Fr., 16.08.2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   VfL Bochum
Dieter Hecking D. Hecking Trainer R. Dutt Robin Dutt
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
24,9 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

13.08.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von Gafard
Zitat von alleschonweg

Zitat von Christ

Zitat von Bozzemoggel

Irgendwie würde es mir mittlerweile sehr gefallen, wenn Nürnberg und/oder Bochum absteigen


Weshalb?


Eigentlich offensichtlich oder?


Nein, absolut nicht. Wenn Du Nürnberg kritisch siehst, könnte ich das noch verstehen. Bochums Leitung sieht aber anscheinend ein Rechtsrisiko.

Es ist ganz einfach:
Stell Dir mal vor, der Nürnberger Einspruch ist erfolgreich und Nürnberg bekommt drei Punkte zugesprochen. Und Bochum steigt ab, weil drei Punkte fehlen, bzw. zieht an Bochum vorbei deswegen. So. Und jetzt klagt irgendjemand beim VfL gegen die Leitung, weil sie keinen Einspruch eingelegt haben. Dann müsste, wenn ich das richtig verstehe, die Leitung persönlich haften. Ich habe jetzte keine Lust, die Summen zu recherchieren, aber wir sind hier ganz schnell bei ein paar Millionen Euro.

Ich würde das Risiko auch nicht schultern wollen. Mal eben das Haus verlieren, nur damit irgendjemand im HSV-Forum einen dann cooler findet? Nee, eher nicht.

Wir sollten das gelassen sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass der HSV Punkte verliert deswegen. Und die ganzen Einsprüche nehmen wir einfach hin, denn es bleibt den Gegnern je nach Rechtsform und Haftungsregelung vielleicht gar nichts anderes übrig.


Ihr redet immer von Hypothesen. Vor allem von Hypothesen die absolut weit weg sind von der Realität. Die rechtliche Absicherung ist ein einfacher Vorwand. Jeder Verein kann abwägen, ob der Einspruch Sinn macht oder nicht. Man sieht schon am Club, dass die nicht mal mehr den Einspruch begründen können, und der VfL weiß das. Mir kann keiner erzählen, dass die das aus ehernen Gründen machen. Die wollen einfach die 3 Punkte, und hoffen auf ein Wunder.
Alle Fakten sprechen gegen einen Erfolg der Einsprüche, und die persönliche Haftbarkeit muss erstmal begründet werden und dann muss kausal auf diesen Einspruch geschlossen werden. Dazu kommt, dass dem Vorstand schuldhaftes (vorsätzliches) Verhalten nachgewiesen werden muss. Nur weil einer klagt, heißt das nicht, dass er Recht bekommt. Davon abgesehen, wird das Ergebnis nur dann umgedreht, wenn der Verein sich schuldhaft verhalten hat. Geht ihr wirklich davon aus, dass der HSV so blöd ist?
Zitat von BenNFL
Zitat von Gafard

Zitat von alleschonweg

Zitat von Christ

Zitat von Bozzemoggel

Irgendwie würde es mir mittlerweile sehr gefallen, wenn Nürnberg und/oder Bochum absteigen


Weshalb?


Eigentlich offensichtlich oder?


Nein, absolut nicht. Wenn Du Nürnberg kritisch siehst, könnte ich das noch verstehen. Bochums Leitung sieht aber anscheinend ein Rechtsrisiko.

Es ist ganz einfach:
Stell Dir mal vor, der Nürnberger Einspruch ist erfolgreich und Nürnberg bekommt drei Punkte zugesprochen. Und Bochum steigt ab, weil drei Punkte fehlen, bzw. zieht an Bochum vorbei deswegen. So. Und jetzt klagt irgendjemand beim VfL gegen die Leitung, weil sie keinen Einspruch eingelegt haben. Dann müsste, wenn ich das richtig verstehe, die Leitung persönlich haften. Ich habe jetzte keine Lust, die Summen zu recherchieren, aber wir sind hier ganz schnell bei ein paar Millionen Euro.

Ich würde das Risiko auch nicht schultern wollen. Mal eben das Haus verlieren, nur damit irgendjemand im HSV-Forum einen dann cooler findet? Nee, eher nicht.

Wir sollten das gelassen sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass der HSV Punkte verliert deswegen. Und die ganzen Einsprüche nehmen wir einfach hin, denn es bleibt den Gegnern je nach Rechtsform und Haftungsregelung vielleicht gar nichts anderes übrig.


Geht ihr wirklich davon aus, dass der HSV so blöd ist?
Indem man den Spieler einsetzt trotz laufender Ermittlungen, klares Ja!
Zitat von Christ
Indem man den Spieler einsetzt trotz laufender Ermittlungen, klares Ja!


Wo steht, dass es verboten wäre, Spieler bei "laufenden Ermittlungen" einzusetzen? Und welche "Ermittlungen" meinst du jetzt genau? Wer ermittelt eigentlich gegen den HSV, nur Nürnberg und Bochum?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbertheo am 21.08.2019 um 08:32 Uhr bearbeitet
Ich glaube die Diskussion muss man hier nicht zusätzlich führen.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Zitat von Christ
Zitat von BenNFL

Zitat von Gafard

Zitat von alleschonweg

Zitat von Christ

Zitat von Bozzemoggel

Irgendwie würde es mir mittlerweile sehr gefallen, wenn Nürnberg und/oder Bochum absteigen


Weshalb?


Eigentlich offensichtlich oder?


Nein, absolut nicht. Wenn Du Nürnberg kritisch siehst, könnte ich das noch verstehen. Bochums Leitung sieht aber anscheinend ein Rechtsrisiko.

Es ist ganz einfach:
Stell Dir mal vor, der Nürnberger Einspruch ist erfolgreich und Nürnberg bekommt drei Punkte zugesprochen. Und Bochum steigt ab, weil drei Punkte fehlen, bzw. zieht an Bochum vorbei deswegen. So. Und jetzt klagt irgendjemand beim VfL gegen die Leitung, weil sie keinen Einspruch eingelegt haben. Dann müsste, wenn ich das richtig verstehe, die Leitung persönlich haften. Ich habe jetzte keine Lust, die Summen zu recherchieren, aber wir sind hier ganz schnell bei ein paar Millionen Euro.

Ich würde das Risiko auch nicht schultern wollen. Mal eben das Haus verlieren, nur damit irgendjemand im HSV-Forum einen dann cooler findet? Nee, eher nicht.

Wir sollten das gelassen sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass der HSV Punkte verliert deswegen. Und die ganzen Einsprüche nehmen wir einfach hin, denn es bleibt den Gegnern je nach Rechtsform und Haftungsregelung vielleicht gar nichts anderes übrig.


Geht ihr wirklich davon aus, dass der HSV so blöd ist?
Indem man den Spieler einsetzt trotz laufender Ermittlungen, klares Ja!


Welche Ermittlungen?
Gibts ne Anzeige?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.