Sa., 28.11.2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   SC Freiburg
Heiko Herrlich H. Herrlich Trainer C. Streich Christian Streich
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

26.11.2020 - 13:54 Uhr
Auch wenn ich Höfler zur Zeit kritisch sehe führt an ihm kein Weg vorbei. Wer mir bisher viel zu gut wegkam ist Grifo. Er geht defensiv kaum Wege, schließt keine Lücken im Mittelfeld, weiss nicht wann er einrückt und sich als zentraler er ball verteiler anbietet, sich fallen lässt, vorstösst, absichert, den rückraum besetzt... Seine Fehler fallen nur weniger auf als bei Höfler weil er weiter vorne steht. Nur das gewohnte Schema f im Zusammenspiel mit Günter was nun wahrlich jeder kennt. Deshalb wähle ich das 433 mit Doppel6 weil dadurch Grifo verzichtbar wird. Auf La könnte man so Demirovic ausprobieren, man könnte jeong hinstellen, selbst Höler könnte den La hier geben. Til sollte jetzt auch mal ran dürfen, alternativ wären auch keitel oder Tempelmann möglich. Was Tempelmann betrifft ist es vonaussen schwer einschätzbar, ob man ihn eher nochmal ran lässt oder besser nicht. Grundsätzlich muss es aber nicht falsch sein, einem youngster nach schlechtem Spiel direkt nochmal die Möglichkeit zu geben und vertrauen in die Lernfähigkeit zu zeigen. Am wichtigsten dürfte aber sein, Biss zu zeigen und da sehe ich Demirovic vor jeong und vor Grifo sowieso und Til, keine Ahnung. Den kann ich noch gar nicht einschätzen. Wer aber schon Kapitän in jungen Jahren war wird wohl wissen, was gefordert ist.
Bank: Uphoff, Gulde, Itter, Abrashi, Tempelmann, Grifo, Jeong, Petersen und Demirovic

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Zitat von notarztSCF
Zitat von Schwarzwaldmarie

Die PK dauerte 45 Minuten, es waren sehr viele Journalisten zugeschaltet, die sich auch an der Fragerunde beteiligten, aber warum stellte niemand die Frage, warum der SC Freiburg die Möglichkeiten der 5 Wechsl pro Spiel so zögerlich und dann noch sehr spät nutzt. Es werden so viele belanglose Fragen gestellt, zum gefühlt hundersten Mal wie sich die Geisterspiele anfühlen, wie Christian Steich die aktuelle Situation in der Nationalmannschaft sieht usw, aber das Wesentliche kommt nicht zur Sprache. Vielleicht wurde dies auch schon bei früheren Pks oder direkt nach dem Heimspiel gegen Mainz besprochen, aber mir jedenfalls fehlt die Antwort. Dabei war Christian Streich nach seinen Aussagen keineswegs mit den Leistungen der meisten seiner Spieler zufrieden. Gut, in der 2. Halbzeit war es wohl etwas besser, aber dass man so konsequent auf die Wechsel verzichtet, bedarf schon einer weiteren Erklärung, dabei hat der SC zumindest nominell keine Personalnot und dass so gut wie niemand von der Auswechselbank eine vielversprechende Option darstellen kann, ist wirklich bedenklich.

Dabei wären frühzeitige ausgiebige Wechsel mit Ausnutzung des kompletten Wechselkontigentes (vielleicht noch mit einer zurückgehaltenen Auswechseloption für eine mögliche Verletzung) ein wichtiges Mittel, um neuen Schwung ins Spiel zu bringen. So verzichtet man quasi auf einen möglichen 12. Mann.

Ich erinnere mich allzugerne an Stefan Reisinger, der nach einer Einwechslung erst mal für soviel Wirbel sorgte, dass sämtliche Mitspieler und nebenbei auch das gesamte Stadion mitgerissen wurden und so auch den Gegner beeindruckte.

Für das Spiel habe ich keine großen positiven Erwartungen, würde mich aber sehr über 3 Punkte freuen und auch ein Remis nehme ich gerne mit, aber eine Reaktion auf das letzte Spiel erwarte ich dann doch.


ganz meine Meinung, wie ich sie auch schon zum Mainzspiel geschrieben habe.
Eigentlich müsste jeder auf dem Platz fürchten, ab der 55. Minute vom Trainer ausgewechselt zu werden, oder ab der 65 signalisieren, dass er nicht mehr kann. Die auf der Bank müssten wissen; ich bin im Kader, jedes Spiel kommen 4 (5) mit ausreichend Spielzeit rein, dann kann ich zeigen, was ich kann!
Derziet hat man das Gefühl, jeder ist darum bemüht, seine taktischen Anforderunge zu erfüllen und das System erstarrt aus Unfexibilität.
Mehr taktische Varianten, freiere Offensivpositionen, insbesondere vorne horizontale Bewegungen (früher wurde gekreuzt, hinterlaufen...) und:
geht raus und spielt Fussball! Habt Mut und probiert was.
(gilt auch für die Trainer)
im Gegensatz zu den Meisten tippe ich auf einen Sieg 2:3


Naja, es wird ja oft genug erwähnt, dass einer der großen Vorteile von Freiburg das ruhige Vereinsumfeld ist. Da gehören nun eben auch mal die Journalisten dazu.

Generell ist die Journalistenschar bei Pressekonferenzen recht klein und man kennt sich untereinander mehr oder weniger gut. Ich denke da möchte einfach kein Journalist durch überkritische fragen in Ungnade fallen. Man erhofft sich ja doch irgendwann einmal die ein oder andere exklusive Information.

Ich denke mit diesen "Schattenseiten" muss man leben, wenn man das ruhige Umfeld beibehalten will.

Mir wäre es persönlich wichtiger, wenn ein Jochen Saier sich genau solche Fragen stellt und auch intern offen anspricht.
Noch als ergänzung:
Die Rolle von santa wird sehr interessant:
Er ist ja auffällig unauffällig, zumindest wurde er so beschrieben.
Ob das in der aktuellen Situation gefragt ist, muss ich offen lassen. Auf der 6 wäre aktuell ein gewisser agressiv leader, zumindes jemand der klare Komandos gibt wünschenswert. Höfler ist das auf dem platz nur eingeschränkt und ist zwar strukturierend, wirkt aber oft mit sicselbst beschäftigt.
Ob Santa vom Typ her einer ist oder wird sollte sich möglichst bald zeigen. Wenn auch sprachliche Barrieren da sind, sollte zumindest auf Englisch genug gehen, dass es jeder versteht. Auch mit den eigenen Handlungen kann man Haltung zeigen und Wege vorgeben.
Würde mir ein starkes weil präsentes Spiel speziell von ihm wünschen und zwar initial mal sicher im Defensivverhalten, aber auch mit leitenden Pässen in die Offensive, also dem Umschaltspiel.
Eigentlich hatten wir alle ja auf so einen Spielertyp gehofft.
Gegen Mainz war er es nicht.
Ich denke von ihm wird im Saisonverlauf viel abhängen.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Lt. der PK wird Höler fehlen, von dem her eigentlich eine Chance für Demirovic, zu sich zu zeigen.

die Aufstellung oben, ist eine die vermutlich nicht kommen wird, aber so würde ich zu werke gehen. Hintergedanke ist einfach, das wir Körperlichkeit brauchen und es erst ein mal gilt, hinten den Laden dich zu bekommen, daher wäre ich eher für eine sehr defensive Variante.
Die Aussen müssten versuchen, bis an die Grundlinie zu ziehen und dann flach/halbhoch mit Wucht in den Strafraum zu spielen. Dazu müssen aber auch Höfler und Santamaria mit, in bzw. an den Strafraum rücken.

Schlotterbeck in der Defensive, würde bei mir ganz klar den Vorzug vor Gulde bekommen. Spielerisch deutlich stärker und auch körperlich wirkt er präsenter.

Müller wirkt für mich immer noch wie ein Fremdkörper, er ist irgendwie noch nicht so richtig angekommen und ist keiner der das da hinten ordnet. Ehrlicherweise traue ich das im Moment keinem unserer drei fitten Torhüter zu, hier das Heft in die Hand zu nehmen. Ach wie ich Flekken und Schwolli vermisse...

•     •     •

Since 1992 - THE END

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mickistevic82 am 27.11.2020 um 14:15 Uhr bearbeitet
Würde gerne das System aus dem Stuttgart-Spiel noch einmal sehen. Mit Höfler und Santamaria zusammen, so zumindest meine Hoffnung, dürfte das auch defensiv stabiler wirken als noch gegen Stuttgart.

Ich fand die Ansätze die wir in dem Spiel hatten sehr spannend und vielversprechend. Und vielleicht kann man Augsburg damit zumindest mal vor Aufgaben stellen, die Sie so noch nicht zu häufig auf Videoband gesehen haben.

Vorne drin hätte ich lieber Höler als Starter, aber für den scheint es ja leider nicht zu reichen.

Alternativ gerne auch im 3-5-2 mit Petersen und Demirovic.

Aber egal wer, wie und wo spielt, wir brauchen einfach mal wieder einen Sieg. Ist mir auch völlig latte wie der am Ende des Tages zu Stande kommt.

•     •     •

❤ Sportclub Freiburg e.V. ❤
Wird das mit Höler im Verlauf der PK berichtet (hatte noch keine Gelegenheit mir die gesamten 45 Minuten anzuschauen)? Zu Beginn spricht Glunk ja lediglich davon, dass Kübler 2-3 Wochen fehlen wird, Kwon nach seiner Erkrankung noch keine Option darstellt und Abrashi wieder voll im Training ist.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Was soll mit Höler sein??
In der pk wird nichts davon erwähnt, dass er ausfällt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Transfergenie am 27.11.2020 um 15:00 Uhr bearbeitet
@Transfergenie
@zlatan_9

entschuldigt, mein Fauxpas, ist Kübler... augen-zuhalten

•     •     •

Since 1992 - THE END
So würde ich mal starten. Gute Mischung aus stabiler Defensive und variabler Offensive, wenn natürlich wieder nur (schlechte) Flanken geschlagen werden ist der Sturm falsch besetzt. Aber das wurde ja hoffentlich thematisiert...
Augsburgs AVs sind nicht die stabilsten, besonders Gumny nicht. Da könnte sich Günter wieder mal Selbstvertrauen holen. Alle Stürmer vom FCA auch keine Pacemonster, wobei ja Finnbogason ganz gerne gegen uns trifft.
Sallai und Grifo mal zentraler, was ihnen gut liegen dürfte.

Da in der Nähe von Augsburg wohnend und Schwiegervater FCA-Fan, bin ich schon schon heiß wie frittenfett und zuversichtlich!

Mein Tipp: 2:3 Grifo, Sallai und Santamaria

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.