Fr., 29.09.2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
17. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
18. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   SpVgg Greuther Fürth
Jeff Strasser J. Strasser Trainer D. Buric Damir Buric
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
26,7 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth

26.09.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von gmk96
Unser Problem ist ziemlich offensichtlich, dass wir das defensive Mittelfeld nicht unter Kontrolle bekommen.

Halfar verlässt dort regelmäßig seine Position weil er Vorne Pressen will


Halfar hat gestern und den Großteil der Saison auf der 10 gespielt und nicht im DM. In den Spielen, die er auf der 8 agiert hat, war er solide, auch wenn es in der Tat vereinzelt vorkam, dass er zu weit nach vorne gerückt ist.

Unser Problem ist ziemlich offensichtlich, dass wir in der Abwehr unfassbar lächerliche Fehler begehen, die es dem Gegner immer wieder ermöglichen, mit minimalem Aufwand zu einfachsten Toren zu kommen, und dass wir weder in der Lage sind, einigermaßen zuverlässig Torchancen zu erspielen, noch diese, wenn wir sie denn mal haben, zu verwerten. Die Probleme an einer bestimmten Zone festzumachen, ist falsch. Zur Zeit ist die ganze Mannschaft eine einzige Problemzone.

Beste Grüße
Lullaby
Es geht um sehr viel........Ein Sieg muss einfach her.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Natürlich hat Halfar gestern auf der 10 gespielt

ich wollte nur aufzählen wer dafür in Frage käme und Halfar schonmal nicht, außer der Trainer kann ihm dieses Position verlassen mal endlich austreiben.

Die IV macht auch deshalb Fehler, weil die Gegner sie auch direkt anlaufen können, weil das Mittefeld zu leicht überspielt wurde. 1geg1 sollte man zwingend vermeiden. Das darüberhinaus auch einfach abspielfehler und missglückte kopfbälle zum gegner dazu kommen - das ist ein weiterer punkt.

aber jedenfalls brauchen wir zentral vor der Abwehr leute die tief stehen und die erste Abwehrkette auch mal halten. Wenn der Gegner dann über außen kommt und flanken aus dem halbfeld schlägt, lasse ich mir das mehr gefallen als dieses ewige ungestörte agieren zentral vorm tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gmk96 am 26.09.2017 um 13:58 Uhr bearbeitet
Irgendjemand muss den Jungs einbläuen, dass auch dieses Spiel bei 0:0 anfängt. Dass auch in diesem Spiel auch 3 Punkte drin sind. Dass es nach dem ersten verlorenen Zweikampf die Möglichkeit gibt, es im zweiten besser zu machen. Dass nach dem ersten Fehlpass, der nächste besser gespielt werden kann. Dass ich das nächste Mal vor meinem Gegenspieler am Ball bin. Dass ich beim nächsten Kopfballduell einen Zentimeter höher springe als mein Gegenspieler. Irgendjemand muss ihnen einimpfen, dass ich mich beim nächsten Eckball noch mehr reinhaue um das Leder über die Linie zu drücken. Und wenn es derjenige noch schafft, den Jungs zu vermitteln, dass das Spiel selbst bei einem Rückstand noch nicht verloren ist, dann... Ja, dann...

@werschtche
Ich hoffe die Schorle auf de Haiselscher mundet. Schöne Eröffnung.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Zitat von matthiaslautern

@werschtche: Eine sehr gelungene Eröffnung, die Vorstellung an einen Rummelplatz triffts genau. Man könnte noch ein paar Clowns erwähnen (..."die da oben"), die immer freundlich grinsen, es läuft doch bestens ...ok, dann wären wir bereits im Zirkus.

Leute, wie viele von euch, fühle ich mich nicht gut: Die Laune, eigene Befindlichkeit, das EGO, der Alltag,... alles ist qualitativ betrachtet seit Wochen sehr bescheiden. Es nimmt mich mit, viele aus meinem Freundeskreis verstehen nicht, wie man sich durch überbezahlte "Profis" das Leben erschweren lässt. Aber sie wissen nicht, wie viel uns allen dieser Verein bedeutet, was einige mit ihm und durch ihn bisher erleben mussten/durften.

Ich wohne seit ca 10 Jahren im Schwabenland, Nähe Stuttgart, bin Lehrer für Mathe, Musik und Sport. Zwangsläufig bleibt es da nicht aus, dass es Konversationen über Fußball gibt (in Pausen, bei Klassenausflügen, im Sportunterricht, sogar beim Prozentrechnen in Mathe smile ...). In meinem Klassenzimmer prangt oberhalb der Tür ein fantastisches Bild des Betzenbergs. Einige Schüler kennen den FCK, haben auch Respekt vor diesem Verein (mal mehr, mal weniger). Mittlerweile haben sie Mitleid, sagen : "Jetzt gegen Sandhausen gewinnt Lautern bestimmt. Wir drücken die Daumen." Auf der anderen Seite wissen sie nicht (altersbedingt), wie attraktiv dieser Verein mal war. Für viele ist es normal, den FCK als mittelmäßigen Zweitligisten zu sehen. Einer meiner Schüler hat es nun sogar geschafft, in der B-Jugend von Heidenheim zu spielen, er ist wirklich sehr talentiert. Diese spielten vor ca 1 Monat gegen Lautern, gewannen 3-0!!!
Auch mit der Jugend wird es bei uns immer "dünner".
WAS IST LOS???

Man kann nicht alles durch fehlendes Geld erklären (siehe Sandhausen, Darmstadt, usw.).

Ich gehe seit 1992 hoch, habe Kuka, Kuntz, Kadlec, Klose, Djorkaeff erlebt. Letztes Jahr hatte ich zusammen mit meinem Kumpel eine Dauerkarte, fuhr 12 mal zum Heimspiel, auch montags gegen Bochum (3-0), die Distanz beträgt einfach 220km.
Mein ABO auf FCK-TV habe ich geküdigt: Berichterstattungen sind unter aller S*au. Der Pressesprecher -ja, so wird er genannt- ist rhetorisch unterste Schublade, hängt ohne Anstand und Manieren wie ein Handtuch auf seinem Stuhl, ach Gott,... alles , wirklich alles wirkt höchst unprofessionell.

Ich hoffe für uns alle, dass es sich nochmal zum Guten wendet. Ich werde weiter hochgehen, wann immer mir es möglich sein wird und werde den Verein unterstützen, nicht die Luftpumpen, bei denen es tatsächlich welche gibt, die den Ball keine 20 mal hochhalten können, die langsam sind (auch gedanklich), die zu weich sind (Zweikampfführung), ... Es ist einfach unglaublich: Das Team ist nicht austrainiert. Hab ich keine Ahnung oder stimmt ihr mir zu?! Es sind hochbezahlte Profis. Wie zur Hölle kann es sein, dass die Basics nicht stimmen??? Laufen kann jeder, es ist sogar trainierbar!!!

Wir sind der FCK, wir FANS. Ich bin stolz auf alle Fans, egal woher sie kommen und wie oft sie hingehen, aber WIR dürfen diesen Verein nicht im Stich lassen!

Mehr Glück und Freude für alle FCK-Fans!!!

Tipp: 2-1

Danke für diesen Beitrag!
Wahre Fans, wie du es einer bist, haben solch einen Abgang nicht verdient! Man sollte allen da oben mal klar machen, dass es für viele nicht nur um Fußball geht. Es steckt viel mehr dahinter, weshalb einem das Ganze so nahe geht!
Aus Deutschland verabschiedet sich gerade ein ganz großer Verein, der mehr zu erzählen hat, als nur Fußballgeschicht! Die Erinnerung erfüllt einen mit Stolz, dies erlebt haben zu dürfen!
Es macht einen traurig, wie sich der Verein nun präsentiert! Keine Ahnung von dem, was der FCK für die Fans bedeutet!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belle85 am 26.09.2017 um 14:45 Uhr bearbeitet
Bank: Sievers, Abu Hanna, Moritz, Osei Kwadwo, Atik, Shipnoski, Kastaneer
Da es egal ist wer auf dem Platz sich herum trollt, so egal ist mir auch das Ergebnis. Da ich weder an die Spaßtruppe noch an das Trainergespann glaube, setzt es eine satte 0-3 Niederlage.
Wir spielen hau den Lukas und werden knallhart getroffen.

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Zitat von Knuth
...
Wir spielen hau den Lukas und werden knallhart getroffen.


Ist Spalvis denn wieder dabei?
Neues Spiel , Neues Glück .. vielleicht werden wir ja jetzt von Fürth unterschätzt ..
Mit der 5er/3er Kette passte die Zuordnung in den vergangenen Spielen noch halbwegs, wenn davon überhaupt zu reden ist. Um nicht wieder ins offene Messer zu rennen, halte ich diese Formation für unerlässlich.
Soweit Kasteneer wieder gangbar ist, möchte ich ihn wieder gerne sehen ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.