Fr., 29.09.2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
17. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
18. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   SpVgg Greuther Fürth
Jeff Strasser J. Strasser Trainer D. Buric Damir Buric
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
26,7 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth

26.09.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von SGF-1903
Keine Angst...wir beatmen jeden der am Boden liegt..... sad

Steht Dir das Wasser bis zum Hals...brauchst Du ein Spiel in der Pfalz.
Zitat von SGF-1903
Keine Angst...wir beatmen jeden der am Boden liegt..... sad
Wir liegen nicht am Boden, wir sind schon unter der Erde.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Ein Sieg gegen Fürth und der stotternde Motor könnte wieder anfangen runder zu laufen, nur wie sollen sie das verdammt nichmal schaffen.schief
Das Spiel müssen wir gewinnen, um Selbstvertrauen zu tanken und die rote Laterne abzugeben. Danach folgen weitere Spiele gegen Teams, die alles andere als souverän in die Saison gestartet sind.

Ich würde wieder auf ein 3-4-3 wechseln, das wir in dieser Saison mehrfach ordentlich praktiziert haben. Darüber hinaus würde ich verstärkt Standards trainieren, um die Qualität im zweiten Geschoss von Vucur, Kessel, Andersson/Spalvis und Kastaneer aufs Parkett zu kriegen.

Beste Grüße
Lullaby
Raus wäre bei mir auf jeden Fall Vucur.Der bevorzugt die körperlose Verteidigung ,die in unserer Situation absolut nicht zu gebrauchen ist.Lieber einen Salata ins kalte Wasser werfen und hoffen dass er wie Koch sofort funktioniert.
Erster Saisonsieg und der Start einer sensationellen Aufholjagd. Die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt... auch wenn sie bereits im Koma liegt.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Im Moment ist es nicht gerade leicht,aber ich würde es so probieren.
Unser Problem ist ziemlich offensichtlich, dass wir das defensive Mittelfeld nicht unter Kontrolle bekommen.

Halfar verlässt dort regelmäßig seine Position weil er Vorne Pressen will
Moritz ist zu langsam und Zweikampfschwach für die Position

Fechner könnte hineinwachsen, braucht aber hilfe

wichtig ist es jetzt 2 tiefe 6er zu installieren die auf Teufel komme raus sich auch selten bis nicht Vorne einschalten.
Seufert kann man dort neben Fechner probieren, ansonsten muss man leider wieder auf Ziegler kommen

Kurzer Schwenk zu Gestern:

die Taktik war natürlich katastrophal, da fehlen einem die Worte und eigentlich müssen Bugera und Paula alles 100% anders machen Freitag. Kompakt war da gar nichts, Manni und Atik verhungerten irgendwo weit Außen und weg vom Geschehen

da Modica zweifel an seiner Profitauglichkeit offenbaren ließ bleibt wohl realistisch nur ein 541 als Taktik

Müller
Mwene - Kessel - Vucur - Correia - Guwara
Seufert (Ziegler) - Fechner
Halfar - Kastaneer (Manni)
Andersson

wenn man die Außen nach Vorne zieht und die 3er Kette und 2Dms weitestgehend gegen Fürther Konter absichern dann braucht man nur noch eine der durchaus gestern vorhandenen Einzelaktionen von Halfar, Guwara, Manni (Kastaneer), Mwene...

...bringt den Ball in die Mitte und Andersson drückt ihn über die Linie

ich sehe keine andere Möglichkeit mehr. Defensiv und in der Mitte kompakt stehen, dafür breite opfern, langsamer aufbauen um die Außen mitzunehmen und auf eine gute kombination hoffen die den Führungstreffer bringt.

...oder das was JEDER unser Gegner momentan hinbekommt: Mit dem schwachen Fuß aus 23m in den Winkel hämmern oder unsere IVs für Eigentore anschießen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gmk96 am 26.09.2017 um 13:43 Uhr bearbeitet
Meine Hoffnung auf einen erfolgreichen Spielausgang am Freitag sind leider minimal, nichts desto trotz werde ich wie jedes Spiel wieder in der Westkurve stehen, anfeuern und hoffen. Hoffen dass sich die Spieler darauf besinnen was es bedeutet das Trikot des FCK zu tragen, wenn sie schon spielerisch derart limitiert sind wenigstens bereit sind zu Kämpfen bis zum Umfallen. Viel mehr erwarten wir Fans schon gar nicht mehr.
Was mir nicht in den Kopf will, Meier sagte während der Transferperiode, bei der Auswahl der Spieler werde darauf geachtet dass die Fans keinen Grund mehr haben zu singen „wir woll’n euch kämpfen sehen“, davon ist leider absolut nichts zu spüren.

Alle FCK-Fans, nehmt eure Beine am Freitag in die Hand Richtung Betze und kämpft mit um das Überleben des Vereins! Wie vor mir schon jemand schrieb, WIR sind der FCK!!! Spieler kommen und gehen, aber wir Fans nicht!
Gegen Sandhausen dachte ich, "Trainer raus - Schlimmer kann es gar nicht werden", dann kam das Spiel gegen Aue "Geht doch schlimmer, aber jetzt ist er weg! Es kann garnicht schlechter werden!" Dann kam nun Union, man schaffte es tatsächlich das so hohe Hindernis noch in Straßenschuhen zu überspringen.

Jetzt schwanke ich Zwischen Kehrtwende oder einem noch größeren Tiefpunkt, alles ist möglich, wenn auch das letztere wahrscheinlicher.

Ich hoffe das sich für Freitag viele aufraffen werden, den Berg hinaufpilgern und ein Zeichen setzen, erwarte es aber von keinem, zu sehr tat das gestern weh.

PS: Der ***** hier hat sich eben noch Karten für das DFB-Pokalspiel bestellt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.