Daten

1.FC Magdeburg   Eintracht Frankfurt
Jens Härtel J. Härtel Trainer N. Kovac Niko Kovac
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt

17.08.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Finalizer
Dieses Nazi Gesindel im Nachbar Block hatte mEn nichts mit den Magdeburgern zu tun, das war offensichtlich eine "gesunde" Mischung aus Neo Nazis und BFC Dynamo Hooligans. Das ist ehrlich gesagt das erste Mal das ich mit einer solchen Menge an rechtem Pack konfrontiert wurde.

Das soll aber auf keinen Fall eine Ausrede sein um zurechtfertigen das man die mit Böllern bewirft. Das ist kriminell und das allerletzte.


Dann warst du bisher wohl kaum in den "neuen" Bundesländern.
Ich war vor zwei Jahren mit Kumpels in Leipzig (ich selbst eher südländischer Typ vom Aussehen her, die Kollegen zum Teil Griechen) und der offene Rassismus, der einem im Nachtleben selbst in der Innenstadt entgegenschlug, war erschreckend.
Ich habe das lange Zeit für Klischees gehalten und immer argumentiert, dass es im Westen genauso viele Faschos geben würde, wie im Westen, aber zumindest in der Öffentlichkeit ist dies nicht der Fall.
Naja die Verwandschaft meiner Frau kommt aus Chemnitz, das ist schon ein wenig ne andere Hausnummer wie hier im Rhein-Main Gebiet. Aber ich habe schon den CFC gegen Carl-Zeiss gesehen, da waren keine Faschos die da irgendwas blödes gegrölt haben, zumindest hab ich davon nichts mit bekommen.

Das habe ich gestern in der Tat zum ersten Mal so miterlebt.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Ich schreibe schon seit Jahren, dass sich bei uns (also sagen wir besser bei einigen dieser "Fans") nichts ändern wird, weil sich einige unserer Fanszene schlicht und ergreifend auch überhaupt nicht ändern wollen!!!

Das ist hochgradig bedauerlich, peinlich, schadet dem Verein dermaßen - aber Besserung gibt es keine und ist daher auch bei diesen Leuten nicht gewünscht!!

Wir hoffen seit Jahren auf DEN Sponsor, der mal so richtig bei uns reinbuttert - aber pro Saison stehen wir wegen einiger Deppen mehrere male im dermaßen negativen öffentlichen Licht!! Ich würde als Geldgeber auch nicht riskieren, dass mein Unternehmen dann in solch einen Verein investiert; so ehrlich bin ich und gebe das unumwunden zu.

Die paar Kröten, die wir durch den Einzug in die 2.Runde einnehmen werden kaum ausreichen, um die erneute Strafe zu zahlen.

Wenn man die ganzen Strafen und Einnahmeverluste durch Blocksperren die letzten Jahre mal zusammenrechnet, dürften wir mittlerweile bei ca. 2 Mio. (mal ins Blaue getippt; es war vor einigen Monaten mal berichtet worden, dass die Eintracht schon deutlich über 1 Mio. verloren hatte durch Fehlverhalten der "Fans"; dann kam die Relegation dazu, das in Darmstadt, nun das in Magdeburg....) Strafen bzw. Einnahme-Verlusten liegen - unglaublich!!

Ich gebe auch gerne zu, dass ich mittlerweile die Fans anderer Vereine durchaus auch verstehen kannn, wenn die fordern, dass es endlich eine "richtige" Bestrafung geben muss.

Es ist leider nun mal offensichtlich, dass diesen paar ***** en total egal war und ist, dass die Eintracht auf letzte Bewähung spielt, hat man doch gestern wieder gesehen.

Irgendwann platzt sinngemäß mal die Bombe und wir bekommen Punktabzüge oder was weiß ich.... vielleicht wachen die dann mal auf - was ich aber auch mittlerweile ausschließe!

Wenn ich nur mal überlege: ALLE wissen duch viele Aussagen unserer Offiziellen, dass wir auf allerletzte Bewährung spielen!
Dann werden dennoch in ALLEN unserer letzten 3 Pflichtspielen Pyros gezündelt (zu Hause gegen den FCN, in Nürnberg, nun in Magdeburg); gestern werden diese sogar ins Stadion geschossen - wenn ich schreiben würde was ich über diese Leute denke wäre ich lebenslang hier gesperrt........ grrr
Zitat von eagle1978
Ich schreibe schon seit Jahren, dass sich bei uns (also sagen wir besser bei einigen dieser "Fans") nichts ändern wird, weil sich einige unserer Fanszene schlicht und ergreifend auch überhaupt nicht ändern wollen!!!

Das ist hochgradig bedauerlich, peinlich, schadet dem Verein dermaßen - aber Besserung gibt es keine und ist daher auch bei diesen Leuten nicht gewünscht!!

Wir hoffen seit Jahren auf DEN Sponsor, der mal so richtig bei uns reinbuttert - aber pro Saison stehen wir wegen einiger Deppen mehrere male im dermaßen negativen öffentlichen Licht!! Ich würde als Geldgeber auch nicht riskieren, dass mein Unternehmen dann in solch einen Verein investiert; so ehrlich bin ich und gebe das unumwunden zu.

Die paar Kröten, die wir durch den Einzug in die 2.Runde einnehmen werden kaum ausreichen, um die erneute Strafe zu zahlen.

Wenn man die ganzen Strafen und Einnahmeverluste durch Blocksperren die letzten Jahre mal zusammenrechnet, dürften wir mittlerweile bei ca. 2 Mio. (mal ins Blaue getippt; es war vor einigen Monaten mal berichtet worden, dass die Eintracht schon deutlich über 1 Mio. verloren hatte durch Fehlverhalten der "Fans"; dann kam die Relegation dazu, das in Darmstadt, nun das in Magdeburg....) Strafen bzw. Einnahme-Verlusten liegen - unglaublich!!

Ich gebe auch gerne zu, dass ich mittlerweile die Fans anderer Vereine durchaus auch verstehen kannn, wenn die fordern, dass es endlich eine "richtige" Bestrafung geben muss.

Es ist leider nun mal offensichtlich, dass diesen paar ***** en total egal war und ist, dass die Eintracht auf letzte Bewähung spielt, hat man doch gestern wieder gesehen.

Irgendwann platzt sinngemäß mal die Bombe und wir bekommen Punktabzüge oder was weiß ich.... vielleicht wachen die dann mal auf - was ich aber auch mittlerweile ausschließe!

Wenn ich nur mal überlege: ALLE wissen duch viele Aussagen unserer Offiziellen, dass wir auf allerletzte Bewährung spielen!
Dann werden dennoch in ALLEN unserer letzten 3 Pflichtspielen Pyros gezündelt (zu Hause gegen den FCN, in Nürnberg, nun in Magdeburg); gestern werden diese sogar ins Stadion geschossen - wenn ich schreiben würde was ich über diese Leute denke wäre ich lebenslang hier gesperrt........ grrr


Eagle: Bin absolut Deiner Meinung. Das Verhalten der Kriminellen ist eine Schande. Ich befürchte auch ein "andrehen" der Strafenspirale wie DFB Pokal Ausschuß oder Punktabzüge bringt nix. "Die Szene" muss sich selber reinigen, wie auch immer das gehen soll.
Also das was ich gestern im Fernsehen sehen durfte war wirklich sehr schwach. Viele unkonzentriertheiten, viele Fehlpässe usw..usw. Einzige Lichtblicke wie immer Hradecky , der zwar auch 2-3 mal kleine Unsicherheiten an den Tag legte aber uns letztendlich im Spiel hielt und uns wohl das weiterkommen sicherte und Abraham zähle ich mit abstrichen noch dazu. Hat wieder einige brenzlige Situationen mit seiner Schnelligkeit grade noch so retten können. Wenn Kovac wie er immer sagt nach Leistung geht würde, nächste Woche fast keiner Spielenugly Aber es war ein Pokalspiel und wir haben mit Magdeburg wirklich nicht das leichteste Los gezogen. Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Ich denke gegen so Unterklassige Vereine ist es meist grade schwer da sie vollstens motiviert sind und grade nach so einem Umbruch nicht gerade gut taten. Wir mussten das Spiel eigentlich Dominieren, aber ich denke mit so einen Haufen neuen wird das wohl noch ein wenig dauern. Ich hoffe das es schon gegen Schalke besser aussehen wird ansonsten werden wir wohl untergehen.

Alles in allem mit einer miserablen Vorstellung weitergekommen gegen einen motivierten und anspruchsvollen 3. Ligist. Man siehe an Bremen das es auch noch schlimmer gehen kann. Dort wird die Stimmung nach diesem Spiel wohl auch einiges gelitten haben.

Zu den ***** en im Block braucht man wirklich nichts mehr zu sagen. Das sind schon keine Fans mehr. Jedes mal so ein Mist auf kosten der Frankfurter Eintracht zu fabrizieren die auf jedes Geld angewiesen sind ist nicht nachvollziehbar.
Zitat von Finalizer
Dieses Nazi Gesindel im Nachbar Block hatte mEn nichts mit den Magdeburgern zu tun, das war offensichtlich eine "gesunde" Mischung aus Neo Nazis und BFC Dynamo Hooligans. Das ist ehrlich gesagt das erste Mal das ich mit einer solchen Menge an rechtem Pack konfrontiert wurde.

Das soll aber auf keinen Fall eine Ausrede sein um zurechtfertigen das man die mit Böllern bewirft. Das ist kriminell und das allerletzte.


ach wenn es so wahr... Laut Medien waren es Familien und Kinder..

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Zitat von Finalizer

Ajo wieder gut daheim angekommen, war eigentlich alles völlig problemlos. Auch der Samstag Abend den wir da in Magdeburg verbracht haben, alles nette Leute gewesen und mal schön die Fußball Fan Kultur mit ein paar Bier gefeiert. War schön, nette Stadt nette Bewohner! Leider hatten wir ne fette Autopanne, mit so nem Müllhaufen von nem EFC Kumpel, was soll man erwarten...

Die TV Bilder muss ich mir mal in Ruhe ansehen, aber im Stadion wars in der zweiten Halbzeit teilweise von ziemlich hitzig auf den Rängen. Aber eins steht mal fest, da war alles ruhig bis dieser BFC Dynamo Spinner da aus dem Nachbarblock angefangen haben mir Sachen rum zu schmeißen, war noch jemand vor Ort? Was waren denn das für Dinger?

Naja das dann so Halbaffen mit ca. 13 Jahen da mir Pulver rum räuchern wird auch nie aufhören, ich hasse das, das ist schlicht und einfach ne Frechheit, hoffentlich erwischen die alle Beteiligten und verteilen Stadion Verbote. Insgesamt eigentlich enttäuschend, weil wieder der Boulevard und so super TM User sich nur über dieser Vorfälle unterhalten und das klasse Spiel das besonders Magdeburg gezeigt hat völlig in den Hintergrund gedrängt wird.
Die haben ein blitzsauberes Team da zusammengestellt, das steht mal fest. Mit diesem Gesamtpaket aus toller Stadt, super Stadion und wirklich tollem Anhang, da müsste es doch mit dem Teufel zu gehen wenn da der Aufstieg in Liga zwei nicht zu machen wäre.

Die Leistung unserer Eintracht war teilweise völligst zerfahren, was da ein Michael Hector gezeigt hat omg das war völlig vogelwild und absolut chaotisch, das war eine Homage an Constant Djapka. 70 Minten lang hat Omar da im Mittelfeld die Fäden gut gezogen und versucht Ordnung ins Spiel zu bringen, aber als der dann platt war ging nicht mehr viel. Die Einwechselung von Hasebe ist auch kompolett verpufft, da hatte ich mir viel von erhofft leider umsonst. Unser guter Luc, der muss den Kopfball aus ca. 1,5 Meter einfach mal machen und nicht völlig sinnlos auf der Aussenbahn rum eiern, der war überhaupt nicht im Spiel. Bester Mann war für mich wie so oft die letzten Spiele in der Rückrunde, Lukas Hradecky, der ist einfach Bombe der Typ!

In dieser Form und Verfassung ist die Eintracht ein absoluter Abstiegskandidat ohne Wenn und Aber. Das war schon ziemlich enttäuschend und so wie Niko Kovac teilweise an der Linie gestikuliert hat, gibts diese Woche viel aufzuarbeiten im Training. So haben wir Samstag gegen Schalke 0 Chance.


Wir waren auch vor Ort und haben uns genau das gleiche gefragt, " was zur Hölle waren das für Dinger die dort geworfen wurden". Wir sind genau wie ihr Samstag angereist und es war wirklich eine friedliche und schöne Stimmung in Magdeburg. Solch ein rechtes gepöbel aus dem Block gegenüber habe ich noch nicht erlebt. Nachdem BFC Dynamo Plakate hochgehalten wurden und wir ständig als "Judenpak" beleidigt wurden, war es klar das die Stimmung überkocht. Wir haben uns nach oben begeben und das ganze aus "sichere Entfernung" angeschaut. Ein absoluten Unding unserer Seite das da Raketen in einen anderen Block geschossen wurden, dass gehört einfach nicht ins Stadion und ich hoffe, dass sie die Leute finden, in dem ganzen Schwarzen Rauch konnte man aber wirklich sehr schwer erkennen was da abging. Ich muss es aber noch einmal sagen, dass was sich da im Stadion zeigte, hatte reinst garnichts damit zu tun, was wir am vorabend erlebt haben. Nette Leute die uns die Stadt gezeigt haben (obwohl wir Eintracht T-Shirts getragen haben), nette Gespräche und vorfreude aufs Spiel.

Zum Spiel selbst:
Ich denke wir hatten ein wirklich schweres Los und ich wusste das es sehr sehr schwer wird für uns. Nächste runde haben wir erreicht das zählt, wie? Das kommentier ich nun lieber nicht.

Zum FCM:
Ihr habt eine tolle Stadt ein tolles Stadion und eine wirklich klasse Mannschaft, ich denke das dem Aufstieg nichts im weg stehen sollte. Ihr werdet euren weg gehen.daumen-hoch

•     •     •

Forza SGE !

Der wahrscheinlich nördlichste Eintracht Frankfurt Fan :). Schöne grüße aus Dithmarschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von smoGi am 22.08.2016 um 09:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von Finalizer

Dieses Nazi Gesindel im Nachbar Block hatte mEn nichts mit den Magdeburgern zu tun, das war offensichtlich eine "gesunde" Mischung aus Neo Nazis und BFC Dynamo Hooligans. Das ist ehrlich gesagt das erste Mal das ich mit einer solchen Menge an rechtem Pack konfrontiert wurde.

Das soll aber auf keinen Fall eine Ausrede sein um zurechtfertigen das man die mit Böllern bewirft. Das ist kriminell und das allerletzte.


ach wenn es so wahr... Laut Medien waren es Familien und Kinder..


Wenn es so wahr dann ändert es trotzdem im meinen Augen nichts, ich kann doch nicht Böller und Pyro in einen anderen Block werfen. Egal ob da Hirnathleten stehen oder nicht, da kann doch für Leib und Leben alles passieren, ein völliges Nogo! Ein steht fest, die Aggression kam von diesen Nazis mit den BFC Dynamo Flaggen, und die haben auch angefangen mich Zeug um sich zu werfen.

Edit: Ich wüsste wirklich gerne mit was die geworfen haben, waren das vielleicht Steine oder Münzen?

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 22.08.2016 um 10:00 Uhr bearbeitet
Während der Spielunterbrechung gestern habe ich für einen Moment den Gedanken, der Schiri soll das Spiel abbrechen, beide Mannschaften werden vom Pokal ausgeschlossen und unter den "Verlierermannschaften" der anderen Spielen wird der freie Platz für Runde 2 ausgelost.
Unter dem Deckmantel der "Anhängigkeit zu einem Fußballverein" (also sich selbst bezeichnend als "Fan") so etwas wie gestern dort zu veranstaltet entbehrt jeglicher Logik und dem gesunden Menschenverstand. Ich verstehe nicht, wieso Menschen, die doch angeblich Fans eines Fußballvereins sind und diesen ja doch angeblich so lieben, ihm gleichzeitig so extrem Schaden können.
Persönliche halte ich ja auch nichts von Kollektivstrafen, aber wie kann es sein, dass bei so vielen mitgereisten Eintrachtfans (und ich meine jetzt die wirklichen Fans) keine Mehrheit dabei ist, die diese Menschen aufhalten? Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber ich denke doch, dass die Mehrheit der Menschen im Eintrachtblock gegen diese Art von "Unterstützung" waren.
Der Leidtragende ist doch letztendlich die Eintracht und die Fans, die sich einfach nur für den Fußball und den Verein interessieren.
Und diese Kommentare von wegen "Hat sich doch niemand verletzt" etc. sind - Entschuldigung - sau blöd. Muss denn immer erst etwas passieren?

Nun gut. Jetzt noch paar Dinge zum Spiel:

Unser neuer Abwehrspieler MH war mit Sicherheit nicht beim Maximums seines Leistungsvermögens. Für jeden der ihn hier jetzt zu sehr runtermacht wg. seiner Karten und dem verschuldenden Freistoß, erinnert euch an ein Pokalspiel, bei dem ein gewisser Kevin Trapp einen Elfmeter und eine Rote Karte verschuldet hat. Damals hat auch jeder geschrien und gesagt, jetzt ist wieder Oka im Tor und der Trapp schafft es eh nicht...die Geschichte hat was anderes gezeigt.

Hasebe ist mir persönlich nur mal wieder durch seine Meckerei und Unschuldsbeteuerungen aufgefallen. Das gelbe Karte fordern gegen seinen Gegenspieler hätte für ihn auch schnell zu Gelb-Rot führen können. Ich weiß nicht, aber mein Fall ist dieser Spieler nicht. Er könnte sich das meinetwegen alles erlauben, wenn die Leistung stimmen würde, aber das ist auch eher selten der Fall.

Unser Torwart wurde von Minute zu Minute sicherer. Am Anfang ein paar Unkonzentriertheiten drinne, aber letztendlich der Matchwinner gestern.

Und noch eins zum Wasserziehr: Wie auch hier schon ein paar mal geschrieben, der war ja mal so etwas von neben der Rolle nach der Spielunterbrechung. Die Spieler, die da noch unter dem Eindruck "der Vorkommnisse" standen, habe ich nicht gesehen. Aber vielleicht wollte er nicht alleine sein mit "unter dem Eindruck stehen" und hat nach Verbündenden gesucht....

Gestern war - sportlich gesehen - die Hauptsache, dass wir weitergekommen sind. Jetzt heißt es Mund abwischen und ab Samstag volle Konzentration auf die Liga. Es finden sich wohl immer ein paar Beispiele dafür und dagegen, aber ich denke, wenn die Generalprobe verpatzt wird (und das war es spielerisch), dann wird die Premiere glücken. In diesem Sinne "Auf geht's"!

•     •     •

Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt):
Den größten Fehler, den wir jetzt machen konnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Fjörtoft zu einigen Äußerungen von Magath nach dessen Entlassung bei Eintracht Frankfurt:
Wenn er sich bei Interna nicht zurückhalten kann, gibt es nur einen Verlierer. Wenn er weiter attackiert, werde ich auspacken, und das ist so wie bei Star Wars, wenn das Imperium zurückschlägt
Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von Finalizer

Dieses Nazi Gesindel im Nachbar Block hatte mEn nichts mit den Magdeburgern zu tun, das war offensichtlich eine "gesunde" Mischung aus Neo Nazis und BFC Dynamo Hooligans. Das ist ehrlich gesagt das erste Mal das ich mit einer solchen Menge an rechtem Pack konfrontiert wurde.

Das soll aber auf keinen Fall eine Ausrede sein um zurechtfertigen das man die mit Böllern bewirft. Das ist kriminell und das allerletzte.


ach wenn es so wahr... Laut Medien waren es Familien und Kinder..


Und bei all dem zu Recht kritisierten Verhalten von unseren Assis, kotzt mich das gnadenlos an!


"Judenschweine"
"Judenpack"
"Zigeunerpack"
Es werden Gegenstände in unseren Block geworfen,
Zu Dutzenden stehen sie im "Familienblock" und strecken uns den rechten arm zum Hit.ler-Gruß entgegen...

und wie schon damals in Dresden berichten die Medien einseitig negativ über uns. Nochmal: Das entschuldigt nicht unser Verhalten.
Aber: Die deutschen (Sport)Medien sind einfach auf dem rechten Auge blind. Und das ist zum Kotzen! NAZIS RAUS!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aeppelwoi am 22.08.2016 um 10:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.