Fr., 16.08.2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   VfL Bochum
Dieter Hecking D. Hecking Trainer R. Dutt Robin Dutt
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
24,9 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

13.08.2019 - 10:54 Uhr
Warum sehen Kittel hier eigentlich so viele als 8er? Tatsächlich hat er dort kaum ein Spiel in seiner Karriere gemacht, sondern die Mehrzahl als LA, sowie noch als 10er.

Ich denke mal er ist in der Rückwärtsbewegung zu schwach oder auch schlicht zu nachlässig. Aber bisher scheint ihn kein Trainer als echte Option auf der 8 gesehen zu haben.
Zitat von GenerationR
Warum sehen Kittel hier eigentlich so viele als 8er? Tatsächlich hat er dort kaum ein Spiel in seiner Karriere gemacht, sondern die Mehrzahl als LA, sowie noch als 10er.

Ich denke mal er ist in der Rückwärtsbewegung zu schwach oder auch schlicht zu nachlässig. Aber bisher scheint ihn kein Trainer als echte Option auf der 8 gesehen zu haben.


Moin moin,

ich denke Kittel wird von den Usern nicht als 8 ter gesehen.
Das Aufstellunfstool gibt bei einem 4/3/3 keine 10'er Position vor.
Bei einem 4/2/3/1 gibts diese allerdigs dann auch zwei 6'er.
Das passt dann auch nicht wirklich.
Also ich wünsche mir eine Formation aus 3 Stürmern, einem 10'er, einem 8'er und einem 6'er, dahinter eine Viererkette. Sozusagen ein 4/1/1/1/3

LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Anstelle von A. Hunt würde in meiner Aufstellung D. Kinsombi eine Chance von Beginn an bekommen. Allerdings auf der 6e Position. A. Fein sollte demnach ein wenig nach vorn rücken.
Ansonsten denke ich, gibt es nicht viele Gründe, die Mannschaft erheblich zu ändern.
Da Bochum wahrscheinlich auch tiefer steht der schnellere und ballfertigere Jung statt Papa.
Aufgrund der Technik Jairo für Dudziak, was zu entsprechenden Umstellungen führt, links überladen, so dass Jatta rechts Raum bekommt.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Würde mir wünschen, dass wir mit zwei Stürmern starten.
Dazu Fein und Dudziak, die das Zentrum verdichten, Kittel als Freigeist von links kommend und häufig hinterlaufende AV.
Erwarte einen motivierten Gegner und dennoch einen 2:0 Heimsieg.
Ich hoffe, dass der positiv stimmende Saisonstart noch anhält.
Bei der wackligen Defensive von Bochum würde ich es begrüßen, wenn man es mal mit der ebenfalls einstudierten Doppelspitze im 4-4-2 mit Raute probieren würde. Zum einen hätte man damit sicher einen gewissen Überraschungseffekt auf seiner Seite und zum anderen könnte man von Minute eins an vollgas geben und Bochum so direkt ordentlich unter Druck setzen.
Auf der Bank hätte man dann noch immer genug Alternativen um ggf zu reagieren, umzustellen und etwas mehr individuelle Klasse und Tempo zu bringen, wenn Bochum aufmacht, nach dem sie hoffentlich zur Pause bereits hinten liegen.

In der IV würde ich Papa für Jung bringen, da er mit seiner Physis und stärke bei Standards (sowohl defensiv, als auch offensiv) etwas mit ins Spiel bringt, das nicht nur gegen Ganvoula, sondern allgemein gegen einen Gegner wie Bochum sicher von Vorteil sein kann.
Die schwäche im Spielaufbau kann Fein denke ich sehr gut auffangen, in dem er sich im Spielaufbau fallen lässt und sich bereits aus der IV die Bälle holt.

•     •     •

Nur der HSV
@Slomie1887, deine Aufstellung finde ich wirklich gut. Über Jung oder Papa lässt sich streiten, aber 2 Stürmer im Heimspiel mit wahrscheinlich weit höheren Spielanteilen ist vielleicht die bessere Lösung als über die Aussen in die Nähe des Tores zu kommen.
Ich habe ein gutes Gefühl ...

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Ich bin mal mutig und stelle Öczan auf. Er ist für mich die logische Alternative als zweiter Spielmacher. Außerdem glaube ich, dass er endlich mal zeigen könnte, was er drauf hat.
Ich vermute, dass ihr taktisch 2 Stilmittel benutzen werdet, die bisher alle Gegner diese Saison gegen uns genutzt haben.

1. Konzentration der Angriffe über links.
Wir haben keinen gescheiten Rechtsverteidiger. Osei-Tutu ist zweikampftechnisch eher auf Oberliga-Niveau und der Ersatz mit Baumgartner ist einfach schlecht.
Ihr hingegen bietet dort mit Kittel den besten Kreativen der letzten Jahre in Liga 2 auf.

Zudem wird sich unsere starke linke Seite vermutlich mit eurer rechten Seiten neutralisieren.

2. Langer Hafer bei Abstoß
Da wird Hecking besonders bei Bielefeld spekuliert haben. Die haben die Abschläge sofort hoch und weit auf die Stürmer (Klos, Voglsammer) gedroschen und sind direkt nachgerückt. Uns fehlt im Zentrum einiges an Kopfballstärke.
Ihr hingegen habt mit Hansi jemanden, der das kann, wobei der auch eher die Bälle festmacht als direkt weiterzuleiten.

Taktisch wird es definitiv interessant. Ich vermute aber auch, dass wir aufgrund unserer Defensivprobleme eher tiefer als bisher diese Saison stehen werden und auf Konter gehen.
Zitat von Lotto

Taktisch wird es definitiv interessant. Ich vermute aber auch, dass wir aufgrund unserer Defensivprobleme eher tiefer als bisher diese Saison stehen werden und auf Konter gehen.


Danke für die Ausführungen. Dein Schluss lässt aber erwarten, dass es im Grunde wie zuletzt so häufig laufen wird. Bemühte Kreativität gegen Mauer smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.