Daten

1.FC Magdeburg   Eintracht Frankfurt
Jens Härtel J. Härtel Trainer N. Kovac Niko Kovac
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt

17.08.2016 - 10:57 Uhr
Das schlimmste am Spiel waren unsere 10 bzw. 9 Feldspieler.
Allesamt erschreckend schwach.
Hatte nicht viel erwartet,aber das hier war erschütternd.
Gegen nen Drittligisten ins Elfmeterschießen zu müssen kann passieren,aber nicht so.angry

•     •     •

Älter werden ist unausweichlich,Erwachsen werden ist optional!
Meine Erwartungshaltung vor Pokalspielen in Runde 1 sind absolut gering, aber man muss schon feststellen, dass das heute schlechter als von mir angenommen lief. Nach vorne hin ging im Grunde fast gar nix und hinten war man permanent unsortiert, da stimmte in Sachen Zuordnung relativ wenig.

Hradecky war solide, hielt ganz gute Dinger, stand im Elfmeterschießen seinen Mann und hatte nur dann echte Probleme, wenn er als elfter Feldspieler eingebunden wurde. Abraham war noch einer der besseren und klar stärker als Hector, dem ich hiermit eine katastrophale Leistung attestiere: Sein Zweikampfverhalten hat nix mit englischer Härte zu tun, sondern war einfach nur ungenügend und übermotiviert. Hinzu kommt, dass seine Klärungsversuche unheimlich unkontrolliert waren und er uns so mehrfach in Bedrängnis brachte. Es war nach 20 ganz guten Minuten ein schlimmer Auftritt, aber eben auch sicher nicht das, was er wirklich kann. Ich gehe davon aus, dass er sich steigern wird. Otsche spielte nicht viel besser, seine Fehlpässe waren ein einziges Ärgernis, da soll er lieber abdrehen und hinten rum spielen, ganz ehrlich. Varela Ok, Mascarell auch, nach gutem Beginn ging er etwas unter. Huszti fand ich besser als meine Sitznachbarn, Gacinovic dafür deutlich schlechter. Hrgota hatte eine Szene und damit genau eine mehr als Meier, der jedoch auch keine bzw. kaum Bälle bekam und seine Stärke nicht ausspielen konnte. Davon ab, dass er den einen Ball reinmachen muss (dürfte er gewesen sein). Castaignos ist für mich keiner für Rechtsaußen.

Die Einwechslung von Hasebe tat uns ganz gut, er brachte zumindest Sicherheit im Zentrum. Blum war ebenfalls bemüht, aber ohne wirklichen Einfluss aufs Spiel.

Insgesamt ernüchternd...aber eine Runde weiter. Wir sollten hier nichts beschönigen und evtl. auch Schlüsse für mögliche Neuverpflichtungen ziehen, gerade in der IV sind wir meines Erachtens nach zu dünn besetzt und ein "gutklassiger" Außenbahnspieler stünde uns auch gut zu Gesicht. Aber wer sucht ihn nicht...

Fast vergessen: Kompliment an die Magdeburger. Die Stimmung war groß und eure Mannschaft hätte den Sieg heute zweifelsohne verdient gehabt, denn ihr wart vorallem in Anbetracht der Möglichkeiten ganz klar besser. Chapeau von einem heimlichen Sympathisanten.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 21.08.2016 um 18:49 Uhr bearbeitet
Hoffentlich ist der heutige Trümmerfußball nur ein Ausrutscher gewesen.
Ansonsten kann es einem Angst und Bange werden... oops

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Zitat von riederwaeldsche
Hoffentlich ist der heutige Trümmerfußball nur ein Ausrutscher gewesen.
Ansonsten kann es einem Angst und Bange werden... oops


ich bin froh, dass es zu solch einem blamablen Spiel kam, wenn dementsprechende Schlüsse daraus gezogen werden. Noch ist das Transferfenster offen.Denn so kannst du dich nicht präsentieren, auch wenn der Pokal anscheinend eigene Gesetze hat.
Zitat von Olsen84
Zitat von Schweppes

Habe eben erst eingeschaltet. Was genau ist denn passiert?

Viel Glück weiterhin. daumen-hoch


Zwei Hauptschulklassen in verschiedenen Farben suchen nach sozialer Anerkennung.


Drei waren es.
Du hast die Faschos u.a. vom BFC Dynamo vergessen. Wie so eine große Gruppe Tickets direkt neben unserem Block bekommen kann, ist mir vollkommen schleierhaft.
Das entschuldigt natürlich nicht mal im Ansatz das Verhalten, was man dann (leider) beobachten durfte.

Zum Spiel: Unglaublich schwach und mit sehr viel Glück und Hradecky weitergekommen.
Aber das ist im Pokal eigentlich egal. Leverkusen hat als CL-Team vor zwei Jahren (und da war Magdeburg noch eine Liga tiefer) dort auch das Elfmeterschießen gebraucht. Und das war in der 2. Runde, als der Saisonvorteil sogar weg war.
Ich konnte das Spiel heute leider nicht gucken, aber die Eindrücke aus drei Live-Tickern decken sich mit den meisten Einschätzungen hier.

Trotzdem sehe ich das ganze gelassen. Ehrlich gesagt habe ich mit einem Auftritt dieser Art gerechnet. Magdeburg war der erwartet schwere Erstrundengegner. Wir sind weiter gekommen, das ist das wichtigste. Es war ein Dämpfer zur richtigen Zeit, der die Sinne noch einmal schärfen sollte. Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Also eigentlich ist nichts passiert.

Ich erwarte eh eine schwere Saison, deswegen ist bei mir nach einem schwachen Pokalauftritt zum Auftakt auch nicht Land unter. Selbst bei einer zu erwartenden Niederlage gegen S04 und einem vielleicht schwachen Saisonauftakt werde ich ruhig bleiben. Erste Bilanzen können dann etwa ab dem 10. Spieltag gezogen werden. Wichtig wird sein, dass sich im Laufe der Saison eine Einheit bildet, die sich kontinuierlich steigert. Und was das angeht, bin ich bei NK zuversichtlich.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Klar war Mist, aber die Aussagekraft solcher Spiele ist absolut gering. In Auge waren wir damals nicht besser und haben die beste Saison hingelegt, letztes Jahr war es auch Richtig schlecht und wir hatten eine miese Saison, kann da wirklich keine Relevanz sehen. Bremen, Mainz, rb Leipzig, Leverkusen, Gladbach haben alle mehr oder wenig richtig schlecht gespielt, das ist Immer drin wenn man mal Mannschaften wie Bayern und vermutlich den bvb ausnimmt.

Nachdenken muss man natürlich trotzdem über die Baustelle IV und RA, wobei bei beiden Positionen sicherlich noch potentialspieler im Kader sind, ob es reicht, wäre da auf RA skeptischer als in der IV.
Es lebe der Große Lukas, aber ansonsten sad((
Während Stefan Aigner in jedem Spiel für 1860 trifft, auch wenn er verletzt ist, ist bei uns so viel Sand im Betrieb dass ich keine Zweifel habe, es steht uns noch eine Zittersaison bevor, mit völlig offenen Ausgang, nur unsere Berufsoptimisten mögen es wie immer anders sehen

Und was diese grenzdebile Ultras mit den ***** -Raketen angeht, fehlen mir jede Worte sad
Es kommen nun ganz bestimmt Stadionsperren, Geisterspiele und Millionen-Verluste, ganz passend zu unserer ohnehin "allerbesten" und "kerngesunden" Finanzlage.
Wieso kann man nicht z.B. jeden sagen wir 10. Auswärtsfan als freiwilligen Ordner beauftragen?
Ich fasse es nicht...
Zitat von Pippo8081
Zur Leistung, Huszti unterirdisch, Meier unterirdisch, der Rest so lala, Hrgota mit einer sehr schönen Aktion, Mascarell ok.

Ich kann es nicht nachvollziehen dass Hasebe auf der Bank sitzt während Huszti spielt. Und Meier war in der Tat ganz fehl am Platz...
der dfb sollte euch aus dem pokal disqualifizieren. scheinbar lernt ihr es einfach nicht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.