Fr., 16.08.2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   VfL Bochum
Dieter Hecking D. Hecking Trainer R. Dutt Robin Dutt
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
24,9 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

13.08.2019 - 10:54 Uhr
Leider fällt unser Capitano noch aus.

Würde auch auf die selben elf Kicker setzen wie in Chemnitz, wobei ich Fein auf die 8 vorziehen und Kinsombi defensiver sehen würde.

Bochum hatte jetzt nicht den Start nach Maß, allerdings traue ich dem Bochumer Kader deutlich mehr zu als die letzten Ergebnisse ausgedrückt haben.

Ein Heimsieg wäre natürlich wichtig, wenn wir auf Tuchfühlung mit dem KSC und Aue bleiben wollen oops
Ich habe ein bisschen "Angst" davor, dass Hecking die Zentrale stehen lässt und Kittel erneut auf dem Flügel startet. MMn muss Kittel im Zentrum die Rolle von Hunt übernehmen und dafür muss man Dudziak oder Kinsombi "opfern". Ich habe mich für Kinsombi entschieden, weil Dudziak kaum Anlass gegeben hat ihn raus zu nehmen.

Vorne würde ich auf LA Wintzheimer mal die Chance geben. MMn hätte er sich die Startelf verdient. Er macht immer viel Dampf und ist ein ekliger Gegenspieler für die Verteidiger. Zudem lebt er die Zielstrebigkeit vor, die uns gegen den CFC lange gefehlt hat. Jatta sollte mal wieder von der Bank kommen. Er war bisher schlicht zu wenig effektiv.

Rechts würde ich gerne Jairo sehen. Da ich wie gesagt Jatta gerne auf der Bank hätte und weil Jairo im Pokal ein paar gute Szenen hatte.

Allein mit Kinsombi, Jatta und Narey hätten wir noch ordentlich Physis auf der Bank um in diesem Bereich nachzulegen.

Ich rechne mit einem besseren Spiel als im Pokal. Es gibt keine Verlängerung, daher wird DH - hoffentlich - auch wieder weniger zögerlich wechseln.

•     •     •

Auf Kurs!
Hinten nur wieder den Tausch Papa für Jung, mir hat Papa bisher insgesamt besser gefallen und man muss ihn mE "warm" halten.

Mittelfeld offensiver Kittel und Fein (ich würde den einfach gerne mal nen Tick weiter vorne als auf der 6 sehen), dafür dann Dudziak auf RM/RA, kann er mit seinem linken Fuß eigentich auch optimal besetzen, ggf. auch einrücken und von Gyamerah überlaufen werden. Jedenfalls ist das eine starke Abschlussposition für ihn - ebenso wie für Jairo ggüber.

Jatta braucht für mich genau wie Narey dringend mal eine Pause. Ggf. Jatta später für Dudziak bringen, der bisher immer "seine" Auswechslung brauchte oder zumindest jedenfalls bekommen hat.

Bochum wird wohl kaum viel angreifen, da braucht es mal wieder Geduld und den einen oder anderen Fernschuß mehr. Genau dafür wäre so aufgestellt.
Gibt in meinen Augen wenig zu ändern. Hunt fällt wohl weiter aus und hier würde ich auch nichts riskieren.
Jatta könnte ev. mal eine Pause gebrauchen, neben der Medienschlammschlacht waren seine Leistungen bisher auch nicht so stark in dieser Saison in meinen Augen. Narey war nun ein paar mal draußen und könnte wieder ins Team rücken. Vielleicht erhalten aber auch Jairo oder Amaechi eine Startelfchance?!
Wir wahrscheinlich ein ähnliches Spiel wie in Chemnitz oder gegen D98, hoffe es gelingt in der 1. Hz ein Tor zum 1:0, dann sollte es in der 2. Hz mehr Räume geben.
Tip: 3:1

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Ich würde an der Aufstellung an sich nichts ändern.
Lediglich Papa würde ich für Jung bringen, da der Stürmer von Bochum ne ganz schöne Kante ist, und ich denke, man sollte ebenfalls eine Kante dagegen stellen.
Ansonsten hat mir das alles ganz gut gefallen.
Kittel und Leibold harmonieren schon sehr gut auf ihrer Seite, und brechen immer mal wieder durch mit schnellen Kombinationen.
Kinsombi hat jetzt noch nicht so überzeugt, aber das wundert mich auch nicht wirklich.
Der brauch Spielzeit, um wieder richtig in Fahrt zu kommen.
Dudziak und fein, da gibt es glaube nicht viel zu erklären, die finde ich bislang super.

Ich hoffe auf ein 3:1 Sieg
Einzige Änderung bei mir ist Jairo anstatt von Jatta. Gegen tief stehende Bochumer denke ich ist eine technisch starke Lösung wie Jairo nicht verkehrt, Jatta hingegen fand ich im Pokal etwas mit abfallender Form (und das ganz unabhängig von den ganzen Diskussionen um ihn).

Ansonsten denke ich passt die Aufstellung so wie gegen Chemnitz. Die Viererkette spielt sich allmählich immer besser ein, gerade Jung entwickelt sich momentan zu der Verstärkung in der Innenverteidigung, die ich mir schon letzte Saison von ihm erhofft habe.
Kinsombi als mMn unser Königstransfer muss zwar noch etwas seinen Rhytmus nach seiner Verletzung finden, sollte aber hoffentlich immer besser reinfinden und bald seine sehr starken Leistungen aus der letzten Saison abrufen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kreis am 14.08.2019 um 11:10 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Einzige Änderung wäre für mich eher nur taktisch. Kinsombi würde ich weiter zurück nehmen und als 6 fungieren lasse, damit Fein die Rolle von Hunt übernehmen kann und die Schnittstellen-Pässe spielt. Bochum wird sicher nicht so viel Beton anrühren wie Chemnitz. Daher würde ich mit Jatta gerne auf der Rechtsaussenposition beginnen, um ihn dann, nach der zwangsläufigen gelben Karte für seinen Gegner, gegen Narey zu tauschen, der dann mehr Freiheiten hat.

Egal, wer auf dem Platz steht. Drei Punkte werden in Hamburg bleiben.

Wech haun !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Gegen den physisch starken Bochumer Stürmer würde ich mit Papadopoulos einen Spieler aufbieten, der ihm Paroli bieten kann. Außerdem bringt Papadopoulos eine viel größere Torgefahr bei ruhenden Bällen mit ein. Dies geht natürlich zulasten des Spielaufbaus, weshalb ich auch Kinsombi etwas offensiver als Fein einstellen würde.

Jatta würde ich weiterhin aufbieten, da Narey die Fortschritte aus dem Spiel gegen Nürnberg leider nicht bestätigen konnte. Ich denke auch nicht, dass Jairo schon soweit ist, von Anfang an zu spielen.

Bochum wird auf Fehler lauern, kann aber selbst auch ein großes Offensivpotential entwickeln, weshalb man wenig Spielraum für Fehler hat.

Ich hoffe auf eine konzentrierte Leistung und mindestens einen Punkt. Mir fehlt allerdings etwas die Phantasie, wie gegen disziplinierte Bochumer so viele Chancen erspielt werden sollen, dass unsere Abschlussschwäche nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.

Wir sind immer mal für ein dummes Gegentor nach ruhenden Bällen zu haben, deshalb tippe ich auf ein 1:1.
Bochum wird kein cakewalk.
Ich stimme @Abseitstor zu, dass Papa gegen physisch starke Stürmer prinzipiell das Mittel der Wahl ist.
Aber Jung ist einfach stärker in der Eröffnung und im Umschalten. Zwei Holzfäller nebeneinander in der IV möchte ich nicht so gerne.

Kinsombi ist für mich ganz klar DM, nicht ZM.
Deshalb auf den Halbpositionen im ZM Kittel und Fein als "8er".

Jatta für mich gesetzt, rechts ginge auch Narey statt Amaechi, je nachdem, wie defensiv Hecking die Bochumer erwartet.

Tipp: 3-2 Heimsieg

•     •     •

...still not lovin´police
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.