Fr., 16.08.2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   VfL Bochum
Dieter Hecking D. Hecking Trainer R. Dutt Robin Dutt
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
24,9 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

13.08.2019 - 10:54 Uhr
Jatta kann nicht frei im Kopf sein, ich finde es nicht gut, dass aus der Vorbereitung vom Bochum-Spiel rausgerissen wurde. Deshalb sollte man ihn bestenfalls einwechseln. Kinsombi sollte auch nach seiner langen Verletzungszeit langsam rangeführt werden. Amaechi wirkte auf mich, als ob er noch keine Hilfe ist.
Ich hoffe sehr, dass Dieter Hecking es hinbekommen hat die Mannschaft dafür zu sensibilisieren, diese Bochumer Mannschaft nicht zu unterschätzen. Sie ist trotz nicht wirklich gelungen Start in die Saison durchaus in der Lage Tore zu erzielen. Beim HSV der letzten Jahre ist diese Partie gerade zu prädestiniert um sich eine "überraschende" Heimniederlage einzufangen. Und darauf bin ich wirklich gespannt. Lernt Dieter Hecking wie in Hamburg die Uhren ticken oder baut er auch diese Uhr ab?

Sollten wir morgen weiter eine Entwicklung sehen und die drei Punkte hier behalten, fange ich gaaaanz langsam und vorsichtig an ein wenig Hoffnung aufzubauen, dass unter diesem Coach sich tatsächlich auch in Hamburg sportlich ein zartes Pflänzchen entwickeln kann. Spieler wie Kittel, Fein und Co unterstützen derzeit diese Hoffnung mit ihrer noch HSV unbelastet en Art.

Ich werde morgen seit langer Zeit mal wieder mit etwas Vorfreude in den Block gehen und hoffe zutiefst, diesen nicht mit dem gewohnten Gefühl der letzten Jahre wieder verlassen zu müssen.

NURDERHSV
WECH HAUN

•     •     •

Man wird nicht dumm, man bleibt es.

Niemals dritte Liga

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordthor am 15.08.2019 um 21:40 Uhr bearbeitet
Würde gerne die Aufstellung mit zwei Stürmer mal sehen. Sicherlich ein bischen sehr offensiv, doch somit stellen wir den m.Mn. etwas unsicheren Defensivverbund der Bochumer mehr unter Druck und haben in der Box mehr Durchschlagskraft. Unsere 4er Abwehrkette sollte den Kontern gewachsen sein. Jatta gönne ich mal eine Pause, nach der Anhörung gestern wird er bestimmt nicht ganz frei aufspielen können.
Mein Tipp ist ein nicht überhebliches 3:1.

NDHSV!!!

•     •     •

Nur der HSV - seit 1979
Zitat von Nordthor
Beim HSV der letzten Jahre ist diese Partie gerade zu prädestiniert um sich eine "überraschende" Heimniederlage einzufangen. Und darauf bin ich wirklich gespannt. Lernt Dieter Hecking wie in Hamburg die Uhren ticken oder baut er auch diese Uhr ab?
Jetzt verstehe ich auch den Link in der Plauder! zwinker

Zitat von Nordthor
gaaaanz langsam
Seit deinem Vorwurf ich sei langsam, scheinst du Ersthaft mit mir konkurrieren zu wollen!

Kann deine Zurückhaltung verstehen, umso wichtiger ist mMn starke Rückendeckung von der Tribüne. Wünsche viel Spass im Stadion und starke Stimmbänder!

Bochum zuhause, war letzte Saison mein erstes und bisher einziges Spiel in der Kurve! Hoffe für alle anwesenden auf ein spannenderes Spiel als letzten Herbst.

WECH HAUN!

•     •     •

Auf Kurs!
Zitat von mawibo
Zitat von 7zidan7

Das Schiedsrichtergespann steht fest:

Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle)

Schiedsrichterassistenten: Tobias Christ und Tobias Fritsch
Vierter Offizieller: Henry Müller
Videoassistent: Florian Badstübner
2. Videoassistent: Oliver Lossius

Bitte entsprechend im Eröffnungspost ergänzen, @Soulja smile


Hat in der letzten Saison unsere beiden Montagsspiele gegen Köln und Fürth geleitet (gelitten). Obwohl der HSV beide Spiele für sich entscheiden konnte (2x mit 1:0) waren die Schiedsrichterleistungen eher fahrig. Eine wirklich klare Linie ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Nach dem Fürth Spiel wurde hier lange die Szene diskutiert, in der J. Green nach einer (für mich) klaren Schwalbe einen Elfmeter für sich beanspruchen wollte. Da ist der Schiri zum Glück nicht drauf hereingefallen.

Das Ergebnis kann gerne wieder 1:0 lauten. Über eine deutlich bessere Leistung von Christian Dingert würde ich mich sehr freuen.



Dein Gefühl bestätigt auch meins - das einzige was mich bei Dingert beruhigt, ist seine Quote bei HSV-Spielen - und die ist positiv: Sechs Siege, vier Remis, drei Pleiten. Die letzten beiden Partien unter seiner Führung gingen allesamt mit drei Punkten für uns aus (1:0 gegen Fürth, 1:0 gegen Köln und 3:2 gegen Schalke 04).

Doch insgesamt habe ich bei ihm oft das Gefühl, dass er nicht die Akzeptanz besitzt, die viele andere Schiedsrichter in den ersten beiden Spielklassen haben. Die von dir genannte Schwalbenszene führte ja zu einem Platzverweis, dessen Entscheidung höchst emotional und kontrovers diskutiert wurde. Ich fand die Entscheidung damals als nicht als korrekt, weil es einen leichten Kontakt gab. Daher eher kein Elfmeter, aber auch keine GK für die Schwalbe. Das Thema würde heute aber ohnehin revidiert werden - dank VAR.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Obwohl die Saison noch "jung" ist, bereits ein richtungsweisendes Spiel.

Sofern der Einsatz von Bakery Jatta kein Risiko birgt, sollte er spielen.

IN HECKING WE TRUST!

Wech Haun.

Nur der HSV!

•     •     •

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
Der dritte Spieltag führt am Freitagabend in den Volkspark zum Hamburger Sport Verein. Die Terminierung auf einen Freitagabend ist für viele Bochumer Fans mit einem Urlaubstag verbunden, um ein Wochenende in der Hansestadt zu verbringen und den VfL erneut so zahlreich zu unterstützen wie am vergangenen Wochenende im Pokal gegen den KSV Baunatal.
Grüßt euch! Unser Vorbericht zum Spiel. Wer sind wir? Ein kleiner Blog, der maßgeblich aus dem Bochumer TM-Forum entstanden ist vor 2 Jahren und mittlerweile eine recht ordentliche Reichweite hat. @Finch schreibt bei uns auch mit und wird ja heute mit geteiltem Herzen vor der Glotze sitzen.

Vielleicht findet ja einer die historischen oder taktischen Aspekte in unserem Artikel ganz spannend, daher dachte ich, teile ich ihn mal auch hier smile

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Na, dann mal ein herzliches Willkommen in unserer meist so schönen Stadt an alle Bochumer!

Nach dem Spiel ne Runde auf dem DOM nicht vergessen, Riesenrad im Dunkeln bringt ne gute Aussicht... smile
Moin Moin!

Ich mache es kurz: Ohne den Bochumern zu nahe zu treten, müssen wir das Spiel unbedingt gewinnen.

3:1 Sieg!

Aufstellung: Könnte mir vorstellen, dass Jatta auf der Bank bleibt und Narey beginnt.

Nur der HSV!
Da der Kader runderneuert wurde , offensiv sehr viele Optionen hergibt , tippe ich mal optimistisch auf ein

3:1.

Gegentore kann man immer mal bekommen, aber mit diesem Kader muss es möglich sein , gegn. Abwehrreihen zu knacken. Anders als letzte Saison .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.