Sa., 28.11.2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   SC Freiburg
Heiko Herrlich H. Herrlich Trainer C. Streich Christian Streich
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

26.11.2020 - 13:54 Uhr
Das wäre meine Wunschaufstellung, auch wenn das so ziemlich sicher nicht passieren wird.

Hinten mit der Dreier-/Fünferkette um erstmal die Defensive zu stabilisieren. Außerdem passt das System deutlich besser zu Schmid / Günter.

Grifo davor im Zentrum um die mangelnde Geschwindigkeit zu kaschieren und um seine eigentliche Stärke als „Spielmacher“ nutzen zu können.

In der Doppelspitze würde ich auf Sallai und Demi setzen, da Roland gegen Mainz der einzige ansatzweise gefährliche Spieler war, wenn er ins Zentrum zog und die Bissigkeit von Demirovic in seinem Kurzeinsatz hat mir gefallen. Hat sich ja auch mit einem eigentlich regulären Tor belohnt.

•     •     •



Wunschaufstellung
Meine Wunschaufstellung die wir sowieso nicht sehen werden. Rückkehr zur 3er Kette die uns wieder mehr Stabilität bringen sollte. Dieses mal startet aber Keven für Gulde. Dazu eine 3er Kombi aus Höfler-Til und Santamaria in der Mitte. Til bringt endlich die Kreativität mit die uns aus der Mitte fehlt. Er könnte auch mal den einen oder anderen gefährlichen Pass nach vorne spielen. Höfler und Santa können sich dann voll und ganz auf die Defensive konzentrieren oder sich bei Bedarf ebenfalls in der Offensive mit einschalten. Demir und Sallai ersetzen Höler und Petersen als Doppelspitze. Das bringt uns mehr Kreativität und sollte uns auch helfen, unsere Konter endlich wieder besser auspielen zu können.

Itter rückt für Schmid als RV rein der mir in den letzten Spielen gar nicht gefallen hat. Schlechter als Schmid wird er es auch nicht machen.

Wenn wir es schaffen sollten, Niederlechner und Finbogason im Griff zu haben und auch auf die beiden schnellsten Spieler vom FCA (Vargas,Iago) aufpassen, dann sollte was drin sein. Auch ohne meine Wunschaufstellung.

Und bitte nicht wieder Höler-Petersen als Doppelspitze!...

Meine Hoffung ist ein dreckiger 0:1 Sieg. Das Tor kurz vor Spielende, damit wir es nicht gleich wieder verspielen können wie sonst immer nach eigener Führung...

Ich tippe aber auf ein hart erkämpftes 0:0 mit viel Glück. Ein schönes Spiel wird das, aber nicht werden...
Wir haben in dieser Saison zwei Pflichtspiele gewonnen. Es waren die einzigen Partien, in denen Jeong in der Anfangsformation stand. Deshalb würde ich dafür plädieren, den jungen Südkoreaner, fußballerisch einer unserer besten, in Augsburg zu bringen. Es wird aber kaum so kommen, da Streich eine Elf aufbieten wird, die vor allem körperlich dagegenhalten kann. Schade, denn zu einem erfolgreichen Fußballspiel gehört mehr als Verteidgen.

Nach der Streichschen Logik - Kampfkraft geht vor Spielkunst - müsste eigentlich Demirovic mal eine Chance von Anfang an erhalten, denn er macht einen sehr robusten Eindruck. Das verhindert dann aber wohl wiederum ein weiterer Grundsatz unseres Trainers: Neue Spieler müssen behutsam an unser taktisches System herangeführt werden.

Sprich ich fürchte, wir werden keine großen Änderungen in der Anfangsformation sehen. Und damit wird es wohl leider ein weiteres unansehnliches Freiburger Auswärtsspiel nach der Devise Safetiy first.

Ich lasse mich aber natürlich auch gern eines Besseren belehren.
Das wäre meine Wunschaufstellung. Etwas Mut zur Veränderung.
Die gewünschte Aggressivität bringen Abrashi und Demirovic mit.

Itter sollte eine Chance bekommen, da Günter oft zur Grundlinie läuft aber nichts dabei rum kommt.
Mit Joeng als einen der Technisch stärksten etwas Kreativität vorne rein.

Tipp 1:1
Wunschaufstellung
Moin in die Runde!
Ich bin schon länger Leser des Forums, aber das hier ist jetzt mein erster Beitrag.

Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie den unbedingten Willen zeigt. Mal wieder jeden Zweikampf annimmt und vorne Aggressiv drauf geht.
Nach den schwachen Defensivleistungen würde ich der 3er Kette und insbesondere Schlotterbeck (als zentralen Aufbauspieler) mal eine Chance geben. Im Mittelfeld alt bewährtes und vorne Grifo und Sallai zentraler und Demirovic mit seiner Dynamik und seinem Körper vorne drin.
Von der Bank dann gerne Til mal länger als 5 Minuten bringen!!!

Tipp: Bin mal optimistisch 2:1 für uns.
Bank: Uphoff - Itter, Gulde - Höfler, Tempelmann, Til, Jeong, Boukhalfa - Petersen, Demirovic

Nicht unwahrscheinlich, dass wir die 3er/5er-Kette gegen Augsburg sehen werden. Da Streich sich zu Höfler sehr vorsichtig geäußert und gleichzeitig die mangelhafte Zweikampfführung gegen Mainz (zurecht) bemängelt hat, rechne ich tatsächlich eher mit Abrashi von Beginn an. Die notwendige Fitness vorausgesetzt führt als Mittelmann der 3er/5er-Kette für mich kein Weg mehr an Schlotterbeck vorbei. Möglich außerdem, dass Demirovic eine Chance von Beginn an erhält. Ansonsten ist er ebenso wie Petersen, Til und Jeong eine der ersten offensiven Einwechseloptionen.

Man wird versuchen Augsburg das Spiel machen zu lassen und selbst nach Ballgewinnen schnell umzuschalten. Des weiteren hoffe ich darauf, dass wir unsere Standardstärke wiederfinden, das war besonders zuletzt gegen Mainz nur ganz schwer zu ertragen.

Tipp: 1:1. Torschütze Höler. Habe die Hoffnung auf einen dreckigen 1:2 Auswärtssieg aber noch nicht ganz aufgegeben. Auf ein gutes Spiel!
Zitat von Schwarzwaldmarie
Die PK dauerte 45 Minuten, es waren sehr viele Journalisten zugeschaltet, die sich auch an der Fragerunde beteiligten, aber warum stellte niemand die Frage, warum der SC Freiburg die Möglichkeiten der 5 Wechsl pro Spiel so zögerlich und dann noch sehr spät nutzt. Es werden so viele belanglose Fragen gestellt, zum gefühlt hundersten Mal wie sich die Geisterspiele anfühlen, wie Christian Steich die aktuelle Situation in der Nationalmannschaft sieht usw, aber das Wesentliche kommt nicht zur Sprache. Vielleicht wurde dies auch schon bei früheren Pks oder direkt nach dem Heimspiel gegen Mainz besprochen, aber mir jedenfalls fehlt die Antwort. Dabei war Christian Streich nach seinen Aussagen keineswegs mit den Leistungen der meisten seiner Spieler zufrieden. Gut, in der 2. Halbzeit war es wohl etwas besser, aber dass man so konsequent auf die Wechsel verzichtet, bedarf schon einer weiteren Erklärung, dabei hat der SC zumindest nominell keine Personalnot und dass so gut wie niemand von der Auswechselbank eine vielversprechende Option darstellen kann, ist wirklich bedenklich.

Dabei wären frühzeitige ausgiebige Wechsel mit Ausnutzung des kompletten Wechselkontigentes (vielleicht noch mit einer zurückgehaltenen Auswechseloption für eine mögliche Verletzung) ein wichtiges Mittel, um neuen Schwung ins Spiel zu bringen. So verzichtet man quasi auf einen möglichen 12. Mann.

Ich erinnere mich allzugerne an Stefan Reisinger, der nach einer Einwechslung erst mal für soviel Wirbel sorgte, dass sämtliche Mitspieler und nebenbei auch das gesamte Stadion mitgerissen wurden und so auch den Gegner beeindruckte.

Für das Spiel habe ich keine großen positiven Erwartungen, würde mich aber sehr über 3 Punkte freuen und auch ein Remis nehme ich gerne mit, aber eine Reaktion auf das letzte Spiel erwarte ich dann doch.


ganz meine Meinung, wie ich sie auch schon zum Mainzspiel geschrieben habe.
Eigentlich müsste jeder auf dem Platz fürchten, ab der 55. Minute vom Trainer ausgewechselt zu werden, oder ab der 65 signalisieren, dass er nicht mehr kann. Die auf der Bank müssten wissen; ich bin im Kader, jedes Spiel kommen 4 (5) mit ausreichend Spielzeit rein, dann kann ich zeigen, was ich kann!
Derziet hat man das Gefühl, jeder ist darum bemüht, seine taktischen Anforderunge zu erfüllen und das System erstarrt aus Unfexibilität.
Mehr taktische Varianten, freiere Offensivpositionen, insbesondere vorne horizontale Bewegungen (früher wurde gekreuzt, hinterlaufen...) und:
geht raus und spielt Fussball! Habt Mut und probiert was.
(gilt auch für die Trainer)
im Gegensatz zu den Meisten tippe ich auf einen Sieg 2:3

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Wunschaufstellung

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.