ein Vermummungsverbot helfen, die Hemmschwelle runterzuziehen. Ersteres könnte der Stimmung zwar einen Abbruch tun, weil dies nur mit Sitzplätzen vernünftig realisierbar ist, aber man kann die Hausfriedensbrecher direkt bestrafen, z.b. mit Hausverbot. Letzteres ist sowieso eine Hilfe für die Verwaltung in Deutschland.

Und um auf dich direkt einzugehen:
Wie denkst du, auseinander halten zu können, wer Chaot ist und wer nicht, um organisiert gegen die Gruppe anzugehen, denn alleine oder sagen wir mit 4 Personen landest du im Krankenhaus. Und den meisten ist es zu Schade, sich dafür aufzuopfern...


Zum Spiel:
Ich habe nur die Konferenz gesehen und die Zusammenfassung im ARD (btw. ist es eine Frechheit, die Ecken-Tor-Elfmeter-Wiederholung-Szene nicht zu zeigen!). Aber nach dem, was ich gesehen habe, waren wir wohl katastrophal ab besagter Szene und können von großem Glück reden, dass Magdeburg nicht gewonnen hat.
Jedoch möchte ich anmerken, dass ich Hectors zweite Karte nicht verstehe: Er spielt zuerst den Ball und lenkt ihn Richtung Seitenaus, sodass der Magdeburger nicht drankäme, und trifft dann den Spieler, aber nicht gefährlich.
Wie mein Kumpel im Urlaub sagt:
In England würde man dich dafür auslachen.
Zu den Ausschreitungen nur soviel, es war sicherlich von unserer Seite aus blöd die Böller abzufeuern, und in einen Block mit Leuten darin dass geht natürlich auch überhaupt nicht, ABER warum um alles in der Welt heizen die Magdeburger die Stimmung zusätzlich an und im Block direkt neben den Ultras waren wohl Ultras von Magdeburg oder halt so radikale Leute, naja von beiden Seiten sehr blöd aber wieso sollte man uns jetzt auschließen? naja zum Spiel:

es war echt schlimm was unsere Jungs da geboten haben zu Beginn ging es noch, der Pass von Mascarell auf Hrgota war echt klasse und das Tor an sich auch stark, ansonsten aber einfach mies was da nach vorne versucht wurde, naja hoffe mal auf eine Wutrede vom Kovac und ne gehörige Verbesserung zum Schalke Spiel hin aber denke , dass sich die Jungs mit dem Gegner verbessern so ist es bei uns ja oft, hauptsache wir sind weiter, da sich Pokal und Liga nicht vergleichen lassen bringt es wenig hier Spieler schon wieder in den Boden zu schreiben, ja das war heute nichts aber sowas kommt vor, Magdeburg steht voll im Saft ist einer der unangenehmsten Gegner gewesen und eine sehr emotionale Fankultur, man muss mal die ersten Spiele abwarten und dann schauen wie es läuft.
Ich hoffe, dass nun mit ähnlicher härter mal gegen prominentere Vereine vorgegangen wird. An dieser Stelle kann auch der Verein selbst mal ein Zeichen gegen solche Aktionen setzen, zum Beispiel wie in Münster.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt und das Tempo ist noch immer hoch!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Memes am 21.08.2016 um 22:13 Uhr bearbeitet
wie lange soll das noch weiter gehen mit dieser Horde Randalierer? Das geht jetzt schon seit Jahren so, dass diese Gruppe bei fast jedem Auswärtsspiel dermaßen auffällt aber man findet keine Mittel und Wege diese Vollassis aus dem Verkehr zu ziehen. Einfach nur erbärmlich. schief
Zitat von JoeVFB
wie lange soll das noch weiter gehen mit dieser Horde Randalierer? Das geht jetzt schon seit Jahren so, dass diese Gruppe bei fast jedem Auswärtsspiel dermaßen auffällt aber man findet keine Mittel und Wege diese Vollassis aus dem Verkehr zu ziehen. Einfach nur erbärmlich. schief


Gabs denn so viele Verletzte?

•     •     •

Welcome to prime time, b*tch!!!
An Finalizer und Smie1688 (die User, von denen ich weiß, dass sie da waren): Hoffe ihr seid gut raus gekommen/hattet ein entspanntes WE in Magdeburg.
"Euren" Raktenballerern wünsche ich, dass unsere Fraktion Spaß sie erwischt hat und sie die nächsten paar Wochen in einem Magdeburger Krankenhaus verbringen.

Zum Spiel: Nach dem 1:0 wart ihr euch wohl zu sicher, ähnlich erging es B04 vor zwei Jahren. Wir sind über die Leidenschaft wieder ins Spiel gekommen und hätten nach 90 Minuten den Sieg durchaus verdient gehabt.

Den Vernünftigen unter euch wünsche ich allenfalls freie Blöcke und den Klassenerhalt, denn die Eintracht gerhört in die Bundesliga! zwinker
Wir haben solche ***** en inzwischen wohl in jedem Stadion und in jeder Vereinsfarbe gesehen.
Man kann doch der Eintracht nicht vorwerfen dass unser Bildungssystem ein paar Menschen in einer Form auf der Strecke lässt, dass man sie nicht mal aus dem Haus lassen kann (...).
Die werden ja nicht vereinseitig gezüchtet sondern entstehen irgendwie, irgendwo inmitten unserer Gesellschaft.
Grundsätzlich erkennt man sicher das Frankfurt seit Jahren ein Problem mit einigen Fans hat und unterm Strich braucht sich niemand mehr über Strafen wundern. Natürlich kann man immer wieder damit kommen, dass der Verein ja alles täte, aber offensichtlich hilft es doch nicht. Inzwischen ist es ca. 15 Jahre her, aber schon damals wurden bei uns im Stadion auch Leuchtraketen aus dem Gästeblock der Frankfurter auf die Westtribüne in die Zuschauer geschossen. Letztlich greifen die Maßnahmen in Frankfurt nicht und Fangruppen fallen immer wieder negativ auf. Argumente warum die Magdeburger Ultras im Nachbarblock waren lasse ich nicht gelten. Es gibt vieles was man mit aufgeheizter Stimmung erklären kann, aber Bengalos, Rauchbomben oder Leuchtraketen nimmt man vorsätzlich mit, also plant man da etwas. Auch kann ich die Argumente warum sollen wir unter denen leiden nicht verstehen, wir tun es doch längst. Wir haben z.B. Einlasskontrollen die teilweise echt keinen Spaß machen und da haben diese Leute ihren Anteil.
Ich kann ich es nicht verstehen wenn Leute nach Verletzten fragen, diese ***** en haben im Stadion nix verloren. Wer so ein Risiko eingeht jemanden zu verletzen, der muss gehen und im Notfall die komplette Gruppe. Es sind immer gewisse Gruppen und Bereiche aus denen was passiert, auch gerne Leute die einem dann schnell was von Fankultur erzählen wollen. Wenn dann welche aus ihren Reihen ein Stadionverbot bekommen, dann beginnt immer das Geheule und man sieht Banner gegen Stadionverbote und für Solidarität mit xy. Auch kann man sich die Kontrollen schenken, da werden Eltern mit Kindern Capri Sonne oder Tüten mit Gummibärchen abgenommen (schon erlebt) und dieser Mist kommt doch rein.
Wenn hier etwas in die Zuschauerränge fliegt, dann muss es drastische Strafen geben. wenn man den Täter erwischt und zweifelsfrei nachweisen kann , dass er es war, dann eine lebenslanges Stadionverbot, die Geldstrafe umlegen und die Staatsanwaltschaft muss ermitteln. Natürlich wird jemand schreien das wäre alles zu hart usw. nein das ist es nicht. Die bisherigen Strafen schrecken nicht ab, also müssen jedem die Folgen klar sein. Auch für die Vereine muss es ggf. Folgen haben Punktabzüge und Ausschlüsse dürfen kein Tabu sein.
Aber jeder sollte auch vorsichtig mit dem Finger auf Frankfurt zeigen sein, sicher gehören die Frankfurter zu den Vereinen die mit am häufigsten auffallen, doch gibt es ***** en überall in der Bundesliga und tiefer. Genauso dürfen Strafen nur Teil eines Konzeptes sein und der letzte Schritt. Man muss sich mal hinterfragen was für Leute sind das? Was läuft bei Menschen schief, dass sie andere Fans mit Leuchtraketen verletzen? Warum muss man Züge demolieren? Warum muss man gegnerische Spieler körperlich angreifen? Warum kann man nicht 90 Minuten gegeneinander Singen und dann zusammen ein Bier trinken? Warum müssen Fans rufen „Alle … töten“ oder „Tod und Hass…“? Was läuft am Verständnis falsch das man denkt ACAB und sich so ein Feindbild aufbaut? Strafen ja und in aller Härte, aber nicht alleine!.
Warum nicht mal ein paar der Millionen aus dem Addidas Vertrag in Projekte stecken? Warum nicht mal einen Teil der Fernsehgelder für Prävention verwenden? Wahrscheinlich werden jetzt wieder die Diskussionen in den Medien beginnen und es wird nicht lange dauern bis das Thema Stehplätze kommt. Allerdings darf sich eben niemand da drüber wundern, weil es immer wieder Fans und auch Verantwortliche gibt, die anfangen sowas zu verteidigen.
Für Frankfurt bleibt aber aktuell leider nur eine harte Strafe, man ist auf Bewährung und wenn seitens des DFB nicht durchgegriffen wird, dann werden die Strafen noch weniger ernst genommen. Diese Gruppen meinen ja igerne sie seien die besseren Fans, mit einem Ausschluss aus dem DFB Pokal oder Punktabzügen hätten sie ihrem Verein ihre „Liebe“ echt bewiesen.

Zum Spiel: Frankfurt ist weiter und das zählt. In der Liga bekomt die Eintracht so Probleme und gehört definitv zu den Abstiegskandidaten.
Zitat von NurDerFCM

"Euren" Raktenballerern wünsche ich, dass unsere Fraktion Spaß sie erwischt hat und sie die nächsten paar Wochen in einem Magdeburger Krankenhaus verbringen.

Und mit 'eurer Fraktion' meinst du das rechte Pack der B.W.S.E.? Die Althools am Gästeblock, die nur auf Stress aus sind? Oder doch eure ganzen Stadionverbotler, die sicherlich nur aufgrund von zu ausschweifenden Kaffeekränzchen auf der Liste stehen!? Während sich die eigentlichen Frankfurt-Fans klar von den Volldeppen im Block distanzieren, zählst du dich ja offenbar selbst zu den Schlägertrupps aus Magdeburg.

Dein Verständnis von einem Rechtsstaat stellst du hier aber ohnehin eindrucksvoll unter Beweis. Normale Menschen würden sich wünschen, dass die entsprechenden Personen von der Polizei gefasst und vor Gericht gestellt werden. Du hingegen stehst auf Selbstjustiz mittels schwerer Körperverletzung, nach der von dir gewünschten Methode wären sogar Kollateralschäden kein Problem. Sagt im Prinzip alles darüber aus, was man über dich als Mensch wissen muss.

___

Das Thema der Kollektivstrafen wurde hier schon viel zu häufig durchgekaut. Im Prinzip wiederholt sich die gesamte Diskussion einfach regelmäßig, mit den gleichen Inhalten und einem ähnlichen Verlauf. Das zeigt einfach nur, dass die Strafen ihren eigentlichen Zweck komplett verfehlen und ein Umdenken stattfinden muss. Außenstehende interessiert das natürlich nicht, Verallgemeinerungen und unreflektiertes Aufregen macht ja viel mehr Spaß und ist so bequem einfach.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 22.08.2016 um 04:00 Uhr bearbeitet
Ajo wieder gut daheim angekommen, war eigentlich alles völlig problemlos. Auch der Samstag Abend den wir da in Magdeburg verbracht haben, alles nette Leute gewesen und mal schön die Fußball Fan Kultur mit ein paar Bier gefeiert. War schön, nette Stadt nette Bewohner! Leider hatten wir ne fette Autopanne, mit so nem Müllhaufen von nem EFC Kumpel, was soll man erwarten...

Die TV Bilder muss ich mir mal in Ruhe ansehen, aber im Stadion wars in der zweiten Halbzeit teilweise von ziemlich hitzig auf den Rängen. Aber eins steht mal fest, da war alles ruhig bis dieser BFC Dynamo Spinner da aus dem Nachbarblock angefangen haben mir Sachen rum zu schmeißen, war noch jemand vor Ort? Was waren denn das für Dinger?

Naja das dann so Halbaffen mit ca. 13 Jahen da mir Pulver rum räuchern wird auch nie aufhören, ich hasse das, das ist schlicht und einfach ne Frechheit, hoffentlich erwischen die alle Beteiligten und verteilen Stadion Verbote. Insgesamt eigentlich enttäuschend, weil wieder der Boulevard und so super TM User sich nur über dieser Vorfälle unterhalten und das klasse Spiel das besonders Magdeburg gezeigt hat völlig in den Hintergrund gedrängt wird.
Die haben ein blitzsauberes Team da zusammengestellt, das steht mal fest. Mit diesem Gesamtpaket aus toller Stadt, super Stadion und wirklich tollem Anhang, da müsste es doch mit dem Teufel zu gehen wenn da der Aufstieg in Liga zwei nicht zu machen wäre.

Die Leistung unserer Eintracht war teilweise völligst zerfahren, was da ein Michael Hector gezeigt hat omg das war völlig vogelwild und absolut chaotisch, das war eine Homage an Constant Djapka. 70 Minten lang hat Omar da im Mittelfeld die Fäden gut gezogen und versucht Ordnung ins Spiel zu bringen, aber als der dann platt war ging nicht mehr viel. Die Einwechselung von Hasebe ist auch kompolett verpufft, da hatte ich mir viel von erhofft leider umsonst. Unser guter Luc, der muss den Kopfball aus ca. 1,5 Meter einfach mal machen und nicht völlig sinnlos auf der Aussenbahn rum eiern, der war überhaupt nicht im Spiel. Bester Mann war für mich wie so oft die letzten Spiele in der Rückrunde, Lukas Hradecky, der ist einfach Bombe der Typ!

In dieser Form und Verfassung ist die Eintracht ein absoluter Abstiegskandidat ohne Wenn und Aber. Das war schon ziemlich enttäuschend und so wie Niko Kovac teilweise an der Linie gestikuliert hat, gibts diese Woche viel aufzuarbeiten im Training. So haben wir Samstag gegen Schalke 0 Chance.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.