Fr., 16.08.2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   VfL Bochum
Dieter Hecking D. Hecking Trainer R. Dutt Robin Dutt
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
24,7 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

13.08.2019 - 10:54 Uhr
Was? 3. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga 2019/20

Wer? Hamburger SV – VfL Bochum

Wo? Volksparkstadion, Freie und Hansestadt Hamburg

Wann? Freitag, 16. August 2019 - 18:30 Uhr

Kader? N. N.

Schiedsrichter? Christian Dingert (Lebecksmühle)

Schiedsrichterassistenten: Tobias Christ und Tobias Fritsch
Vierter Offizieller: Henry Müller
Videoassistent: Florian Badstübner
2. Videoassistent: Oliver Lossius


Beiträge zur Identitätsdiskussion bitte im Thread von Bakery Jatta unterbringen!

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soulja am 15.08.2019 um 19:24 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#1
13.08.2019 - 10:55 Uhr
90 Minuten gekämpft, weitere quälend lange 30 Minuten in der Verlängerung alles gegeben und dann der lange Weg vom Elferpunkt zum Torschuss: Adrian Fein, Leihgabe vom FC Bayern und neuer Mittelfeldmotor im HSV-System, trat als siebte Rothose und insgesamt 14. Schütze zum Punkt an. Er wusste, dass wenn er diesen Ball ins Netz schießen würde, der HSV käme eine Runde weiter – und genau das tat er. Kalt wie eine Hundeschnauze versenkte er das Leder und bestätigte auch in diesem Moment das Gefühl, was viele hier im Forum haben: Adrian Fein ist ein wahnsinnsabgezockter, talentierter Kicker, der trotz seiner erst zwanzig Jahren total ruhig bleibt und zudem Verantwortung übernimmt– die Symbolfigur der neuen HSV-Saison?

Wenn wir am Freitag gegen den VfL Bochum um drei Punkte im Volkspark kämpfen, wird es für zwei Rothosen ein Wiedersehen mit alten Freunden sein: Jan Gyamerah spielte seit 2011 tief im Westen, dort wo die Sonne verstaubt. Seit dessen Wechsel zum HSV im Februar verkündet wurde, hat er für den VfL allerdings nur noch vier Spiele absolviert – u. A. auf Grund einer Rotsperre sowie zweier Verletzungen. Für ihn wird es ein sehr besonderes Spiel sein.
Besonders wird es auch für Lukas Hinterseer, wobei dieser eher entspannter an die Sache herangehen wird. Er hat bereits für einige andere Vereine seine Schuhe geschnürt und ist allein deswegen schon häufiger gegen einen seiner Ex-Klubs angetreten. Dennoch wird vor allem auf Hinterseer besonderes Augenmerk gelegt sein. Er stellte letzte Saison mit 18 Toren sowas wie die Lebensversicherung der Bochumer dar. Sein erstes Pflichtspieltor für den HSV gelang Hinterseer am Sonntag in Chemnitz, als er in klassischer Mittelstürmermanier den Ball im Tor unterbrachte – der berühmte geplatzte Knoten?

Höchstwahrscheinlich müssen wir auch im kommenden Heimspiel auf Kapitän Aaron Hunt verzichten. Ihn plagt weiterhin eine muskuläre Verletzung, ein Risiko wird bei ihm nicht eingegangen. Definitiv ausfallen werden auch die Neuzugänge Ewerton und Timo Letschert. Während ersterer nur noch seinen Trainingsrückstand aufholen muss und in Kürze bereit steht, zog sich Letschert einen Außenbandriss im Knie zu und fällt einige Wochen aus.
Des Weiteren wird auch Sakai nicht mehr Teil des Kaders sein. Unser ehemaliger Kapitän steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel in die Heimat zu Vissel Kobe.

Der VfL Bochum kommt mit nur einem Punkt aus den letzten beiden Ligaspielen sowie einen ebenfalls nervenaufreibenden Pokalfight gegen Fünftligisten KSV Baunatal, dass sie trotz 1:2-Halbzeitrückstand noch innerhalb der regulären Spielzeit drehen konnten. Das erste Ligaspiel in Regensburg ging mit 1:3 komplett in die Hose; im nachfolgenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld lieferte man sich vor allem in der 2. Halbzeit einen Wahnsinnsfight, den man als neutraler Beobachter sehr genießen konnte. Die Arminia ging innerhalb der ersten gut zehn Minuten von Hälfte zwei mit 2:0 in Front. Der VfL schoss zwischen Minute 74 und 85 mit drei Toren zurück und drehte die Begegnungen, ehe Bochums Losilla den Ball in der Nachspielzeit noch unglücklich zum 3:3 ins eigene Netz bugsierte: Was bleibt? Schon sechs Gegentore nach zwei Ligaspielen plus zwei weiteren gegen einen Fünftligisten im Pokal – die Abwehr ist alles andere als sattelfest. Dahingehen wirkt Neuzugang Silvère Ganvoula auf mich äußerst gefährlich: Der Neuzugang bereitete in der Liga ein Tor vor, erzielte ein weiteres selbst und erlegte Baunatal mit einem Hattrick im Alleingang – brandgefährlicher neuer Mann im Sturmzentrum. Perfekter Nachfolger für Lukas Hinterseer?

Für die Hamburger wird’s wichtig sein die in Chemnitz gezeigte Geschlossenheit wieder auf den Platz zu bringen, die Fans im Volkspark mitzunehmen und vor allem eins zu machen: Den Gegner wechzuhau’n!

In dem Sinne: Nur der HSV!

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 13.08.2019 um 10:59 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#2
13.08.2019 - 11:05 Uhr
Danke !
erster!

Hoffe wir können die 120min aus den Knochen schütteln , wobei das am Anfang der Saison , schon noch möglich sein sollte!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 13.08.2019 um 11:08 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#3
13.08.2019 - 11:11 Uhr
Huch! Da ist jemand aber früh dran!

Ne mein Fehler, wusste schon wieder nicht wann das Spiel ist. Schon Freitag? Wer macht eigentlich diesen Spielplan?

Zweiter!

•     •     •

Auf Kurs!
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#4
13.08.2019 - 11:13 Uhr
Zweiter (reicht(aber nur, wenn man es auch schafft))

Sollte die Geschlossenheit der Mannschaft weiter gewachsen sein und man geht den Weg der Formkurve weiter, sollte diesen Freitag auch ein Heimsieg eingetütet werden. Ich gehe von einem hart umkämpften Spiel aus, was wir am Ende mit 2 zu 1 gewinnen.

Edith sagt Danke für die Eröffnungdaumen-hoch

Ey , vordrängeln gibts nicht @Joystick44 grrr

•     •     •

Man wird nicht dumm, man bleibt es.

Niemals dritte Liga

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordthor am 13.08.2019 um 11:19 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#5
13.08.2019 - 11:14 Uhr
Heimsieg ist Pflicht, egal wie

•     •     •

Wer Nichts macht, macht nichts falsch !

Wer bewusst Nichts macht, handelt unverantwortlich !
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#6
13.08.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von Nordthor
Ey , vordrängeln gibts nicht @Joystick44 grrr

Also wenn du langsamer als der "langsame Schweizer" bist, dann solltest du dich wirklich selbst erstmal hinterfragen zwinker

Auch von mir noch ein Danke für die Eröffnung!

•     •     •

Auf Kurs!
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#7
13.08.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von tomg
Danke !
erster!

Hoffe wir können die 120min aus den Knochen schütteln , wobei das am Anfang der Saison , schon noch möglich sein sollte!


Das denke ich doch auch.
Andernfalls nehme ich mir zukünftig Montags immer die Freiheit raus nicht zur Arbeit zu müssen, da ich Sonntags ja ein Spiel hatte smile

Finde es wirklich gut, dass Hecking keine Streicheleinheit lebt und normalen Trainingsbetrieb fährt. Die Jungs stehen (sollten) voll im Saft.


Schöne Eröffnung! - meine Aufstellung kommt Freitag.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#8
13.08.2019 - 11:27 Uhr
Sofern alle noch genug Puste haben, würde ich eigentlich nichts ändern.
Nur, dass Fein und Kinsombi die Positionen tauschen.
Kinsombi hat mir vorne nicht so ganz gut gefallen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo man rotieren könnte.
Kittel ins Zentrum und dann wen anders über außen?
Mir hat Kittel viel zu gut auf außen gefallen, die Technik hilft da schon enorm wie ich finde.

Hunt ja wohl verletzt, deshalb gehe ich wieder von Kinsombi aus.
Oder Dschairo, der ja offensichtlich die gleiche Position wie Dudziak spielt ugly

Abwehr hat sich eigentlich gut eingespielt, würde ich auch nicht unbedingt was verändern.

Freue mich aufs Spiel, besonders auf Kittel!
Die Mannschaft tankt Selbstbewusstsein, funktioniert und darf sich weiter einspielen.
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#9
13.08.2019 - 11:46 Uhr
Ich würde tatsächlich mit der selben Mannschaft starten. In Chemnitz lief das ***** wasser in Strömen aber insgesamt leisten die Jungs doch ganz gute Arbeit. Wie im Jung-Thread schon angesprochen, bin ich mir nur beim Partner von RvD nicht ganz sicher. Jung hatte Probleme mit dem bulligen Chemnitzer Stürmer. Hier wäre Papa die Option. Wer wie fleißig während des Trainings ackert, kann ich nicht sagen. Persönlich tendiere ich aber doch zu Jung, da ich die Hoffnung habe, dass er aus seinen Wacklern gegen Chemnitz lernt, wir gewinnen und sich die IV einspielen kann.

Ein Heimsieg und wir hätten einen nahezu idealen Saisonstart hingelegt.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
Viel zu rotieren wäre sicherlich nicht sinnvoll. Gerne würde ich Kittel als kreativen Ersatz im OM sehen. In der Folge müsste Kinsombi auf die Bank und Narey käme ins Team.

•     •     •

Semper idem, qui saudumm rogat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.