Fr., 29.09.2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
17. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
18. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   SpVgg Greuther Fürth
Jeff Strasser J. Strasser Trainer D. Buric Damir Buric
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 29,80 Mio. €
26,6 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth

26.09.2017 - 12:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Zuckersüßer Sieg - 3 Punkte
 46,4  51
Kettenkarussell - auf und ab - unentschieden - 1 Punkt
 09,1  10
saure Hering - Niederlage - 0 Punkte
 24,5  27
kein Geld - keine Hoffnung - kein Spaß
 20,0  22
Gesamt: 110

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wie auf der Kirmes

Vor der Saison wird Dir von den Verantwortlichen noch Zuckerwatte um den Mund geschmiert und nach sieben Spieltagen dreht sich schon das Trainerkarussell. Die ersten Spiele waren einfach nur grauslich, wie in einer Geisterbahn, für die Mannschaft wie Boxautofahren, immer feste druff auf die Schnau*ze und als Fan kamst du dir vor wie im Irrgarten, irgendwie immer wieder vor den Kopf gestoßen. Dabei will ich doch bei einem Besuch auf dem Jahrmarkt einfach nur gut unterhalten werden. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? OK, wenn die Schiffschaukelbremser in der Abwehr ständig die Hemmvorrichtung einrasten lassen, das Mittelfeld sich nur wie ein Ringelspiel im Kreis dreht, dann kann im Angriff kein Sturmschiff unterwegs sein. Irgendwann ko*tzt dann jeder. Eine Pfandmarke fürs Bierglas ist derzeit wertvoller, als das Ansehen der Schaustellertruppe, die jedes zweite Wochenende durch Deutschland tingelt, wo Steak, Dampfnudeln und Getränke nur nettes Beiwerk sind. Dass man, wie im Free Fall Tower, auf das Tabellenende zurast ist dann selbstredend. Und wie bei jedem Flug kommt man irgendwann unten an. Es braucht eben zwischendurch auch noch einen, der ab und zu den Pferdchen auf den Hintern klopft und sie führt. Letzten Montag dachte ich, es rappelt mal, wie beim Dosenwerfen, aber nix war's. Dieser Traum platzte genauso, wie ein Luftballon beim Pfeile schmeißen, das Interimspersonal bekam nach sechs Minuten schon den ersten Schaumkuss mitten ins Gesicht. Hoffen wir, dass wir mit dem neuen Trainer das große Los gezogen haben, das goldene Entchen geangelt haben, dann fahren mit ihm wie auf einer Kinderreitschule, langsam, aber gesittet. Obwohl ich gegen eine Fahrt wie in einer Achterbahn nichts einzuwenden hätte. Trotz Turbulenzen, Überschlage, Loopings, immer Spaß im Gesicht, mit dem glücklicheren Ende für unsere Mannschaft, die übrigens den Jahrmarkt (oder Wurstmarkt) in Bad Dürkheim ja nicht besuchte, wegen Training, um die überflüssigen Kalorien von kandierten Früchten abzutrainieren. Dieser Neue sollte trotzdem sorgfältig mit seiner Gesundheit umgehen, nicht dass er nach dem ersten Spiel vom vielen Schreien schon gebrannte Mandeln hat. Vielleicht erreichen wir auch wieder Höheres, wie bei einer Fahrt im Riesenrad, immer schön von oben lächeln.
Das Festzelt steht am Freitag offen und da ich das Personal nicht kenne, bitte ich um Selbstbedienung. Hoffentlich ist die Musik gut und bitte, keinen Streit ums Bier!
In diesem Sinne: gute Unterhaltung!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 26.09.2017 um 12:57 Uhr bearbeitet
Wir werden ebenbürtig sein, verlieren aber 0:1 durch eine Aneinanderreihung spielerischer Katastrophen. Also so wie immer.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 26.09.2017 um 12:13 Uhr bearbeitet
Das stinkt wahrlich nach einem Unentschieden.

•     •     •

\"Heute morgen hab ich gesehen ersten Tropfen und da hab ich gedacht an Geist von Fritz Walter...\"
(Milan Sasic, 18.05.2008, nach dem finalen Spiel gegen den 1.FC Köln)
Das wird der letzte Sargnagel. Erwarte ein Spiel wie 2012 gegen Köln. Ein Spiel bei dem jeder sagt, dass es die letzte Chance ist, das Ruder nochmal rumzureißen, gegen einen Gegner, den man zu Hause eigentlich immer schlägt.

Ich glaube sogar, dass wir verbessert auftreten werden. Das Spiel wird lange 0:0 stehen und gegen Ende macht Fürth einen rein und im Stadion wird Totenstille herrschen. Für uns das Zeichen, dass es dieses Jahr wohl wirklich zu Ende geht, für den Gegner ein Zeichen, dass es noch nicht vorbei ist.

Uns gehen die Lichter aus.

•     •     •

Timsson
Sieg!

Wie ist mir egal, von mir aus in der 97. Minute durch einen ungerechtfertigten Elfmeter.

Glaube ich dran? Ja, weil ich ein unverbesserlicher Optimist bin! Und weil wir dann immerhin Vorletzter wären. Und weil ich überzeugt bin, dass die Mannschaft alles erdenkliche dran setzen wird um die Schmach von Berlin wieder gutzumachen. Besonders vor heimischer Kulisse! stark
Freitag ist eines der richtungsweisenden Spiele der Vereinsgeschichte. Wohlwissend dass wir erst den 9. Spieltag schreiben, so wäre eine Niederlage und der daraus resultierende Abstand dennoch besonders moralisch von einer herben Bedeutung. Ein Sieg dagegen könnte auch im Hinblick auf die Pause neue Kräfte freisetzen, man würde die rote Laterne abgeben und könnte ein wenig optimistischer in die nahe Zukunft blicken.

Es ist jedenfalls an der Zeit, dass wir, Fans, Sympathisanten des FCK und die gesamte Region, am Freitag zusammenstehen und die Mannschaft bedingungslos vor Ort unterstützen. Und ja, auch bei mir hat diese Gleichgültigkeit bereits eingesetzt - dennoch erkenne ich den ernst der Lage und denke auch an so viele emotionale Stunden die mir der Verein geschenkt hat. Und wenn es am Freitag nur dazu nutzt, den Gegner niederzupfeifen und weiter zu verunsichern, dass wir irgendwie die 3 Punkte in Kaiserslautern lassen, so hat sich der Besuch gelohnt. Ich jedenfalls bin noch nicht bereit, den Verein abzuschreiben, sondern immer weiter zu unterstützen. Auch wenn der erste Pass zum Gegner gespielt, der erste Zweikampf verloren wird.

Mein Urlaubsantrag ist durch, die Tickets sind unterwegs - ich hoffe, es tun' mir einige gleich.

1-0
Keine Angst...wir beatmen jeden der am Boden liegt..... sad
Mir fehlt die Fantasie nach dem Spiel gestern daran zu glauben wie man dieses Spiel gewinnen will. Mit welchem Personal ?5 Leute hat man daheim gelassen. Nimmt man diese jetzt wieder in den Kader ?

Ne Leute ganz ehrlich . Fürth wird sich hier befreien,da brauch man kein Prophet sein.Das ganze zusammenhalten und anfeuern bringt nichts,wenn auf dem Platz keinerlei klasse zu sehen ist!

Dennoch : ich würde es mit 2 zentralen spitzen versuchen! Wir spielen eh nur lange Bälle und da ist 1.Stürmer zu wenig.Andersson ist auch keiner der ein Ball halten kann!
Im Zentrum würde ich den Laden endlich mal dicht machen! Unsere Stürmer und offensiven müssen ebenfalls mit nach hinten verteidigen! Ohne das geht es nicht !!!

Hinten in der IV sollte man Miotke oder Salata bringen. Man hat mit orban und Koch gute Erfahrungen gemacht ,auf dieser Position junge Leute zu bringen.Und mal ehrlich ...schlechter als ein Modica/Correia geht es nicht !
Auch sollte man mal Mwene/Kessel versuchen auf rechts. Und man sollte Halfar vom Zentrum wegnehmen. Auf links wäre er vielleicht brauchbar wenn er defensiv Mitarbeitet!

Zentral Fechner und ???keine Ahnung! Albaek ist ja leider verletzt...!

Im Sturm würde ich mal Spalvis und Kastaneer die Chance geben! Hier sollte man einfach fair sein!
Wie können (wie gegen Union) ernsthaft noch welche auf Sieg bei der Umfrage drücken. Glaubt ihr da echt selber dran oder ist das einfach die Hoffnung die da mitdrückt?

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
@werschtche: Eine sehr gelungene Eröffnung, die Vorstellung an einen Rummelplatz triffts genau. Man könnte noch ein paar Clowns erwähnen (..."die da oben"), die immer freundlich grinsen, es läuft doch bestens ...ok, dann wären wir bereits im Zirkus.

Leute, wie viele von euch, fühle ich mich nicht gut: Die Laune, eigene Befindlichkeit, das EGO, der Alltag,... alles ist qualitativ betrachtet seit Wochen sehr bescheiden. Es nimmt mich mit, viele aus meinem Freundeskreis verstehen nicht, wie man sich durch überbezahlte "Profis" das Leben erschweren lässt. Aber sie wissen nicht, wie viel uns allen dieser Verein bedeutet, was einige mit ihm und durch ihn bisher erleben mussten/durften.

Ich wohne seit ca 10 Jahren im Schwabenland, Nähe Stuttgart, bin Lehrer für Mathe, Musik und Sport. Zwangsläufig bleibt es da nicht aus, dass es Konversationen über Fußball gibt (in Pausen, bei Klassenausflügen, im Sportunterricht, sogar beim Prozentrechnen in Mathe smile ...). In meinem Klassenzimmer prangt oberhalb der Tür ein fantastisches Bild des Betzenbergs. Einige Schüler kennen den FCK, haben auch Respekt vor diesem Verein (mal mehr, mal weniger). Mittlerweile haben sie Mitleid, sagen : "Jetzt gegen Sandhausen gewinnt Lautern bestimmt. Wir drücken die Daumen." Auf der anderen Seite wissen sie nicht (altersbedingt), wie attraktiv dieser Verein mal war. Für viele ist es normal, den FCK als mittelmäßigen Zweitligisten zu sehen. Einer meiner Schüler hat es nun sogar geschafft, in der B-Jugend von Heidenheim zu spielen, er ist wirklich sehr talentiert. Diese spielten vor ca 1 Monat gegen Lautern, gewannen 3-0!!!
Auch mit der Jugend wird es bei uns immer "dünner".
WAS IST LOS???

Man kann nicht alles durch fehlendes Geld erklären (siehe Sandhausen, Darmstadt, usw.).

Ich gehe seit 1992 hoch, habe Kuka, Kuntz, Kadlec, Klose, Djorkaeff erlebt. Letztes Jahr hatte ich zusammen mit meinem Kumpel eine Dauerkarte, fuhr 12 mal zum Heimspiel, auch montags gegen Bochum (3-0), die Distanz beträgt einfach 220km.
Mein ABO auf FCK-TV habe ich geküdigt: Berichterstattungen sind unter aller S*au. Der Pressesprecher -ja, so wird er genannt- ist rhetorisch unterste Schublade, hängt ohne Anstand und Manieren wie ein Handtuch auf seinem Stuhl, ach Gott,... alles , wirklich alles wirkt höchst unprofessionell.

Ich hoffe für uns alle, dass es sich nochmal zum Guten wendet. Ich werde weiter hochgehen, wann immer mir es möglich sein wird und werde den Verein unterstützen, nicht die Luftpumpen, bei denen es tatsächlich welche gibt, die den Ball keine 20 mal hochhalten können, die langsam sind (auch gedanklich), die zu weich sind (Zweikampfführung), ... Es ist einfach unglaublich: Das Team ist nicht austrainiert. Hab ich keine Ahnung oder stimmt ihr mir zu?! Es sind hochbezahlte Profis. Wie zur Hölle kann es sein, dass die Basics nicht stimmen??? Laufen kann jeder, es ist sogar trainierbar!!!

Wir sind der FCK, wir FANS. Ich bin stolz auf alle Fans, egal woher sie kommen und wie oft sie hingehen, aber WIR dürfen diesen Verein nicht im Stich lassen!

Mehr Glück und Freude für alle FCK-Fans!!!

Tipp: 2-1
--------------------Müller--------------
Kessel--Correia--Vucur---Mwene
Borrello--Ziegler--Moritz--Halfar
---------Andersson--Spalvis-------

Bank: Modica-Guwara-Kastaneer-Osawe.

Die Mannschaft muss wieder neu in die Saison starten !!

Albaek und Przybylko sind natürlich zwei bittere Ausfälle, doch da kann man jetzt nichts mehr machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.