Sa., 09.09.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   1.FC Köln
Manuel Baum M. Baum Trainer P. Stöger Peter Stöger
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

31.08.2017 - 21:48 Uhr
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#71
09.09.2017 - 17:46 Uhr
Hochverdienter Sieg des FC Augsburg gegen einen allerdings auch recht schwachen 1.FC Köln (vor allem die Defensive war aus meiner Sicht ziemlich desorientiert und nach vorne ist Köln auch nicht viel eingefallen).

Das ist hier zwar nicht der "Spieler des Spiels -Thread" aber wenn jemand drei Tore erzielt, dann war der nun ja nicht ganz unwichtig für den Sieg des FCA. smile Was würden wir nur ohne Finnbogason machen?

Dennoch sollte man aber nicht übersehen, dass wir auch nicht nur Stärken im Spiel hatten. Aber wenn man mit den Stärken beginnen will, dann würde ich mal sagen, dass Heller vielleicht DER Gewinner beim FCA war, weil er aus meiner Sicht wenigstens heute besser war als es Schmid normalerweise als RA ist. Heller hat ständig für Unruhe beim EFFZEH gesorgt (und ja auch den mitentscheidenden Elfer - den man geben könnte - herausgeholt). Ich würde mich dementsprechend nicht wundern, wenn Heller zunächst einmal auf RA gesetzt sein sollte (hatte ich nicht mit gerechnet).
Apropos "nicht mit gerechnet" : Opare hat seine Sache defensiv heute durchaus ordentlich erledigt.

Wo Licht ist, ist auch Schatten und da stand auch heute leider wieder Gregoritsch. Heute war er mMn zwar schon ein Stückchen mehr im Spiel aber Akzente könnte er mMn nicht wirklich setzen. Cordova hat in seinem 20 Minuten mehr Gefährlichkeit ausgestrahlt als Gregoritsch in seinen 70!

Keine Akzente wäre auch das Stichwort für Khedira. Nach vorne ging mal wieder gar nix und defensiv wirkte er auf mich jetzt auch nicht supergut. Für mich der schwächste Mann beim FCA.

Insgesamt läuft die Saison bisher deutlich besser als befürchtet. 4 Punkte aus 3 Spielen und es hätten auch noch mehr werden können - sowohl in Hamburg als auch gegen Mönchengladbach!

Zudem bietet der Kader ja auch noch Möglichkeiten.... Von mir aus kann es gerne so weiter gehendaumen-hoch
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#72
09.09.2017 - 18:19 Uhr
Ein gutes Spiel des FCA.Obwohl die Defensive heute nicht so sicher war wie zuletzt. In der Offensive haben wir mehr Alternativen als die letzten Jahre. Auch sind wir nicht so ungefährlich wie die letzten Jahre. Klasse wie sich Cordova den Ball zum Schuß zurecht leht und abzieht.
Unsicherheiten bei Hitz und Hinteregger, da kann das Spiel schon gegen uns entschieden sein. Aber anderst als in Hamburg haben wir 3 Tore geschossen.

An vielen Stellen gibts noch Luftnach oben, die Saison kann schon was werden.
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#73
09.09.2017 - 18:41 Uhr
Also Norhaus, es ist krass wie sehr Meinungen auseinander gehen können.

Meiner Meinung nach war Khedira einer der besten auf dem Feld. Er war wie Kohr, nur ohne Fouls. Er ist auch (bis zu seiner Auswechslung) am meisten gelaufen und hat viele Zweikämpfe gewonnen und Pässe abgefangen.

Dass er offensiv schwächer ist als beispielsweise Koo ist wahr, aber auch nicht übermäßig überraschend.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#74
09.09.2017 - 18:45 Uhr
Zitat von Nordhaus1


Keine Akzente wäre auch das Stichwort für Khedira. Nach vorne ging mal wieder gar nix und defensiv wirkte er auf mich jetzt auch nicht supergut. Für mich der schwächste Mann beim FCA.

Ich habe mal wieder ein ganz anderes spiel wie du gesehen. Gerade Khedira war für mich heute der stärkste spieler und jeder weiß das ich sehr skeptisch gegen Rani davor war. Unglaublich gute Präsenz, jeden Raum stark zugelaufen. Da war übrigens ich nicht alleine der Auffassung sondern heute wieder erwarten mein ganzer block weswegen es auch standing ovation bei seiner Auswechslung gab. Zwar nicht von allen aber von sehr sehr sehr vielen im stadion. Ich frage mich schon ob man Fußball vor dem Fernseher grundsätzlich ganz anders sieht wie im Stadion.

Opare Cheapau. Taktisch ultra diszipliniert. Mehr will ich nicht sehen, mehr braucht er nicht machen um zu verstehen das er genau in diesem Spielstil ein Top rechtsverteidiger ist.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#75
09.09.2017 - 18:50 Uhr
Zitat von FcAugsburg07
Zitat von Nordhaus1

Keine Akzente wäre auch das Stichwort für Khedira. Nach vorne ging mal wieder gar nix und defensiv wirkte er auf mich jetzt auch nicht supergut. Für mich der schwächste Mann beim FCA.

Ich habe mal wieder ein ganz anderes spiel wie du gesehen. Gerade Khedira war für mich heute der stärkste spieler und jeder weiß das ich sehr skeptisch gegen Rani davor war. Unglaublich gute Präsenz, jeden Raum stark zugelaufen. Da war übrigens ich nicht alleine der Auffassung sondern heute wieder erwarten mein ganzer block weswegen es auch standing ovation bei seiner Auswechslung gab. Zwar nicht von allen aber von sehr sehr sehr vielen im stadion. Ich frage mich schon ob man Fußball vor dem Fernseher grundsätzlich ganz anders sieht wie im Stadion.

Opare Cheapau. Taktisch ultra diszipliniert. Mehr will ich nicht sehen, mehr braucht er nicht machen um zu verstehen das er genau in diesem Spielstil ein Top rechtsverteidiger ist.


Ich gebe dir auch vollkommen Recht! Khedira war sehr stark! Köln hatte 0 Chancen einen Angriff durch unsere Mitte zu starten. Opare war auch nicht schlecht. Sorgenkind bleibt für mich Gregoritsch, wobei ein Cordova ein super Transfer war.

•     •     •

It wasn't Zidane, Ronaldinho or Ronaldo - I always wanted to play like Arshavin
Thank you van Bommel, Thurk, Baier and Schweinsteiger for your loyal hardworking Playstyle

Opa: "Als gebürtiger Oberpfälzer musst du dich entscheiden? Die Blauen oder die Roten?"
Ich:"Ich werde das was du schon bist - ein Roter"
Opa:"Du wohnst nun in Augsburg - willst du nicht deinen Verein in der Regionalliga unterstützen?"
Ich:"Das werde ich machen, denn für mich ist BEIDES Heimat"

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#76
09.09.2017 - 19:02 Uhr
Alfred Finntorgason! daumen-hoch

Donnerstag noch erkältet bei der PK und heute einmal mehr mit einer Monsterleistung, kopfballstark (1:0), sicherer Elferschütze (2:0) und super Stellungsspiel+Ausdauer (3:0).

Aber heute kann man nahezu ausnahmslos die gesamte Mannschaft samt Trainerteam loben, taktisch wahnsinnig diszipliniert, jeder ist für den anderen gelaufen, so will ich den FCA sehen.
Die Aufstellung von Heller hatte mich erst verwundert, da Schmid natürlich defensiv deutlich engagierter ist, aber großes Kompliment an Baum, wie er die rechte Seite eingestellt hat. Opare immer "brav" hinten geblieben und mit einigen sehr schönen Klärungaktionen, vorne Heller, der Opare entlastet, aber im 1vs1 stärker als Schmid, zudem auch hinten immer auf dem Posten.
Khedira und Gouweleeuw defensiv unsere besten Spieler, Khedira hat, wie die anderen schon gesagt haben, wie ein Kohr zu besten Zeiten, Kilometer, Ball und Gegner gefressen, offensiv natürlich nicht so aktiv wie ein Baier, aber trotzdem einige Male gut das Spiel beruhigt und schöne Kurzpässe gespielt. Gouweleeuw überall auf dem Platz und das als IV, immer wieder dazwischen gesprungen, Bälle behauptet und geklärt, niederländischer Felsen.

Die einzigen Wermutstropfen waren heute die katastrophale Spieleröffnung von Hitz, der hat über die Sommerpause scheinbar echt einen zweiten linken Fuß bekommen. Und Hinteregger heute auch mit wiederholtem Konzentrationsfehler. In der zweiten Hälfte dann aber beide sicherer.

Schade, dass das Wetter nicht ganz mit gespielt hat und das Stadion bei Weitem nicht voll war, das hätte sich das Team für die Leistung und den ersten Saisonsieg mehr als verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sportl am 09.09.2017 um 19:04 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#77
09.09.2017 - 19:11 Uhr
Zitat von Sportl


Die einzigen Wermutstropfen waren heute die katastrophale Spieleröffnung von Hitz, der hat über die Sommerpause scheinbar echt einen zweiten linken Fuß bekommen. Und Hinteregger heute auch mit wiederholtem Konzentrationsfehler. In der zweiten Hälfte dann aber beide sicherer.


Das liegt an der taktischen Vorgabe und den Traningseinheiten von Baum. Hitz war noch nie der gute Fußballer. Jetzt fällt es halt auf weil Hitz nur noch sehr selten hohe bälle spielt. Jeder Abstoß muss jetzt flach rausgespielt werden. Ich persönlich finde es gut. Auch wenn ich mir sicher bin, dass wir uns dadurch noch das ein odere gegentor fangen.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#78
09.09.2017 - 19:16 Uhr
Offenbar haben die meisten Khedira anders/und deutlich besser wahrgenommen als ich.

Das kann schon mal vorkommen, hängt dann aber auch mit der Sichtweise auf die Aufgaben eines 8ers zusammen.

Wenn wir vorne schon ohne echten/richtigen 10er spielen, dann müsste sich unser 8er mMn deutlich mehr um den Spielaufbau kümmern. Ich fand Khedira defensiv nicht schlimm schlecht (wobei von Köln ja auch fast gar nix kam und er deshalb auch nicht gefordert wurde) aber nach vorne kam von Khedira gar nix. Deshalb lief unser Spiel auch nahezu ausschließlich über die Flügel - und das lag mMn eben daran, dass beide (halb)offensiven ZM (8 und 10) nicht bzw. absolut wirkungslos nach vorne agiert haben und für eine 8 ist mir persönlich das zu wenig!

Aber ich nehme schon zur Kenntnis, dass andere Teilnehmer das anders sehen...

EDIT: Ohne dass ich die Noten von sportal.de nun als absoluten Maßstab nehmen will - dort hat Khedira die Note 4 bekommen und damit finde ich persönlich ihn auch angemessen bewertet.
Zudem kann man der Statistik entnehmen, dass Khediras Passquote in der gegnerischen Hälfte bei lediglich 25% lag - mMn eben auch ein Beleg dafür, dass er nach vorne keine Impulse setzen konnte (zum Vergleich Baier hatte in der gegnerischen Hälfte eine Passquote von fast 60%). Und auch die absolute Anzahl an Pässen (26 davon nur 2!!! lange) zeigt mMn dass er nicht wirklich gestaltend am Spiel teilgenommen hat, was ich aber von einem zentralen Mittelfeldspieler schon erwarten würde)!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 09.09.2017 um 19:34 Uhr bearbeitet
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#79
09.09.2017 - 19:54 Uhr
mir persönlich ist es ehrlich gesagt relativ wurscht wo ein Spieler in der "offiziellen" Aufstellung steht. im spiel ändert sich sowieso oft und schnell viel, sodass sich Positionen verschieben können. wenn ein spieler, egal ob nominell als 6er oder 8er aufgestellt, so viele Bälle abfängt wie es khedira heute tat, dann kann mir das nur recht sein und nichts sonst. wenn ich diesen spieler dann dafür auch noch verurteile, dass er defensiv derart stark war, und offensiv dafür weniger getan hat, dann frage ich mich schon. offensichtlich wurde es schließlich im Kollektiv sehr gut ausgeglichen. Defensiv war das heute eine extrem gute Leistung und auch offensiv hatte ich(!) heute sehr wenig zu meckern. ich war (im Stadion) wirklich sehr begeistert vom heutigen spiel.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#80
09.09.2017 - 20:21 Uhr
Freut mich echt, daß Opare wieder für uns spielt. Wenn er sich trotz starker Konkurrenz durch Framberger festgespielt hat, wird er auch offensiver auftreten dürfen.
Hacke, Spitze, eins-zwei-drei, sag ich da. Das Pendant zu Rene Higuita als RV!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NinjaNase am 09.09.2017 um 20:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.