Fr., 16.08.2019
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
1. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   VfL Bochum
Dieter Hecking D. Hecking Trainer R. Dutt Robin Dutt
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
24,9 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

13.08.2019 - 10:54 Uhr
Das ist unsere Startelf für das Spiel gegen den VfL Bochum 1848: Heuer Fernandes, Gyamerah, van Drongelen, Kinsombi, Dudziak, Kittel, Hinterseer, Jatta, Leibold, Jung, Fein


Als Ersatz stehen Papadopoulos, Wood, Mickel, Moritz, Amaechi, Wintzheimer, Jairo, Vagnoman und Özcan bereit.

Alles wie gehabt. Ich hätte Jatta draußen gelassen weil ich einfach denke er ist nicht zu 100% mit dem Kopf da. Aber ich vertraue da Hecking.

•     •     •


Nur der HSV!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von kochi1337 am 16.08.2019 um 17:36 Uhr bearbeitet
Vielleicht kann sich Jatta durchs Spielen aber auch von dem Ganzen ablenken. Letzte Woche gabs ja extra ein Transparent der Fans, auf dem stand, dass alle hinter ihm stehen.

Da wird Hecking schon wissen, was er tut.
Ich bin nicht zufrieden mit dieser Startelf und glaube, dass dies nicht die richtige Wahl war. Das Zentrum mit 2 gelernten Verteidigern war schon im Pokal zu defensiv, oder anders gesagt, mit zu wenig Zug zum Tor. Warum Jatta wieder beginnt erschließt sich mir nicht. Er war gestern nicht im Training und hat in den ersten 3 Spielen keine Bäume ausgerissen, auch wenn er nicht schlecht gespielt hatte.

Warum Hecking nach dem mMn mit Abschand schwächsten Spiel in dieser Saison nicht wenigsten ein bisschen Überraschung und Mut rein rotiert, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist genau die Aufstellung auf die ich keinen Bock hatte und die mein gutes Gefühl deutlich trübt.

Positiv wird sein, das Bochum nicht mit 5er-Kette spielen wird und daher Kittel mMn auf dem Flügel besser zum Zug kommen wird. Trotzdem hätte ich ich definitiv lieber im Zentrum gesehen.

•     •     •

Auf Kurs!
Abend,

kann heute leider nur die erste Halbzeit schauen. Vllt machen wirs ja da schon klar coolcool
Ist das ständige Aufstellen von Jatta nicht eine zu große Belastung für die Mannschaft und bringt zu viel Unruhe von außen rein?
Wäre es nicht besser man würde ihn aus der Schusslinie nehmen und nicht nominieren?
Ich verstehe sowieso nicht, warum er nicht längst nach Gambia gereist ist,um dort Beweise zu präsentieren, die die Richtigkeit seiner Angaben belegen. Zur Erinnerung: Die Unschuldsvermutung findet nur im Strafrecht und nicht im Asyl-/Aufenthaltsrecht Anwendung. Außerdem herrschen in Gambia seit 2017 stabile demokratische Verhältnisse.
Solange er dies nicht tut, wird er seine Gründe dafür haben und ein merkwürdiges Geschmäckle wird bleiben.
Aber jetzt genug off topic.
Ich würde ihn nicht nominieren.
Die Aufstellung ist so, wie wir alle es wohl erwartet haben. Die Bochumer bloß nicht unterschätzen, unseren Stiefel runterspielen und dann wird das schon.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
Zitat von Joystick44
Ich bin nicht zufrieden mit dieser Startelf und glaube, dass dies nicht die richtige Wahl war. Das Zentrum mit 2 gelernten Verteidigern war schon im Pokal zu defensiv, oder anders gesagt, mit zu wenig Zug zum Tor. Warum Jatta wieder beginnt erschließt sich mir nicht. Er war gestern nicht im Training und hat in den ersten 3 Spielen keine Bäume ausgerissen, auch wenn er nicht schlecht gespielt hatte.

Warum Hecking nach dem mMn mit Abschand schwächsten Spiel in dieser Saison nicht wenigsten ein bisschen Überraschung und Mut rein rotiert, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist genau die Aufstellung auf die ich keinen Bock hatte und die mein gutes Gefühl deutlich trübt.

Positiv wird sein, das Bochum nicht mit 5er-Kette spielen wird und daher Kittel mMn auf dem Flügel besser zum Zug kommen wird. Trotzdem hätte ich ich definitiv lieber im Zentrum gesehen.

Absolute Zustimmung. Habe es in Chemnitz schon nicht nachvollziehen können, und dachte mir dass Hecking daraus lernt, hat er aber nicht. Sehr schade.
Muss wieder einiges über Kittel laufen.

Jatta genau so wenig nachvollziehbar, und das aus sportlichen Gründen. Doch anscheinend erwartet Nareys Frau ein Kind. Hätte dennoch gerne Jairo endlich mal dort gesehen, oder wenigstens Amaechi.

Hoffen wir das beste.
Zitat von Kentucky

Jatta genau so wenig nachvollziehbar, und das aus sportlichen Gründen. Doch anscheinend erwartet Nareys Frau ein Kind. Hätte dennoch gerne Jairo endlich mal dort gesehen, oder wenigstens Amaechi.

Hoffen wir das beste.


Hätte mich auch eher über Jairo oder sonst Amaechi gefreut, bei Jatta bin ich nicht zufrieden mit der Effektivität. Aber vielleicht überrascht er mich ja heute positiv - zu gönnen wäre es ihm sicherlich.
Zitat von HanneSV
Zitat von Kentucky

Jatta genau so wenig nachvollziehbar, und das aus sportlichen Gründen. Doch anscheinend erwartet Nareys Frau ein Kind. Hätte dennoch gerne Jairo endlich mal dort gesehen, oder wenigstens Amaechi.

Hoffen wir das beste.


Hätte mich auch eher über Jairo oder sonst Amaechi gefreut, bei Jatta bin ich nicht zufrieden mit der Effektivität. Aber vielleicht überrascht er mich ja heute positiv - zu gönnen wäre es ihm sicherlich.


Narey direkt zu bringen, nachdem er mal 2 Spiele nach Einwechslungen nicht total vergurkt hat, wäre aber auch ordentlich verfrüht, mal abgesehen davon das er ja sowieso aktuell wichtigeres zu tun hat zwinker


Schön das Vagnoman im Kader steht, auch wenn wohl nur durch das fehlen von Narey. Warum man aber Moritz statt David nominiert ist mir ein Rätsel. Bisher wurde ja immer argumentiert, dass für ihn und Vagnoman ja garantierte Spielpraxis wichtiger ist. Dieses WE spielt die U21 aber erst nach den Profis - sogar beide daheim. Man hätte ihn also durchaus in den Kader nehmen können und trotzdem bei der U21 spielen lassen können, würde er nicht zum Einsatz.

Moritz bietet weder sofort und schon gar nicht perspektivisch einen Mehrwert zu David. Bestätigt mir aber erneut das er nicht die größere Rolle spielt, wie erhofft nach der guten Vorbereitung. Demirbay Effekt.
So wies aussieht, wird Bochum sich nicht bloß hinten reinstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.